Motorradjacke in Signalfarbe (leuchtgelb)

Diskutiere Motorradjacke in Signalfarbe (leuchtgelb) im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen, wer auf der Strasse etwas mehr Sicherheit haben möchte, der sollte sich evtl. überlegen sich eine auffälligere Jacke zuzulegen:)...
M

moto-adventure.ch

Themenstarter
Dabei seit
12.12.2008
Beiträge
84
Hallo zusammen,
wer auf der Strasse etwas mehr Sicherheit haben möchte, der sollte sich evtl. überlegen sich eine auffälligere Jacke zuzulegen:). Für Männer hat IXS ja schon seit einiger Zeit die Jacke Starlight im Programm . Neu gibt es nun auch eine Version, die die Frauen etwas mehr anspricht:p. Es handelt sich um die Jacke Ramona, die neu in leuchtgelber Farbe :Dmit vielen Rückstrahlern erhältlich ist :

http://www.moto-adventure.ch/reiseplanung/tourenausruestung/materialtests/persoenliche_ausruestung/ixs_ramona.html

Wir werden sie jetzt auf ihre Anwendungstauglichkeit testen (fahren am Samstag los nach San Remo).:rolleyes:

Werden Euch up-to-date halten. Allerdings hat sie schon einige gute features (so kann das Innenfutter z.B. als eigene kleine Jacke verwendet werden. Ideal, denn wer hat schon unbegrenzt Platz auf dem Moto:)).

Evtl. kann der eine oder die andere auch noch sein Statement zur neue Sicherheitsjac ke abgeben. Uns nähme wunder, was Ihr von diesem neuen Trend haltet!
Diskussion erwünscht!
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.652
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
Servus,

...ist für mich wie die türkis-rosa-hellblau Farbkombinationen der 80er und Anfang 90er : NO GO!:cool:
 
pebo

pebo

Dabei seit
16.05.2006
Beiträge
544
Ort
Wachau
Modell
KTM 1090 ADV
Halo,
bei dieser Jacke fehlt nur noch ein Besen in der Hand. ;)

Nix für mich.
 
Road's End

Road's End

Dabei seit
03.06.2009
Beiträge
1.248
Ort
Ostalbkreis
Modell
R1250GS HP
Ich hab ja nichts gegen einen Leuchtstreifen hier und da, aber deswegen gleich als "Glühlampe" herumlaufen? In jeder Baustelle wird man doch dann gleich angequatscht, warum es nicht weitergeht (auch wenn die meist orange tragen). Nee danke.

Außerdem wenn das Mopped vollgepackt ist, sieht die Dose von der Jacke eh kaum mehr was. Für mich also völlig übertrieben und auch in der Wirkung nicht akzeptabel.
 
H

Huberei

Dabei seit
24.03.2008
Beiträge
1.561
Ort
Garching LK. AÖ
Modell
1200 GS Sondermodell 2009 und unser Dickschiff
Im Urlaub haben wir zwei Niederländer mit solchen Jacken fahren sehen.
Also weiß nicht für mich wär das auch nicht unbedingt was.
 
B

Berti

Dabei seit
05.02.2007
Beiträge
770
Ort
Oelde / NRW
Modell
R 1200 GS
Hallo,

die Jacke wird sicherlich gut gesehen aber die Optik ist besch...eiden. Damit könnte ich mich absolut nicht anfreunden.:(

Bikergruß aus Oelde
Berti
 
Papamann

Papamann

Dabei seit
19.08.2009
Beiträge
254
Ort
41812 Erkelenz (zwischen Aachen und Mönchengladbac
Modell
R 1200 GS Adventure LC
Ich mag die Diskussion um signalgelbe Jacken. Und im Gegensatz zu meinen Vorschreibern mag ich signalgelbe Jacken. Ich find sie optisch gar nicht schlimm: klar sind gedeckte Farben netter anzusehen aber ich denke, dass hier der Zweck - nämlich gut gesehen zu werden - im Vordergrund steht.

Aus diesem Grund bevorzuge ich grell leuchtende Jacken - einfach weil's etwas mehr Sicherheit gibt. Wohlwissend natürlich, dass ich mich in Sicherheit wägend deswegen nicht wie eine Wildsau durch die Straßen bewege, sicher auch der Einsatz der Zusatzscheinwerfer der zusätzlichen Sicherheit dient und und und.

Aber jeder so, wie er mag!

Gruß

Papamann
 
scubafat

scubafat

Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
5.179
Ort
Albertshofen Kitzingen
Modell
KTM SMC R
Die meisten mögen solche Warnfarben hier nicht und sind solchen Jacken und Westen gegenüber nicht sehr wohlgesonnen.
Ich persönlich finde es wirklich super. Alles was meiner persönlichen Sicherheit dienen kann, befürworte ich auch. Leider habe ich auch nur schwarze Klamotten.
 
L

LGW

Gast
Ich muss auch echt sagen, ich würde lieber ein paar Konturstreifen an den Armen haben (oder generell helle Arme), die halt dafür sorgen das man vor dunklem Hintergrund gut (möglichst groß) gesehen wird - aber trotzdem noch dunkle Bereiche an der Jacke zulassen - denn nur hell ist auch doof, bspw. gegen den hellen Himmel. "Kontrastreich" ist hier glaube ich das richtige Stichwort.

Noch dazu sieht dieses Neongelb einfach grauenhaft aus, da gibt's ja wirklich hübschere Alternativen. Ich weiss noch damals Anfang der 90er, als alles plötzlich diese Neonfarben hatte, vom Esprit-Pullover bis zum Schlafsack... wüääh.

Aber gab es nicht genau dazu schon einen anderen Thread, oder war das in einem anderen Forum :confused:
 
L

LGW

Gast
Ah, genau... da war auch die Jacke mit der BMW meine Streifen-Idee geklaut hat :D
 
nicoop

nicoop

Dabei seit
23.09.2007
Beiträge
80
Ort
Mering [BY]
Modell
F650GS Dakar '00
Hi,
hab seit 15000km die Rukka Marco, leider ist das gelb mittlerweile sehr pissgelb, schaut jetzt nicht mehr gut aus. Laut Rukka ist das normal und die Sicherheitswirkung wäre nicht beeinträchtigt - hahaha!

 
L

LGW

Gast
Der Sicherheitswirkung tut das bestimmt keinen Abbruch, aber dem "Fahrgefühl" wohl um so mehr... :o :mad:
 
M

maikel_dus

Gast
hallo,

also wenn es um sicherheit geht, müssten auch alle moppeds gelb und weiss sein, weil das nach untersuchungen die farben sind die am auffälligsten sind...
grau, schwarz und silber die farben die am wenigsten auffallen...
maikel
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.652
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
Hi,
hab seit 15000km die Rukka Marco, leider ist das gelb mittlerweile sehr pissgelb, schaut jetzt nicht mehr gut aus. Laut Rukka ist das normal und die Sicherheitswirkung wäre nicht beeinträchtigt - hahaha!

Servus,

es würde auch ausreichen, sich beim essen einer Bratwurst mächtig vorne und hinten mit SENF zu bekleckern....:D
 
Road's End

Road's End

Dabei seit
03.06.2009
Beiträge
1.248
Ort
Ostalbkreis
Modell
R1250GS HP
hallo,

also wenn es um sicherheit geht, müssten auch alle moppeds gelb und weiss sein, weil das nach untersuchungen die farben sind die am auffälligsten sind...
grau, schwarz und silber die farben die am wenigsten auffallen...
maikel
Was aber wiederum die Lieblingsfarben der deutschen Dosenfahrer sind. Also Sicherheit um jeden Farbpreis ist hierzulande eh nicht gefragt.
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Textiljacken in hellen Farben sehen ruck-zuck schmutzig aus. Wer glaubt sowas diene der Sicherheit, der kann praktischer eine Weste in Leuchtfarbe tragen. Die ist einfacher zu waschen, oder gegebenenfalls zu ersetzen.

Ein neuer Trend ist das eigentlich nicht. In UK und einigen anderen Ländern sind solche Westen oder Jacken quasi Allgemeingut.
 
hübbel

hübbel

Dabei seit
17.08.2004
Beiträge
444
Ort
Waldecker Land
Modell
1150 GSA + Trekkingrad :-)
Es muss ja nicht gleich eine Jacke in einer knalligen Signalfarbe sein.
Diese fällt auch auf:


 
L

Lutz

Dabei seit
22.06.2007
Beiträge
1.279
Die meisten mögen solche Warnfarben hier nicht und sind solchen Jacken und Westen gegenüber nicht sehr wohlgesonnen.
Ich persönlich finde es wirklich super. Alles was meiner persönlichen Sicherheit dienen kann, befürworte ich auch. Leider habe ich auch nur schwarze Klamotten.

Hi...........

Ich selber habe mich vor einigen Wochen für eine solche Weste endschieden...

http://www.louis.de/_30050e1fd7c356...icle_context=detail&artnr_gr=208743&anzeige=0

Ich selber mag und mochte noch nie diese bunten Klamotten...bin eben mit schwarzem Leder groß geworden....:D....:cool:...
Heute nutze ich meistens Textilbekleidung ....die gibt es ja heute in allen Varianten....

Aber wenn dann doch ums gesehen werden geht..ist eine solche Weste..so denke ich ...eine sehr gute Alternative.....
 
Zuletzt bearbeitet:
scubafat

scubafat

Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
5.179
Ort
Albertshofen Kitzingen
Modell
KTM SMC R
Mich erstaunt nur immer diese ablehnende Haltung dieser Leuchtklamotten gegenüber hier im Forum.
Aber die Diskussionen gab es bei ABS im Mopped ja vor Jahren auch. Und jetzt fragt man mal einen BMW-fahrer, ob er drauf verzichten will ;)
 
Thema:

Motorradjacke in Signalfarbe (leuchtgelb)

Motorradjacke in Signalfarbe (leuchtgelb) - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung REV'IT! Stealth Hoody Textil Motorradjacke (Größe M, Denimblau)

    REV'IT! Stealth Hoody Textil Motorradjacke (Größe M, Denimblau): Verkaufe meine gebrauchte REV’IT! Stealth Hoody Motorradjacke in Größe M. Die Jacke ist gebraucht und in einem guten Zustand. Dank Hydratex 3L...
  • Biete Bekleidung BMW PaceGuard Adventure Motorradjacke neuwertig 10/2023

    BMW PaceGuard Adventure Motorradjacke neuwertig 10/2023: Verkaufe hier eine komplett neuwertige BMW PaceGuard Adventure Jacke in der Größe 66. Artikelnummer BMW 76117922858 Die Jacke habe ich erst am...
  • Biete Bekleidung Fastway Touring Hose + Jacke mit Wintereinsatz Motorradhose Motorradjacke

    Fastway Touring Hose + Jacke mit Wintereinsatz Motorradhose Motorradjacke: Verkaufe meine Fastway Hose + Jacke mit Wintereinsatz. Beides in gebrauchten und guten Zustand und eine Saison gefahren. Lediglich bei der Hose...
  • Biete Bekleidung BMW Streetguard Motorradhose und Motorradjacke Gr. 29

    BMW Streetguard Motorradhose und Motorradjacke Gr. 29: Hallo, biete BMW Streetguard Motorradhose und Motorradjacke in der Größe 29 an. Über die Qualität braucht man glaub ich nicht reden. Beides nur...
  • Erledigt Modeka Aeris Motorradjacke XL

    Modeka Aeris Motorradjacke XL: Ich biete eine gebrauchte, jedoch sehr gut erhaltene Modeka Aeris Motorradjacke in Größe XL an. Der Zustand ist optisch und technisch einwandfrei...
  • Modeka Aeris Motorradjacke XL - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung REV'IT! Stealth Hoody Textil Motorradjacke (Größe M, Denimblau)

    REV'IT! Stealth Hoody Textil Motorradjacke (Größe M, Denimblau): Verkaufe meine gebrauchte REV’IT! Stealth Hoody Motorradjacke in Größe M. Die Jacke ist gebraucht und in einem guten Zustand. Dank Hydratex 3L...
  • Biete Bekleidung BMW PaceGuard Adventure Motorradjacke neuwertig 10/2023

    BMW PaceGuard Adventure Motorradjacke neuwertig 10/2023: Verkaufe hier eine komplett neuwertige BMW PaceGuard Adventure Jacke in der Größe 66. Artikelnummer BMW 76117922858 Die Jacke habe ich erst am...
  • Biete Bekleidung Fastway Touring Hose + Jacke mit Wintereinsatz Motorradhose Motorradjacke

    Fastway Touring Hose + Jacke mit Wintereinsatz Motorradhose Motorradjacke: Verkaufe meine Fastway Hose + Jacke mit Wintereinsatz. Beides in gebrauchten und guten Zustand und eine Saison gefahren. Lediglich bei der Hose...
  • Biete Bekleidung BMW Streetguard Motorradhose und Motorradjacke Gr. 29

    BMW Streetguard Motorradhose und Motorradjacke Gr. 29: Hallo, biete BMW Streetguard Motorradhose und Motorradjacke in der Größe 29 an. Über die Qualität braucht man glaub ich nicht reden. Beides nur...
  • Erledigt Modeka Aeris Motorradjacke XL

    Modeka Aeris Motorradjacke XL: Ich biete eine gebrauchte, jedoch sehr gut erhaltene Modeka Aeris Motorradjacke in Größe XL an. Der Zustand ist optisch und technisch einwandfrei...
  • Oben