Lieblings Marken?

Diskutiere Lieblings Marken? im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Moin, ich hab leider keinen konkreten Thread zu Lieblingsmarken bei Kleidung fürs Motorrad gefunden. Daher erstell ich jetzt einfach mal einen...
W

Weselwod

Themenstarter
Dabei seit
18.07.2019
Beiträge
10
Ort
Brandenburg
Modell
F 850 GS ADV
Moin,

ich hab leider keinen konkreten Thread zu Lieblingsmarken bei Kleidung fürs Motorrad gefunden. Daher erstell ich jetzt einfach mal einen.
Habt ihr eine Marke, wo ihr sagt, die ist es und keine andere? Ich wäre froh über ein paar Empfehlungen.

Gruß
 
lomax

lomax

Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
1.948
Ort
Limburg
Modell
R 1250 GS Rallye, Duc 900 SD, GSX 1200, Rocket 3R, Honda CRF 250 L
Lieblingsmarken ist schwierig, es muß halt passen.
Fahre mit BMW-Jacke, Dainese Hose, Daytona Stiefeln und Schuberth Helm, sowie Büse Handschuhen und Louis Nierengurt. Das sind schon 6 Marken :coo8ol:
 
Kruisr

Kruisr

Dabei seit
30.04.2019
Beiträge
390
Modell
R 1300 GS TB
Schwierig. Ich bin eher aufs Design als auf die Marke fixiert was es noch einmal schwieriger macht. Denn die meisten Klamotten sind irgendwie so übertrieben auf Racing getrimmt, mit fetten Logos, Schockfarben und so Kram. Ich bin ja schon zufrieden wenn es einigermaßen elegantes Understatement vermittelt. Ist aber auch Geschmackssache. Helm Schuberth (passt als einziger gut auf meinen E.ierkopp und hat dezentes Design). Revit Handschuhe kurz und schwarz, BMW Boulder Jacke für den Sommer, Enduroguard für den Winter.
 
W

Weselwod

Themenstarter
Dabei seit
18.07.2019
Beiträge
10
Ort
Brandenburg
Modell
F 850 GS ADV
@lomax Das ist ja ein bunter Mix bei dir. :D Das Dainese gut sein soll, hab ich jetzt schon öfter gehört. Dank dir für deinen Beitrag!
 
W

Weselwod

Themenstarter
Dabei seit
18.07.2019
Beiträge
10
Ort
Brandenburg
Modell
F 850 GS ADV
Schwierig. Ich bin eher aufs Design als auf die Marke fixiert was es noch einmal schwieriger macht. Denn die meisten Klamotten sind irgendwie so übertrieben auf Racing getrimmt, mit fetten Logos, Schockfarben und so Kram.
Ja fällt mir auch häufiger auf. Ich mag's auch lieber etwas schlichter. Paar farbliche Akzente sind nicht verkehrt aber im allgemeinen ist mir oft zu viel los im Design.
 
Bergler

Bergler

Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
7.936
Ort
In den Bündner Bergen
Modell
GS 1200 TÜ
Die letzten ca. 15 Jahre

Helm, Schuberth und Shoei
Stiefel, Sidi und Daytona
Lederklamotten, Dainese
Textil, Dainese
Handschuhe, Held und Richa

Unterbuxen, keine BMW ;)
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.657
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Ich kann mich bis jetzt über nichts von BMW beschweren.
Evo-Helm, mehrere Jacken, Hose Streetguard, Sweatshirts, T-Shirts mit bunten Bildern :)...
Würde ich wohl als meine Lieblingsmarke bezeichnen.
 
H

HFB

Dabei seit
23.03.2019
Beiträge
831
Ort
Berlin
Modell
R1200 GS LC
Bin mit den meisten BMW Sachen auch happy (GS dry Anzug, Handschuhe und Sommerhandschuhe). Nur der Evo 7 macht mich nicht richtig glücklich. Habe ihn auch nur wegen der Steuerbarkeit des Kom-Sytems mit dem Multicontroller genommen. Ansonsten ist er mir viel zu laut (vielleicht weil Klapphelm), die Belüftung ist zwar ordentlich, weshalb man oben aber kein Insektensieb drin hat (unten schon) verstehe ich nicht. Meine Frau lacht sich immer tot, wenn ich das Teil abnehme und mein kahler Schädel voller Kleininsekten ist. Musste auch schon ein paar Mal anhalten weil irgend so ein Vieh über meinen Kopf krabbelte. Außerdem kommen mir durch die Übergänge Visier Helm auch immer wieder Insekten, was ich so gar nicht kenne. Optisch fand ich die Schuberths auch viel schicker.
Bei Stiefeln sind die Daytonas einfach eine Klasse für sich.
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.657
Ort
Schland
Modell
R1250GS
...Meine Frau lacht sich immer tot, wenn ich das Teil abnehme und mein kahler Schädel voller Kleininsekten ist. Musste auch schon ein paar Mal anhalten weil irgend so ein Vieh über meinen Kopf krabbelte...
:) :) :)
Astrein!
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.032
Modell
GS (poly)
Stiefel Daytona Travelstar GTX (Frau Frey hat auf meinen Heiratsantrag immer noch nicht geantwortet)
Helm Schuberth C4, bald C4 Pro Carbon, mit SC1-Modul
Handschuhe Held und Held-BMW 2in1 (musste aber jeweils mehrere baugleiche Modelle probieren, Held hat eine unschöne Streubreite bei der Fingerlänge)
Halstuch Buff (auf Tour), sonst best-of-Aliexpress für 0,85 Euro
Protektor Umschnallprotektor Safemax, weil das bislang der einzige ist, der meinen Steiß schützt (zuletzt beim Unfall vor vier Wochen)
Halswärmer Buff Windproof Neckwarmer im Winter, alternativ Thermoboy Windkragen
Motorradjeans John Doe (Geile Passform, durchgängige Aramid-Einlage, Schnitt kaschiert Protektoren, hoher WAF)
Motorradunterkleidung Synthetik (hoffentlich bald statt dessen Merino, sowie ich endlich was finde, das nicht rumlabbert, sondern sitzt)
Kleidung Polo Drive bzw. jetzt Tour 1.0. Haltbar wie der Teufel, wasserdicht auch im heftigsten Pladderregen. Hätte gerne andere mit sportlicherem Schnitt. Bei Rukka mag ich die dicken Knie nicht, andere folgen der Form meines formschönen, aerodynamischen Körpers nicht. Die Sachen, die mir gefallen hätten, haben alle eine herausnehmbare Membran, was ich persönlich nicht mag. Ich brauche was unkompliziertes wie Z-Liner (Membran eingehängt) oder Laminat.
Warnweste Reusch 2.0 (die vorherige war sportlicher, und echt jetzt Polo - wer braucht schon Taschen in einer Warnweste?)
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.507
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Stiefel Daytona
Handschuhe Held Troy - sind ganz dünn werden leider nicht mehr hergestellt (daher insgesamt 3 paar - das allererste Handschuhpaar ich kann nicht nicht von trennen - das zweite paar wird genutzt und ein paar ist noch in Reserve ) :)
Halswärmer Buff - dünn und ein Halstuch-Geschenk von BMW - dicker
Hose - Rucka Orbita das ganze Jahr- wasserdicht und sehr bequem
Jacke- Rucka Orbia
Jacke - Klim Altitude reine Sommerjacke auch absolut wasserdicht und sehr luftig da sehr viele Lüftungsmöglichkeiten
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.131
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Ich mach‘ hier mal Werbung für meinen Lieblingsjackenhändler:

Cima in Wehringen bei Augsburg. Die haben sich offenbar unter anderem den Vertrieb von Lazer-Helmen gesichert und sind im Netz unter www.lazerhelmets.de zu finden.

Warum ich die so toll finde:

Erstens haben sie sich auf Übergrößen bis 12XL spezialisiert. Wenn man also höher und breiter ist, wird man da fündig.

In Wehringen haben sie in einem eher runtergerittenen Industriegebiet eine Lagerhalle, da kann man nach Herzenslust stöbern. Vor zehn Jahren habe ich mir da eine Lederjacke in 8XL gekauft, die ist richtig klasse, die hat im Brustbereich eine Perforation, wenn man damit fährt, dann ist das wie mit Klimaanlage. Hat 280 Euro gekostet. Vor zwei Jahren habe ich mir dann eine Nylon-Mesh-Jacke mit Leder und Protektoren an den entscheidenden Stellen gekauft, keine 200 Euro, fühlt sich im Sommer an, als wenn man im Hemd fährt.

Was mich aber richtig geflasht hat, war das: Vor ein paar Wochen merkte ich während einer Ausfahrt, dass an meiner alten Lederjacke der Reißverschluss nicht mehr richtig hielt. Also habe ich angerufen, ob sie mir da irgendeine Lösung anbieten können: Antwort: „Ja, klar, komm vorbei und bring uns die Jacke, einmal die Woche kommt unsere Schneiderin ins Haus.“ Nach zwei Wochen konnte ich die Jacke abholen, sie haben den Reißverschluss-Schlitten ausgewechselt, der Reißverschluss war wie neu. „Was kriegt ihr dafür?“ „Nix, das ist Kundenservice.“

Bei einer zehn Jahre alten Jacke. Wie krass ist das denn!

Im Herbst schieße ich mir vielleicht eine neue Textiljacke. Ich weiß schon wo.


Viele Grüße vom Sampleman
 
Lucky_Seven

Lucky_Seven

Dabei seit
22.04.2019
Beiträge
324
Ort
Östliches Niedersachsen
Modell
R 1200 GS Adventure LC
I werd narrisch... Cima. Mir fällt es wie Schuppen von den Augen, so eine Jacke hatte ich auch mal. Gekauft habe ich die irgendwie 1999 oder 2000, denke es war die Bora in schwarz-orange.

Ich kann eigentlich nicht sagen, welches meine Lieblingsmarken sind, jedenfalls nicht bei Klamotten. Finde Held ganz gut, allerdings brauche ich Übergröße und da hat man dann nicht mehr so die Auswahl. Habe die Carese 2 anprobiert, 6xl ist zu eng, die 335 oder 345, keine Ahnung ist besser, allerdings nun etwas zu kurz. Finde ich trotzdem gut.

Nun ja, jetzt bin ich bei richa aus Belgien. https://www.richa.eu/de-en

Da habe ich mir eine Jacke und eine Hose anfertigen lassen, war so eine Mesh Geschichte für den Sommer und letztens habe ich mir die Cyclone in 10xl gekauft, paßt sehr gut.
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.703
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Pharao von Polo

Alles was ich davon hab ist gut und günstig.
Zur Zeit Hose, Jacke, Nierengurt, kl. und gr. Hecktasche
Alles top zu fairen Preisen.

Schuhe: Haix GSG9, Ranger
Das Beste, was meine Miefmauken jemals hatten.
 
magellanGS

magellanGS

Dabei seit
22.12.2013
Beiträge
23
Ort
Bei Köln
Modell
BMW R 1200 GS
Bei Kleidung - alle Lagen - guck ich erst immer was
Rev‘it
zu bieten hat, bin in den letzten Jahren dort immer fündig geworden, Design und Verarbeitung/Material wurden immer besser, gefallen mir jedenfalls sehr gut und sind dabei nicht höchstpreisig.
bei Helmen schränkt mich 3XL leider sehr ein, Schuberth ist da zumindest teilweise noch präsent.
Alles andere muss passen.
 
Kruisr

Kruisr

Dabei seit
30.04.2019
Beiträge
390
Modell
R 1300 GS TB
Bei Kleidung - alle Lagen - guck ich erst immer was
Rev‘it
zu bieten hat, bin in den letzten Jahren dort immer fündig geworden, Design und Verarbeitung/Material wurden immer besser, gefallen mir jedenfalls sehr gut und sind dabei nicht höchstpreisig.
Kann ich nur bestätigen. Mir sind sie auch aufgefallen weil sie beim Design als einer der wenigen Hersteller dezentes Understatement bieten.
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Bei mir geht's auch querbeet: Shoei/ Schuberth, BMW, Touratech/Stadler, Held, Vanucci, Daytona
 
Thema:

Lieblings Marken?

Lieblings Marken? - Ähnliche Themen

  • Sponsored Das Wunderlich Traumbike Voting 2022! | Wählen Sie Ihre Lieblings-BMW

    Das Wunderlich Traumbike Voting 2022! | Wählen Sie Ihre Lieblings-BMW: Voting Stage 1: Wählen Sie Ihre Lieblings-BMW Nominiert für das erste Voting sind alle aktuellen BMW-Motorräder! Wählen Sie das BMW-Motorrad...
  • Mein Lieblings Werkzeug

    Mein Lieblings Werkzeug: ... angeregt durch die teils sehr guten Werkzeug Tips im Thread -> Habe ich mir zuletzt gekauft habe ich mal einen seperaten Strang erstellt...
  • Her mit euren Lieblings-Oldtimer!

    Her mit euren Lieblings-Oldtimer!: :jubel: Nachdem hier ab und zu Oldtimer auftauchen wäre es schön, wenn ihr hier mal ein (oder zwei oder drei) Fotos von euren zwei- oder...
  • Mamas neuer Liebling

    Mamas neuer Liebling: Hallo Gs Gemeinde Ich möchte uns mal kurz vorstellen wie man das eigentlich macht wenn Man(n) und Frau irgendwo reinkommt. Mein Name ist Willi und...
  • Liebling, ich hab die Q geschrumpft ... - Die neue G 310 R

    Liebling, ich hab die Q geschrumpft ... - Die neue G 310 R: Schon gesehen? Meinen die das ernst? Am 11.11. kann man sowas ja mal machen! Ne Minikuh für die Jugend, :playfull: :wub: na wenn das mal klappt...
  • Liebling, ich hab die Q geschrumpft ... - Die neue G 310 R - Ähnliche Themen

  • Sponsored Das Wunderlich Traumbike Voting 2022! | Wählen Sie Ihre Lieblings-BMW

    Das Wunderlich Traumbike Voting 2022! | Wählen Sie Ihre Lieblings-BMW: Voting Stage 1: Wählen Sie Ihre Lieblings-BMW Nominiert für das erste Voting sind alle aktuellen BMW-Motorräder! Wählen Sie das BMW-Motorrad...
  • Mein Lieblings Werkzeug

    Mein Lieblings Werkzeug: ... angeregt durch die teils sehr guten Werkzeug Tips im Thread -> Habe ich mir zuletzt gekauft habe ich mal einen seperaten Strang erstellt...
  • Her mit euren Lieblings-Oldtimer!

    Her mit euren Lieblings-Oldtimer!: :jubel: Nachdem hier ab und zu Oldtimer auftauchen wäre es schön, wenn ihr hier mal ein (oder zwei oder drei) Fotos von euren zwei- oder...
  • Mamas neuer Liebling

    Mamas neuer Liebling: Hallo Gs Gemeinde Ich möchte uns mal kurz vorstellen wie man das eigentlich macht wenn Man(n) und Frau irgendwo reinkommt. Mein Name ist Willi und...
  • Liebling, ich hab die Q geschrumpft ... - Die neue G 310 R

    Liebling, ich hab die Q geschrumpft ... - Die neue G 310 R: Schon gesehen? Meinen die das ernst? Am 11.11. kann man sowas ja mal machen! Ne Minikuh für die Jugend, :playfull: :wub: na wenn das mal klappt...
  • Oben