Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 70

Motorradjacke in Signalfarbe (leuchtgelb)

Erstellt von moto-adventure.ch, 08.09.2009, 11:12 Uhr · 69 Antworten · 13.934 Aufrufe

  1. Registriert seit
    22.06.2007
    Beiträge
    1.288

    Standard

    #21
    Zitat Zitat von scubafat Beitrag anzeigen
    Mich erstaunt nur immer diese ablehnende Haltung dieser Leuchtklamotten gegenüber hier im Forum.
    Aber die Diskussionen gab es bei ABS im Mopped ja vor Jahren auch. Und jetzt fragt man mal einen BMW-fahrer, ob er drauf verzichten will

    Da kann ich dir nur zustimmen....es ist aber nicht so einfach alte Gewohnheiten abzulegen...

    Wenn ich bedenke wie lange ich gebraucht habe um von reine Lederklamotten auf die Textilsachen umzusteigen......

    Für mich wahr die Endscheidung klar, als ich vor einiger Zeit mehrere Motorradfahrer gesehen habe , die auch bei sehr schlechten Sichtverhältnissen sehr früh zu erkennen waren......andere in dieser Gruppe hingegen...ohne diese Bekleidung ..waren erst sehr spät zu erkennen!!!



    Ich denke , das es jeder für sich selber entscheiden muss ....man muss zwar nicht jeden Trend mitmachen....aber wenn es der Sicherheit dient, sollte man doch mal darüber nachdenken!!! Man hat nur ein Leben...!

  2. Registriert seit
    24.07.2006
    Beiträge
    5.191

    Standard

    #22
    Mir geht da immer meine berufliche Tätigkeit durch den Kopf, wo ich mich ja genau um dieses Thema, die Sicherheit kümmern muss. Und genau da, muss ich natürlich immer bei mir zuerst anfangen.

  3. Registriert seit
    22.06.2007
    Beiträge
    1.288

    Standard

    #23
    Ich habe noch heute sehr oft die Sprüche bez. ABS im Auto oder am Motorrad im Ohr...

    ." Wer braucht das schon...das hab ich im Fuß / Hand .... "

    Ich persönlich fahre, beispielsweise, seid 2000 mit ABS am Motorrad...würde aber auch nie mehr eines ohne kaufen...wie auch bei Auto nicht...! Mir wahr das egal, ob ich da belächelt wurde....es war meine Endscheidung.....!

  4. Motoduo Gast

    Standard

    #24
    @ Lutz, lustig wenn ich zu Deiner Meinung Deine Signatur mit dem Mark Twain Zitat lese...jetzt bist Du bei der "Mehrheitsmeinung" es wird Zeit Dich zu besinnen

  5. Momber Gast

    Standard

    #25
    Ne also nix für ungut aber so eine Jacke würde ich noch nicht mal anziehen, wenn es gesetzlich vorgeschrieben wäre. Damit wirst Du ja auf offener Straße ausgepfiffen!
    Eher noch würde ich meine Q neon-grün anstreichen

  6. Registriert seit
    25.05.2009
    Beiträge
    360

    Standard

    #26
    Gut sichtbar sein im Verkehr hat schon was.

    Ein Gedanke von mir hierzu:

    Dieses gelb oder aber auch rot werden auch benutzt, um eine Panne oder Unfall anzuzeigen.

    Vierlieren dann diese Warnwesten nicht ihren Zweck, wenn nun jeder Biker in dieser Farbe fährt?

    Ich selbst finde z.B. den Reflektionsgürtel ganz gut.

  7. Momber Gast

    Standard

    #27
    Zitat Zitat von whispi Beitrag anzeigen
    Gut sichtbar sein im Verkehr hat schon was.
    Dann hol Dir doch das da und papp's Dir auf den Helm

  8. Registriert seit
    30.08.2009
    Beiträge
    121

    Lächeln

    #28
    Zitat Zitat von Lutz Beitrag anzeigen
    Da kann ich dir nur zustimmen....es ist aber nicht so einfach alte Gewohnheiten abzulegen...

    Wenn ich bedenke wie lange ich gebraucht habe um von reine Lederklamotten auf die Textilsachen umzusteigen......

    Für mich wahr die Endscheidung klar, als ich vor einiger Zeit mehrere Motorradfahrer gesehen habe , die auch bei sehr schlechten Sichtverhältnissen sehr früh zu erkennen waren......andere in dieser Gruppe hingegen...ohne diese Bekleidung ..waren erst sehr spät zu erkennen!!!



    Ich denke , das es jeder für sich selber entscheiden muss ....man muss zwar nicht jeden Trend mitmachen....aber wenn es der Sicherheit dient, sollte man doch mal darüber nachdenken!!! Man hat nur ein Leben...!

    Ich selber bin ja auch schwarzer Atlantis 4 Träger; habe mir daher die Tage aus den USA genau die Weste geholt, die schon vor einigen Jahren hier diskutiert wurde. Die von Icon mit Taschen, sieht m.E. noch am besten von allen gelben Tüten aus.....

  9. Registriert seit
    22.06.2007
    Beiträge
    1.288

    Standard

    #29
    Zitat Zitat von Motoduo Beitrag anzeigen
    @ Lutz, lustig wenn ich zu Deiner Meinung Deine Signatur mit dem Mark Twain Zitat lese...jetzt bist Du bei der "Mehrheitsmeinung" es wird Zeit Dich zu besinnen

    Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben. !!!!!!!!

    Friedrich Hebbel,

  10. Registriert seit
    05.11.2006
    Beiträge
    367

    Standard

    #30

    nun meine Meinung: "Black is beautiful" und mir reichen die reflektierenden Streifen, welche in der Bekleidung eingearbeitet sind.


 
Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Biete Sonstiges Motorradjacke Büse
    Von jua im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.07.2012, 08:39
  2. Biete Sonstiges Damen Motorradjacke IXS wie Neu in DXL (40)
    Von V-Twin-Maniac im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.07.2012, 17:01
  3. Motorradjacke XL
    Von Tritium im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.02.2009, 10:34
  4. Motorradjacke XXL
    Von Brezel im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.02.2009, 10:15
  5. Motorradjacke XXL
    Von Brezel im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.11.2008, 13:52