Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 70

Motorradjacke in Signalfarbe (leuchtgelb)

Erstellt von moto-adventure.ch, 08.09.2009, 11:12 Uhr · 69 Antworten · 13.921 Aufrufe

  1. LGW Gast

    Standard

    #11
    Ah, genau... da war auch die Jacke mit der BMW meine Streifen-Idee geklaut hat

  2. Registriert seit
    23.09.2007
    Beiträge
    80

    Standard

    #12
    Hi,
    hab seit 15000km die Rukka Marco, leider ist das gelb mittlerweile sehr pissgelb, schaut jetzt nicht mehr gut aus. Laut Rukka ist das normal und die Sicherheitswirkung wäre nicht beeinträchtigt - hahaha!


  3. LGW Gast

    Standard

    #13
    Der Sicherheitswirkung tut das bestimmt keinen Abbruch, aber dem "Fahrgefühl" wohl um so mehr...

  4. maikel_dus Gast

    Standard

    #14
    hallo,

    also wenn es um sicherheit geht, müssten auch alle moppeds gelb und weiss sein, weil das nach untersuchungen die farben sind die am auffälligsten sind...
    grau, schwarz und silber die farben die am wenigsten auffallen...
    maikel

  5. Registriert seit
    26.04.2008
    Beiträge
    4.044

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von nicoop Beitrag anzeigen
    Hi,
    hab seit 15000km die Rukka Marco, leider ist das gelb mittlerweile sehr pissgelb, schaut jetzt nicht mehr gut aus. Laut Rukka ist das normal und die Sicherheitswirkung wäre nicht beeinträchtigt - hahaha!

    Servus,

    es würde auch ausreichen, sich beim essen einer Bratwurst mächtig vorne und hinten mit SENF zu bekleckern....

  6. Registriert seit
    03.06.2009
    Beiträge
    1.164

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von maikel_dus Beitrag anzeigen
    hallo,

    also wenn es um sicherheit geht, müssten auch alle moppeds gelb und weiss sein, weil das nach untersuchungen die farben sind die am auffälligsten sind...
    grau, schwarz und silber die farben die am wenigsten auffallen...
    maikel
    Was aber wiederum die Lieblingsfarben der deutschen Dosenfahrer sind. Also Sicherheit um jeden Farbpreis ist hierzulande eh nicht gefragt.

  7. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #17
    Textiljacken in hellen Farben sehen ruck-zuck schmutzig aus. Wer glaubt sowas diene der Sicherheit, der kann praktischer eine Weste in Leuchtfarbe tragen. Die ist einfacher zu waschen, oder gegebenenfalls zu ersetzen.

    Ein neuer Trend ist das eigentlich nicht. In UK und einigen anderen Ländern sind solche Westen oder Jacken quasi Allgemeingut.

  8. Registriert seit
    17.08.2004
    Beiträge
    444

    Standard

    #18
    Es muss ja nicht gleich eine Jacke in einer knalligen Signalfarbe sein.
    Diese fällt auch auf:



  9. Registriert seit
    22.06.2007
    Beiträge
    1.288

    Standard

    #19
    Zitat Zitat von scubafat Beitrag anzeigen
    Die meisten mögen solche Warnfarben hier nicht und sind solchen Jacken und Westen gegenüber nicht sehr wohlgesonnen.
    Ich persönlich finde es wirklich super. Alles was meiner persönlichen Sicherheit dienen kann, befürworte ich auch. Leider habe ich auch nur schwarze Klamotten.

    Hi...........

    Ich selber habe mich vor einigen Wochen für eine solche Weste endschieden...



    Ich selber mag und mochte noch nie diese bunten Klamotten...bin eben mit schwarzem Leder groß geworden...........
    Heute nutze ich meistens Textilbekleidung ....die gibt es ja heute in allen Varianten....

    Aber wenn dann doch ums gesehen werden geht..ist eine solche Weste..so denke ich ...eine sehr gute Alternative.....

  10. Registriert seit
    24.07.2006
    Beiträge
    5.191

    Standard

    #20
    Mich erstaunt nur immer diese ablehnende Haltung dieser Leuchtklamotten gegenüber hier im Forum.
    Aber die Diskussionen gab es bei ABS im Mopped ja vor Jahren auch. Und jetzt fragt man mal einen BMW-fahrer, ob er drauf verzichten will


 
Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Biete Sonstiges Motorradjacke Büse
    Von jua im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.07.2012, 08:39
  2. Biete Sonstiges Damen Motorradjacke IXS wie Neu in DXL (40)
    Von V-Twin-Maniac im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.07.2012, 17:01
  3. Motorradjacke XL
    Von Tritium im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.02.2009, 10:34
  4. Motorradjacke XXL
    Von Brezel im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.02.2009, 10:15
  5. Motorradjacke XXL
    Von Brezel im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.11.2008, 13:52