Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Motorradhelm mit Navi

Erstellt von Linus16, 29.08.2016, 14:21 Uhr · 17 Antworten · 2.564 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.08.2016
    Beiträge
    5

    Cool Motorradhelm mit Navi

    #1
    Moin,

    in absehbarer Zeit wird bei mir ein neuer Helm fällig...
    Gibt es mittlerweile Motorradhelme mit eingebautem Navi?
    Falls ja, hat jemand von Euch schon Erfahrungen sammeln können?

    Grüße
    Linus16

  2. Registriert seit
    09.05.2011
    Beiträge
    185

    Standard

    #2
    Wie soll das bitte funktionieren ?
    Gruß Markus

  3. Registriert seit
    23.09.2012
    Beiträge
    1.558

    Standard

    #3
    BMW hat doch letztens sowas vorgestellt, finde es aber jetzt nicht, allerdings braucht es noch bis zur Marktreife, ist als Headupdisplay ausgeführt.
    Dann gab es noch einen Hersteller die aber wohl pleite sind.
    Hier:http://www.t-online.de/auto/neuheite...uer-biker.html

  4. Registriert seit
    08.07.2013
    Beiträge
    381

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von Classic Sport CS Beitrag anzeigen
    BMW hat doch letztens sowas vorgestellt, finde es aber jetzt nicht, allerdings braucht es noch bis zur Marktreife, ist als Headupdisplay ausgeführt
    Moin moin,

    ein Head-up Display ist aber noch lange kein Navi.

  5. Registriert seit
    23.09.2012
    Beiträge
    1.558

    Standard

    #5
    Es wird aber dort eingeblendet Wie sollte es sonst funktionieren, Navihalter am Helm?

  6. Registriert seit
    17.04.2006
    Beiträge
    2.413

    Standard

    #6
    BMW kooperiert mit Rever, das ist so was in der Art und funktioniert als App übers Handy. https://rever.co/de/

    Von Touratech gibts Handyhalterungen, von Samsung und anderen Herstellern wasserfeste Mobiltelefone.

    Fehlt nur noch ein Hör-/Sprechset für den Helm und Du hast alles was Du brauchst.

    Die meisten neuen Helme sind für den Einbau solcher Hör-/Sprechsets vorgerüstet.
    Solltest Du Dir den Einbau nicht selbst zurauen, kannst Du beim Helmverkäufer mal nachfragen.

  7. Registriert seit
    23.09.2012
    Beiträge
    1.558

    Standard

    #7
    Das ist doch aber ganz normal, Navi oder Handy mit Headset verbunden und ansagen im Helm, es gibt doch auch Helme wo das Headset schon eingebaut ist, bei der Tante bauen die ein Headset für 20€ ein wenn man es nicht kann.
    Er wollte ja ein Navi im Helm haben.

  8. Registriert seit
    26.04.2008
    Beiträge
    3.988

    Standard

    #8
    Gibts ja auch schon lange, das Navi im Helm, nennt sich HIRN .

  9. Registriert seit
    13.03.2009
    Beiträge
    1.315

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von Batzen Beitrag anzeigen
    Gibts ja auch schon lange, das Navi im Helm, nennt sich HIRN .
    Schon richtig.
    Es ist aber leider wie bei anderen Gadgets: Was kostenlos ist, wird oft nicht weiterentwickelt.


  10. Registriert seit
    26.09.2006
    Beiträge
    4.757

    Standard

    #10
    Skully (https://www.skully.com) hatte so einen Helm angekündigt, aber angeblich sind die schon pleite trotz der immensen Geldmenge die sie erbetteln konnten.


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Flowjet mit Navi und Stromlösung. Garmin C210/220
    Von Noti im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.06.2012, 15:14
  2. Mit Navi 300 km Umweg
    Von GS-Angie im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 11.09.2009, 13:30
  3. Mit Navi und Laptop unterwegs nach.....
    Von Tomac im Forum Navigation
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 22.08.2008, 17:12
  4. Verkaufe 12er GS von 03/2005 mit Navi!
    Von Herrenreiter im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.10.2006, 21:14
  5. 1200GS mit Navi und mehr
    Von GS_LE im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.07.2006, 23:08