Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 34

Mal wieder ...

Erstellt von C-Treiber, 26.11.2012, 19:04 Uhr · 33 Antworten · 3.682 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von jehova Beitrag anzeigen
    Von der Sicherheit ist der SIDI um Welten besser als der Transopen...habe auch beide...
    weil er ein bischen Plastik vorne drauf hat und schnallen? ne du, der Transopen ist schon ein Brett (mit absolut voller Sicherheitsausstattung), wenn man das Anforderungsprofil ansieht.

  2. Registriert seit
    21.03.2012
    Beiträge
    257

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von peco-achim Beitrag anzeigen
    Da ich auf Touren auch mal ein paar Meter per Pedes mache,
    kam der Sidi für mich nicht in Frage.
    Der beste Kompromiss war für mich der

    Daytona
    Das war u.a. auch ein Grund, weswegen ich mich schlussendlich für den Daytona entschieden habe. Fahre ihn zwar erst eine Saison, bin aber noch absolut zufrieden damit.

  3. Registriert seit
    27.08.2007
    Beiträge
    2.956

    Standard

    #13
    Hi,

    habe ich im Neuzustand Gr. 43/44 zum fairen Preis abzugeben: stiefel.jpg

    Alpinstar Durban Gore-Tex in schwarz:
    Test Zitat Motorrad:

    Auf den ersten Blick etwas martialisch anmutender, in der Geh- und Fahrpraxis aber erstaunlich bequemer Stiefel mit ordentlicher Verarbeitung und befriedigender Sicherheitsausstattung. Seine große Stärke ist die Atmungsaktivität - das ideale, leider teure Schuhwerk für ausgedehnte Reisen in heißere Gefilde.

    Anbieter: Alpinestars, Telefon 0039/0423/5286 (Italien), www.alpinestars.com;
    Preis: 319,95 Euro;
    Farben: Schwarz, Champagner/Schwarz;
    Größen : US 5 bis 13 (38 bis 48);
    Material: Rindleder;
    Ausstattung: Gore-Tex-Membran, drei Alu-Schnallen;
    Messwerte*: SH 39 cm, 2990 g;
    Herstellungsland: Kroatien

    Plus
    Sehr bequemer Einstieg; guter bis sehr guter Tragekomfort; hervor-ragende Atmungsaktivität, keinerlei „Schwitzigkeit“; guter Rastenhalt, gute Beweglichkeit; sehr gut zu bedienende und gesicherte Schnallen; gute Grundstabilität; gute Verarbeitung; absolut wasserdicht

    Minus
    Passform am Knöchel nicht optimal (etwas zu weit); untere Schnalle kaum zu verstellen und dabei nur mühsam zu bedienen; Preis

    MOTORRAD-Urteil: sehr gut


    Bei interesse am besten PN.

  4. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    #14
    Hallo,

    na das sind doch mal ein paar Antworten und Entscheidungshilfen. Danke. Der Trend geht wohl zu Daytona

    @GStatten
    Danke für Dein Angebot, aber sorry, ich lebe auf großem Fuß, 46 auch mal 47 darf es schon sein. F-Treiber hingegen hat so eine hässliche Standardgröße 39/40. Du hast Dir zwar die goldene Mitte ausgesucht, das ist in dem Fall aber nicht wirklich praktisch.

  5. Registriert seit
    24.10.2010
    Beiträge
    1.574

    Standard

    #15
    Ich hab die Sidis und neben an die REUSCH Touring Extreme Stiefel | Polo-Motorrad
    Bekwaem und wasserdicht und das wichtigste: Mir passts !

  6. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    #16

    Also, jetzt sind es 5 inzwischen, von meinen ursprünglich 1.

    Ich wollte nicht ALLE testen, wie am Anfang mitgeteilt. Ich freu mich natürlich, das ihr mir so viele Tipps gebt, aber solangsam wird das zu nem echten Shopping-Event. (F-Treiber wird das freuen, Schuhe kaufen )

    Okay, niemand soll sich wundern, wenn seinem Antrag entsprochen wird. Deshalb wundere ich mich nicht. Wir werden alle probieren, versprochen.

  7. Registriert seit
    07.01.2008
    Beiträge
    332

    Standard

    #17
    Na dann vergiss nicht die Forma Adventure!

  8. Baumbart Gast

    Standard

    #18
    immer wieder schön übrigens wenn aussagefreie Themenüberschriften gewählt werden damit jeder erst mal reinschauen muss.

  9. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    682

    Standard

    #19
    Hi :-)
    Mein Anforderungsprofil ist ähnlich, wie das vom Fredstarter. Habe auch einige Stiefel verglichen und hole mir demnächst den Transopen. Allerdings warte ich noch, bis Louis mal wieder 20% hat. Das sollte bis März wohl noch klappen.

  10. Registriert seit
    23.11.2011
    Beiträge
    9

    Standard

    #20
    Den SIDI Adventure kann ich dir ohne Abstriche nur empfehlen .... oder doch halt du mußt ihn schmieren, denn er quietscht beim laufen - aber ich nehm ihn eh nur zum FAHREN


 
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wieder da...
    Von Fischkopf im Forum Neu hier?
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.08.2012, 09:56
  2. Mal wieder das ABS
    Von derkleine im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 01.04.2011, 08:41
  3. ...mal wieder FID
    Von fliegenjens im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.04.2010, 12:02
  4. Mal wieder ABS
    Von GS 1100 im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.12.2009, 21:51
  5. Da bin ich wieder :D
    Von Mucky im Forum Neu hier?
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.11.2005, 13:23