Ergebnis 1 bis 2 von 2

MOTORRAD testet Textilkombis bis 400 €

Erstellt von AMGaida, 22.06.2012, 09:28 Uhr · 1 Antwort · 3.058 Aufrufe

  1. Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    6.602

    Standard MOTORRAD testet Textilkombis bis 400 €

    #1
    Hier wird ja gerne über die Testergebnisse von Fachzeitschriften fabuliert. Mich hat der Textilkombi-Test der MOTORRAD interessiert, da ich auch 400 Euro schon für eine Stange Geld halte und für die alltäglichen Fahrten und das Pendeln ins Büro auch Textilsachen habe.

    Anbei das Testergebnis:
    http://www.motorradonline.de/sixcms/...pg.1847729.jpg

    Hier der Link zum gesamten Test:
    http://www.motorradonline.de/kombis/...im-test/409910

    Interessant finde ich, dass hier die Kombi von Büse (Torino/Bormio) mit dem Ergebnis "gut" punktemäßig auf Platz 3 liegt. Die Bormio-Hose fahre ich selbst seit 5 Jahren und kann einiges dazu sagen. Dem Testergebnis kann ich nur in 2 Punkten zustimmen. Ja, die Knieprotektoren sind so hoch angebracht, dass sie nutzlos sind und Ja, die Hosenbeine sind zu kurz geschnitten.

    Ansonsten:
    - die Weitenverstellung im Bund ist unbrauchbar
    - die Hose blich bereits nach ca. 1 Jahr aus, sie ist inzwischen grau/violett/rot gemustert, nicht mehr schwarz
    - sie ist tatsächlich sehr lange wasserdicht, nur nach 3 Stunden Dauerregen und Gischt auf der Autobahn lässt sie am Gesäß Wasser rein
    - die Verarbeitung der Verstärkung der Sitzfläche führt nach längerem Sitzen zu starken Druckstellen und damit verbundenen Schmerzen am Allerwertesten. Wenn ich vorhabe länger als 2h am Stück zu fahren, kann ich die Hose nicht anziehen
    - die Taschen sind praktisch angebracht und schön dicht

    Unterm Strich lese ich von alldem nix im Test und letztlich bestätigt das meine Einstellung zu solchen Tests. Man kann sie lesen, evtl. Testwerte und/oder Reib- bzw. Schlagdämpfungswerte daraus entnehmen. Alles andere ist meist viel zu oberflächlich als dass es MIR eine echte Kaufhilfe sein könnte.

  2. Registriert seit
    08.08.2010
    Beiträge
    1.696

    Standard

    #2
    Unterm Strich lese ich von alldem nix im Test und letztlich bestätigt das meine Einstellung zu solchen Tests. Man kann sie lesen, evtl. Testwerte und/oder Reib- bzw. Schlagdämpfungswerte daraus entnehmen. Alles andere ist meist viel zu oberflächlich als dass es MIR eine echte Kaufhilfe sein könnte.
    da stimme ich Dir in allen Punkten zu


 

Ähnliche Themen

  1. helle Textilkombis - wo gibt es die ??
    Von confidence im Forum Bekleidung
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 25.09.2009, 12:51
  2. Auffahrunfall - Motorrad prallt auf Motorrad
    Von GS-Angie im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.05.2009, 19:21
  3. Schumi testet BMW Superbike
    Von AmperTiger im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 26.10.2008, 20:31
  4. Motorrad News testet HP2
    Von AmperTiger im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 12.09.2007, 10:16
  5. funkverbindung von Motorrad zu Motorrad !
    Von silverblue_angel im Forum Reise
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.09.2005, 19:49