Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Massanfertigung für Sommerhandschuhe

Erstellt von Biker27, 10.03.2016, 10:41 Uhr · 18 Antworten · 1.730 Aufrufe

  1. Registriert seit
    28.08.2012
    Beiträge
    391

    Standard

    #11
    @Biker27 gib mal Feedback zu dem Namib, bin noch am Schwanken zwischen Namib und Sambia. Momentan tendiere ich aber noch zum Sambia, der scheint mir eher "sommerorientiert".

  2. Registriert seit
    09.02.2016
    Beiträge
    151

    Standard

    #12
    ja, mache ich gern!

    Im Übrigen, Held bietet auf seiner Homepage nur für zwei Modelle eine Maß- und Farbanfertigung. Den Preis muss man dann online anfragen. Die Vermessung erfolgt bei speziellen Händler, die ebenfalls auf der Seite angegeben sind.

  3. Registriert seit
    07.10.2015
    Beiträge
    105

    Standard

    #13
    Das Problem kommt mir sehr bekannt vor - habe den ganzen Winter Louis, Ebay, Amazon usw. bemüht. Der Sambia war auch dabei, hat mir auch nicht gepasst.
    Ich bin beim Klim Inversion Pro 2016 hängengeblieben. Der passt mir wie angegossen, hat an der Unterhand dünnes Leder (Griffheizung) und ist an der Außenhand nicht wasser-, aber winddicht (Goretex Windstopper).
    Heute bin ich eine Stunde bei 5 Grad Außentemperatur gefahren, war schon frisch, aber als untere Grenze ging das noch.
    Bis zu 25-30 Grad geht der sicher auch noch.
    Die Finger sind überdurchschnittlich vorgeformt - siehe Bild.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken klim3.jpg  

  4. Registriert seit
    09.02.2016
    Beiträge
    151

    Standard

    #14
    Hallo Andreas, danke für den Tipp! Die gefallen mir auch gut und würden auch super zum Anzug passen. Eine Frage, wie war das bei Dir mit dem Sambia? Also ich hatte 9 und Rücken zu eng, Finger passen und 10 Rücken passt, Finger zu lang. Wenn es bei Dir auch so war, in welche Größe hast Du dann die Klim bestellt?

    LG.

  5. Registriert seit
    06.08.2012
    Beiträge
    572

    Standard

    #15
    Das Problem mit dem breiten Handrücken kommt mir bekannt vor. Bei mir passt z.B. der Held Schakal.

  6. Registriert seit
    07.10.2015
    Beiträge
    105

    Standard

    #16
    Hallo, die Sambia haben mir bezüglich der Fingerlängen schon gepasst. Problem war: Wenn ich die Finger gekrümmt habe - also die Griffe umschlossen habe - hat die Kunststoffschale über den Fingerkuppen gedrückt.

  7. Registriert seit
    09.02.2016
    Beiträge
    151

    Standard

    #17
    Danke Andreas, habe mir die Klim nun auch bestellt und werde berichten, wie die Anprobe verlaufen ist.

  8. Registriert seit
    27.08.2007
    Beiträge
    2.956

    Standard

    #18
    Hai,

    ich hatte mal zu enge Lederhandschuhe gekauft, da hat Lederdehnspray geholfen:

    http://www.amazon.de/gp/product/B002...KGFW5F4T45EAM8

  9. Registriert seit
    09.02.2016
    Beiträge
    151

    Standard

    #19
    So, am Freitag kam der Namib. Schnelle Lieferung von Held, aber passt für mich leider auch nicht. Die Größe 10 kommt gut über den Handrücken, aber die Fingerkuppen sind bei mir ca. 1 cm zu lang. Der Handschuh selber ist schon leicht vorgekrümmt, relativ straff, kräftig und gibt ein sicheres Gefühl. Beim ziehen der Kupplung oder Bremse, also beim kurzzeitigen Strecken der Finger rutscht der Handschuh noch etwas an den Fingern nach vorn und gibt an den Fingerspitzen kein gutes Griffgefühl. Wer einen luftigen Sommerhandschuh sucht, ist mit dem Sambia mit Sicherheit besser bedient.

    Der Klim Inversion kam heute auch zur Anprobe. Schöner Handschuh mit kurzer Stulpe. Nach dem ich mich, mit meinem breiten Handrücken, durch den engen Einstieg gequält habe, passten diese dann perfekt. Tja, so muss sich wohl eine Geburt anfühlen, nur in die andere Richtung.

    Oh man, ich habe dann in dem Geschäft Zubehör Schrader in Frankfurt angerufen, super nett! Man hat mir dort den Held Air n Dry Handschuh GoreTex empfohlen. Den gibt es allerdings nur in Schwarz in der Sondergröße 10 kurz, für Wurstfinger. Ich warte nun auf die Lieferung, schaun wir mal.....


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Forum für die F650GS?
    Von Tobias im Forum Neu hier?
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 31.08.2007, 21:43
  2. Erfahrungen mit Doppelscheinwerfer für die 11er?
    Von Getriebekiller im Forum Zubehör
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.04.2004, 09:32
  3. Kleiner Tipp für Schottlandreisende
    Von Getriebekiller im Forum Reise
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.02.2004, 20:57