Ergebnis 1 bis 2 von 2

Motocrosshose für die Straße gesucht

Erstellt von Wuiderer, 10.05.2013, 14:19 Uhr · 1 Antwort · 1.563 Aufrufe

  1. Registriert seit
    27.03.2013
    Beiträge
    4

    Standard Motocrosshose für die Straße gesucht

    #1
    Hallo!
    Ich suche hauptsächlich aus optischen Gründen eine Motocrosshose die man auch auf der Straße fahren kann. Die üblichen Motocrosshosen fallen natürlich raus, die sind ja meist nur aus nem dünnen Mesh-Stoff o. ä.. Aber prinzipiell müsste es doch möglich sein, die verwendeten Cordurastoffe unserer Anzüge mit ihrer erhöhten Abriebfestigkeit auch in ner Crosshose zu verwenden und somit keine oder kaum Abzüge in punkto Sicherheit zu haben. Dass man darunter ne Protektorenhose und Knieorthese/-protektor tragen sollte versteht sich denke ich von selbst

    Habe von Klim mal die Dakar Enduro Hose ITB (in the Boot) gefunden, die is laut Beschreibung mit 840D Corduramaterial hinterlegt was auch bei deren "vollwertigen" Hosen verwendet wird. Vielleicht kennt einer von euch noch weitere Modelle, z. B. aus dem Bereich der Endurowanderer Von Troy Lee Designs gabs bis vor paar Jahren auch mal eine aus Leder zum SuMo-Fahren aber die wäre wahrscheinlich zu warm für offroad.

    Danke schonmal!
    Wuiderer

  2. Registriert seit
    10.05.2013
    Beiträge
    2

    Standard

    #2
    Hallo,

    Schau dir mal die Sachen von MVD Racewear an. Das ist glaube ich der TroyLee nachfolger.


 

Ähnliche Themen

  1. Ligurische-Grenzkamm-Straße
    Von Flooster im Forum Reise
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.04.2012, 11:51
  2. Was so alles auf der Straße liegt...
    Von Alex Mayer im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 18.12.2011, 21:25
  3. ABS bei rutschiger Straße
    Von Janemann im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 17.02.2009, 07:25
  4. ...eine für die Straße
    Von boGSer1100 im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.05.2008, 23:52
  5. Baut BMW da etwas für die Straße ???
    Von Mister Wu im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.06.2005, 10:09