n-com von Nolan mit Garmin Zumo 590

Diskutiere n-com von Nolan mit Garmin Zumo 590 im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Tach auch zusammen, ich habe bis heute einen Helm mit Baehr-Sprechanlage in betrieb. Soweit alles gut :D. Nun benötige ich so langsam einen neuen...
V

vand

Themenstarter
Dabei seit
30.09.2011
Beiträge
35
Ort
47441 Moers
Modell
R 1200 GS
Tach auch zusammen,

ich habe bis heute einen Helm mit Baehr-Sprechanlage in betrieb. Soweit alles gut :D. Nun benötige ich so langsam einen neuen Helm. Ich denke an einen Nolan N 104 mit n-com. Funktioniert dies zufriedenstellend mit einenm Zumo 590 :confused:?
Naviansagen und musikhöhren, evt. Telefon - aber nicht lebensnotwendig.

Ich habe bisher keine Erfahrung mit Bloototh im Helm :unsure:.

Grüße

Ulrich
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.204
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Ich verwende Bluetooth von X-Lite (= Nolan) in meinem X-551 Helm.

Dieses funktioniert problemlos ohne Verbindungsabbrüche mit dem N5 (wird ja auch von Garmin hergestellt) und meinem iPhone 6S. Musik geht allerdings nur direkt vom N5 zum Helm, vom iPhone zum Helm würde dann erst mit dem N6 gehen. Leider weiß ich nicht ob das Zumo 590 dies schon kann.
 
X

xtom

Dabei seit
24.10.2014
Beiträge
226
Ort
Luxemburg
Modell
R1200GS LC
Hi,
ich habe einen N104 Evo mit B5 n-com. Dazu ein Navi V von BMW, baugleich mit Zumo 660 oder 590 (denke ich mal). Funktionniert alles einwandfrei, Naviansagen, Musik, Radio, Gegensprechen usw...
Die Gegensprechqualität mit BT ist im Vergleich zum Baehr-Funk (bin 5 Jahre so gefahren) ungefähr 1000 mal besser, kein Rauschen, gar nix, glasklare Verständigung!!!!!

Gruss

Gilles
 
Cjay

Cjay

Dabei seit
13.03.2009
Beiträge
1.539
Ort
Hamburg
Modell
1200GS '05 (Single Black)
X-lite BX4+ (baugleich n-com) mit 590er und vorher 660er problemlos.
Keine Zicken, Verbindungsabbrüche, etc. MP3-Steuerung (mp3 auf Zumo) funktioniert, Telefonieren auch.

Die Steuerung mit drei Tasten funktioniert gut und ist unauffällig (kein Knoten am Helm ;)).
 
Thema:

n-com von Nolan mit Garmin Zumo 590

n-com von Nolan mit Garmin Zumo 590 - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Klapphelm Nolan X-Lite 1005 Ultra Carbon mit N-Com B902 X Series

    Klapphelm Nolan X-Lite 1005 Ultra Carbon mit N-Com B902 X Series: Hallo Leute, ich muss mich von meinem 3 Monate jungen Helm trennen. Er ist super klasse, tip Top in Ordnung und hat nicht den kleinsten Krazer...
  • Suche Nolan N-COM B 901 S

    Nolan N-COM B 901 S: Hallo, ich suche eigentlich nur die Elektronikbasis, also das Teil welches im Helm verbaut ist. Bei mir haben sich leider die klitzekleinen...
  • Alles über Nolans N-Com B902 X

    Alles über Nolans N-Com B902 X: Hallo Leute, Kommunikationssysteme waren mit meinen HD`s nie ein Thema. Von daher ist es mein erstes System und ich hab NULL Ahnung davon. Jetzt...
  • Schuberth SC2 vs Nolan N-Com B902 ?

    Schuberth SC2 vs Nolan N-Com B902 ?: Hallo, ich möchte mir in naher Zukunft einen neuen Klapphelm zulegen und hab in die engere Auswahl den X-Lite X-1005 welcher mit dem N-COM B902...
  • Kundenfreundliche Erfahrung mit NOLAN n-com B 1.4

    Kundenfreundliche Erfahrung mit NOLAN n-com B 1.4: Meine vier Jahre alte n-com wurde dieses Jahr nun bereits zum zweiten Mal gratis und unkompliziert repariert. Beim ersten Mal das Bedienteil am...
  • Kundenfreundliche Erfahrung mit NOLAN n-com B 1.4 - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Klapphelm Nolan X-Lite 1005 Ultra Carbon mit N-Com B902 X Series

    Klapphelm Nolan X-Lite 1005 Ultra Carbon mit N-Com B902 X Series: Hallo Leute, ich muss mich von meinem 3 Monate jungen Helm trennen. Er ist super klasse, tip Top in Ordnung und hat nicht den kleinsten Krazer...
  • Suche Nolan N-COM B 901 S

    Nolan N-COM B 901 S: Hallo, ich suche eigentlich nur die Elektronikbasis, also das Teil welches im Helm verbaut ist. Bei mir haben sich leider die klitzekleinen...
  • Alles über Nolans N-Com B902 X

    Alles über Nolans N-Com B902 X: Hallo Leute, Kommunikationssysteme waren mit meinen HD`s nie ein Thema. Von daher ist es mein erstes System und ich hab NULL Ahnung davon. Jetzt...
  • Schuberth SC2 vs Nolan N-Com B902 ?

    Schuberth SC2 vs Nolan N-Com B902 ?: Hallo, ich möchte mir in naher Zukunft einen neuen Klapphelm zulegen und hab in die engere Auswahl den X-Lite X-1005 welcher mit dem N-COM B902...
  • Kundenfreundliche Erfahrung mit NOLAN n-com B 1.4

    Kundenfreundliche Erfahrung mit NOLAN n-com B 1.4: Meine vier Jahre alte n-com wurde dieses Jahr nun bereits zum zweiten Mal gratis und unkompliziert repariert. Beim ersten Mal das Bedienteil am...
  • Oben