Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 70

Motorradjacke in Signalfarbe (leuchtgelb)

Erstellt von moto-adventure.ch, 08.09.2009, 11:12 Uhr · 69 Antworten · 13.938 Aufrufe

  1. Registriert seit
    27.08.2007
    Beiträge
    412

    Standard

    #31
    Zitat Zitat von NC88172 Beitrag anzeigen
    Ich selber bin ja auch schwarzer Atlantis 4 Träger; habe mir daher die Tage aus den USA genau die Weste geholt, die schon vor einigen Jahren hier diskutiert wurde. Die von Icon mit Taschen, sieht m.E. noch am besten von allen gelben Tüten aus.....
    Jepp, die hab ich auch. Ich habe festgestellt das ich insbesondere im Stadtverkehr wesentlich besser wahrgenommen werde und die Dosenfahrer mehr Abstand halten. Könnte aber auch daran liegen das alle Moppedcops hier in B auch mit Weste fahren...

  2. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.644

    Standard

    #32
    In der Freien und Hansestadt sind sie jetzt auch so Unterwegs, aber is unverständlich weil die Mäuse hier noch BMW fahren und nicht Guzzi

  3. Registriert seit
    14.08.2009
    Beiträge
    575

    Standard

    #33
    Zitat Zitat von BF598 Beitrag anzeigen
    Könnte aber auch daran liegen das alle Moppedcops hier in B auch mit Weste fahren...
    Nene, die halten dich alle für nen Fahrschüler ... daher der Abstand.

  4. Registriert seit
    27.08.2007
    Beiträge
    412

    Reden

    #34
    Zitat Zitat von Schonnie Beitrag anzeigen
    Nene, die halten dich alle für nen Fahrschüler ... daher der Abstand.


    Warte mal ab bis die Guzzis alle Blau werden. Dann gibts kein halten mehr. (An roten Ampeln)

  5. Registriert seit
    19.10.2008
    Beiträge
    270

    Standard

    #35
    Zitat Zitat von mupfel Beitrag anzeigen

    nun meine Meinung: "Black is beautiful" und mir reichen die reflektierenden Streifen, welche in der Bekleidung eingearbeitet sind.

    Seh ich genauso !

    Egal wieviel Lampen am Moped sind oder wie die Klamotten auch leuchten, wenn die Dosenfahrer am Navi rumfummeln statt auf Strasse zu kucken bring einem das gar nix

  6. Registriert seit
    28.09.2009
    Beiträge
    9.459

    Standard gedanken zum thema sichtbarkeit

    #36
    moin in die runde,
    nachdem es auf der B466 zwischen der hergersbacher kreuzung und der nächsten,nordöstlich gelegenen kreuzung am sonntagabend gerade wieder einen kollegen tödlich erwischt hat,

    der querende landrover hat den bmw-kollegen nicht gesehen,

    keine blendung durch sonnenstand, kein unsichtiges nebelwetter, eigentlich alles super hinsichtlich der sichtverhältnisse, NUR EBEN MAL SO ÜBERSEHEN wurde der kollege...

    ich überlege mir die farbenfrage ernsthaft...

    (fahre allerdings erst seit einer woche wieder nach einer über dreissigjährigen pause)

    gruesse
    ralf

  7. Registriert seit
    16.07.2009
    Beiträge
    957

    Standard

    #37
    ....um kein Risiko einzugehen, wäre es sicher besser gar kein Motorrad mehr zu fahren.

  8. Registriert seit
    30.08.2009
    Beiträge
    121

    Standard Weste.....

    #38
    Für die "black is beautiful" Fraktion sei gesagt: auch ich habe eine schwarze Atlantis, nur trage ich jetzt eine gelbe Weste darüber; und so richtig schlecht muß das ja gar nicht aussehen. Im Gegenteil, mit meiner ICON Weste ( mil spec mesh ) in Gelb ist mir in der letzten Zeit recht oft Platz gemacht worden. Nach meinem Gefühl hat man mich doch deutlich früher wargenommen.
    Ob es in dem angesprochenen Fall dem Kollegen etwas genutzt hätte.....?

    Meine Frau beruhigt es zumindest etwas.

    Thomas

  9. Registriert seit
    28.09.2009
    Beiträge
    9.459

    Standard

    #39
    Zitat Zitat von ratzfatz Beitrag anzeigen
    ....um kein Risiko einzugehen, wäre es sicher besser gar kein Motorrad mehr zu fahren.
    recht hast du! und um jegliches risiko absolut zu minimieren. wäre es sicherlich nicht vollkommen falsch, den harz dem erdboden gleichzumachen.



    ich kenne dein mittel-noord-deutsches mittelgebirge ganz gut. vom moto aus, vom rennrad, von langlaufski, auch von den felsen im okertal her. also von so ziemlich jeglicher einigermaszen sinnvoll beschleunigten und zugleich sportlichen fortbewegung her. liegt länger zurück (sh.vorheriges posting), ist jedoch noch ziemlich präsent.

    um das motorradfahrerisch abstinente risiko ging es weder mir noch etlichen anderen hier im thread! es ging um die sichtbarkeit und damit einhergehend erhöhbare sicherheit. und zwar die jeweils eigene.

    deine.
    und meine sowieso. die kann dir allerdings egal sein.
    so wie mir die deine.
    grellbunt erhöht die aufmerksamkeit anderer verkehrsteilnehmer.
    (wie auch schwarz-gelb den aufmerksamkeitsfaktor automatisch erhöht. jehöher der gelbanteil, desto aufmerksam :-) . rot scheint ja definitiv out zu sein)

    gruesse
    ralf

  10. Registriert seit
    12.05.2006
    Beiträge
    3.223

    Standard

    #40
    Servus Ralf,

    hatte bis vor kurzem auch eine gelbe Weste von ICON über meiner schwarzen Reusch-Jacke. Inzwischen habe ich die Jacke und Weste aber gegen eine gelbe Jacke der Fa. Held getauscht.

    Muss seit ca. 2 Monaten jeden Morgen und jeden Abend auf dem Weg ins Büro wegen einer Baustelle durch einen Stau. Viele Autofahrer haben schon immer Platz gemacht wenn du durch den Stau gefahren bist. Seit ich die gelbe Jacke anhabe sind es noch mehr geworden. Die meinen vielleicht ich bon vom ADAC. Aber das nur am Rande.

    Mit der Jacke habe ich einfach das Gefühl, dass ich besser gesehen werde. Nur auf das Gefühl alleine werde ich mich trotzdem nicht verlassen.

    Und der jenige der weiter schwarz tragen will soll das. Es ist jedem seine freie Entscheidung was er trägt.


 
Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Biete Sonstiges Motorradjacke Büse
    Von jua im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.07.2012, 08:39
  2. Biete Sonstiges Damen Motorradjacke IXS wie Neu in DXL (40)
    Von V-Twin-Maniac im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.07.2012, 17:01
  3. Motorradjacke XL
    Von Tritium im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.02.2009, 10:34
  4. Motorradjacke XXL
    Von Brezel im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.02.2009, 10:15
  5. Motorradjacke XXL
    Von Brezel im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.11.2008, 13:52