Motorradjacke in Signalfarbe (leuchtgelb)

Diskutiere Motorradjacke in Signalfarbe (leuchtgelb) im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; wer das alles bei solchen Verhältnissen nicht sieht, der sieht einen auch MIT Signalgelb oder sonstigem Trallala nicht! Ach ja, ich fahr nicht in...
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.652
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
moin in die runde,
nachdem es auf der B466 zwischen der hergersbacher kreuzung und der nächsten,nordöstlich gelegenen kreuzung am sonntagabend gerade wieder einen kollegen tödlich erwischt hat,

der querende landrover hat den bmw-kollegen nicht gesehen,

keine blendung durch sonnenstand, kein unsichtiges nebelwetter, eigentlich alles super hinsichtlich der sichtverhältnisse, NUR EBEN MAL SO ÜBERSEHEN wurde der kollege...

ich überlege mir die farbenfrage ernsthaft...

(fahre allerdings erst seit einer woche wieder nach einer über dreissigjährigen pause)

gruesse
ralf
wer das alles bei solchen Verhältnissen nicht sieht, der sieht einen auch MIT Signalgelb oder sonstigem Trallala nicht!

Ach ja, ich fahr nicht in schwarz, sondern in dunkelgrün!
 
Zuletzt bearbeitet:
Scrat

Scrat

Dabei seit
23.10.2006
Beiträge
386
Ort
53757 Sankt Augustin
Modell
R1200GS ADV
wer das alles bei solchen Verhältnissen nicht siehr, der sieht einen auch MIT Singalgelb oder sonstigem Trallala nicht!
Woher weißt Du das so genau :rolleyes:? Das ist doch eine unsinnige Mutmaßung und nur ein weiterer Versuch, die Wirksamkeit von entsprechend gefärbter Sicherheitskleidung in Frage zu stellen. Wäre es in dem besagten Fall trotz Warnweste oder Jacke zu dem Unfall gekommen, ok, dann wäre es Pech. So aber hat der Fahrer der BMW diese Chance vertan und vielleicht hätte ihm die Jacke doch das Leben gerettet.

Bin selber ewig bei den Textilklamtotten in schwarz gefahren(siehe Galerie). Habe ebenfalls über die Westen gewitzelt und sie versucht in´s Lächerliche zu ziehen. Seit einem Jahr fahre ich nun aber die Halogen-Jacke von Halvarrsons und der Effekt ist erheblich effektiver als ich mir je vorgestellt habe. Bilder dazu kann man im unten genannten Thread finden.

Übrigens, wurde das Thema ja auch schon hier http://http://www.gs-forum.eu/showthread.php?t=35096 durchgekaut. Auch da gab es nicht ein vernünftiges Argument dagegen. Da schreiben Typen um die 40 und älter von "Coolness in Black" und rüsten selbst ihre Einzylinder lichttechnisch wie ne Goldwing auf:o. Ist natürlich viel Cooler:rolleyes: als so ne doofe Jacke oder Weste, da lach ich mich doch weg.

Noch eines zum Schluß. In dem genannten Thread hatte Gerd Wirtz den großen coolen Zweiflern angeboten, ein paar Jacken bereit zu stellen und dann gemeinsam ne Runde durch´s Bergische zu fahren und selbst untereinander die Sichtbarkeit und Wirkung zu testen. Fand ich wirklich klasse, wer macht so was schon. Aber soviel ich weiß hat sich nicht einer der "coolen Jungs" gemeldet. Hier im Forum große Klappe, aber dann nix. Da hätte man zusammen diskutieren können unter realistischen Bedingungen. Aber dann vielleicht sich eingestehen zu müßen, dass black doch nicht ganz so beautiful ist, dazu sind se dann doch zu feige, wie?

Mir gehen hier nur die Argumente der Contra-Jungs einfach auf die Nerven und dieses bemühte Bestreben die Sache irgendwie lächerlich zu machen.

Trotzdem gilt nach wie vor, jedem das Seine.

Gruß
Kai
 
G

Gast15171

Gast
wer das alles bei solchen Verhältnissen nicht siehr, der sieht einen auch MIT Singalgelb oder sonstigem Trallala nicht!

Ach ja, ich fahr nicht in schwarz, sondern in dunkelgrün!

dann fahr mal weiter so.
selbst die besserverdienenden "Grünen" -gemeinhin auch als JÄGER bezeichnet, konnten sich dem allgemeinen trend hin zu mehr sicherheit nicht verschliessen.
gibts ne treib- oder drückjagd im wald, sieht es dort vor lauter strassenkehrerwarnwesten aus wie nach beendigung eines x-beliebigen wochenmarktes. alles warnrotdort im tiefen, dunklen tann.

wie man hört, ist die anzahl der angeschossenen treiber und jagdteilnehmer signifikant am sinken seitdem. kann natürlich auch dem schnöden zufall geschuldet sein :rolleyes:

gruesse
ralf
 
MariusUH

MariusUH

Dabei seit
01.07.2007
Beiträge
455
Ort
Zell - Unterharmersbach
Modell
R 1150 GS Adventure (2003)
Ich mag Neongelb,

von Held gibt es auch welche, bei Louis erhältlich


Grüßle aus´m Schwarzwald
Marius
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.652
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
Woher weißt Du das so genau :rolleyes:? Das ist doch eine unsinnige Mutmaßung und nur ein weiterer Versuch, die Wirksamkeit von entsprechend gefärbter Sicherheitskleidung in Frage zu stellen. Wäre es in dem besagten Fall trotz Warnweste oder Jacke zu dem Unfall gekommen, ok, dann wäre es Pech. So aber hat der Fahrer der BMW diese Chance vertan und vielleicht hätte ihm die Jacke doch das Leben gerettet.

Bin selber ewig bei den Textilklamtotten in schwarz gefahren(siehe Galerie). Habe ebenfalls über die Westen gewitzelt und sie versucht in´s Lächerliche zu ziehen. Seit einem Jahr fahre ich nun aber die Halogen-Jacke von Halvarrsons und der Effekt ist erheblich effektiver als ich mir je vorgestellt habe. Bilder dazu kann man im unten genannten Thread finden.

Übrigens, wurde das Thema ja auch schon hier http://http://www.gs-forum.eu/showthread.php?t=35096 durchgekaut. Auch da gab es nicht ein vernünftiges Argument dagegen. Da schreiben Typen um die 40 und älter von "Coolness in Black" und rüsten selbst ihre Einzylinder lichttechnisch wie ne Goldwing auf:o. Ist natürlich viel Cooler:rolleyes: als so ne doofe Jacke oder Weste, da lach ich mich doch weg.

Noch eines zum Schluß. In dem genannten Thread hatte Gerd Wirtz den großen coolen Zweiflern angeboten, ein paar Jacken bereit zu stellen und dann gemeinsam ne Runde durch´s Bergische zu fahren und selbst untereinander die Sichtbarkeit und Wirkung zu testen. Fand ich wirklich klasse, wer macht so was schon. Aber soviel ich weiß hat sich nicht einer der "coolen Jungs" gemeldet. Hier im Forum große Klappe, aber dann nix. Da hätte man zusammen diskutieren können unter realistischen Bedingungen. Aber dann vielleicht sich eingestehen zu müßen, dass black doch nicht ganz so beautiful ist, dazu sind se dann doch zu feige, wie?

Mir gehen hier nur die Argumente der Contra-Jungs einfach auf die Nerven und dieses bemühte Bestreben die Sache irgendwie lächerlich zu machen.

Trotzdem gilt nach wie vor, jedem das Seine.

Gruß
Kai
Servus Kai,

1. stelle ich die Wirksamkeit der Warnfarben nicht in Frage, nur wenn einer bei bester Sicht ein ausgwachsenes Mopped mit Licht übersieht, dann hätte er auch einen 40 Tonner nicht gesehen, weil we wahrscheinlich auf etwas ganz anderes geachtet oder besser gesagt völlig abgelenkt war - punkt.

2. kein Neongelb zu tragen ist für mich auch eine Farbe des Geschmacks, ich mochte diese Leuchtfarben schon in den 80ern nicht und ich hab keine Lust mit Klamotten, welche nach 1 Saison nur abgegriffen und verdreckt ausschauen, unterwegs zu sein, neongelb ist so ziemlich die unanfälligste Farbe die es gibt :eek:. Der Bekleidungshändler freut sich doch über die Kunden, welche sich alle 2 Jahre neue Teile holen.

3. Lächerlich finde ich höchstend die fanatischen Beschwörer der Teile! ;)

4. die Argumente der "alles andere zu tragen als Warnweste ist grob fahrlässig" Fraktion gehen einem auf den Sack - in Watte packen und dann das Haus verlassen ist auch noch eine Möglichkeit....

5. jeder darf seine "Halogen" Jacke tragen, gibts die auch in H7 und braucht man dafür ein Verlängerungskabel oder Anschluß an die Bordelektrik? :p (ob die Ironie dieses Punktes bei manchen Verfechtern erkannt wird bezweifle ich, deshalb der Hinweis: IRONIE)

6. Passive Sicherheit, dafür fahr ich ein weisses Mopped zum besseren gesehen werden.....ohne Zusatzscheinwerfer und auch seit 16 Jahren und weiss nicht wievielen 10tkm ohne Warnfarbklamotten unfallfrei, weder Abflug noch abgeschossen - Vorrauschauend..... :cool:
Warnfarben sind sicher unter bestimmten Sichtverhältnissen besser zu erkennen, aber ich persönlich sehe deshalb für mich keine Veranlassung solche Teile zu tragen. Da muß ich mir nichts eingestehen und verzichte dankend auf weitere Wanderpredigt ähnliche Diskussionen diesbezüglich, das ist wie bei Wahlständen in der Fußgegängerzone, wenn´s mich nicht interessiert, bleib ich auch nicht stehen! (obwohl ich mir gerade ausnahmsweise die Zeit genommen habe ausführlich auf deine Ausführung zu posten) :cool: = blue is cool, gell :p

7. hast recht, lach dich weg :D, ich mich nicht, auch nicht wenn ich Warnfarbenfahrer sehe, ich will sie weder davon abbringen noch als bescheuert darstellen, so wie du die Nichtwarnfarbenträger.
 
Scrat

Scrat

Dabei seit
23.10.2006
Beiträge
386
Ort
53757 Sankt Augustin
Modell
R1200GS ADV
Servus Batzen,

sie weder davon abbringen noch als bescheuert darstellen, so wie du die Nichtwarnfarbenträger.
Also als bescheuert habe ich hier sicherlich niemanden dargestellt. Wer das so empfindet, dem bleibt das natürlich unbenommen.

Und so wie Dir die fanatischen Verfechter der Warnkleidung, zu denen ich mich noch nicht einmal unbedingt zähle, auf den Sack gehen, so gehen mir eben die fanatischen Ablehner auf den Sack. Und genau das habe ich in dem Beitrag mal ausgedrückt.

Habe meinen Standpunkt genauso dargestellt wie Du den Deinigen. Nicht mehr und nicht weniger. Meinen Beitrag habe ich ja auch mit dem Satz beendet "Jedem das Seine". Aber vielleicht ist Dir das entgangen.;)


Gruß
Kai
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.652
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
Servus Batzen,

Also als bescheuert habe ich hier sicherlich niemanden dargestellt. Wer das so empfindet, dem bleibt das natürlich unbenommen.

Und so wie Dir die fanatischen Verfechter der Warnkleidung, zu denen ich mich noch nicht einmal unbedingt zähle, auf den Sack gehen, so gehen mir eben die fanatischen Ablehner auf den Sack. Und genau das habe ich in dem Beitrag mal ausgedrückt.

Habe meinen Standpunkt genauso dargestellt wie Du den Deinigen. Nicht mehr und nicht weniger. Meinen Beitrag habe ich ja auch mit dem Satz beendet "Jedem das Seine". Aber vielleicht ist Dir das entgangen.;)


Gruß
Kai
Aber hallo, mein ursprünglicher Kommentar zu dem geschilderten Unfall hatte ja wohl gar nichts von Standpunkt, lediglich die Behauptung das in solch einem Fall wahrscheinlich beim Verursacher nichts geholfen hätte das Mopped zu sehen, da er ja wahrscheinlich den Verkehr in keinster Weise beachtet haben muß.

Darauf folgte dann deine Bekehrungspredigt..... ;) aber sei´s drum, du trägst sie, ich nicht - obwohl ich auch auf dem Mopped eine neongelbe warnweste mitführe, für den Fall einer Panne und sonst nix! ebenso immer eine frische! Verbandstasche. Sollte übrigens bei den neongelben Jacken gleich mit eingenäht werden, wegen der passiven Sicherheit und Hilfsmöglichkeit im Fall der Fälle..... :cool: Ach ja, ich hab auch noch eine ständig aktualisierte Ersthelferausbildung im Betrieb - TROTZDEM trag ich kein GELB - BASTA und HUCK :p

ps. es kommen demnächst auch schon ganze Anzüge auf den Markt: Achtung, wer es ernst nehmen möchte sei nicht gehindert!
 
Zuletzt bearbeitet:
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.652
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
dann fahr mal weiter so.
selbst die besserverdienenden "Grünen" -gemeinhin auch als JÄGER bezeichnet, konnten sich dem allgemeinen trend hin zu mehr sicherheit nicht verschliessen.
gibts ne treib- oder drückjagd im wald, sieht es dort vor lauter strassenkehrerwarnwesten aus wie nach beendigung eines x-beliebigen wochenmarktes. alles warnrotdort im tiefen, dunklen tann.

wie man hört, ist die anzahl der angeschossenen treiber und jagdteilnehmer signifikant am sinken seitdem. kann natürlich auch dem schnöden zufall geschuldet sein :rolleyes:

gruesse
ralf
Tja, auch das Wild rüstet auf - safety first! :p


...und speziell für die Jagdlust unserer bayerischen Regierung:

 
G

Gast15171

Gast
Tja, auch das Wild rüstet auf - safety first! :p


...und speziell für die Jagdlust unserer bayerischen Regierung:

danke! you made my day!

trotzdem und gerade aufgrund deiner humorigen, ironiesierenden einlage:
als ergänzung zu meinem ersten posting hier im thread:
ich war bei dem unfall nicht dabei, kenne jedoch zum einen die strecke sehr gut. die b466 führt dort schnurgeradeaus. die einmündung, die der landy benutzte, mündet im winkel von ca. 120 - 135° in die B ein, der blickwinkel für den automobilisten demnach an sich gut bis sehr gut.
zum anderen war im polizeibericht zu lesen, dass sich der landyfahrer möglicherweise auf einen der BMW folgenden pkw konzentriert habe (n könnte). somit hätte er den kollegen "nur übersehen".

ob eine warnweste den fokus der aufmerksamkeit hätte verschieben können, muss bedauerlicherweise spekulativ bleiben.
aus meiner sicht ist die wahrscheinlichkeit jedoch recht hoch.

gruesse
ralf
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.652
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
danke! you made my day!

.
zum anderen war im polizeibericht zu lesen, dass sich der landyfahrer möglicherweise auf einen der BMW folgenden pkw konzentriert habe (n könnte). somit hätte er den kollegen "nur übersehen".

gruesse
ralf
Wenn hinter dem Motorrad in geringem Abstand ein PKW fuhr, ist die Wahrnehmung eine ganz andere. Die Silhouetten vermischen sich und das vorausfahrenede kleiner Fahrzeug ist somit generell schwerer zu erkennen, sobald sie von vorne optisch als eines erscheinen. Das gleiche ist es, wenn ein PKW vor einem LKW oder einem der Sprinterklasse fährt, da ist es sogar egal, ob da am Fahrzeug Licht an ist.

Wenn dann noch jemand unkonzentriert ist und beim Abbiegen nur einen flüchtigen Blick über die Schulter wirft..... :mad:

Wie gesagt, ich habe NICHTS gegen Warnfarben! Ich persönlich finde Leuchtfarben einfach optisch grauenhaft hässlich und werde deshalb keine tragen.

Ich bin der Meinung und auch Überzeugung, dass es bei vielen "übersehen" Unfällen egal ist was man trägt und es mag auch sicher genügend Fälle geben wo eine auffällige Farbe hilfreich hätte gewesen sein können, was aber trotzdem nicht pauschal zu behaupten ist auch wenn man dadurch besser erkennbar ist, genauso wie das Gegenteil, dass es nicht geholfen hätte, auch wenn das in einem meiner vorherigen Beiträge so rüber kam.

Es ging mir dabei um etwas anderes, was das Übersehen betrifft.

Warum passieren sonst so viele Unfälle , wo der/die eine den andere PKW oder auch LKW übersehen hat? Liegt das auch am kleinen Umriß des Verkehrsteilnehmers?
Das Hauptproblem dabei ist m.M. nicht die Erkennbarkeit des Unfallopfers sondern die in diesem Moment nicht vorhandene Konzentration des Unfallverursachers auf den Straßenverkehr , da ist es in dem Moment egal, ob da ein Mopped oder ein 40 tonner kommt wenn der andere gerade am Radio oder Handy spielt oder mit den Gedanken sonst wo ist.

Ich denke da nur mal an die vielen Meldungen wie "Auf gerader Strecke in den Gegenverkehr gekommen" oder "in Stauende gekracht" oder "aus nicht geklärter Ursache" oder "wahrscheinlich durch tief stehende Sonne geblendet", die Reihe liesse sich wahrscheinlich noch lange fortsetzten, bei all solchen Ursachen ist es kein Problem der Erkennbarkeit sondern ein anderes.
 
M

Momber

Gast
wer das alles bei solchen Verhältnissen nicht sieht, der sieht einen auch MIT Signalgelb oder sonstigem Trallala nicht!
Das wäre auch meine Vermutung.
Meiner persönlichen Erfahrung nach sehen uns die meisten Autofahrer deswegen nicht, weil sie erst gar nicht hingucken.
Die träumen vor sich hin, telefonieren, spielen am Radio/Navi rum, schwätzen mit dem Beifahrer, usw. usw.
Dagegen hilft auch keine Weste im Biohazard-Design. Imho.
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.652
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
Das habe ich ja in einem späteren post noch mal ausführlich dargelegt.
 
Scrat

Scrat

Dabei seit
23.10.2006
Beiträge
386
Ort
53757 Sankt Augustin
Modell
R1200GS ADV
Test von Signaljacken und Westen in "Motorrad"

Für all die, die sich dafür interessieren oder sich mit dem Gedanken tragen sich ein solches Kleidungsstück zuzulegen, gibt es in der aktuellen Ausgabe (22) der Zeitschrift Motorrad auf den Seiten 100 bis 105 einen Test verschiedener Jacken und Westen in Neongelb.
Sogar ein schwarzes Modell (Rukka Nico), dessen große Reflexflächen nachts für mehr Sicherheit sorgen jedoch tagsüber nicht zu erkennen sind, ist ebenfalls mit von der Partie.

Die Gegner haben sicherlich am Cartoon von Holger Aue (Seite 133) ihre helle Freude, aber alle anderen sicherlich auch.

Gruß
Kai
 
Zuletzt bearbeitet:
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.652
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
Für all die, die sich dafür interessieren oder sich mit dem Gedanken tragen sich ein solches Kleidungsstück zuzulegen, gibt es in der aktuellen Ausgabe (22) der Zeitschrift Motorrad auf den Seiten 100 bis 105 einen Test verschiedener Jacken und Westen in Neongelb.
Sogar ein schwarzes Modell (Rukka Nico), dessen große Reflexflächen nachts für mehr Sicherheit sorgen jedoch tagsüber nicht zu erkennen sind, ist ebenfalls mit von der Partie.

Die Gegner haben sicherlich am Cartoon von Holger Aue (Seite 133) ihre helle Freude, aber alle anderen sicherlich auch.

Gruß
Kai
...dazu müßte man das Heft der Photoshopspezialisten erst mal kaufen...... das wäre dann bestimmt schon die 3 Zweiradbild welche ich in den letzten 15 Jahren erworben hätte. :cool:

Allein schon die Textbeschreibung Inhaltes:

"Von wegen Schweinegrippe und Rinderwahn: In der deutschen Motorradszene grassiert hochinfektiöses Gelbfieber. Heerscharen neongelb berockter Biker bevölkern die Straßen zwischen Flensburg und Garmisch. MOTORRAD hat in der Praxis getestet, wie ansteckend Warnwesten und Signaljacken tatsächlich sind."

Zum Glück bin ich kein Biker! Und ansteckend isses erst recht nicht :p
 
Scrat

Scrat

Dabei seit
23.10.2006
Beiträge
386
Ort
53757 Sankt Augustin
Modell
R1200GS ADV
Lieber ausgebildeter, ständig aktualisierter Ersthelfer mit Warnweste und frischen Verbandpäckchen im Gepäck,

...dazu müßte man das Heft der Photoshopspezialisten erst mal kaufen....
der Beitrag war in erster Linie an die gerichtet, die sich tatsächlich dafür intereressieren, wie Du sicherlich lesen kannst;).

das wäre dann bestimmt schon die 3 Zweiradbild welche ich in den letzten 15 Jahren erworben hätte. :cool:
wen interessiert das?:rolleyes:

"Von wegen Schweinegrippe und Rinderwahn: In der deutschen Motorradszene grassiert hochinfektiöses Gelbfieber. Heerscharen neongelb berockter Biker bevölkern die Straßen zwischen Flensburg und Garmisch. MOTORRAD hat in der Praxis getestet, wie ansteckend Warnwesten und Signaljacken tatsächlich sind."
Was in anderen Ländern gang und gebe ist kommt hier eben auch so langsam. Sicherlich, wie auch in dem Bericht erwähnt, verstärkt seit dem die Dosen mit LED-Tagfahrlicht unterwegs sind und der Sicherheitsvorteil für die Motorradfahrer mit Licht unterwegs sein nicht mehr so gegeben ist.

Zum Glück bin ich kein Biker! Und ansteckend isses erst recht nicht
Biker? "Biker" ist doch eher in Verbindung mit schwarzen Leder zu sehen und wird doch gerne von der "black is beautiful Fraktion" als Bezeichnung gewählt. Zu dieser Gruppe zähle ich mich glücklicher Weise auch nicht. Zu der Deinigen sicherlich genauso wenig.

Das Du Dich davon nicht infizieren läßt hast Du in diesem Threat ja nun mehrfach und ausreichend kund getan. Allerdings frage ich mich doch etwas verwundert, warum ein so qualifizierter Ersthelfer glaubt, dass die Warnweste in seinem Gepäck ihn bei ner Panne schützen würde aber auf dem Motorrad nicht:confused:.

Nach wie vor soll jeder so fahren wie er will. Fahr Du in schwarz auf Deiner weißen Tiger (ist ja schon auffällig genug) und lass die anderen fahren so wie sie wollen. Und ich fahre eben auf ner schwarzen ADV mit ner neongelben Jacke.
 
L

Lutz

Dabei seit
22.06.2007
Beiträge
1.279
Hallo zusammen....

Hier mal ein Zitat....;)....


"Wenn du im Recht bist, kannst du dir leisten, die Ruhe zu bewahren; und wenn du im Unrecht bist, kannst du dir nicht leisten, sie zu verlieren. " Mahatma Gandhi


Vielleicht sollte der ein oder andere mal darüber nachdenken....:rolleyes:.....
 
L

LGW

Gast
Die 22 ist schon raus? Muss das Ding endlich mal abbonieren, sonst verpasse ich hin und wieder ne Ausgabe :D

Ich find das Magazin gar nicht schlecht. Und ne Jacke mit Neonstreifen wäre mir auch nicht unrecht, weil ich diese Vollkörperwarnwesten potthässlich finde - zumal es ja mehr um Kontrast geht als um "möglichst hell".

Muss doch gehen, sicher und schick unter einen Hut zu bringen.
 
mupfel

mupfel

Dabei seit
05.11.2006
Beiträge
367
Ort
Baselland
Modell
R 1200 GSA Triple Black und HD Streetbob, Zumo 590, Etrex 30


:eek::eek::eek:

geht gar nicht!!! Nur mal so am Rande.
 
G

Gast15171

Gast
geht doch

nur mal so am rand:
geht gar nicht.
gibts nicht.
auch nicht in dr schwyzz.

magst du deine äusserung denn gar nicht begründen?

gruesse
ralf
 
Thema:

Motorradjacke in Signalfarbe (leuchtgelb)

Motorradjacke in Signalfarbe (leuchtgelb) - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung REV'IT! Stealth Hoody Textil Motorradjacke (Größe M, Denimblau)

    REV'IT! Stealth Hoody Textil Motorradjacke (Größe M, Denimblau): Verkaufe meine gebrauchte REV’IT! Stealth Hoody Motorradjacke in Größe M. Die Jacke ist gebraucht und in einem guten Zustand. Dank Hydratex 3L...
  • Biete Bekleidung BMW PaceGuard Adventure Motorradjacke neuwertig 10/2023

    BMW PaceGuard Adventure Motorradjacke neuwertig 10/2023: Verkaufe hier eine komplett neuwertige BMW PaceGuard Adventure Jacke in der Größe 66. Artikelnummer BMW 76117922858 Die Jacke habe ich erst am...
  • Biete Bekleidung Fastway Touring Hose + Jacke mit Wintereinsatz Motorradhose Motorradjacke

    Fastway Touring Hose + Jacke mit Wintereinsatz Motorradhose Motorradjacke: Verkaufe meine Fastway Hose + Jacke mit Wintereinsatz. Beides in gebrauchten und guten Zustand und eine Saison gefahren. Lediglich bei der Hose...
  • Biete Bekleidung BMW Streetguard Motorradhose und Motorradjacke Gr. 29

    BMW Streetguard Motorradhose und Motorradjacke Gr. 29: Hallo, biete BMW Streetguard Motorradhose und Motorradjacke in der Größe 29 an. Über die Qualität braucht man glaub ich nicht reden. Beides nur...
  • Erledigt Modeka Aeris Motorradjacke XL

    Modeka Aeris Motorradjacke XL: Ich biete eine gebrauchte, jedoch sehr gut erhaltene Modeka Aeris Motorradjacke in Größe XL an. Der Zustand ist optisch und technisch einwandfrei...
  • Modeka Aeris Motorradjacke XL - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung REV'IT! Stealth Hoody Textil Motorradjacke (Größe M, Denimblau)

    REV'IT! Stealth Hoody Textil Motorradjacke (Größe M, Denimblau): Verkaufe meine gebrauchte REV’IT! Stealth Hoody Motorradjacke in Größe M. Die Jacke ist gebraucht und in einem guten Zustand. Dank Hydratex 3L...
  • Biete Bekleidung BMW PaceGuard Adventure Motorradjacke neuwertig 10/2023

    BMW PaceGuard Adventure Motorradjacke neuwertig 10/2023: Verkaufe hier eine komplett neuwertige BMW PaceGuard Adventure Jacke in der Größe 66. Artikelnummer BMW 76117922858 Die Jacke habe ich erst am...
  • Biete Bekleidung Fastway Touring Hose + Jacke mit Wintereinsatz Motorradhose Motorradjacke

    Fastway Touring Hose + Jacke mit Wintereinsatz Motorradhose Motorradjacke: Verkaufe meine Fastway Hose + Jacke mit Wintereinsatz. Beides in gebrauchten und guten Zustand und eine Saison gefahren. Lediglich bei der Hose...
  • Biete Bekleidung BMW Streetguard Motorradhose und Motorradjacke Gr. 29

    BMW Streetguard Motorradhose und Motorradjacke Gr. 29: Hallo, biete BMW Streetguard Motorradhose und Motorradjacke in der Größe 29 an. Über die Qualität braucht man glaub ich nicht reden. Beides nur...
  • Erledigt Modeka Aeris Motorradjacke XL

    Modeka Aeris Motorradjacke XL: Ich biete eine gebrauchte, jedoch sehr gut erhaltene Modeka Aeris Motorradjacke in Größe XL an. Der Zustand ist optisch und technisch einwandfrei...
  • Oben