Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Motorradjacken für lange sehr schlanke Leute

Erstellt von Diver1, 26.02.2013, 20:51 Uhr · 17 Antworten · 9.435 Aufrufe

  1. Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    82

    Standard Motorradjacken für lange sehr schlanke Leute

    #1
    Hallo,
    kennt jemand auch (Anbieter) Motorrad Textiljacken in den Schlanken Größen 98-110?
    Die Hosen haben viele Anbieter in den Größen. Jacken habe ich nur bei BMW in den Größen finden können, aber die Preise...

    Hose und Jacke sollten ja zusammen passen, um sie auch mit Reißverschluß verbinden zu können.

  2. Registriert seit
    10.08.2009
    Beiträge
    95

    Standard

    #2
    Findest Du u. a. bei Stadler oder IXS.
    Ob die dann günstiger sind als BMW kann ich nicht sagen.

    Jörg

  3. Baumbart Gast

    Standard Motorradjacken für lange sehr schlanke Leute

    #3
    Ich hab meine Stadler-Jacke an der Atlantis Hose. Man muss nur das Reissverschlussgegenstück einnähen (lassen). Zwischengrößen gibt's bei allen "Premiumanbietern", die breitere Größenpalette ist ja einer der Gründe für den höheren Preis.

  4. Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    82

    Standard

    #4
    Ich habe diverse Anbieter durch und finde nirgends Jacken mit Größen 98-110. Auch nicht bei IXS.
    Die Einzige die ich gefunden habe Büse Torino.
    Stadler ok, aber Preise wie bei BMW.

  5. Registriert seit
    01.01.2013
    Beiträge
    953

    Standard

    #5
    Um welche Größe geht es Dir genau?

    Ich bräuchte 102 und fast alle Jacken in L haben zu kurze Arme und in XL zu viel "Material" im Rücken. Wenige Ausnahmen. Daher wäre ich an Tipps interessiert. Aber auch mit der passenden Hose 33/36...!

    Ich freu mich auf jeden Fall auf die neue BMW Collection.

  6. Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    82

    Standard

    #6
    Das ist echt ein Problem, entweder die Jacke paßt aber die Ärmel sind zu kurz oder Ärmel lang genug aber Jacke=Kartofelsack.
    Habe auch 33/36 Hosengröße. Aber Hosen gibt es ja genug in den schlanken Größen.

    Von Büse habe ich jetzt die Jacke Torino und Hose Bormio in 98, 102, 106 bestellt. Kann alles passen je nachdem wie es ausfällt.
    Eigentlich wollte ich den Rallye 3 schwarz/gun bei bmw-kirsch bestellen, aber ist nicht lieferbar in den 3 Größen. Außerdem dreimal so teuer wie die Büse Kombination.

  7. Registriert seit
    22.01.2013
    Beiträge
    1.028

    Standard

    #7
    Moin,
    tja, die Zeiten, als HeinGericke noch Grösse 110 geführt hat, sind leider vorbei...mein alter WPII Anzug tat bei mir noch lange seinen Dienst.

    Zwischenzeitlich habe ich ein paar Kilo mehr Gewicht bekommen, und habe in dem Zusammenhang viele Klamotten letzten Herbst durchprobiert. Dabei bin ich bei Polo über einen Anzug von Reusch gestolpert, der mit bei 2 m Körpergröße lang genug, aber zu eng war.... Der könnte Dir also passen....

    Alternative: mehr essen!

    Und schau mal in die Übersicht bei Motorrad: http://www.motorradonline.de/kombis/...409910?seite=2

    Grüße

    Golem

  8. Registriert seit
    07.01.2011
    Beiträge
    83

    Standard

    #8
    Hallo

    Ich habe im letzten Jahr den folgenden Laden gefunden:

    Zweirad GRISSE Homepage

    die haben die Größen (auch zumeist Büse) aber vielleicht ist der Preis konkurrenzfähig.

    Bin selbst noch nicht dort gewesen, aber will das im März mal machen.

    Gruß
    Karsten

  9. Registriert seit
    19.11.2011
    Beiträge
    34

    Standard

    #9
    Hallo Diver 1

    Ich hatte mit meinen 203cm Modell Laternenpfahl das gleiche Problem.
    Entweder es passen bei richtiger Arm-/Beinlänge 2 Personen in die Klamotten oder wenn sie in der Weite passt ist der Rest zu kurz.
    Bei der Jacke hatte ich bei Stadtler Glück das die 106er passte, die Hose Reflex Pro habe ich auf Maß anfertigen lassen. Hosenpreis zzgl. 188€ für die Maßanfertigung. Was es für Jacken kostet kann ich nicht sagen.

    Dann ist man zwar wie beschrieb auch bei BMW Preisen, aber erstens ist es "Made in Germany" und nicht China(Das gibt bestimmt Haue. ), zweitens gibt Stadler 10 Jahre Garantie und drittens passt es. Was das Wichtigste ist.
    Da ich seiner Zeit gerade in der Gegend zu tun hatte, habe ich vorher einen Termin bei Stadler gemacht und bin dann direkt nach Aidenbach gefahren wo das Aufmaß gemacht wurde.
    An sonsten sollte es auch jeder der Stadler Händler durchführen können.
    Und sollte das Biotuning mal versagen werden nachträglich auch Änderungen vorgenommen.

    Oder Reparaturen an den Klamotten nach unfreiwilligem Bodenkontakt.
    Die Hose hatte den Abriebtest auf französischem Asphalt bestanden und die Reparatur war innerhalb von drei Woche für 260€(Spass kost ) erledigt.

    Und nein, ich habe keinen Vertag mit dem Hersteller damit ich das schreibe. Ich bin einfach nur ein zufriedener Kunde der seine Erfahrungen kundtun möchte.

    Gruß

    Dirk

  10. Registriert seit
    25.04.2012
    Beiträge
    63

    Standard

    #10
    Hallo,
    ich stand vor der gleichen Entscheidung (2m und schlank).
    Nach unzähligen schweisstreibenden Anproben habe ich mich für die Rukka Cosmic in Größe 58 entschieden.
    Ärmellänge ist passend und durch den Gürtel liegt die Jacke eng an.
    Gruß
    Matthias


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Artikel: Klassische Motorradjacken...
    Von fmantek im Forum Bekleidung
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 29.03.2013, 13:53
  2. Es ist da leute !
    Von Dutchgit im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 04.03.2013, 10:07
  3. Stiefel für schlanke Füße
    Von Kirk im Forum Bekleidung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.05.2012, 22:47