Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Loch in der Textil-Jacke

Erstellt von bigjack71, 24.05.2009, 09:21 Uhr · 12 Antworten · 2.577 Aufrufe

  1. Registriert seit
    08.05.2009
    Beiträge
    1.431

    Standard Loch in der Textil-Jacke

    #1
    Ein freundliches Hallo in die Runde,

    ich habe in meiner Jacke (textil/Cordura) ein Loch entdeckt, sieht aus als wäre ich irgendwo hängen geblieben. Die Jacke ist noch ziemlich neu. Gibt es für solche Fälle so was wie ein Reparatur-Set? Schneider-Talent wäre in der Familie vorhanden.

    Vielen Dank im Voraus für Eure Tipps und Erfahrungen!

    Gruß BJ71

  2. Registriert seit
    01.02.2008
    Beiträge
    307

    Standard

    #2
    Nähe doch einfach einen coolen Stoffaufnäher darüber!

  3. Registriert seit
    08.05.2009
    Beiträge
    1.431

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von Schwarzfahrer Beitrag anzeigen
    Nähe doch einfach einen coolen Stoffaufnäher darüber!
    Das habe ich auch schon gedacht, und da ich FC Bayern-Aufnäher sammle, habe ich auch einen tollen parat. Aber das wird halt nich dicht sein!

  4. Registriert seit
    17.09.2007
    Beiträge
    1.672

    Standard

    #4
    Such mal unter globetrotter.de nach Flicken (gibt es auch schon hier im Forum als Thema) da gibt es dichte, klebbare Textil-Flicken.

    Gruß
    Martin

  5. Registriert seit
    11.05.2009
    Beiträge
    417

    Reden

    #5
    Dicht - Spielt keine Rolle, denn die dichte Membran liegt zwischen dem Cordura und dem Innenfutter. Das Aussenfutter ist normalerweise nicht wasserfest sonder reissfest, soviel ich weiß. (Kannst ja auch einen Aufnäher vom 1FCN draufnähen, kommt nur darauf an woher du kommst).
    Gruß aus dem Nürnberger Land

  6. Registriert seit
    08.05.2009
    Beiträge
    1.431

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von Roland64 Beitrag anzeigen
    Dicht - Spielt keine Rolle, denn die dichte Membran liegt zwischen dem Cordura und dem Innenfutter. Das Aussenfutter ist normalerweise nicht wasserfest sonder reissfest, soviel ich weiß. (Kannst ja auch einen Aufnäher vom 1FCN draufnähen, kommt nur darauf an woher du kommst).
    Gruß aus dem Nürnberger Land
    Das Loch ist durchgehend, man kann 2 x 2 cm durch glotzen
    Ich werde mir jetzt ein ähnlichen Stoff besorgen, drauf nähen und irgendwie versiegeln!
    Das wird dann diese Saison halten und nächstes Jahr, wenn ich dann 30 kg abgenommen habe, brauche ich dann eh eine neue.

    Gruß BJ71

  7. Registriert seit
    17.09.2007
    Beiträge
    1.672

    Standard

    #7
    Pass aber beim Nähen auf die Membrane auf

    Gruß
    Martin

  8. Registriert seit
    11.05.2009
    Beiträge
    417

    Reden

    #8
    Jacke dicht ist, gib mir bitte die Info wie man 30kg runterkriegt. Ich mach dann mit 15 auch mit.

    Gruß
    Roland64

  9. Registriert seit
    11.05.2007
    Beiträge
    663

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von bigjack71 Beitrag anzeigen
    Das Loch ist durchgehend, man kann 2 x 2 cm durch glotzen
    Ich werde mir jetzt ein ähnlichen Stoff besorgen, drauf nähen und irgendwie versiegeln!
    Hast du, wie von lemmi vorgeschlagen, mal bei Globetrotter gekuckt? Die haben Gore-Reparaturflicken speziell für Schäden an der Membrane.

    Gruß
    Günni

  10. Registriert seit
    08.05.2009
    Beiträge
    1.431

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von Roland64 Beitrag anzeigen
    Jacke dicht ist, gib mir bitte die Info wie man 30kg runterkriegt. Ich mach dann mit 15 auch mit.

    Gruß
    Roland64
    Hallo Roland,
    ich mach seit 2,5 Wochen die "Schlank im Schlaf"-Diät vom GU Verlag. Ich habe mir von denen den 4-Wochen Power-Plan gekauft (ca. 14 Euro), und habe mich letzten Samstag gewogen und hatte in 14 Tagen 5,9 kg abgenommen. Ach ja, ich habe mit 150 kg angefangen. Mein erstes Ziel ist die 120 kg Marke, wenn es dann vom Dock OK ist, will ich die zweistellige Marke in Angriff nehmen (mein Traum 99 kg).

    Gruß BJ


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Biete Sonstiges REVIT Textil Jacke/Hose in XXL
    Von Kiksid im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.11.2011, 09:52
  2. Biete Sonstiges Textil Jacke u. Hose von Revit XXL
    Von Hallo GS3 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.06.2011, 10:24
  3. Biete Sonstiges Leder/Textil Goretex Jacke PSX-TR Gr.50
    Von Wirringer im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.04.2011, 19:27
  4. Streetguard Jacke kleines Loch
    Von tilschweiger30 im Forum Bekleidung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.06.2010, 16:31
  5. Textil-Jacke Enduro
    Von GS-Slobo im Forum Bekleidung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.01.2010, 12:50