maßangefertigte Handschuhe

Diskutiere maßangefertigte Handschuhe im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Moin, moin ... da ich immer noch keine richtig gut passenden Handschuhe gefunden habe, frage ich einfach mal Euch: Gibt es in D jemanden, der...
Schonnie

Schonnie

Themenstarter
Dabei seit
14.08.2009
Beiträge
575
Ort
bei Berlin
Modell
Moto Morini Granpasso 1200
Moin, moin ...

da ich immer noch keine richtig gut passenden Handschuhe gefunden habe, frage ich einfach mal Euch:

Gibt es in D jemanden, der Motorradhandschuhe auf Maß fertigt ?

Bin für jeden Hinweis dankbar!
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.430
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
moin,

hier wirst du fündig: http://www.held.de/
allerdings wird nach meiner kenntnis nur für die teuren modelle eine maßfertigung angeboten.
 
Schonnie

Schonnie

Themenstarter
Dabei seit
14.08.2009
Beiträge
575
Ort
bei Berlin
Modell
Moto Morini Granpasso 1200
moin,

hier wirst du fündig: http://www.held.de/
allerdings wird nach meiner kenntnis nur für die teuren modelle eine maßfertigung angeboten.
Danke für den Link, aber leider kann man da nur die Materialien zusammenstellen, von individueller Größe (Fingerlängen, Handumfang) steht da nichts.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.430
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Danke für den Link, aber leider kann man da nur die Materialien zusammenstellen, von individueller Größe (Fingerlängen, Handumfang) steht da nichts.
dann ruf doch mal da an oder schick eine mail.
die jungs aus den rennstreckenforen fahren oft maßanfertigungen von held.
 
Schonnie

Schonnie

Themenstarter
Dabei seit
14.08.2009
Beiträge
575
Ort
bei Berlin
Modell
Moto Morini Granpasso 1200
Habe heute endlich ne Antwort von HELD bzgl einer Maßanfertigung erhalten. Leider ist es für mich aus dem Nordosten kaum realisierbar:

[FONT=&quot]"Seit August 2008 stellen wir leider keine Maßanfertigungen basierend auf
Skizzen her. Einzige Möglichkeit eine Sonderanfertigung zu erhalten ist,
dass die Hände direkt bei uns im Haus vermessen werden. Falls Sie die
Möglichkeit haben, bei uns vorbeizukommen, können Sie vorher unter folgender Rufnummer einen Termin vereinbaren:

Bei Maßanfertigungen werden 30 % Aufschlag in Rechnung gestellt."


Hat noch jemand eine andere Adresse ?


[/FONT]
 
Road's End

Road's End

Dabei seit
03.06.2009
Beiträge
1.245
Ort
Ostalbkreis
Modell
R1250GS HP
Es gibt eine Lösung, mit Held ins Geschäft zu kommen, ohne dorthin reisen zu müssen. In Neumünster / Schleswig-Holstein gibt es eine Firma, die 3d-Modelle nach einem Scanvorgang herstellen kann. Dafür müßtest Du aber auch vor Ort sein, um die Hände scannen zu lassen. Das Modell wiederum könnte Held sicher verarbeiten.

Denke aber, Held direkt aufzusuchen, wäre sicher günstiger ...
 
gs-cowboy

gs-cowboy

Dabei seit
31.05.2007
Beiträge
269
Ort
52525 Waldfeucht
Modell
1150 GS / HP2 MM
Meine Ex hatte sich auch welche bei HELD anfertigen lassen,sie hatte dünne lange Finger!
Damals (april 2005) hat unsere Werkstatt der Vertauens (Held partner) auf einem Blatt papier die Hand mit einem Stift umrundet (Form und Maß).

Die Dinger paßten wie "angegossen"

30% Aufpreis kann ich Bestätigen

Probiere es bei einem Held Premium Partner
 
fliegenjens

fliegenjens

Dabei seit
22.05.2009
Beiträge
2.678
Ort
Regensburg
Modell
R1150GS mit 12er Schnabel und kurzem Arsch/ Svartpilen 401
Hallo Schonnie,

es gibt noch eine Lösung für dich.

Suche den Hand-Chirugen deines vertrauens auf.

Hände abtrennen lassen, in Kühlbox per Express hin zu Held, maßnehmen lassen, zügig zurückschicken lassen, wieder implantieren lassen, und wenn Du in 3 Jahren die Hände wieder hoffentlich vollständig bewegen kannst dann die neuen Handschuhe mit genuss fahren.

Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen.....:D;):D

Schönes Wochenende:)
 
Schonnie

Schonnie

Themenstarter
Dabei seit
14.08.2009
Beiträge
575
Ort
bei Berlin
Modell
Moto Morini Granpasso 1200
Hallo Schonnie,

es gibt noch eine Lösung für dich.

Suche den Hand-Chirugen deines vertrauens auf.

Hände abtrennen lassen, in Kühlbox per Express hin zu Held, maßnehmen lassen, zügig zurückschicken lassen, wieder implantieren lassen, und wenn Du in 3 Jahren die Hände wieder hoffentlich vollständig bewegen kannst dann die neuen Handschuhe mit genuss fahren.

Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen.....:D;):D

Schönes Wochenende:)
Im Prinzip keine schlechte Idee ... wenn da nicht die 3 Jahre ohne Moped wären ... das schaffe ich nicht. ;)
 
S

Stobbi

Dabei seit
09.04.2007
Beiträge
1.629
Modell
R1150GS
Servus,

Habe heute endlich ne Antwort von HELD bzgl einer Maßanfertigung erhalten. Leider ist es für mich aus dem Nordosten kaum realisierbar:

[FONT=&quot]"Seit August 2008 stellen wir leider keine Maßanfertigungen basierend auf
Skizzen her. Einzige Möglichkeit eine Sonderanfertigung zu erhalten ist,
dass die Hände direkt bei uns im Haus vermessen werden. Falls Sie die
Möglichkeit haben, bei uns vorbeizukommen, können Sie vorher unter folgender Rufnummer einen Termin vereinbaren:

Bei Maßanfertigungen werden 30 % Aufschlag in Rechnung gestellt."


Hat noch jemand eine andere Adresse ?


[/FONT]

Hallo Schonnie,

ich fahre seit etwa 18 Jahren auf Maß gefertigte Handschuhe der Firma Held.
(Ich geh in die Kneipe und bestelle 2 Halbe und 3 Kurze)
Als ich vor 18 Jahren meinen Arbeitsunfall hatte, da habe ich alle Hersteller ab telefoniert nur die Fa. Held sagte mir das Sie eigentlich keine Maßfertigungen mehr machen würden.
Der Grund schlechte Erfahrungen mit der Kundschaft, Handschuhe wurde nicht bezahlt und und und.
Bin dann persönlich bei Held vorbeigefahren, Urlaub genommen und mit Herrn Held persönlich gesprochen mein Problem geschildert und somit war die erste Hürde genommen.
Normale Lederhandschuhe kürzt mir jeder Sattler oder Schuhmacher problematisch ist es aber bei Gore Handschuhen.

Vor 1,5 Jahren wieder mal die Handschuhe erneuern lassen und da ging es wieder los, die bestellten Handschuhe kamen einfach nicht, bestellt wie die letzten Jahre immer über die Fa. Schwabenleder. Dann die Mitteilung es werden keine Maßhandschue mehr hergestellt! Mehrere Telefonate mit der Fa. Held und es ging doch.

Hier noch der Brief den ich an die Fa. Held geschickt habe als zuletzt noch eine Fotokopie meiner rechten Hand gefordert wurde.
Leider wurde er nie Beantwortet:

Held GmbH
z. Hd. Frau Loritz
An der Ostrach 7

87545 Burgberg

Hallo Frau Loritz,

anbei die Fotokopie meiner rechten Hand.

Um nochmals auf unser Gespräch zurückzukommen, als ich sagte die Kunden mit Sonderanfertigungen sollten erstmalig zu Ihnen ins Haus kommen, Ihr Kommentar war das macht der Kunde aus Hamburg.

Ich habe mir das alles nochmals durch den Kopf gehen lassen und mich an meine Anfangszeit nach meinem Unfall erinnert, was würde dagegen sprechen und die Maße in einem Sanitätshaus oder bei einem Orthopädiemechaniker/techniker abnehmen zu lassen, dann wäre die Gefahr das die Handschuhe (Jacken, Hosen) nicht passen doch relativ gering!
Allerdings müsstet Ihr dann einen Akte für die betreffenden Personen anlegen, im Falle öfter etwas bestellt wird.

Ich denke dazu wäre auch etwas Verbandsarbeit, auch übergreifend notwendig, weil normalerweise höre ich immer nur den Kommentar geht nicht, gibt es nicht oder wir wissen nicht wer so etwas anbietet.

Betrachten Sie das ganze einfach mal als Gedankenanstoß und viele Motorradfahrer mit meinem oder einem ähnlichen Problem werden es Ihnen danken. Oder wie in meinem Fall, ich Frage nicht nach dem Preis, weil ich diese Sonderanfertigung einfach benötige und Froh bin darüber das es eine Firma gibt die sich meinem Problem annimmt.

Besinnliche Feiertage wünscht Ihnen und der Fa. Held
Versuch einfach mal den folgenden Weg zu gehen.

Such Dir nach einem Orthopädie -Mechaniker -Techniker, lass Dir die Maße Deiner Hand nehmen, die wissen sehr genau was gefordert ist und besprich diese Vorgehensweise mit der Fa. Held.
Meines Erachtens, müsste es so funktionieren!


Gruß
 
Schonnie

Schonnie

Themenstarter
Dabei seit
14.08.2009
Beiträge
575
Ort
bei Berlin
Modell
Moto Morini Granpasso 1200
Thema:

maßangefertigte Handschuhe

maßangefertigte Handschuhe - Ähnliche Themen

  • Suche Handschuhe für -3°C - 10°C

    Suche Handschuhe für -3°C - 10°C: Ich suche Handschuhe für den Temperaturbereich -3°C bis +10°C. Habe die Stadler Guard GTX, die sind unter 5 °C doch recht kühl. Was könnt ihr mir...
  • Erledigt Klim Adventure Short GTX Monument Grau Handschuhe

    Klim Adventure Short GTX Monument Grau Handschuhe: Die Klim Adventure Short GTX Monument Grau Handschuhe sind perfekt für Zwischensaisons geeignet. Die Handschuhe sind aus hochwertigem Ziegenleder...
  • Biete Bekleidung Klim GTX Handschuhe XL in grau

    Klim GTX Handschuhe XL in grau: Hallo, ich verkaufe ein Paar neuwertige Klim GTX Handschuhe in grau Größe XL. Die Handschuhe befinden sich in einem sehr guten Zustand...
  • Erledigt Held Touring 5 TEX Handschuhe

    Held Touring 5 TEX Handschuhe: Hab hier noch von einem Kollegen ein paar Held Touring in der Größe 10/XL Guter bis sehr guter Zustand Unterhand aus Ziegenleder Oberhand aus...
  • Erledigt Biete fast neue Klim Bandlands Aero Handschuhe in XL

    Biete fast neue Klim Bandlands Aero Handschuhe in XL: Hallo biete Sommerhandschuhe von Klim Modell Bandlands Aero in grau. Habe die Ende letzten Jahres gekauft und erst dieses Jahr getestet :wallbash...
  • Biete fast neue Klim Bandlands Aero Handschuhe in XL - Ähnliche Themen

  • Suche Handschuhe für -3°C - 10°C

    Suche Handschuhe für -3°C - 10°C: Ich suche Handschuhe für den Temperaturbereich -3°C bis +10°C. Habe die Stadler Guard GTX, die sind unter 5 °C doch recht kühl. Was könnt ihr mir...
  • Erledigt Klim Adventure Short GTX Monument Grau Handschuhe

    Klim Adventure Short GTX Monument Grau Handschuhe: Die Klim Adventure Short GTX Monument Grau Handschuhe sind perfekt für Zwischensaisons geeignet. Die Handschuhe sind aus hochwertigem Ziegenleder...
  • Biete Bekleidung Klim GTX Handschuhe XL in grau

    Klim GTX Handschuhe XL in grau: Hallo, ich verkaufe ein Paar neuwertige Klim GTX Handschuhe in grau Größe XL. Die Handschuhe befinden sich in einem sehr guten Zustand...
  • Erledigt Held Touring 5 TEX Handschuhe

    Held Touring 5 TEX Handschuhe: Hab hier noch von einem Kollegen ein paar Held Touring in der Größe 10/XL Guter bis sehr guter Zustand Unterhand aus Ziegenleder Oberhand aus...
  • Erledigt Biete fast neue Klim Bandlands Aero Handschuhe in XL

    Biete fast neue Klim Bandlands Aero Handschuhe in XL: Hallo biete Sommerhandschuhe von Klim Modell Bandlands Aero in grau. Habe die Ende letzten Jahres gekauft und erst dieses Jahr getestet :wallbash...
  • Oben