Motorradjacke in Signalfarbe (leuchtgelb)

Diskutiere Motorradjacke in Signalfarbe (leuchtgelb) im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Da kann ich dir nur zustimmen....es ist aber nicht so einfach alte Gewohnheiten abzulegen... Wenn ich bedenke wie lange ich gebraucht habe um von...
L

Lutz

Dabei seit
22.06.2007
Beiträge
1.279
Mich erstaunt nur immer diese ablehnende Haltung dieser Leuchtklamotten gegenüber hier im Forum.
Aber die Diskussionen gab es bei ABS im Mopped ja vor Jahren auch. Und jetzt fragt man mal einen BMW-fahrer, ob er drauf verzichten will ;)

Da kann ich dir nur zustimmen....es ist aber nicht so einfach alte Gewohnheiten abzulegen...

Wenn ich bedenke wie lange ich gebraucht habe um von reine Lederklamotten auf die Textilsachen umzusteigen...:D...

Für mich wahr die Endscheidung klar, als ich vor einiger Zeit mehrere Motorradfahrer gesehen habe , die auch bei sehr schlechten Sichtverhältnissen sehr früh zu erkennen waren...;)...andere in dieser Gruppe hingegen...ohne diese Bekleidung ..waren erst sehr spät zu erkennen!!!



Ich denke , das es jeder für sich selber entscheiden muss ....man muss zwar nicht jeden Trend mitmachen....aber wenn es der Sicherheit dient, sollte man doch mal darüber nachdenken!!! Man hat nur ein Leben...!
 
Zuletzt bearbeitet:
scubafat

scubafat

Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
5.179
Ort
Albertshofen Kitzingen
Modell
KTM SMC R
Mir geht da immer meine berufliche Tätigkeit durch den Kopf, wo ich mich ja genau um dieses Thema, die Sicherheit kümmern muss. Und genau da, muss ich natürlich immer bei mir zuerst anfangen.
 
L

Lutz

Dabei seit
22.06.2007
Beiträge
1.279
Ich habe noch heute sehr oft die Sprüche bez. ABS im Auto oder am Motorrad im Ohr...

." Wer braucht das schon...das hab ich im Fuß / Hand .... "

Ich persönlich fahre, beispielsweise, seid 2000 mit ABS am Motorrad...würde aber auch nie mehr eines ohne kaufen...wie auch bei Auto nicht...! Mir wahr das egal, ob ich da belächelt wurde....es war meine Endscheidung.....!
 
M

Motoduo

Gast
@ Lutz, lustig wenn ich zu Deiner Meinung Deine Signatur mit dem Mark Twain Zitat lese...jetzt bist Du bei der "Mehrheitsmeinung" es wird Zeit Dich zu besinnen:D
 
M

Momber

Gast
Ne also nix für ungut aber so eine Jacke würde ich noch nicht mal anziehen, wenn es gesetzlich vorgeschrieben wäre. Damit wirst Du ja auf offener Straße ausgepfiffen!
Eher noch würde ich meine Q neon-grün anstreichen ;)
 
whispi

whispi

Dabei seit
25.05.2009
Beiträge
360
Ort
Pfalz
Modell
R 1200 GS TÜ
Gut sichtbar sein im Verkehr hat schon was.

Ein Gedanke von mir hierzu:

Dieses gelb oder aber auch rot werden auch benutzt, um eine Panne oder Unfall anzuzeigen.

Vierlieren dann diese Warnwesten nicht ihren Zweck, wenn nun jeder Biker in dieser Farbe fährt?

Ich selbst finde z.B. den Reflektionsgürtel ganz gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
NC88172

NC88172

Dabei seit
30.08.2009
Beiträge
121
Ort
Rhein/Main Gebiet
Modell
R1200GS
Da kann ich dir nur zustimmen....es ist aber nicht so einfach alte Gewohnheiten abzulegen...

Wenn ich bedenke wie lange ich gebraucht habe um von reine Lederklamotten auf die Textilsachen umzusteigen...:D...

Für mich wahr die Endscheidung klar, als ich vor einiger Zeit mehrere Motorradfahrer gesehen habe , die auch bei sehr schlechten Sichtverhältnissen sehr früh zu erkennen waren...;)...andere in dieser Gruppe hingegen...ohne diese Bekleidung ..waren erst sehr spät zu erkennen!!!



Ich denke , das es jeder für sich selber entscheiden muss ....man muss zwar nicht jeden Trend mitmachen....aber wenn es der Sicherheit dient, sollte man doch mal darüber nachdenken!!! Man hat nur ein Leben...!

Ich selber bin ja auch schwarzer Atlantis 4 Träger; habe mir daher die Tage aus den USA genau die Weste geholt, die schon vor einigen Jahren hier diskutiert wurde. Die von Icon mit Taschen, sieht m.E. noch am besten von allen gelben Tüten aus.....
 
mupfel

mupfel

Dabei seit
05.11.2006
Beiträge
367
Ort
Baselland
Modell
R 1200 GSA Triple Black und HD Streetbob, Zumo 590, Etrex 30
:eek:
nun meine Meinung: "Black is beautiful" und mir reichen die reflektierenden Streifen, welche in der Bekleidung eingearbeitet sind.
 
BF598

BF598

Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
411
Ort
Berlin
Modell
R 1150 GS + G 650 GS Sertao (wenn sie denn mal will...)
Ich selber bin ja auch schwarzer Atlantis 4 Träger; habe mir daher die Tage aus den USA genau die Weste geholt, die schon vor einigen Jahren hier diskutiert wurde. Die von Icon mit Taschen, sieht m.E. noch am besten von allen gelben Tüten aus.....
Jepp, die hab ich auch. Ich habe festgestellt das ich insbesondere im Stadtverkehr wesentlich besser wahrgenommen werde und die Dosenfahrer mehr Abstand halten.:):cool: Könnte aber auch daran liegen das alle Moppedcops hier in B auch mit Weste fahren...;):D:D
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.776
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
In der Freien und Hansestadt sind sie jetzt auch so Unterwegs, aber is unverständlich weil die Mäuse hier noch BMW fahren und nicht Guzzi:D:D:D
 
Heizgriff

Heizgriff

Dabei seit
19.10.2008
Beiträge
273
Modell
1200 GS (06)
:eek:
nun meine Meinung: "Black is beautiful" und mir reichen die reflektierenden Streifen, welche in der Bekleidung eingearbeitet sind.

Seh ich genauso !

Egal wieviel Lampen am Moped sind oder wie die Klamotten auch leuchten, wenn die Dosenfahrer am Navi rumfummeln statt auf Strasse zu kucken bring einem das gar nix :mad:
 
G

Gast15171

Gast
gedanken zum thema sichtbarkeit

moin in die runde,
nachdem es auf der B466 zwischen der hergersbacher kreuzung und der nächsten,nordöstlich gelegenen kreuzung am sonntagabend gerade wieder einen kollegen tödlich erwischt hat,

der querende landrover hat den bmw-kollegen nicht gesehen,

keine blendung durch sonnenstand, kein unsichtiges nebelwetter, eigentlich alles super hinsichtlich der sichtverhältnisse, NUR EBEN MAL SO ÜBERSEHEN wurde der kollege...

ich überlege mir die farbenfrage ernsthaft...

(fahre allerdings erst seit einer woche wieder nach einer über dreissigjährigen pause)

gruesse
ralf
 
ratzfatz

ratzfatz

Dabei seit
16.07.2009
Beiträge
989
Ort
Seesen/Harz
Modell
Karotte 1290 Superadventure R , R 1150 GS Adventure
....um kein Risiko einzugehen, wäre es sicher besser gar kein Motorrad mehr zu fahren.:rolleyes:
 
NC88172

NC88172

Dabei seit
30.08.2009
Beiträge
121
Ort
Rhein/Main Gebiet
Modell
R1200GS
Weste.....

Für die "black is beautiful" Fraktion sei gesagt: auch ich habe eine schwarze Atlantis, nur trage ich jetzt eine gelbe Weste darüber; und so richtig schlecht muß das ja gar nicht aussehen. Im Gegenteil, mit meiner ICON Weste ( mil spec mesh ) in Gelb ist mir in der letzten Zeit recht oft Platz gemacht worden. Nach meinem Gefühl hat man mich doch deutlich früher wargenommen.
Ob es in dem angesprochenen Fall dem Kollegen etwas genutzt hätte.....?

Meine Frau beruhigt es zumindest etwas.

Thomas
 
G

Gast15171

Gast
....um kein Risiko einzugehen, wäre es sicher besser gar kein Motorrad mehr zu fahren.:rolleyes:
recht hast du! und um jegliches risiko absolut zu minimieren. wäre es sicherlich nicht vollkommen falsch, den harz dem erdboden gleichzumachen.

:mad::p:rolleyes:

ich kenne dein mittel-noord-deutsches mittelgebirge ganz gut. vom moto aus, vom rennrad, von langlaufski, auch von den felsen im okertal her. also von so ziemlich jeglicher einigermaszen sinnvoll beschleunigten und zugleich sportlichen fortbewegung her. liegt länger zurück (sh.vorheriges posting), ist jedoch noch ziemlich präsent.

um das motorradfahrerisch abstinente risiko ging es weder mir noch etlichen anderen hier im thread! es ging um die sichtbarkeit und damit einhergehend erhöhbare sicherheit. und zwar die jeweils eigene.

deine.
und meine sowieso. die kann dir allerdings egal sein.
so wie mir die deine.
grellbunt erhöht die aufmerksamkeit anderer verkehrsteilnehmer.
(wie auch schwarz-gelb den aufmerksamkeitsfaktor automatisch erhöht. jehöher der gelbanteil, desto aufmerksam :-) . rot scheint ja definitiv out zu sein)

gruesse
ralf
 
hgb57

hgb57

Dabei seit
12.05.2006
Beiträge
3.222
Ort
Südpfalz
Modell
1200GS
Servus Ralf,

hatte bis vor kurzem auch eine gelbe Weste von ICON über meiner schwarzen Reusch-Jacke. Inzwischen habe ich die Jacke und Weste aber gegen eine gelbe Jacke der Fa. Held getauscht.

Muss seit ca. 2 Monaten jeden Morgen und jeden Abend auf dem Weg ins Büro wegen einer Baustelle durch einen Stau. Viele Autofahrer haben schon immer Platz gemacht wenn du durch den Stau gefahren bist. Seit ich die gelbe Jacke anhabe sind es noch mehr geworden. Die meinen vielleicht ich bon vom ADAC. Aber das nur am Rande.

Mit der Jacke habe ich einfach das Gefühl, dass ich besser gesehen werde. Nur auf das Gefühl alleine werde ich mich trotzdem nicht verlassen.

Und der jenige der weiter schwarz tragen will soll das. Es ist jedem seine freie Entscheidung was er trägt.
 
Thema:

Motorradjacke in Signalfarbe (leuchtgelb)

Motorradjacke in Signalfarbe (leuchtgelb) - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung REV'IT! Stealth Hoody Textil Motorradjacke (Größe M, Denimblau)

    REV'IT! Stealth Hoody Textil Motorradjacke (Größe M, Denimblau): Verkaufe meine gebrauchte REV’IT! Stealth Hoody Motorradjacke in Größe M. Die Jacke ist gebraucht und in einem guten Zustand. Dank Hydratex 3L...
  • Biete Bekleidung BMW PaceGuard Adventure Motorradjacke neuwertig 10/2023

    BMW PaceGuard Adventure Motorradjacke neuwertig 10/2023: Verkaufe hier eine komplett neuwertige BMW PaceGuard Adventure Jacke in der Größe 66. Artikelnummer BMW 76117922858 Die Jacke habe ich erst am...
  • Biete Bekleidung Fastway Touring Hose + Jacke mit Wintereinsatz Motorradhose Motorradjacke

    Fastway Touring Hose + Jacke mit Wintereinsatz Motorradhose Motorradjacke: Verkaufe meine Fastway Hose + Jacke mit Wintereinsatz. Beides in gebrauchten und guten Zustand und eine Saison gefahren. Lediglich bei der Hose...
  • Biete Bekleidung BMW Streetguard Motorradhose und Motorradjacke Gr. 29

    BMW Streetguard Motorradhose und Motorradjacke Gr. 29: Hallo, biete BMW Streetguard Motorradhose und Motorradjacke in der Größe 29 an. Über die Qualität braucht man glaub ich nicht reden. Beides nur...
  • Erledigt Modeka Aeris Motorradjacke XL

    Modeka Aeris Motorradjacke XL: Ich biete eine gebrauchte, jedoch sehr gut erhaltene Modeka Aeris Motorradjacke in Größe XL an. Der Zustand ist optisch und technisch einwandfrei...
  • Modeka Aeris Motorradjacke XL - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung REV'IT! Stealth Hoody Textil Motorradjacke (Größe M, Denimblau)

    REV'IT! Stealth Hoody Textil Motorradjacke (Größe M, Denimblau): Verkaufe meine gebrauchte REV’IT! Stealth Hoody Motorradjacke in Größe M. Die Jacke ist gebraucht und in einem guten Zustand. Dank Hydratex 3L...
  • Biete Bekleidung BMW PaceGuard Adventure Motorradjacke neuwertig 10/2023

    BMW PaceGuard Adventure Motorradjacke neuwertig 10/2023: Verkaufe hier eine komplett neuwertige BMW PaceGuard Adventure Jacke in der Größe 66. Artikelnummer BMW 76117922858 Die Jacke habe ich erst am...
  • Biete Bekleidung Fastway Touring Hose + Jacke mit Wintereinsatz Motorradhose Motorradjacke

    Fastway Touring Hose + Jacke mit Wintereinsatz Motorradhose Motorradjacke: Verkaufe meine Fastway Hose + Jacke mit Wintereinsatz. Beides in gebrauchten und guten Zustand und eine Saison gefahren. Lediglich bei der Hose...
  • Biete Bekleidung BMW Streetguard Motorradhose und Motorradjacke Gr. 29

    BMW Streetguard Motorradhose und Motorradjacke Gr. 29: Hallo, biete BMW Streetguard Motorradhose und Motorradjacke in der Größe 29 an. Über die Qualität braucht man glaub ich nicht reden. Beides nur...
  • Erledigt Modeka Aeris Motorradjacke XL

    Modeka Aeris Motorradjacke XL: Ich biete eine gebrauchte, jedoch sehr gut erhaltene Modeka Aeris Motorradjacke in Größe XL an. Der Zustand ist optisch und technisch einwandfrei...
  • Oben