Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Massanfertigung für Sommerhandschuhe

Erstellt von Biker27, 10.03.2016, 10:41 Uhr · 18 Antworten · 1.732 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.02.2016
    Beiträge
    151

    Standard Massanfertigung für Sommerhandschuhe

    #1
    Hallo, war gestern zwecks neuer Sommerhandschuhe bei BMW, Louis und Bikerpoint. Nach ca. 50 Anproben fuhr ich vollkommen genervt und ohne Handschuhe wieder nach Hause.

    Ich habe das Problem, einen breiten Handrücken und relativ kurze Finger mein Eigen zu nennen. In die Größe 9 passe ich nicht rein und bei der 10 sind die Fingerlinge einen Zentimeter zu lang.

    Hat jemand das selbe Problem und kann mir ein mögliches Modell nennen bzw. gibt es Hersteller die eine Maßanfertigung anbieten?

  2. Registriert seit
    07.11.2008
    Beiträge
    2.350

    Standard

    #2
    bei Held gibt es zb. auch Zwischengrößen wie 9 1/2, habe ich selbst. bin mir nicht zu 100% sicher glaube aber schon das du da auch massanfertigung bekommst.

  3. Registriert seit
    26.04.2008
    Beiträge
    4.044

    Standard

    #3
    Hab auch recht kurze Finger, bissle wurstig und ebenfalls in den letzten Wochen zig Sommerhandschuhe in diversen Läden probiert. Hängengeblieben mit der für mich besten Passform bin ich beim Held Sambia.

  4. Registriert seit
    09.02.2016
    Beiträge
    151

    Standard

    #4
    Den Sambia von Held hatte ich auch probiert und der hätte mir auch am besten gefallen. War aber leider über den Handrücken etwas zu eng. Ob der sich noch etwas weitet? Aber Deiner ist ja sozusagen auch Neu.

    Ist echt blöd, da kommt man sich im Laden vor wie etwas behindert.

  5. Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    6.271

    Standard

    #5
    Hallo
    Habe das gleiche Problem und dann noch 11 oder 12.
    Die Handschuhe von BMW haben seltsamerweise nicht diese "Langfinger".
    Ich habe ein paar GS Handschuhe die andere Nachteile haben aber eine gute Passform.
    Letztes Jahr noch ein Paar aus reinem Leder gekauft, wunderbares weiche Leder und auch
    die Längen waren gut, leider sind meine kleinen Fingerkuppen etwas nach innen gebogen
    wie im Film "Invasion von der Wega", die haben von mir kopiert.
    Und so war es nach ca. 2 Stunden vorbei mit der Freuden, es schmerzte.

    Und ein paar Held Handschuhe habe ich auch noch, denen kann ich fast alles Schlechte
    nachsagen, aber von der Passform her sind die gut. Auch keine "Langfinger"

    Gruß

  6. Registriert seit
    09.02.2016
    Beiträge
    151

    Standard

    #6
    Hey juekl, Du bist mit Deiner Fingerform also auch nicht direkt zu beneiden. Eine Kopie der "Invasion von der Wega" hört sich ja auch schlimm an. Wenigstens gibt mir das Wissen um die Existenz von Leidensgenossen eine gewisse Kraft und Zuversicht auf dem weiteren Weg meiner Suche. Die komplette Kollektion von Held hatte ich wohl gestern bei Louis schon an der Hand. Will nun nochmal bei Hein Gericke mein Glück versuchen. Zu mindestens auf der Webseite sehen einige Modelle nach Kurzfinger aus

  7. Registriert seit
    28.08.2012
    Beiträge
    391

    Standard

    #7
    Held macht Maßanfertigungen. Ich meine etwas von 30€ ( oder 30%? )Aufpreis in Erinnerung zu haben...
    Das die Sambia sich am Handrücken dehnen halte ich für eher unwahrscheinlich, da der Rücken meiner Meinung nach aus Textilgewebe besteht.
    Servicenummer: 08321/6646-0 da wird Dir geholfen

  8. Registriert seit
    09.02.2016
    Beiträge
    151

    Standard

    #8
    Hey, super DeHess! Wenn die auch nach Maß anfertigen, wäre echt toll. Ehe ich mir Lappen um die Finger wickeln muss, zahle ich auch gerne 30,-€ mehr. Hatte wohl mit meinen Alten bisher richtig Glück bezüglich der Passform, die waren merkwürdigerweise auch von Held.
    Also vielen Dank für die Nummer!

  9. Registriert seit
    26.04.2008
    Beiträge
    4.044

    Standard

    #9
    Von den Sambia hatte ich 2 Paar probiert in der selben Größe, ein mal Ausstellungsteile und einmal neu aus der Verpackung. Die neuen waren am Handrücken definitiv enger als die schon oft anprobierten, werden sich also etwas weiten. Zwar nicht am verstärkten Handrücken, dafür in den anderen Handbereichen. ......andere Möglichkeit wäre nur eine große Fertigungstoleranz von Held's Zulieferer. Ich vertraue mal auf's Weiten

  10. Registriert seit
    09.02.2016
    Beiträge
    151

    Standard

    #10
    Ich habe mir heute bei Held mal den Namib EVO bestellt. Der soll Lederstretch-Einsätze an der Oberhand haben, vielleicht die Lösung meiner Probleme. Bin mal gespannt, ob es derwird.


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Forum für die F650GS?
    Von Tobias im Forum Neu hier?
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 31.08.2007, 21:43
  2. Erfahrungen mit Doppelscheinwerfer für die 11er?
    Von Getriebekiller im Forum Zubehör
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.04.2004, 09:32
  3. Kleiner Tipp für Schottlandreisende
    Von Getriebekiller im Forum Reise
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.02.2004, 20:57