Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 25 von 25

Luftige Stiefel auf der Q

Erstellt von RunNRG, 16.08.2012, 11:29 Uhr · 24 Antworten · 3.960 Aufrufe

  1. Onkel Schorsch Gast

    Standard

    #21
    Zitat Zitat von RunNRG Beitrag anzeigen
    Die hab ich auch schon gesehen...und noch woanders welche aus schwarzem Plastik.

    Echt hübsch, die Teile, und zudem äußerst preiswert.

    Wirklich kühle Luft bekommen die Stiefel/Füße damit aber auch nicht, liegen halt etwas mehr im Windschatten.
    Auch ich hatte ähnliche Abweiser. Damit bekommst gar keine kühlende Luft mehr an die Füße!

    Ich fand's mit Abweisern noch unangenehmer als ohne.
    Wie gesagt, persönliches Empfinden. Der eine hat's gerne warm und kuschelig, der andere hat dann schon Schweißfüße.

    Auf alle Fälle empfiehlt mein Apotheker dem zum Schweißfuß geneigten Motorradfahrer schon vorsorglich die entsprechende Creme aufzutragen.

  2. Registriert seit
    09.09.2009
    Beiträge
    308

    Standard

    #22
    Zitat Zitat von RunNRG Beitrag anzeigen
    Echt hübsch, die Teile, und zudem äußerst preiswert.

    Wirklich kühle Luft bekommen die Stiefel/Füße damit aber auch nicht, liegen halt etwas mehr im Windschatten.
    Moin,

    Die Diskussion geht nicht um "Kühle Luft" sondern um die Frage, wie man die zusätzliche Erwärmung des Schuhwerks durch die beiden Boxer-Zylinder etwas minimieren kann.

    Und mit "normal" warmen Füssen (auch im Sommer) nicht auch noch zusätzlich Abwärme zu bekommen, ist der Sinn der Dinger...

    Zu allem Überfluß sind die bei Regenfahrten auch ganz gut zu gebrauchen.

    Der Preis ???
    Ich finde die 120 EUR durchaus "preiswert", wenn man einen Nutzen daraus ziehen kann.
    Da gibt's ganz andere Dinge am Mopped, die mehr "show & shine" sind...

    Dafür steht meiner Meinung nach auch die quasi Komplottverkleidung, die es mit diesem Artikel in veränderter Form ja auch gibt, da bekomme ich dann auch Augenkrebs...

  3. Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    6.013

    Standard

    #23
    Ich sehe beim Wundersamen 219 Euro aufgerufen für den Edelramsch. (runtergestzt von 299, ein echtes Schnäppchen )

  4. Registriert seit
    09.09.2009
    Beiträge
    308

    Standard

    #24
    Zitat Zitat von RunNRG Beitrag anzeigen
    Ich sehe beim Wundersamen 219 Euro aufgerufen für den Edelramsch. (runtergestzt von 299, ein echtes Schnäppchen )
    Moin,

    ja, das ist ja die Komplottverkleidung (s.o.) ...
    Die finde ich auch nicht soooo prickelnd, was wohl auch irgendwie allgemeingültig den Preisnachlass erklärt.

    Das "kurze" Teil auf dem Foto ist jenes... für 119 EUR..

  5. Registriert seit
    10.01.2007
    Beiträge
    108

    Standard

    #25
    Zitat Zitat von RunNRG Beitrag anzeigen
    Dicke Stiefel und gar noch Gore-TEX bringt außer Schweißmauken im Sommer nix.
    Völlig richtig!

    Zitat Zitat von RunNRG Beitrag anzeigen
    Dann fahr ich wohl weiter im Sommer meine dünnen Sportstiefel...
    Dünne Stiefel sind gut - aber ohne Goretex! Und ohne Löcher, durch die nur heiße Luft `reingeblasen wird.
    Am Besten eine Nummer größer, damit die Schurwollsocken noch Platz haben. Warum auch immer - es funktioniert!


 
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Suche Stiefel BMW GS
    Von xbiff im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.12.2010, 20:51
  2. FLM Stiefel Gr.41
    Von Smile im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.09.2009, 09:59
  3. Verkaufe Teil 2 Protektor, Stiefel 1, Stiefel 2
    Von ED im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.03.2009, 20:41
  4. BMW-Stiefel Santiago oder Daytona Stiefel?
    Von Adventure-Biker im Forum Bekleidung
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 03.03.2008, 10:10