Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Motorradhelm mit Navi

Erstellt von Linus16, 29.08.2016, 14:21 Uhr · 17 Antworten · 2.680 Aufrufe

  1. Registriert seit
    06.06.2011
    Beiträge
    269

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von Batzen Beitrag anzeigen
    Gibts ja auch schon lange, das Navi im Helm, nennt sich HIRN .
    Kein Wunder, das bei solchen Antworten meine Ignorierliste immer länger wird

    Speziell bei der zitierten Antwort frage ich mich, wie es mit dem genannten Körperteil beim Absender bestellt ist

  2. Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    6.259

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von joreku Beitrag anzeigen
    Kein Wunder, das bei solchen Antworten meine Ignorierliste immer länger wird

    Speziell bei der zitierten Antwort frage ich mich, wie es mit dem genannten Körperteil beim Absender bestellt ist
    Hi
    mache mich gleich auch auf deine Liste, wer in der Keller geht zum Lachen, braucht meine Ergüsse auch nicht lesen.

  3. Registriert seit
    04.09.2016
    Beiträge
    14

    Standard

    #13
    Ich kenne lediglich den Helm von BMW für 1200 Euro - Ist mir aber nen bissl zu teuer

  4. Registriert seit
    26.08.2016
    Beiträge
    5

    Standard

    #14
    Hallo Natalie,

    welchen BMW-Helm für 1200 EUR meinst Du? Kannst Du mir einen link senden?
    Danke im voraus!

  5. Registriert seit
    29.08.2008
    Beiträge
    1.102

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von AlpenoStrand Beitrag anzeigen
    Skully (https://www.skully.com) hatte so einen Helm angekündigt, aber angeblich sind die schon pleite trotz der immensen Geldmenge die sie erbetteln konnten.
    Hier gibt es eine Meldung dazu: Stripperinnen, Autos, teure Flüge: Crowdfunding-Projekt Skully ist pleite | heise online
    Sicher eine interessante Sache, sie liegt ja auf der Hand; ein Werbevideo ist noch kein fertiges Produkt und nicht jeder kann mit Geld umgehen.

    Eckart

  6. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    6.387

    Standard

    #16
    TomTom hat jetzt ein Navi vorgestellt, das etwa so groß ist wie ein alter Motorrad-Rückspiegel. Navigieren tut das Smartphone in der Jacke, das Display zeigt bloß an. Könnte eine Lösung für Moppeds sein, bei denen für ein normales Navi kein Platz im Cockpit ist.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  7. Registriert seit
    29.08.2008
    Beiträge
    1.102

    Standard

    #17
    Hallo,
    Zitat Zitat von sampleman Beitrag anzeigen
    TomTom hat jetzt ein Navi vorgestellt, das etwa so groß ist wie ein alter Motorrad-Rückspiegel. Navigieren tut das Smartphone in der Jacke, das Display zeigt bloß an. Könnte eine Lösung für Moppeds sein, bei denen für ein normales Navi kein Platz im Cockpit ist.
    Eine interessante Information, aber: Das Display samt zugehöriger Elektronik mit Stromversorgung Touch-Screen usw. ist das Voluminöseste an einem Navi und Wo andere Navis den GPS-Empfänger haben, müsste dieses Teil das Kommunikationsmodul zum Handy haben. Von daher kann es nicht viel kleiner sein als ein vergleichbares vollwertiges Navi. Und: heute ist für mich klein bei einem Bildschirm zu klein. Die Vorteile dürften eher in der Handyinfrastruktur sein, d. h. der Mobilfunkanbindung.
    Aber Probleme wie dieses - Neue Features Smartphone Link - machen mich solchen Lösungen gegenüber sehr skeptisch, außerdem fürchte ich, dass der Akku des Handys alle sein könnte, bevor man am Ziel ist, denn in der Jacke fehlt die Bordstromversorgung.
    Aber ich will mich gern vom Gegenteil überzeugen lassen, wenn es doch besser funktioniert als ich befürchte.

    Gibt es denn eine Quelle für Deine Information ?

    Eckart

  8. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    6.387

    Standard

    #18

    Gibt es denn eine Quelle für Deine Information ?

    Eckart
    Das Ding heißt TomTom Vio und soll wohl rund 170 Euro kosten.

    http://tomtom.com/de_de/drive/scooter/

    Ob es eine Lösung für dein Problem ist, weiß ich nicht.



    Beste Grüße vom Sampleman und seinem Tatschpätt


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Flowjet mit Navi und Stromlösung. Garmin C210/220
    Von Noti im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.06.2012, 15:14
  2. Mit Navi 300 km Umweg
    Von GS-Angie im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 11.09.2009, 13:30
  3. Mit Navi und Laptop unterwegs nach.....
    Von Tomac im Forum Navigation
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 22.08.2008, 17:12
  4. Verkaufe 12er GS von 03/2005 mit Navi!
    Von Herrenreiter im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.10.2006, 21:14
  5. 1200GS mit Navi und mehr
    Von GS_LE im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.07.2006, 23:08