Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 70

Motorradjacke in Signalfarbe (leuchtgelb)

Erstellt von moto-adventure.ch, 08.09.2009, 11:12 Uhr · 69 Antworten · 13.924 Aufrufe

  1. Registriert seit
    12.12.2008
    Beiträge
    84

    Ausrufezeichen Motorradjacke in Signalfarbe (leuchtgelb)

    #1
    Hallo zusammen,
    wer auf der Strasse etwas mehr Sicherheit haben möchte, der sollte sich evtl. überlegen sich eine auffälligere Jacke zuzulegen. Für Männer hat IXS ja schon seit einiger Zeit die Jacke Starlight im Programm . Neu gibt es nun auch eine Version, die die Frauen etwas mehr anspricht. Es handelt sich um die Jacke Ramona, die neu in leuchtgelber Farbe mit vielen Rückstrahlern erhältlich ist :

    http://www.moto-adventure.ch/reisepl...xs_ramona.html

    Wir werden sie jetzt auf ihre Anwendungstauglichkeit testen (fahren am Samstag los nach San Remo).

    Werden Euch up-to-date halten. Allerdings hat sie schon einige gute features (so kann das Innenfutter z.B. als eigene kleine Jacke verwendet werden. Ideal, denn wer hat schon unbegrenzt Platz auf dem Moto).

    Evtl. kann der eine oder die andere auch noch sein Statement zur neue Sicherheitsjac ke abgeben. Uns nähme wunder, was Ihr von diesem neuen Trend haltet!
    Diskussion erwünscht!

  2. Registriert seit
    26.04.2008
    Beiträge
    4.044

    Standard

    #2
    Servus,

    ...ist für mich wie die türkis-rosa-hellblau Farbkombinationen der 80er und Anfang 90er : NO GO!

  3. Registriert seit
    16.05.2006
    Beiträge
    177

    Standard

    #3
    Halo,
    bei dieser Jacke fehlt nur noch ein Besen in der Hand.

    Nix für mich.

  4. Registriert seit
    03.06.2009
    Beiträge
    1.164

    Standard

    #4
    Ich hab ja nichts gegen einen Leuchtstreifen hier und da, aber deswegen gleich als "Glühlampe" herumlaufen? In jeder Baustelle wird man doch dann gleich angequatscht, warum es nicht weitergeht (auch wenn die meist orange tragen). Nee danke.

    Außerdem wenn das Mopped vollgepackt ist, sieht die Dose von der Jacke eh kaum mehr was. Für mich also völlig übertrieben und auch in der Wirkung nicht akzeptabel.

  5. Registriert seit
    24.03.2008
    Beiträge
    1.561

    Standard

    #5
    Im Urlaub haben wir zwei Niederländer mit solchen Jacken fahren sehen.
    Also weiß nicht für mich wär das auch nicht unbedingt was.

  6. Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    770

    Standard

    #6
    Hallo,

    die Jacke wird sicherlich gut gesehen aber die Optik ist besch...eiden. Damit könnte ich mich absolut nicht anfreunden.

    Bikergruß aus Oelde
    Berti

  7. Registriert seit
    19.08.2009
    Beiträge
    251

    Standard

    #7
    Ich mag die Diskussion um signalgelbe Jacken. Und im Gegensatz zu meinen Vorschreibern mag ich signalgelbe Jacken. Ich find sie optisch gar nicht schlimm: klar sind gedeckte Farben netter anzusehen aber ich denke, dass hier der Zweck - nämlich gut gesehen zu werden - im Vordergrund steht.

    Aus diesem Grund bevorzuge ich grell leuchtende Jacken - einfach weil's etwas mehr Sicherheit gibt. Wohlwissend natürlich, dass ich mich in Sicherheit wägend deswegen nicht wie eine Wildsau durch die Straßen bewege, sicher auch der Einsatz der Zusatzscheinwerfer der zusätzlichen Sicherheit dient und und und.

    Aber jeder so, wie er mag!

    Gruß

    Papamann

  8. Registriert seit
    24.07.2006
    Beiträge
    5.191

    Standard

    #8
    Die meisten mögen solche Warnfarben hier nicht und sind solchen Jacken und Westen gegenüber nicht sehr wohlgesonnen.
    Ich persönlich finde es wirklich super. Alles was meiner persönlichen Sicherheit dienen kann, befürworte ich auch. Leider habe ich auch nur schwarze Klamotten.

  9. LGW Gast

    Standard

    #9
    Ich muss auch echt sagen, ich würde lieber ein paar Konturstreifen an den Armen haben (oder generell helle Arme), die halt dafür sorgen das man vor dunklem Hintergrund gut (möglichst groß) gesehen wird - aber trotzdem noch dunkle Bereiche an der Jacke zulassen - denn nur hell ist auch doof, bspw. gegen den hellen Himmel. "Kontrastreich" ist hier glaube ich das richtige Stichwort.

    Noch dazu sieht dieses Neongelb einfach grauenhaft aus, da gibt's ja wirklich hübschere Alternativen. Ich weiss noch damals Anfang der 90er, als alles plötzlich diese Neonfarben hatte, vom Esprit-Pullover bis zum Schlafsack... wüääh.

    Aber gab es nicht genau dazu schon einen anderen Thread, oder war das in einem anderen Forum

  10. Registriert seit
    11.05.2007
    Beiträge
    663

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von LGW Beitrag anzeigen
    Aber gab es nicht genau dazu schon einen anderen Thread, oder war das in einem anderen Forum
    Doch, war schon hier. kuckst du...(und sogar noch auf Seite 1 )

    Gruß
    Günni


 
Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Biete Sonstiges Motorradjacke Büse
    Von jua im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.07.2012, 08:39
  2. Biete Sonstiges Damen Motorradjacke IXS wie Neu in DXL (40)
    Von V-Twin-Maniac im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.07.2012, 17:01
  3. Motorradjacke XL
    Von Tritium im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.02.2009, 10:34
  4. Motorradjacke XXL
    Von Brezel im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.02.2009, 10:15
  5. Motorradjacke XXL
    Von Brezel im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.11.2008, 13:52