Mopedjeans

Diskutiere Mopedjeans im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; der ADAC hat getestet. Sieger ist die Vanucci Passatempo von Louis. BMW, Rokker und Held patzen leider beim wichtigen Abriebtest ADAC Test -...
monochrom

monochrom

Dabei seit
13.09.2013
Beiträge
6.049
Ort
München
Modell
K50
Cool, die Passatempo hab ich heuer geschenkt bekommen :)

Mit der bin ich sehr zufrieden, vor allem mit (für mich sehr wichtigen) Hüftprotektoren nachrüstbar und der Knieprotektor ist höhenverstellbar.

Das was der ADAC da schreibt, kann ich vorbehaltlos bestätigen (klar, bis auf das Abriebverhalten, klopf, klopf, klopf).

Find ich klasse, dass die auch wirklich was aushält.
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
hier der Link zum Film
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.892
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Moin,

ich habe mich mich bisher ja immer gegen fahren ohne "vernünftige" Schutzllamotten gewehrt, aber bei den in diesem Sommer zur Zeit herrschenden Temperaturen denke ich auch immer öfter über sowas nach.
Das die Dinger inzwischen recht brauchbar schützen will ich gern glauben. Nur stellt sich mir die Frage, wie trägt sich sowas den ganzen Tag im Büro? Ähnlich wie ne normale Jeans, oder doch deutlich wärmer und unangenehmer (durch die Protektoren)? Dann macht's für mich nämlich doch keinen Sinn. Und wie haltbar sind die Dinger? Ganz günstig (für 'ne Jeans) sind sie ja auch nicht grad. Da müssen sie schon länger halten.
Danke für eure Erfahrungen! :)
 
DerFlo

DerFlo

Dabei seit
09.09.2013
Beiträge
911
Ort
München
Modell
300er Versys
Servus,

ich fahre mit der Kelvarjeans ins Büro und ziehe mich dort um. Die Kevlarjeans trägt sich wie eine normale Jeans nur mit Protektoren an den Knien und Hüfte (hört sich komisch an, ist aber so). Wärmer ist sie nur unter den Protektoren ... was man natürlich auch beim Fahren merkt. Bei der ersten Fahrt bin ich echt erschrocken wie luftig das Teil ist.

Um sie den ganzen Tag im Büro zu tragen, taugt sie in meinen Augen nix. Aber in der Freizeit ist das Teil Spitze. Du steigst vom Mopped ab und bist sofort "zivil". Gerade im Biergarten, beim "Sightseeing" zu Fuß usw. ist sie sehr bequem.

Nachtrag zur Haltbarkeit:
Ich habe die Hellfire vom Polo (80€) und nach zwei Saisonen (ca. 20.000km) fängt der Jeansstoff langsam an an den Enden "aufzubrechen" wie man es von normalen Jeans kennt. Aber die ist sehr weit und flattert stark, eine bessere (teurere) die etwas enger ist sollte länger halten. Ich gehe davon aus, dass ich sie noch eine Saison fahren kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.164
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Ich habe auch die Passatempo von Vanucci zum Rollerfahren, der Companero sieht auf dem Roller irgendwie affig aus.
Läst sich sehr komfortabel tragen, die Protektoren fallen fast nicht auf. Schnitt passt mir gut (33/34).

Sturztechnisch habe ich die Jeans nicht getestet und möchte dies auch nicht machen müssen. Einfach das Gefühl im Falle eines Falles auf jeden Fall besser geschützt zu sein wie mit einer normalen Jeans reicht mir schon. :o

Den ganzen Tag im Büro - ja das geht. Aber der Stoff ist doch deutlich dicker als eine normale Jean, daher auch deutlich wärmer. Angenehmer ist es eine zweite Hose mitzuführen und sich im Büro umziehen. Aber machbar ist es, es fällt auch niemandem auf das du in einer Mopedjeans da bist.
 
Bernie.

Bernie.

Dabei seit
31.08.2013
Beiträge
307
Ort
Niederbayern
Modell
R1200GS 2014 Alpinweiss
Hab ne Rokker Jeans - trägt sich eigentlich recht lässig. Und beim Sturz sicherlich besser als eine normale Jeans.
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Meine Erfahrungen mit der Vanucci decken sich mit denen von AlpenoStrand. Die Jeans ist sicherlich an normalen Tagen auch im Büro tragbar, jetzt im Sommer oder gar Hochsommer wäre sie mir deutlich zu dick und zu warm. Beim Fahren ist sie aber erstaunlich luftig :)

Grüße
Steffen
 
V-Twin-Maniac

V-Twin-Maniac

Dabei seit
30.09.2010
Beiträge
1.386
Ort
Rhoi Negga - Süd Germanien
Modell
R 1150 GSA / BMW R80St Scrambler/ Harley ...... Davidson
John Doe Kevlarjeans wurden bei dem Test irgendwie vergessen! Oder hab ichs übersehen? :confused:
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
zumindest die vielgelobten Rokker sind nur beim Preis spitze.
 
Thema:

Mopedjeans

Oben