Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 28 von 28

möchte neue Kleider - soll ich Leder oder Textil kaufen?

Erstellt von nobbe, 25.10.2010, 02:00 Uhr · 27 Antworten · 7.117 Aufrufe

  1. Registriert seit
    22.08.2007
    Beiträge
    547

    Standard De berühmten Zeigefinger...

    #21
    ...will ich keineswegs erheben.

    Im Gegenteil. Ich fahre selbst Leder UND Textil. Man sollte sich nur von dem durch die Marketing-Fuzzis geschürten Eindruck freimachen, dass Textil so sicher wie Leder sein kann!

    Das kann es nicht.

    Selbst Lederkleidung mittlerer Qualität (ordentliches und vernünftig verarbeitetes Rindleder) ist immer noch weitaus sicherer als JEDE noch so teure Textilkombi.

    Fazit: eine GUTE Lederkombi (Alne, Schwabenleder o.ä.) verfügt grundsätzlich mal über sehr gute Protektoren. Die Abriebfestigkeit und Reißfestigkeit wird von keiner Textilkleidung erreicht.

    Der Atlantis(4!) ist da sicherlich ein Kompromiss. Er sitzt nicht so hauteng wie Alne und Kollegen. Die Protektoren sind zum Glück sehr großflächig und insofern ist das Verschieben bei einem evtl. Sturz nicht sooo kritisch wie bei manchen Textil-Flatterkombis. Dafür ist der A4 wirklich universell einsetzbar.

    Wie gesagt, ich fahre neben dem A4 auch eine Textilkombi für die wirklich warmen Tage (Rallye 2pro) und bin mir der mangelnden Sicherheit bewusst! Wenns nicht gar so warm ist fahre ich auch sehr gerne den Alne-Kombi.

    Sicherheit: maßgeschneiderte Lederkombi!

    Bequemlichkeit:
    ordentlich sitzende Textilkleidung mit GUTER Membran und GUTEN Protektoren

    Versuch des GUTEN Kompromisses: Atlantis 4 (!)

    So seh ich das. :-)

    Schöne Grüße und guten Rutsch
    Thomas

  2. Registriert seit
    20.08.2007
    Beiträge
    190

    Standard

    #22
    ...ich spiele auch mit dem Gedanken, von Lederhose auf Textil umzusteigen.
    Habe hierzu mal ne Frage an alle, die mit Textil unterwegs sind:
    Tragt Ihr die Hose im oder auf dem Stiefel. (..wenns regnet im Stiefel, das ist klar)

    Gruß
    diddibalu

  3. Registriert seit
    26.04.2008
    Beiträge
    4.043

    Standard

    #23
    Wieso ist es klar, das man bei Regen die Hose im Stiefel trägt???

    Ich trag sie da erst recht außen, kann kein Wasser von oben in den Schuh laufen

    Im Stiefel ginge bei mir eh nur noch eine Strumphose rein bei meinen Kampfwaden

  4. Baumbart Gast

    Standard

    #24
    Zitat Zitat von diddibalu Beitrag anzeigen
    (..wenns regnet im Stiefel, das ist klar)
    Sicher hast Du Dich verwexelt, bei Regen immer drüber. Ich bei Sonne auch, bleiben die Stiefel sauber.

  5. Registriert seit
    20.08.2007
    Beiträge
    190

    Standard

    #25
    ...Danke Hartmut. Ja habe ich verwechselt.
    (..wenns regnet AUF Stiefel, das ist klar)

    Gruß
    diddibalu

  6. Registriert seit
    08.08.2009
    Beiträge
    104

    Standard

    #26
    Hallo,

    möchte mich diesem Thread mal kurz anschliessen. Hat schon mal jemand Erfahrungen mit dem Model Arese oder Torno Hose von Held gemacht?

    Bin sonst immer mit Leder-Kombihose gefahren und wollte nächste Saison mal eine Stoffhose probieren. Bei einer Grösse von 193m saßen die Kniepolster nie an der richtigen Stelle.

    http://shop.held.de/held_de/manner/b...mpi/arese.html
    http://shop.held.de/held_de/manner/b...mpi/torno.html

  7. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    5.549

    Standard

    #27
    Die Arese Hose habe ich ja gekauft (1.86 gross) - mir passt sie und die protektoren sitzen richtig -- bei held gibts allerdings auch 2 arten protektoren (seltsam steife dinger die bei mir drücken (billig) - und modell anschmiegsam (ich denke das sind die grünen teuren) ) - ich habs im laden auch schon mal tauschen lassen .

    mfg

  8. Registriert seit
    09.06.2010
    Beiträge
    575

    Blinzeln

    #28
    So nun noch mein Senf

    fahre seit Jahren eine Büse Textil-"kombi", GoreTex ist wirklich dicht und wird - dank der Lüftung erst ab 25 Grad aufwärts Warm!
    Hält aber auch bei Temperaturen um 0Grad noch warm, da es Innenteile für Hose und Jacke gibt - Klick klick und schon drin!

    Leder hatte ich 10 Jahre, hat vor und Nachteile, wurde alles schon erwähnt!

    Deswegen, wie und wann fahr ich- "immer" GoreTex ansonsten kann man über Leder nachdenken!
    Meine Meinung.

    Viel Spaß beim Kauf
    Marcus


 
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Biete Sonstiges Leder/Textil Goretex Jacke PSX-TR Gr.50
    Von Wirringer im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.04.2011, 19:27
  2. Umstellung von Leder auf Textil
    Von sunraiser im Forum Bekleidung
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 02.11.2009, 19:37
  3. Biete Sonstiges ORINA Textil- Leder Motorradhose
    Von Paladin124 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.06.2009, 10:57
  4. Leder vs Textil
    Von Fischkopf im Forum Bekleidung
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 28.05.2008, 14:49
  5. Textil Leder Mix wie Reinigen
    Von Richi2063 im Forum Bekleidung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.01.2008, 20:37