Massanfertigung für Sommerhandschuhe

Diskutiere Massanfertigung für Sommerhandschuhe im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, war gestern zwecks neuer Sommerhandschuhe bei BMW, Louis und Bikerpoint. Nach ca. 50 Anproben fuhr ich vollkommen genervt :furious:und ohne...
Biker27

Biker27

Themenstarter
Dabei seit
09.02.2016
Beiträge
151
Modell
1200 GS Adventure LC
Hallo, war gestern zwecks neuer Sommerhandschuhe bei BMW, Louis und Bikerpoint. Nach ca. 50 Anproben fuhr ich vollkommen genervt :furious:und ohne Handschuhe wieder nach Hause.

Ich habe das Problem, einen breiten Handrücken und relativ kurze Finger mein Eigen zu nennen. In die Größe 9 passe ich nicht rein und bei der 10 sind die Fingerlinge einen Zentimeter zu lang.

Hat jemand das selbe Problem und kann mir ein mögliches Modell nennen bzw. gibt es Hersteller die eine Maßanfertigung anbieten?
 
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.706
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP
bei Held gibt es zb. auch Zwischengrößen wie 9 1/2, habe ich selbst. bin mir nicht zu 100% sicher glaube aber schon das du da auch massanfertigung bekommst.
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.652
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
Hab auch recht kurze Finger, bissle wurstig :p und ebenfalls in den letzten Wochen zig Sommerhandschuhe in diversen Läden probiert. Hängengeblieben mit der für mich besten Passform bin ich beim Held Sambia.
 
Biker27

Biker27

Themenstarter
Dabei seit
09.02.2016
Beiträge
151
Modell
1200 GS Adventure LC
Den Sambia von Held hatte ich auch probiert und der hätte mir auch am besten gefallen. War aber leider über den Handrücken etwas zu eng. Ob der sich noch etwas weitet? Aber Deiner ist ja sozusagen auch Neu.

Ist echt blöd, da kommt man sich im Laden vor wie etwas behindert.:Augenrollen:
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.856
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Hallo
Habe das gleiche Problem und dann noch 11 oder 12.
Die Handschuhe von BMW haben seltsamerweise nicht diese "Langfinger".
Ich habe ein paar GS Handschuhe die andere Nachteile haben aber eine gute Passform.
Letztes Jahr noch ein Paar aus reinem Leder gekauft, wunderbares weiche Leder und auch
die Längen waren gut, leider sind meine kleinen Fingerkuppen etwas nach innen gebogen
wie im Film "Invasion von der Wega", die haben von mir kopiert.
Und so war es nach ca. 2 Stunden vorbei mit der Freuden, es schmerzte.

Und ein paar Held Handschuhe habe ich auch noch, denen kann ich fast alles Schlechte
nachsagen, aber von der Passform her sind die gut. Auch keine "Langfinger"

Gruß
 
Biker27

Biker27

Themenstarter
Dabei seit
09.02.2016
Beiträge
151
Modell
1200 GS Adventure LC
Hey juekl, Du bist mit Deiner Fingerform also auch nicht direkt zu beneiden. Eine Kopie der "Invasion von der Wega" hört sich ja auch schlimm an.:cry: Wenigstens gibt mir das Wissen um die Existenz von Leidensgenossen eine gewisse Kraft und Zuversicht auf dem weiteren Weg meiner Suche. Die komplette Kollektion von Held hatte ich wohl gestern bei Louis schon an der Hand. Will nun nochmal bei Hein Gericke mein Glück versuchen. Zu mindestens auf der Webseite sehen einige Modelle nach Kurzfinger aus:rollleyyes:
 
DeHess

DeHess

Dabei seit
28.08.2012
Beiträge
438
Ort
MTK
Modell
GSA 1200 TB
Held macht Maßanfertigungen. Ich meine etwas von 30€ ( oder 30%? )Aufpreis in Erinnerung zu haben...
Das die Sambia sich am Handrücken dehnen halte ich für eher unwahrscheinlich, da der Rücken meiner Meinung nach aus Textilgewebe besteht.
Servicenummer: 08321/6646-0 da wird Dir geholfen :)
 
Biker27

Biker27

Themenstarter
Dabei seit
09.02.2016
Beiträge
151
Modell
1200 GS Adventure LC
Hey, super DeHess! Wenn die auch nach Maß anfertigen, wäre echt toll. Ehe ich mir Lappen um die Finger wickeln muss, zahle ich auch gerne 30,-€ mehr. Hatte wohl mit meinen Alten bisher richtig Glück bezüglich der Passform, die waren merkwürdigerweise auch von Held.
Also vielen Dank für die Nummer!
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.652
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
Von den Sambia hatte ich 2 Paar probiert in der selben Größe, ein mal Ausstellungsteile und einmal neu aus der Verpackung. Die neuen waren am Handrücken definitiv enger als die schon oft anprobierten, werden sich also etwas weiten. Zwar nicht am verstärkten Handrücken, dafür in den anderen Handbereichen. ......andere Möglichkeit wäre nur eine große Fertigungstoleranz von Held's Zulieferer. Ich vertraue mal auf's Weiten :)
 
Biker27

Biker27

Themenstarter
Dabei seit
09.02.2016
Beiträge
151
Modell
1200 GS Adventure LC
Ich habe mir heute bei Held mal den Namib EVO bestellt. Der soll Lederstretch-Einsätze an der Oberhand haben, vielleicht die Lösung meiner Probleme. Bin mal gespannt, ob es der:schrei:wird.
 
DeHess

DeHess

Dabei seit
28.08.2012
Beiträge
438
Ort
MTK
Modell
GSA 1200 TB
@Biker27 gib mal Feedback zu dem Namib, bin noch am Schwanken zwischen Namib und Sambia. Momentan tendiere ich aber noch zum Sambia, der scheint mir eher "sommerorientiert".
 
Biker27

Biker27

Themenstarter
Dabei seit
09.02.2016
Beiträge
151
Modell
1200 GS Adventure LC
ja, mache ich gern!

Im Übrigen, Held bietet auf seiner Homepage nur für zwei Modelle eine Maß- und Farbanfertigung. Den Preis muss man dann online anfragen. Die Vermessung erfolgt bei speziellen Händler, die ebenfalls auf der Seite angegeben sind.
 
CaptainSlow

CaptainSlow

Dabei seit
07.10.2015
Beiträge
116
Modell
V85TT, 996 S
Das Problem kommt mir sehr bekannt vor - habe den ganzen Winter Louis, Ebay, Amazon usw. bemüht. Der Sambia war auch dabei, hat mir auch nicht gepasst.
Ich bin beim Klim Inversion Pro 2016 hängengeblieben. Der passt mir wie angegossen, hat an der Unterhand dünnes Leder (Griffheizung) und ist an der Außenhand nicht wasser-, aber winddicht (Goretex Windstopper).
Heute bin ich eine Stunde bei 5 Grad Außentemperatur gefahren, war schon frisch, aber als untere Grenze ging das noch.
Bis zu 25-30 Grad geht der sicher auch noch.
Die Finger sind überdurchschnittlich vorgeformt - siehe Bild.
 

Anhänge

Biker27

Biker27

Themenstarter
Dabei seit
09.02.2016
Beiträge
151
Modell
1200 GS Adventure LC
Hallo Andreas, danke für den Tipp! Die gefallen mir auch gut und würden auch super zum Anzug passen. Eine Frage, wie war das bei Dir mit dem Sambia? Also ich hatte 9 und Rücken zu eng, Finger passen und 10 Rücken passt, Finger zu lang. Wenn es bei Dir auch so war, in welche Größe hast Du dann die Klim bestellt?

LG.
 
B

Bollo

Dabei seit
06.08.2012
Beiträge
1.557
Ort
Sauerland
Modell
R1250GSA
Das Problem mit dem breiten Handrücken kommt mir bekannt vor. Bei mir passt z.B. der Held Schakal.
 
CaptainSlow

CaptainSlow

Dabei seit
07.10.2015
Beiträge
116
Modell
V85TT, 996 S
Hallo, die Sambia haben mir bezüglich der Fingerlängen schon gepasst. Problem war: Wenn ich die Finger gekrümmt habe - also die Griffe umschlossen habe - hat die Kunststoffschale über den Fingerkuppen gedrückt.
 
Biker27

Biker27

Themenstarter
Dabei seit
09.02.2016
Beiträge
151
Modell
1200 GS Adventure LC
Danke Andreas, habe mir die Klim nun auch bestellt und werde berichten, wie die Anprobe verlaufen ist.
 
Biker27

Biker27

Themenstarter
Dabei seit
09.02.2016
Beiträge
151
Modell
1200 GS Adventure LC
So, am Freitag kam der Namib. Schnelle Lieferung von Held, aber passt für mich leider auch nicht:banghead:. Die Größe 10 kommt gut über den Handrücken, aber die Fingerkuppen sind bei mir ca. 1 cm zu lang. Der Handschuh selber ist schon leicht vorgekrümmt, relativ straff, kräftig und gibt ein sicheres Gefühl. Beim ziehen der Kupplung oder Bremse, also beim kurzzeitigen Strecken der Finger rutscht der Handschuh noch etwas an den Fingern nach vorn und gibt an den Fingerspitzen kein gutes Griffgefühl. Wer einen luftigen Sommerhandschuh sucht, ist mit dem Sambia mit Sicherheit besser bedient.

Der Klim Inversion kam heute auch zur Anprobe. Schöner Handschuh mit kurzer Stulpe. Nach dem ich mich, mit meinem breiten Handrücken, durch den engen Einstieg gequält habe, passten diese dann perfekt. Tja, so muss sich wohl eine Geburt anfühlen, nur in die andere Richtung:giggle:.

Oh man, ich habe dann in dem Geschäft Zubehör Schrader in Frankfurt angerufen, super nett! Man hat mir dort den Held Air n Dry Handschuh GoreTex empfohlen. Den gibt es allerdings nur in Schwarz in der Sondergröße 10 kurz, für Wurstfinger. Ich warte nun auf die Lieferung, schaun wir mal.....:spin:
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Massanfertigung für Sommerhandschuhe

Massanfertigung für Sommerhandschuhe - Ähnliche Themen

  • Maßanfertigung Stadler - Wo in der Umgebung Bonn?

    Maßanfertigung Stadler - Wo in der Umgebung Bonn?: Hallo, kann mir jemand einen Stadler Händler zur Maßanfertigung rund um Bonn empfehlen (quasi zwischen Koblenz und Köln)? Viele Grüße
  • PSI Bekleidung aus Tschechien (Massanfertigungen)

    PSI Bekleidung aus Tschechien (Massanfertigungen): Hallo, hat einer Erfahrungen mit dem o.g.Hersteller? Wäre interessant für mich, da ich undedingt ne neue Mopedjacke brauche und ich nirgendwo eine...
  • BMW Atlantis IV auch als Massanfertigung?

    BMW Atlantis IV auch als Massanfertigung?: Hallo zusammen, sagt mal: Gibt es den Atlantis IV oder einen gleichwertigen Anzug auch als Massanfertigung? Hintergrund: Ich hab gestern den...
  • Gehörschutz Maßanfertigung

    Gehörschutz Maßanfertigung: N`Abend Foristen, wer hat Erfahrungen mit maßgefertigtem Gehörschutz? Suche etwas, was die Ohren nicht "dicht" macht und auch nach Stunden...
  • Maßanfertigung Stadler

    Maßanfertigung Stadler: Hallo, ich habe letzte Woche eine Maßanfertigung der Jacke "Airgate Pro" bei Stadler in Auftrag gegeben. Bin gespannt, wie die Jacke wird. Der...
  • Maßanfertigung Stadler - Ähnliche Themen

  • Maßanfertigung Stadler - Wo in der Umgebung Bonn?

    Maßanfertigung Stadler - Wo in der Umgebung Bonn?: Hallo, kann mir jemand einen Stadler Händler zur Maßanfertigung rund um Bonn empfehlen (quasi zwischen Koblenz und Köln)? Viele Grüße
  • PSI Bekleidung aus Tschechien (Massanfertigungen)

    PSI Bekleidung aus Tschechien (Massanfertigungen): Hallo, hat einer Erfahrungen mit dem o.g.Hersteller? Wäre interessant für mich, da ich undedingt ne neue Mopedjacke brauche und ich nirgendwo eine...
  • BMW Atlantis IV auch als Massanfertigung?

    BMW Atlantis IV auch als Massanfertigung?: Hallo zusammen, sagt mal: Gibt es den Atlantis IV oder einen gleichwertigen Anzug auch als Massanfertigung? Hintergrund: Ich hab gestern den...
  • Gehörschutz Maßanfertigung

    Gehörschutz Maßanfertigung: N`Abend Foristen, wer hat Erfahrungen mit maßgefertigtem Gehörschutz? Suche etwas, was die Ohren nicht "dicht" macht und auch nach Stunden...
  • Maßanfertigung Stadler

    Maßanfertigung Stadler: Hallo, ich habe letzte Woche eine Maßanfertigung der Jacke "Airgate Pro" bei Stadler in Auftrag gegeben. Bin gespannt, wie die Jacke wird. Der...
  • Oben