Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

maßangefertigte Handschuhe

Erstellt von Schonnie, 29.12.2009, 09:42 Uhr · 11 Antworten · 6.326 Aufrufe

  1. Registriert seit
    14.08.2009
    Beiträge
    575

    Standard maßangefertigte Handschuhe

    #1
    Moin, moin ...

    da ich immer noch keine richtig gut passenden Handschuhe gefunden habe, frage ich einfach mal Euch:

    Gibt es in D jemanden, der Motorradhandschuhe auf Maß fertigt ?

    Bin für jeden Hinweis dankbar!

  2. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.787

    Standard

    #2
    moin,

    hier wirst du fündig: http://www.held.de/
    allerdings wird nach meiner kenntnis nur für die teuren modelle eine maßfertigung angeboten.

  3. Registriert seit
    14.08.2009
    Beiträge
    575

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von Larsi99 Beitrag anzeigen
    moin,

    hier wirst du fündig: http://www.held.de/
    allerdings wird nach meiner kenntnis nur für die teuren modelle eine maßfertigung angeboten.
    Danke für den Link, aber leider kann man da nur die Materialien zusammenstellen, von individueller Größe (Fingerlängen, Handumfang) steht da nichts.

  4. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.787

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von Schonnie Beitrag anzeigen
    Danke für den Link, aber leider kann man da nur die Materialien zusammenstellen, von individueller Größe (Fingerlängen, Handumfang) steht da nichts.
    dann ruf doch mal da an oder schick eine mail.
    die jungs aus den rennstreckenforen fahren oft maßanfertigungen von held.

  5. Registriert seit
    14.08.2009
    Beiträge
    575

    Standard

    #5
    Habe heute endlich ne Antwort von HELD bzgl einer Maßanfertigung erhalten. Leider ist es für mich aus dem Nordosten kaum realisierbar:

    "Seit August 2008 stellen wir leider keine Maßanfertigungen basierend auf
    Skizzen her. Einzige Möglichkeit eine Sonderanfertigung zu erhalten ist,
    dass die Hände direkt bei uns im Haus vermessen werden. Falls Sie die
    Möglichkeit haben, bei uns vorbeizukommen, können Sie vorher unter folgender Rufnummer einen Termin vereinbaren:

    Bei Maßanfertigungen werden 30 % Aufschlag in Rechnung gestellt."


    Hat noch jemand eine andere Adresse ?



  6. Registriert seit
    03.06.2009
    Beiträge
    1.166

    Standard

    #6
    Es gibt eine Lösung, mit Held ins Geschäft zu kommen, ohne dorthin reisen zu müssen. In Neumünster / Schleswig-Holstein gibt es eine Firma, die 3d-Modelle nach einem Scanvorgang herstellen kann. Dafür müßtest Du aber auch vor Ort sein, um die Hände scannen zu lassen. Das Modell wiederum könnte Held sicher verarbeiten.

    Denke aber, Held direkt aufzusuchen, wäre sicher günstiger ...

  7. Registriert seit
    31.05.2007
    Beiträge
    231

    Standard

    #7
    Meine Ex hatte sich auch welche bei HELD anfertigen lassen,sie hatte dünne lange Finger!
    Damals (april 2005) hat unsere Werkstatt der Vertauens (Held partner) auf einem Blatt papier die Hand mit einem Stift umrundet (Form und Maß).

    Die Dinger paßten wie "angegossen"

    30% Aufpreis kann ich Bestätigen

    Probiere es bei einem Held Premium Partner

  8. Registriert seit
    22.05.2009
    Beiträge
    2.622

    Standard

    #8
    Hallo Schonnie,

    es gibt noch eine Lösung für dich.

    Suche den Hand-Chirugen deines vertrauens auf.

    Hände abtrennen lassen, in Kühlbox per Express hin zu Held, maßnehmen lassen, zügig zurückschicken lassen, wieder implantieren lassen, und wenn Du in 3 Jahren die Hände wieder hoffentlich vollständig bewegen kannst dann die neuen Handschuhe mit genuss fahren.

    Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen.....

    Schönes Wochenende

  9. Registriert seit
    14.08.2009
    Beiträge
    575

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von fliegenjens Beitrag anzeigen
    Hallo Schonnie,

    es gibt noch eine Lösung für dich.

    Suche den Hand-Chirugen deines vertrauens auf.

    Hände abtrennen lassen, in Kühlbox per Express hin zu Held, maßnehmen lassen, zügig zurückschicken lassen, wieder implantieren lassen, und wenn Du in 3 Jahren die Hände wieder hoffentlich vollständig bewegen kannst dann die neuen Handschuhe mit genuss fahren.

    Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen.....

    Schönes Wochenende
    Im Prinzip keine schlechte Idee ... wenn da nicht die 3 Jahre ohne Moped wären ... das schaffe ich nicht.

  10. Registriert seit
    09.04.2007
    Beiträge
    1.683

    Standard Servus,

    #10
    Zitat Zitat von Schonnie Beitrag anzeigen
    Habe heute endlich ne Antwort von HELD bzgl einer Maßanfertigung erhalten. Leider ist es für mich aus dem Nordosten kaum realisierbar:

    "Seit August 2008 stellen wir leider keine Maßanfertigungen basierend auf
    Skizzen her. Einzige Möglichkeit eine Sonderanfertigung zu erhalten ist,
    dass die Hände direkt bei uns im Haus vermessen werden. Falls Sie die
    Möglichkeit haben, bei uns vorbeizukommen, können Sie vorher unter folgender Rufnummer einen Termin vereinbaren:

    Bei Maßanfertigungen werden 30 % Aufschlag in Rechnung gestellt."


    Hat noch jemand eine andere Adresse ?



    Hallo Schonnie,

    ich fahre seit etwa 18 Jahren auf Maß gefertigte Handschuhe der Firma Held.
    (Ich geh in die Kneipe und bestelle 2 Halbe und 3 Kurze)
    Als ich vor 18 Jahren meinen Arbeitsunfall hatte, da habe ich alle Hersteller ab telefoniert nur die Fa. Held sagte mir das Sie eigentlich keine Maßfertigungen mehr machen würden.
    Der Grund schlechte Erfahrungen mit der Kundschaft, Handschuhe wurde nicht bezahlt und und und.
    Bin dann persönlich bei Held vorbeigefahren, Urlaub genommen und mit Herrn Held persönlich gesprochen mein Problem geschildert und somit war die erste Hürde genommen.
    Normale Lederhandschuhe kürzt mir jeder Sattler oder Schuhmacher problematisch ist es aber bei Gore Handschuhen.

    Vor 1,5 Jahren wieder mal die Handschuhe erneuern lassen und da ging es wieder los, die bestellten Handschuhe kamen einfach nicht, bestellt wie die letzten Jahre immer über die Fa. Schwabenleder. Dann die Mitteilung es werden keine Maßhandschue mehr hergestellt! Mehrere Telefonate mit der Fa. Held und es ging doch.

    Hier noch der Brief den ich an die Fa. Held geschickt habe als zuletzt noch eine Fotokopie meiner rechten Hand gefordert wurde.
    Leider wurde er nie Beantwortet:

    Held GmbH
    z. Hd. Frau Loritz
    An der Ostrach 7

    87545 Burgberg

    Hallo Frau Loritz,

    anbei die Fotokopie meiner rechten Hand.

    Um nochmals auf unser Gespräch zurückzukommen, als ich sagte die Kunden mit Sonderanfertigungen sollten erstmalig zu Ihnen ins Haus kommen, Ihr Kommentar war das macht der Kunde aus Hamburg.

    Ich habe mir das alles nochmals durch den Kopf gehen lassen und mich an meine Anfangszeit nach meinem Unfall erinnert, was würde dagegen sprechen und die Maße in einem Sanitätshaus oder bei einem Orthopädiemechaniker/techniker abnehmen zu lassen, dann wäre die Gefahr das die Handschuhe (Jacken, Hosen) nicht passen doch relativ gering!
    Allerdings müsstet Ihr dann einen Akte für die betreffenden Personen anlegen, im Falle öfter etwas bestellt wird.

    Ich denke dazu wäre auch etwas Verbandsarbeit, auch übergreifend notwendig, weil normalerweise höre ich immer nur den Kommentar geht nicht, gibt es nicht oder wir wissen nicht wer so etwas anbietet.

    Betrachten Sie das ganze einfach mal als Gedankenanstoß und viele Motorradfahrer mit meinem oder einem ähnlichen Problem werden es Ihnen danken. Oder wie in meinem Fall, ich Frage nicht nach dem Preis, weil ich diese Sonderanfertigung einfach benötige und Froh bin darüber das es eine Firma gibt die sich meinem Problem annimmt.

    Besinnliche Feiertage wünscht Ihnen und der Fa. Held
    Versuch einfach mal den folgenden Weg zu gehen.

    Such Dir nach einem Orthopädie -Mechaniker -Techniker, lass Dir die Maße Deiner Hand nehmen, die wissen sehr genau was gefordert ist und besprich diese Vorgehensweise mit der Fa. Held.
    Meines Erachtens, müsste es so funktionieren!


    Gruß


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Handschuhe Rallye 2 Pro Gr. 10-10.5
    Von Rene im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.03.2011, 16:51
  2. Biete Sonstiges BMW-Handschuhe
    Von GeeS im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.07.2009, 14:57
  3. Handschuhe?
    Von Annette-HA3 im Forum Bekleidung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.12.2008, 21:44
  4. GS Handschuhe
    Von XXL-KUH im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.06.2006, 20:33
  5. Handschuhe
    Von Noeder im Forum Bekleidung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.03.2006, 18:19