Mal wieder ...

Diskutiere Mal wieder ... im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Schuhe. Ich habe einige Freds betreffend den Schuhen durch, aber so wirklich schlauer bin ich nicht. F-Treiber und ich wollen mal mit leichtem...
C-Treiber

C-Treiber

Themenstarter
Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Schuhe.

Ich habe einige Freds betreffend den Schuhen durch, aber so wirklich schlauer bin ich nicht.

F-Treiber und ich wollen mal mit leichtem Gelände anfangen. Früher bin ich schon mal ein wenig im leichten Gelände unterwegs gewesen, da haben es ein paar BW-Stiefel getan, aber man wird älter und F-Treiber hat zusätzlich ein paar Probleme mit den Bändern.

Was ich suche, ist, zugegebenermaßen, die eierlegende Wollmilchsau, die es nicht gibt, aber ich will mich dem annähern.

Für leichtes Gelände (Schotterstrecken, Waldwege etc.) und für Touren sollten sie geeignet sein. Wasserdicht wäre nett und wintertauglich auch. ;)

Ich tendiere zu den Sidi Adventure, habe aber nicht wirklich Ahnung von der Materie. (Ja ich weiß ausprobiern und so, werd ich ja auch, will nur nicht ALLE ausprobieren).
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
für dein Profil würde ich dir von solchen Stiefeln wie dem Sidi abraten. für bischen Schotter oder Waldwege tut es ein sehr guter Daytona Transopen, der deutlich straßenorientierter ist oder auch ein BMW Santiago
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Genau die drei empfehle ich:
Daytona TransOpen,
BMW Santiago
Sidi Adventure. Der ist ja auch eher so ein Crossover wie die beiden andern...

Mir passt der Sidi am Besten - ich hab ihn bei Louis gekauft. Der Daytona ist auch top. Der Santiago gefällt mir nicht so
 
C-Treiber

C-Treiber

Themenstarter
Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Daytona hatte ich jetzt noch überhaupt nicht im Blick, obwohl meine F-Treiber scheinbar ein paar hat . Der BMW-Santiago gefällt mir auch ganz gut.

@AmperTiger
Wieso nicht den Sidi?

- - - Aktualisiert - - -

Ich bringe euch mal einen Katalog mit...:)
:D Danke. Aber bitte dran denken, wir fahren kein Trial (noch nicht (ich weiß Du arbeitest daran))
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
ich find den Sidi für deine Anforderung zu "offroad" da kommt der Daytona grad recht, ein Topstiefel seit Jahren, produziert in D und sowohl bischen offroad, als auch tourentauglich
 
G

Gast20919

Gast
Daytona hatte ich jetzt noch überhaupt nicht im Blick, obwohl meine F-Treiber scheinbar ein paar hat . Der BMW-Santiago gefällt mir auch ganz gut.

@AmperTiger
Wieso nicht den Sidi?

- - - Aktualisiert - - -



:D Danke. Aber bitte dran denken, wir fahren kein Trial (noch nicht (ich weiß Du arbeitest daran))
Der Onkel hat auch Endurosachen (Leichte) angucken kostet nix...:)
 
peco-achim

peco-achim

Dabei seit
25.03.2009
Beiträge
975
Ort
Sauerland
Modell
Superduke GT
für dein Profil würde ich dir von solchen Stiefeln wie dem Sidi abraten. für bischen Schotter oder Waldwege tut es ein sehr guter Daytona Transopen, der deutlich straßenorientierter ist oder auch ein BMW Santiago
Moin,

ich habe sie beide, wobei der Daytona wesentlich angenehmer zu tragen ist.
Die Dinger sind wirklich unverwüstlich und absolut wasserdicht!
Meine Empfehlung!
 
jehova

jehova

Dabei seit
10.05.2012
Beiträge
795
Von der Sicherheit ist der SIDI um Welten besser als der Transopen...habe auch beide...
 
peco-achim

peco-achim

Dabei seit
25.03.2009
Beiträge
975
Ort
Sauerland
Modell
Superduke GT
Mit "beide" meinte ich den Santiago und den Trans open.
Da ich auf Touren auch mal ein paar Meter per Pedes mache,
kam der Sidi für mich nicht in Frage.
Der beste Kompromiss war für mich der

Daytona
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Von der Sicherheit ist der SIDI um Welten besser als der Transopen...habe auch beide...
weil er ein bischen Plastik vorne drauf hat und schnallen? ne du, der Transopen ist schon ein Brett (mit absolut voller Sicherheitsausstattung), wenn man das Anforderungsprofil ansieht.
 
wombat03

wombat03

Dabei seit
21.03.2012
Beiträge
282
Ort
Niederrhein
Modell
R1250 GS Adventure TB/ r nineT Bj 2014
Da ich auf Touren auch mal ein paar Meter per Pedes mache,
kam der Sidi für mich nicht in Frage.
Der beste Kompromiss war für mich der

Daytona
Das war u.a. auch ein Grund, weswegen ich mich schlussendlich für den Daytona entschieden habe. Fahre ihn zwar erst eine Saison, bin aber noch absolut zufrieden damit.
 
GStatten

GStatten

Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
2.851
Ort
Berlin
Modell
Transe und Roller
Hi,

habe ich im Neuzustand Gr. 43/44 zum fairen Preis abzugeben: stiefel.jpg

Alpinstar Durban Gore-Tex in schwarz:
Test Zitat Motorrad:

Auf den ersten Blick etwas martialisch anmutender, in der Geh- und Fahrpraxis aber erstaunlich bequemer Stiefel mit ordentlicher Verarbeitung und befriedigender Sicherheitsausstattung. Seine große Stärke ist die Atmungsaktivität - das ideale, leider teure Schuhwerk für ausgedehnte Reisen in heißere Gefilde.

Anbieter: Alpinestars, Telefon 0039/0423/5286 (Italien), www.alpinestars.com;
Preis: 319,95 Euro;
Farben: Schwarz, Champagner/Schwarz;
Größen : US 5 bis 13 (38 bis 48);
Material: Rindleder;
Ausstattung: Gore-Tex-Membran, drei Alu-Schnallen;
Messwerte*: SH 39 cm, 2990 g;
Herstellungsland: Kroatien

Plus
Sehr bequemer Einstieg; guter bis sehr guter Tragekomfort; hervor-ragende Atmungsaktivität, keinerlei „Schwitzigkeit“; guter Rastenhalt, gute Beweglichkeit; sehr gut zu bedienende und gesicherte Schnallen; gute Grundstabilität; gute Verarbeitung; absolut wasserdicht

Minus
Passform am Knöchel nicht optimal (etwas zu weit); untere Schnalle kaum zu verstellen und dabei nur mühsam zu bedienen; Preis

MOTORRAD-Urteil: sehr gut


Bei interesse am besten PN.
 
C-Treiber

C-Treiber

Themenstarter
Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Hallo,

na das sind doch mal ein paar Antworten und Entscheidungshilfen. Danke. Der Trend geht wohl zu Daytona:)

@GStatten
Danke für Dein Angebot, aber sorry, ich lebe auf großem Fuß, 46 auch mal 47 darf es schon sein. F-Treiber hingegen hat so eine hässliche Standardgröße 39/40. Du hast Dir zwar die goldene Mitte ausgesucht, das ist in dem Fall aber nicht wirklich praktisch.:schulterzucken:
 
C-Treiber

C-Treiber

Themenstarter
Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
:D
Also, jetzt sind es 5 inzwischen, von meinen ursprünglich 1.

Ich wollte nicht ALLE testen, wie am Anfang mitgeteilt. Ich freu mich natürlich, das ihr mir so viele Tipps gebt, aber solangsam wird das zu nem echten Shopping-Event.;) (F-Treiber wird das freuen, Schuhe kaufen :yeahh:)

Okay, niemand soll sich wundern, wenn seinem Antrag entsprochen wird. Deshalb wundere ich mich nicht. Wir werden alle probieren, versprochen.
 
B

Baumbart

Gast
immer wieder schön übrigens wenn aussagefreie Themenüberschriften gewählt werden damit jeder erst mal reinschauen muss.
 
Salem

Salem

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
684
Ort
zu Hause im Norden der Republik
Modell
R1200GS Triple Black
Hi :-)
Mein Anforderungsprofil ist ähnlich, wie das vom Fredstarter. Habe auch einige Stiefel verglichen und hole mir demnächst den Transopen. Allerdings warte ich noch, bis Louis mal wieder 20% hat. Das sollte bis März wohl noch klappen:).
 
Rocking Cow

Rocking Cow

Dabei seit
23.11.2011
Beiträge
9
Ort
Wilder Süden
Modell
r neunt G/S 8/2017
Den SIDI Adventure kann ich dir ohne Abstriche nur empfehlen .... oder doch halt du mußt ihn schmieren, denn er quietscht beim laufen - aber ich nehm ihn eh nur zum FAHREN:)
 
Thema:

Mal wieder ...

Mal wieder ... - Ähnliche Themen

  • Anhängerfrage mal wieder

    Anhängerfrage mal wieder: Guten Abend, ich hoffe ihr könnt mir helfen und eine Empfehlung aussprechen. Ich habe einen Humbaur Motorradanhänger für 2 Mopeds. Ich würde...
  • Wieder mal so ein Moment wo ich auf dem "Schlauch" stehe....SIM Karte aktiv oder nicht?

    Wieder mal so ein Moment wo ich auf dem "Schlauch" stehe....SIM Karte aktiv oder nicht?: Hallo Forum, ich hab in meinem CRN natürlich ein aktivierte SIM-Karte eingesetzt Wenn ich das Gerät jetzt einschalte habe ich oben rechts am...
  • Mal eine Frage zum Thema Steuer

    Mal eine Frage zum Thema Steuer: Ein Forist hier erklärte keine Steuer auf seine Rente zahlen zu müssen da er dies im Arbeitsleben bereits erledigt hat. Zumindest habe ich das so...
  • Bayern hat mal wieder das Nachsehen

    Bayern hat mal wieder das Nachsehen: Während der Maggus in Tscheina jeden Panda-Bären ungefragt auf Selfies taggert, .....da läutet der Schwab klammheimlich den näGSten...
  • Gruß vom Tuebinger: stelle mich mal kurz vor

    Gruß vom Tuebinger: stelle mich mal kurz vor: Hallo zusammen, nachdem ich mich schon im Januar hier angemeldet hatte, ging die Bestätigungs-Email für die Freischaltung erst gestern durch...
  • Gruß vom Tuebinger: stelle mich mal kurz vor - Ähnliche Themen

  • Anhängerfrage mal wieder

    Anhängerfrage mal wieder: Guten Abend, ich hoffe ihr könnt mir helfen und eine Empfehlung aussprechen. Ich habe einen Humbaur Motorradanhänger für 2 Mopeds. Ich würde...
  • Wieder mal so ein Moment wo ich auf dem "Schlauch" stehe....SIM Karte aktiv oder nicht?

    Wieder mal so ein Moment wo ich auf dem "Schlauch" stehe....SIM Karte aktiv oder nicht?: Hallo Forum, ich hab in meinem CRN natürlich ein aktivierte SIM-Karte eingesetzt Wenn ich das Gerät jetzt einschalte habe ich oben rechts am...
  • Mal eine Frage zum Thema Steuer

    Mal eine Frage zum Thema Steuer: Ein Forist hier erklärte keine Steuer auf seine Rente zahlen zu müssen da er dies im Arbeitsleben bereits erledigt hat. Zumindest habe ich das so...
  • Bayern hat mal wieder das Nachsehen

    Bayern hat mal wieder das Nachsehen: Während der Maggus in Tscheina jeden Panda-Bären ungefragt auf Selfies taggert, .....da läutet der Schwab klammheimlich den näGSten...
  • Gruß vom Tuebinger: stelle mich mal kurz vor

    Gruß vom Tuebinger: stelle mich mal kurz vor: Hallo zusammen, nachdem ich mich schon im Januar hier angemeldet hatte, ging die Bestätigungs-Email für die Freischaltung erst gestern durch...
  • Oben