Motorrad Hüft/Beckentasche

Diskutiere Motorrad Hüft/Beckentasche im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, benutzt jemand eine Hüft oder Beckentasche bei Fahren ? Wenn ja, welche würdet ihr empfehlen ? Bin am überlegen, ob ich mir so ein Teil...
uv26

uv26

Themenstarter
Dabei seit
03.04.2014
Beiträge
121
Hallo,
benutzt jemand eine Hüft oder Beckentasche bei Fahren ? Wenn ja, welche würdet ihr empfehlen ? Bin am überlegen, ob ich mir so ein Teil ziehen soll.....
Freue mich auf Eure Antworten

VG Uwe


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
pogibonsi

pogibonsi

Dabei seit
27.07.2017
Beiträge
2.642
Ort
Niedersachsen
Modell
F700GS 2017
Ich benutze so eine Tasche nicht. Ich stell mir das unbequem vor, mir reicht das wenn ich Motorradhose und -Jacke, Schuhe, Nierengurt, Halskrause, Helm und Handschuhe anziehen muss. Alles was ich mir ersparen kann sehe ich als willkommene Erleichterung...
 
G

Gast43163

Gast
Seit Jahren benutze ich diese hier. Ist leider nicht wasserdicht, hat aber ein enormes Fassungsvermögen. Eignet sich sogar für Kurztouren , so Zahnbürste und neuer Schlüper usw.
 
FraFi

FraFi

Dabei seit
07.08.2016
Beiträge
1.332
Ort
Reken
Modell
R 1200 GS LC ADV 2018
Hallo Uwe,
habe die Hüfttasche R3 von Kriega. Ist wegen des sehr einfach zu bedienenden Verstellmechanismus super bequem zu tragen. Während der Fahrt nach hinten gedreht, zum Laufen an die Seite oder vorne. Große wasserdichte Tasche für Papiere etc. ist sehr praktisch.

GSrüsse
Frank
 
M

monk0103

Dabei seit
19.07.2014
Beiträge
737
Modell
K50 Triple Black 1/2017, KTM 690 Enduro R 2022
gs-cowboy

gs-cowboy

Dabei seit
31.05.2007
Beiträge
269
Ort
52525 Waldfeucht
Modell
1150 GS / HP2 MM
Moin Uwe,

Ich benutze so eine Tasche, bereits mehr als 10 Jahre.
Habe mir diese damals aufgrund des Navis gekauft, wohin mit dem Navi beim verlassen des Krades....(mein Nav ist überdurchschnittlich groß, passt in keine Jackentasche...)
Möchte sie nicht mehr missen, meine hat 3 separate Taschen, 2 kleinere seitlich vom Gurt, 1 große zum ausklappen und arretieren von Einzelteilen wie Werkzeug oä.
Habe meine damals bei HG erworben, die hatten damals eine Serie namens „Toureg“ oä......
Dadurch das das die Tasche etwas größer ist wie eine „übliche Hüfttasche“ hat sie eine größere Auflagefläche mit rel. breiten Bändern bzw. Klickverschluß, daher scheuert sie auch nicht. Meine ist nicht Wasserdicht (Geldbörse in einer der beiden kl. Taschen kommt im PVC Beutel, der Rest kann Wasser ab.....
Es gibt diese Bags allerdings auch H2O fest, einige Anbieter von Enduro/Crossklamotten bieten so etwas an, für Endurotouren werden die Bags gerne für Werkzeugmitnahme oder Verpflegung genutzt.

Ich habe für mich darin die Perfekte Lösung gefunden....immer alles am Mann......
Manch einem wird es zu viel Masse sein, mich störts nicht.....

Besten Gruß
Mark
 
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.061
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
hallihallo,

ich mags nicht, wenn die jacken- u. hosentaschen meines atlantis mit geldbeutel, handy, schlüsseln usw vollgestopft sind.
drum fahr ich seit vielen jahren mit einer kleinen beintasche.
man hat das wichtigste immer am mann, die tasche ist wasserdicht und stört weder beim fahren, noch beim gehen oder sitzen im lehnstuhl vom café.

der rollverschluß ist zwar etwas umständlich zum schließen, aber das hat man mit etwas übung bald auch einhändig drauf.

grüße vom elfer-schwob

https://www.google.de/shopping/prod...xr3-vRy-wrkEzCcBkgP1pRuSXgA,cdl:1,prmr:1,cs:1
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.685
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Ich habe die BMW Hip Bag 1.
Leider ohne Haube nicht wasserdicht aber sonst klasse.
Die Hip Bag 2 hat ein wasserdichtes Hauptfach.
Wäre mein nächster Kandidat.
 
umdieEcke

umdieEcke

Dabei seit
07.09.2017
Beiträge
1.856
Ort
Falkensee
Modell
R1150GS
Habt Ihr keine Bedenken in Richtung Sturz? Hüfttasche oder Beintasche hindert eventuell beim Abrollen oder rutschen.
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Oder dienen als Puffer, falls man nicht nur Ziegelsteine darin spazieren fährt! :cool:

Ein Handy darin dürfte nach einem Sturz natürlich hinüber sein. (ich fahre i.d.R. mit Tankrucksack o.ä.)
 
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.061
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
ein eifon hält das aus! ich weiß das...😎
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Die schaut nicht schlecht aus...oben ein klassischer Rollverschluß, vorne mit wasserdichtem?? Reißverschluß.

Aus umweltschonendem Tarpaulin hergestellt....das ist Weich-PVC...chlorierter Kohlenwasserstoff...gibt schöne Salzsäure beim verbrennen.

Und mit Gurtmanagement! :cool:

Manchmal wäre weniger Beschreibung mehr wert.
 
Thema:

Motorrad Hüft/Beckentasche

Motorrad Hüft/Beckentasche - Ähnliche Themen

  • Mit dem Motorrad nach Portugal

    Mit dem Motorrad nach Portugal: Hallo, Ich werde dieses Jahr mit einem Freund mit unseren Motorrädern von München nach Lissabon fahren. Die Tour steht soweit bis Andorra und...
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad Jacke TourShell in Größe 102

    BMW Motorrad Jacke TourShell in Größe 102: BMW Motorrad-Jacke TourShell in Größe 102 Servus zusammen, ich biete eine BMW Motorrad-Fahrerjacke Modell TourShell. Die Jacke befindet sich in...
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad Gravel Evo GTX Motorradstiefel praktisch neu

    BMW Motorrad Gravel Evo GTX Motorradstiefel praktisch neu: Ich verkaufe ein praktisch neues Paar Motorradstiefel aus Gore-Tex von BMW Motorrad (1 oder 2 Mal kurz getragen). Grösse: EU 44, UK 9.5, US 10.5...
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad EnduroGuard Anzug (Jacke und Hose) Grösse 54

    BMW Motorrad EnduroGuard Anzug (Jacke und Hose) Grösse 54: Ich verkaufe einen sehr wenig gebrauchten und neuwertigen BMW Motorrad Anzug EnduroGuard in der Grösse 54. Um- und Unfallfrei wasserdicht Hoch...
  • Biete Sonstiges Motorrad Zeitung

    Motorrad Zeitung: Moin, ich habe hier 4 Umzugskartons mit der Zeitschrift "Motorrad " zu verschenken. Ab 2010, unsortiert und wahrscheinlich fehlen auch welche...
  • Motorrad Zeitung - Ähnliche Themen

  • Mit dem Motorrad nach Portugal

    Mit dem Motorrad nach Portugal: Hallo, Ich werde dieses Jahr mit einem Freund mit unseren Motorrädern von München nach Lissabon fahren. Die Tour steht soweit bis Andorra und...
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad Jacke TourShell in Größe 102

    BMW Motorrad Jacke TourShell in Größe 102: BMW Motorrad-Jacke TourShell in Größe 102 Servus zusammen, ich biete eine BMW Motorrad-Fahrerjacke Modell TourShell. Die Jacke befindet sich in...
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad Gravel Evo GTX Motorradstiefel praktisch neu

    BMW Motorrad Gravel Evo GTX Motorradstiefel praktisch neu: Ich verkaufe ein praktisch neues Paar Motorradstiefel aus Gore-Tex von BMW Motorrad (1 oder 2 Mal kurz getragen). Grösse: EU 44, UK 9.5, US 10.5...
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad EnduroGuard Anzug (Jacke und Hose) Grösse 54

    BMW Motorrad EnduroGuard Anzug (Jacke und Hose) Grösse 54: Ich verkaufe einen sehr wenig gebrauchten und neuwertigen BMW Motorrad Anzug EnduroGuard in der Grösse 54. Um- und Unfallfrei wasserdicht Hoch...
  • Biete Sonstiges Motorrad Zeitung

    Motorrad Zeitung: Moin, ich habe hier 4 Umzugskartons mit der Zeitschrift "Motorrad " zu verschenken. Ab 2010, unsortiert und wahrscheinlich fehlen auch welche...
  • Oben