Ergebnis 1 bis 5 von 5

Midland BT2 und BMW Systemhelm 5

Erstellt von oliw70, 19.06.2009, 18:40 Uhr · 4 Antworten · 1.211 Aufrufe

  1. Registriert seit
    25.08.2007
    Beiträge
    484

    Standard Midland BT2 und BMW Systemhelm 5

    #1
    Hi folks,

    nachdem ich letztes Wochenende seit längerem wieder einmal mit meiner Gruppe unterwegs war, mußte ich feststellen, daß einige davon an ihren Helmen das Midland-BT2-Intercom befestigt hatten.

    Scheint gut zu funktionieren - ähnlich wie das Scala-Rider (hat halt weniger "Reichweite"). Nun meine Frage ...

    Hat jemand das BT2 von Midland schon am Systemhelm 5 dran? Gibt's da Probleme mit der Montage (z.B. der Helmrand ist zu dick - wie im gleichen Themen-Fred mit dem Systemhelm und dem BTI berichtet) oder haut das "so einfach" (bei einfach werde ich aus Erfahrung immer Vorsichtig

    Wäre froh, wenn ich da Infos kriege - die Dinger sind gar nicht so billig ...

    VIELEN DANK IM VORAUS!

  2. Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    41

    Standard

    #2
    Hallo, wir haben in unserer Gruppe beide Systeme im Einsatz. da aber die Reichweite aller BT Geräte nicht sehr hoch ist, sind sie mit Funkgeräten gekoppelt. Verwendet wird dazu die BT-Box von Midland. Der vorteil ist, das du das Navi und dein Handy darüber koppeln kannst. Willst du nur Funk, gibt es von Alan ein Funkgerät mit BT. Somit entfällt die Box, und du kannst es direkt mit deinem Headset koppeln. Wenn du Interesse oder Fragen hast, schreib mir eine mail. Da ich Händler im Bereich Elektrotechnik bin, könnte ich dir auch ein gutes Angebot ür die Geräte machen. Gruß Ralf

  3. Registriert seit
    25.08.2007
    Beiträge
    484

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von raze4711 Beitrag anzeigen
    Wenn du Interesse oder Fragen hast, schreib mir eine mail.
    Mach ich doch glatt (ist halt 'ne PN) - und schon weg

    DANKE SCHÖN!!!

  4. Registriert seit
    22.06.2009
    Beiträge
    1

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von raze4711 Beitrag anzeigen
    Hallo, wir haben in unserer Gruppe beide Systeme im Einsatz. da aber die Reichweite aller BT Geräte nicht sehr hoch ist, sind sie mit Funkgeräten gekoppelt. Verwendet wird dazu die BT-Box von Midland. Der vorteil ist, das du das Navi und dein Handy darüber koppeln kannst. Willst du nur Funk, gibt es von Alan ein Funkgerät mit BT. Somit entfällt die Box, und du kannst es direkt mit deinem Headset koppeln. Wenn du Interesse oder Fragen hast, schreib mir eine mail. Da ich Händler im Bereich Elektrotechnik bin, könnte ich dir auch ein gutes Angebot ür die Geräte machen. Gruß Ralf
    hallo raze4711,
    ich hab mir die bt2 intercom gekauft und versuche verzweifelt sie mit einem mp3-player und einem midland 445bt pmr zu koppeln. der mp3-player hat auch ww. nen bt-dongle . als ergebnis wollte ich komplett kabellos musik hören, wenn ein funkspruch reinkommt sollte die musik sich ausblenden und sich nach dem gespräch wieder einblenden. bis jetzt hab ich nicht mal die koppelung ans midland hinbekommen. ist es eigentlich überhaupt so möglich? wenn ja, muss das pmr auf aux und der mp3 auf telefon gepaart werden? um eine helfende antwort wäre ich sehr dankbar.
    schöne grüsse mulletreiber

  5. Registriert seit
    25.08.2007
    Beiträge
    484

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von raze4711 Beitrag anzeigen
    ... wir haben in unserer Gruppe beide Systeme im Einsatz...
    Hallo Ralf,

    an welchen Helmen sind die Einheiten/Geräte denn befestigt?

    Habe mit "denen von Louis" telefoniert - die meinen gerade am Systemhelm 5 und am C2 ist die Befestigung mit der Klammer eher nicht möglich - das mit dem Klebepad sollte gehen. Ob ich dem Klebedingens trauen kann????


 

Ähnliche Themen

  1. Suche Midland BT1
    Von blackhawk im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.03.2012, 16:01
  2. Biete Sonstiges MIDLAND 777 PMR 446 und BT 445
    Von giorgio im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.03.2011, 16:40
  3. FUNKGERAET-SET MIDLAND G6
    Von ixich im Forum Zubehör
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.06.2010, 21:37
  4. Midland BT Single
    Von Pidinger im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.02.2010, 22:59
  5. BMW Systemhelm 6 und Midland BTI
    Von Rheinländer im Forum Bekleidung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.06.2009, 21:10