Ergebnis 1 bis 9 von 9

Motorradstiefel mit erhöhter Sohle

Erstellt von MikeyF, 18.04.2007, 09:57 Uhr · 8 Antworten · 17.573 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.04.2007
    Beiträge
    5

    Frage Motorradstiefel mit erhöhter Sohle

    #1
    Hi!

    Da ich seit einiger Zeit an den Kauf einer neuen GS denke und derzeit noch ein Motorrad mit ordentlicher Sitzhöhe habe, interessiere ich mich für Stiefel mit erhöhter Sohle.

    Kann mir da irgendjemand sagen, welche Firmen sowas anbieten? Bis jetzt bin ich nur auf Daytona gestossen, die haben 1 Modell, aber nur bis Größe 43, ich brauche 44.


    Würde mich sehr über ein paar Tipps freuen,
    lg
    Michael

  2. Registriert seit
    04.12.2006
    Beiträge
    58

    Standard

    #2
    Hallo Michael,

    Bin mit meinen 1.69 mtr. auch nicht der größte und habe die Daytona Stiefel probiert.

    Bringt aber nichts, denn man berührt beim stehenbleiben mit den Fußspitzen zuerst die Straße. Die Daytona Stiefel sin aber nur im Fersenbereich ca. 3 cm höher. An den Fußspitzen macht sich das überhaupt nicht bemerkbar.

    Für das Stiefelgeld bekommst du auch fast eine tiefe Sitzbank von Touratech, Wunderlich oder von BMW. Vielleicht ist ja abpolstern auch schon genug.

    Ich habe meine Q mit neuem Fahrwerk 5 cm tiefer gelegt und komme prima damit zurecht.

    Viel Grüße und viel Spaß beim Q-Trieb

    Alf

  3. Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    5.090

    Standard

    #3
    Hi Michael.

    Alternativ würde ich mal einen Schuster fragen, ob er dir etwas unter deine Stiefel machen kann. Ob das dann allerdings nachher ausschaut, wie die Plateaustiefel aus den 70ern, kann ich jetzt nicht wirklich beantworten. Aber ein zusätzlicher cm bis 2 kann durchaus helfen, wenn die tiefe Sitzbank ausscheiden sollte oder gar nicht ausreicht.

  4. Registriert seit
    17.04.2007
    Beiträge
    5

    Standard

    #4
    Hi!

    Danke euch beiden für die Tipps, naja, vielleicht werde ich wirklich eher an eine Tieferlegung anstatt hoher Stiefelsohlen denken.

    lg
    michael

  5. Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    1.370

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von MikeyF
    ... die haben 1 Modell, aber nur bis Größe 43, ich brauche 44.
    Die haben 2 Modelle. Eines für Frauen (Lady Star GTX) und eines für Männer (Road Star GTX glaube ich).
    Bis zu einem gewissen Maß doppeln die dir auch die vordere Sohle auf, mit "Einkerbung" für den Schalthebel, damit das Gefühl dafür bleibt.
    Ruf dort einfach mal an und lass dich beraten.

  6. supermotorene Gast

    Standard

    #6
    Moin,
    genau gibt einen M-Star von Daytona, auch über Grösse 43, siehe Louis katalog.
    Gruss Rene

  7. Registriert seit
    05.03.2007
    Beiträge
    22

    Standard Hallo Michael,

    #7
    wenn du Gr. 44 bei normalen Schuhen hast, probiere unbedingt den 43 von Daytona sind etwas größer geschnitten, habe mir vor 3 Wochen den Trans Open GTX gekauft bin von meiner normalen Schuhgröße 44,5 - 45 auf 43 gekommen - und habe noch immer etwas Luft - hätte dies nie geglaubt - also unbedingt probieren!

  8. Registriert seit
    04.04.2007
    Beiträge
    17

    Standard

    #8
    Ich hab den Lady Star von Daytona mit der Erhöhung und die bringen wirklich was und nicht nur im Fersenbereich sondern man steht auch mit den Spitzen erhöht, kein Problem beim Fußabsetzen.

    Mein Dad hat sich damals bei Daytona ne Sonderanfertigung machen lassen, wg den Waden, ich glaube nicht, dass es ein Problem wär sowas auch zu machen in ner Männergröße. Einfach nachfragen, die waren sehr freundlich und es hat auch nicht lange gedauert. Die Stiefel sitzen perfekt und waren nicht erheblich teurer als im Laden.

    VlG Meyja

  9. Registriert seit
    05.09.2005
    Beiträge
    4.619

    Standard

    #9
    ...lustiger thread....
    ich bastel mir auch grad ´ne armverlängerung mit speziellen handschuhen, da komm ich besser an den lenker


 

Ähnliche Themen

  1. Umbau: erhöhter Bremshebel (Fuß)
    Von Geregeltkrieger im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 17.02.2017, 20:33
  2. erhöhter spritverbrauch - E10 schwindel????
    Von Torsten77 im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 10.05.2011, 03:17
  3. TCX S-Zero Motorradstiefel Gr. 48 neu
    Von Gucky im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.04.2011, 17:22
  4. Alpinestars Tech 8 Sohle erneuern
    Von raketenjupp im Forum Bekleidung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.05.2010, 21:06
  5. Erhöhter Spritverbrauch
    Von MariusUH im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.02.2008, 06:37