Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 34

Mal wieder ...

Erstellt von C-Treiber, 26.11.2012, 19:04 Uhr · 33 Antworten · 3.676 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Frage Mal wieder ...

    #1
    Schuhe.

    Ich habe einige Freds betreffend den Schuhen durch, aber so wirklich schlauer bin ich nicht.

    F-Treiber und ich wollen mal mit leichtem Gelände anfangen. Früher bin ich schon mal ein wenig im leichten Gelände unterwegs gewesen, da haben es ein paar BW-Stiefel getan, aber man wird älter und F-Treiber hat zusätzlich ein paar Probleme mit den Bändern.

    Was ich suche, ist, zugegebenermaßen, die eierlegende Wollmilchsau, die es nicht gibt, aber ich will mich dem annähern.

    Für leichtes Gelände (Schotterstrecken, Waldwege etc.) und für Touren sollten sie geeignet sein. Wasserdicht wäre nett und wintertauglich auch.

    Ich tendiere zu den Sidi Adventure, habe aber nicht wirklich Ahnung von der Materie. (Ja ich weiß ausprobiern und so, werd ich ja auch, will nur nicht ALLE ausprobieren).

  2. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #2
    für dein Profil würde ich dir von solchen Stiefeln wie dem Sidi abraten. für bischen Schotter oder Waldwege tut es ein sehr guter Daytona Transopen, der deutlich straßenorientierter ist oder auch ein BMW Santiago

  3. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard

    #3
    Genau die drei empfehle ich:
    Daytona TransOpen,
    BMW Santiago
    Sidi Adventure. Der ist ja auch eher so ein Crossover wie die beiden andern...

    Mir passt der Sidi am Besten - ich hab ihn bei Louis gekauft. Der Daytona ist auch top. Der Santiago gefällt mir nicht so

  4. Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    7.109

    Standard

    #4
    Ich bringe euch mal einen Katalog mit...

  5. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    #5
    Daytona hatte ich jetzt noch überhaupt nicht im Blick, obwohl meine F-Treiber scheinbar ein paar hat . Der BMW-Santiago gefällt mir auch ganz gut.

    @AmperTiger
    Wieso nicht den Sidi?

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Nolimit Beitrag anzeigen
    Ich bringe euch mal einen Katalog mit...
    Danke. Aber bitte dran denken, wir fahren kein Trial (noch nicht (ich weiß Du arbeitest daran))

  6. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #6
    ich find den Sidi für deine Anforderung zu "offroad" da kommt der Daytona grad recht, ein Topstiefel seit Jahren, produziert in D und sowohl bischen offroad, als auch tourentauglich

  7. Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    7.109

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von C-Treiber Beitrag anzeigen
    Daytona hatte ich jetzt noch überhaupt nicht im Blick, obwohl meine F-Treiber scheinbar ein paar hat . Der BMW-Santiago gefällt mir auch ganz gut.

    @AmperTiger
    Wieso nicht den Sidi?

    - - - Aktualisiert - - -



    Danke. Aber bitte dran denken, wir fahren kein Trial (noch nicht (ich weiß Du arbeitest daran))
    Der Onkel hat auch Endurosachen (Leichte) angucken kostet nix...

  8. Registriert seit
    25.03.2009
    Beiträge
    975

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    für dein Profil würde ich dir von solchen Stiefeln wie dem Sidi abraten. für bischen Schotter oder Waldwege tut es ein sehr guter Daytona Transopen, der deutlich straßenorientierter ist oder auch ein BMW Santiago
    Moin,

    ich habe sie beide, wobei der Daytona wesentlich angenehmer zu tragen ist.
    Die Dinger sind wirklich unverwüstlich und absolut wasserdicht!
    Meine Empfehlung!

  9. Registriert seit
    10.05.2012
    Beiträge
    630

    Standard

    #9
    Von der Sicherheit ist der SIDI um Welten besser als der Transopen...habe auch beide...

  10. Registriert seit
    25.03.2009
    Beiträge
    975

    Standard

    #10
    Mit "beide" meinte ich den Santiago und den Trans open.
    Da ich auf Touren auch mal ein paar Meter per Pedes mache,
    kam der Sidi für mich nicht in Frage.
    Der beste Kompromiss war für mich der

    Daytona


 
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wieder da...
    Von Fischkopf im Forum Neu hier?
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.08.2012, 09:56
  2. Mal wieder das ABS
    Von derkleine im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 01.04.2011, 08:41
  3. ...mal wieder FID
    Von fliegenjens im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.04.2010, 12:02
  4. Mal wieder ABS
    Von GS 1100 im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.12.2009, 21:51
  5. Da bin ich wieder :D
    Von Mucky im Forum Neu hier?
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.11.2005, 13:23