Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 46

Nachfolger Schuberth S1Pro

Erstellt von mond99, 31.10.2011, 08:07 Uhr · 45 Antworten · 8.604 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.882

    Standard

    #31
    ich schreibe da mal jetzt nichts dazu weshalb das Visier von meinem S1-Pro genausowenig 'leicht zuklappt' wie vom C3.

  2. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.408

    Standard

    #32
    Zitat Zitat von qtreiber Beitrag anzeigen
    ich schreibe da mal jetzt nichts dazu weshalb das Visier von meinem S1-Pro genausowenig 'leicht zuklappt' wie vom C3.
    Meins nicht... ich habe ja beide Helme im direkten Vergleich. Bei gleichem Moped klappt das Visier des C3 bei spätestens 50kmh zu, beim S1-Pro erst weit über 100!

    Ich finde das besser. Ich will selber Entscheiden wann ich es schliesse.

  3. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.882

    Standard

    #33
    ist ja bei meinen Helmen ähnlich.

    Überwiegend nutze ich den S1-Pro. Auch bei diesem klappt mit der Zeit das Visier leichter zu als im Neuzustand. Nicht ganz so leicht wie beim C3, aber auch beim S1 habe ich insgesamt Vorsorge getroffen.

  4. Registriert seit
    09.03.2008
    Beiträge
    305

    Standard

    #34
    Ich hab mir das auch im Laden gerade noch einmal angesehen.
    Ihr habt Recht...
    Das C3 Visier welches aus meiner Sicht bein S2 das gleiche sein wird klappt deutlich leichter zu als beim S1Pro.
    Der S1Pro hat auch eine weiter geöffnete Stadtstellung im Vergleich zum C3/S2.
    Schade. Da wäre mir das S1Pro Visier trotz der schlechteren Demontage deutlich lieber.

    @qtreiber

    was hast du an deiner visiermechanik verändert?

  5. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.408

    Standard

    #35
    Wenn die Probleme mit dem Visier beim S2 die gleichen sein werden wie beim C3 ist das in meinen Augen ein Armutszeugnis für Schuberth. So wirklich vorstellen kann ich mir nicht daß sie diesen Fehler machen...

    Aber der Gerd aus Rupichteroth wird noch mehr zu tun bekommen!

  6. Registriert seit
    09.03.2008
    Beiträge
    305

    Standard

    #36
    Ja da hast du Recht. Wenn...
    Warten wir gespannt wie es wird.

    Neugierig bin ich auch auf das für den S2 angekündigte SRC.
    Gibt es am vorhandenen SRC eigentlich irgend welche besonderen Kritikpunkte wie Umschaltzeiten, Gesprächsqualität oder Handling?

  7. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.408

    Standard

    #37
    Zitat Zitat von mond99 Beitrag anzeigen
    Ja da hast du Recht. Wenn...
    Warten wir gespannt wie es wird.

    Neugierig bin ich auch auf das für den S2 angekündigte SRC.
    Gibt es am vorhandenen SRC eigentlich irgend welche besonderen Kritikpunkte wie Umschaltzeiten, Gesprächsqualität oder Handling?
    ich bin mit dem SRC sehr zufrieden, bis auf einen Punkt: Vergiss das Radio! Das funktioniert überhaupt nicht....

    Der Rest ist klasse. Ich koppel das per Blauzahn mit einem Android-Handy und alles ist klasse. Handling bzgl. Musik, Sprachqualität, Reaktion auf Sprachannahme etc.
    Meine Gesprächspartner am Telefon hören nicht daß ich gerade mit ca. 120 auf der Autobahn unterwegs bin.

    Gruß

  8. Registriert seit
    29.01.2010
    Beiträge
    88

    Standard

    #38
    Zitat Zitat von mond99 Beitrag anzeigen
    ...Gibt es am vorhandenen SRC eigentlich irgend welche besonderen Kritikpunkte wie Umschaltzeiten, Gesprächsqualität oder Handling?
    Hab das im C3 mit Garmin Zumo 550 und nem Blackberry als Telefon. Das funktioniert im Solobetrieb sehr stabil und wirklich gut.

    Meine Kritik:
    Ich hatte mir den Kragen auch gekauft, weil ich mit meinem Bruder (er hat auch C3 und Kragen) unterwegs kommunizieren wollte (also er auf seiner Maschine und ich auf meiner). Das hat manchmal top funktioniert und manchmal gab es nur Abriß der Verbindung oder Dinge wie, dass ich seine Windgeräusche hören konnte und er meine..

    Fazit:
    Für Solo find ich den Kragen klasse, bei Funkbetrieb von Bike zu Bike bin ich enttäuscht...


    fr

  9. Registriert seit
    09.03.2008
    Beiträge
    305

    Standard

    #39
    Danke für die Antworten.

    Dass das Radio nicht funktioniert ist logisch. Ohne Antenne geht halt nix. Mal sehen welche Verbesserung die im Helm integrierte bringt.

    Windgeräusche und Verbindungsabbrüche sind ggf. auch sehr stark von den Umgebungsvariablen abhängig. Hast du schon die neuste Firmware 3.0 drauf?

    Gerade die Kommunikation von Bike zu Bike wäre mir wichtig.
    Der Vorteil gegenüber den ganzen Festeinbauten wäre ja auch dass man das System ein paar Tage prüfen kann und wenn es nix taugt geht es halt zurück.

    Grüße
    Walter

  10. Registriert seit
    26.09.2006
    Beiträge
    4.857

    Standard

    #40
    Zitat Zitat von mond99 Beitrag anzeigen
    Gerade die Kommunikation von Bike zu Bike wäre mir wichtig.
    Ich habe das SRS auch gekauft um auf Touren mit meinem Bruder reden zu können. Wenn du es mal geschafft hast die beiden Helme zu paaren geht es eigentlich recht gut. Ist natürlich stark vom Gelände abhängig, in den Bergen passiert es schon dass mach 1 Kehre Vorsprung die Verbindung abreisst, im Tal geht es dann aber auch ca. 500m weit. Das könnte beim S2 besser werden denn da ist ja dann schon eine Antenne im Helm und nicht nur im Kragen.

    Einziges Problem das wir hatten: Mein Bruder fährt eine Dorsoduro, da liegt der Helm direkt im Luftstrom. Wenn er das Visier auf der ersten Raste öffnet denkt das System er will mit mir reden (durch die Windgeräusche) und stellt eine Sprachverbindung her. Somit bekomme ich seine Windgeräusche live an mein Ohr... Visier zu und gut is. Ich kann dafür auf der ADV sogar mit offenem Visier fahren und er bekommt davon nix mit.


 
Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schuberth J1 Nachfolger
    Von Waschbert im Forum Bekleidung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.08.2012, 13:36
  2. Schuberth J1 Nachfolger?
    Von diro-hh im Forum Bekleidung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.06.2012, 02:42
  3. Klares Visier für Schuberth S1, S1pro, R1
    Von mike-gs im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.03.2012, 15:54
  4. Schuberth S1Pro
    Von Sanchobob im Forum Bekleidung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.11.2011, 14:32
  5. Visierprobleme S1Pro
    Von boomer1964 im Forum Bekleidung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.11.2011, 08:24