Nachteile eines Endurohelms

Diskutiere Nachteile eines Endurohelms im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Wer ich? Nö, ich wollt nur von meinen Erfahrungen berichten...
T

thomka.ch

Dabei seit
27.03.2011
Beiträge
852
ICh fahre den S1 und kann mich über Luftmangel nicht beschweren. Allerdings fahr ich den meist mit hochgeklapptem Visier.
Einen Endurohelm wollt ich mir mal kaufen, damit ich noch einen habe, falls mal was mit dem S1 ist.
 
Kuhl

Kuhl

Dabei seit
20.05.2011
Beiträge
559
Modell
F800GS
Die beiden besten im Enduro Helm Test waren der Uvex (Preistip) und der Shoei.
Naja, das kommt beim Uvex wohl eher durch den Dumpingpreis. :rolleyes:
Ich hab bis Winter einen Uvex Enduro gefahren und mit dann einen Shoei Hornet DS gegönnt (gleich mit BlueBike drin ;) ) und die beiden kann man nicht wirklich vergleichen, der Hornet ist wesentlich geiler verarbeitet.
Der Uvex fühlt sich dagegen schwer und klobig an.
Ungefähr so wie wenn man ein Ural-Gespann mit ner 1199 Panigale vergleicht.
Ans Ziel bringen beide, aber... :D
 
Dutchgit

Dutchgit

Dabei seit
24.10.2010
Beiträge
1.588
Ort
Kreis Kleve, NRW
Modell
Alles Rotax. Less is more.
Nunja, wenn die Hornet 3 bis 4 mahl so teuer ist kann das gut ein unterschied geben. Man kauft eben was passt. Ich hab die Uvex mal angeschaut und find die (sicher fuer die aktuelle preis) gut und mit guten materialien verarbeitet.
 
Kuhl

Kuhl

Dabei seit
20.05.2011
Beiträge
559
Modell
F800GS
Nunja, wenn die Hornet 3 bis 4 mahl so teuer ist kann das gut ein unterschied geben. Man kauft eben was passt. Ich hab die Uvex mal angeschaut und find die (sicher fuer die aktuelle preis) gut und mit guten materialien verarbeitet.
Das stimmt. Der jetzige Preis iat schon heiß.
Ich fand der war auch damals als der noch teurer war sein Geld wert.
Aber die Helme werden immer besser, sicherer, leichter...
Deswegen, im direkten Vergleich Hornet vs. Uvex sieht man den Untershit

Gesendet mit Tapatalk von meinem DingDong
 
E

EugenGS

Dabei seit
04.09.2009
Beiträge
650
Ort
FFB
Modell
R 1100 GS
Nolan N 43

Unter meinem C2 wars mir oft schon im September in den letzten Jahren zu heiß auf der Insel der Motorradfahrer. Zumal man im Gegensatz zu den Alpen dort nur wenig in die Höhe flüchten kann.
Heuer muß ich schon im August rüber. Deshalb hab ich mir vor einigen Tagen den Nolan N 43 Air gekauft. Der hat besonders große Belüftungsöffnungen. Das Kinnteil kann demontiert werden, der Integralhelm wird zum Jethelm und kriegt noch mehr Luft. Irgenwie konnte ich mich aber noch zu keiner Testfahrt in den letzten Tagen durchringen. (Liegt sicher nicht an den derzeitigen Temperaturen)
Hat jemand schon Erfahrung mit dem Modell?

ciao

Eugen
 
Dutchgit

Dutchgit

Dabei seit
24.10.2010
Beiträge
1.588
Ort
Kreis Kleve, NRW
Modell
Alles Rotax. Less is more.
So, Hab mir bei Ebaaa kleinanzeigen ein Uvex Enduro deckel gekauft zum gunstigen preis.
Hab die heute ein paar stunden getested und alles im gruene bereich.
Ueber die farbe kann man sich streiten aber mir gefaellts.
Die helm ist mehr oder weniger so laut/leise wie meine Schubert C3.
Uber 120 km/h fahr ich sowieso nie also vom wind hab ich wenig ab.
Passt wunderbar, gut verarbeitet, gute materialen. Sonneblende ist sehr hilfreich und dreifach verstellbar, schirm ist leicht getoennt und rasted gut ein, hatt auch ne anticondensschicht innen und die funzt auch gut.
Schirm kann eben so wie die blende leicht und ohne werkzeug entfernt werden.
Fazit: Ich bin mir froh das ich noch so einer in meine groesse bekommen hab. (Uvex hatt die produktion von motorradhelme eingestellt)

Gruss, Ard (Die mit der feindfarbe :o )

 
Circoloco

Circoloco

Dabei seit
01.05.2011
Beiträge
449
Ort
72622
Modell
elf50er
Hi,

ich habe mir letztes Jahr auch den Uvex Enduro gekauft.

Gründe dafür:

- hat perfekt gepasst
- ich mag die Optik und das Sonnenschild ist sehr praktisch
- Preis ist mehr als fair
- ich bekomme genügend Luft unter dem Helm was bei normalen IntegralHelmen oft bei mir nicht der Fall ist
- FÜR mich wichtig! Da ich harte Kontaktlinsen trage und so meist eine eng-anliegende Sonnenbrille unter dem Helm war das Tragegefühl mit Brille mir sehr wichtig. Bei meinem Kopf mit dem Uvex Perfekt

Nachteile:

- keine mit denen ich nicht leben.
- etwas laut ab 120 km/h
- Verarbeitung ist GUT und für den Preis mehr als TOP

Fazit: TOP Helm bin sehr zufrieden!

Herbst bis Frühjahr den Uvex Enduro und im Sommer versuche ich mal einen CrossHelm mit Brille. Da bekomme ich dann "hoffentlich" gar keinen Staub mehr unter meine Kontaktlinsen.
 
Kuhl

Kuhl

Dabei seit
20.05.2011
Beiträge
559
Modell
F800GS
Probier mal bei deinem Uvex die Scott Voltage Pro Air.
Top!
Die passt gut zu dem helm und beschlägt nicht.

Gesendet mit Tapatalk von meinem DingDong
 
Circoloco

Circoloco

Dabei seit
01.05.2011
Beiträge
449
Ort
72622
Modell
elf50er
Probier mal bei deinem Uvex die Scott Voltage Pro Air.
Top!
Die passt gut zu dem helm und beschlägt nicht.

Gesendet mit Tapatalk von meinem DingDong
Passt die in den Gesichtsausschnitt vom Uvex Enduro rein?
 
Kuhl

Kuhl

Dabei seit
20.05.2011
Beiträge
559
Modell
F800GS
Ja passt perfekt.
Hatte ich so in der Kombination zu meinen KTM Supermoto-Zeiten.

Gesendet mit Tapatalk von meinem DingDong
 
Thema:

Nachteile eines Endurohelms

Nachteile eines Endurohelms - Ähnliche Themen

  • Offtopic, Frage: Handy "differenzbesteuert", Nachteile??

    Offtopic, Frage: Handy "differenzbesteuert", Nachteile??: Hallo, mir deucht, ich könnte ein neues Handy brauchen. Nun gibt es preislich durchaus interessante Angebote, Gerät neu, aber...
  • Vor und Nachteile von Speichenrädern ?

    Vor und Nachteile von Speichenrädern ?: Hallo zusammen, Kann mir Jemand die Vor oder Nachteile von Speichenrädern erklären ? Oder ist es nur eine Frage der Optik ? Nachteil denke ich...
  • BMW Navigator 6 -- Route auf Internen Speicher oder SD Karte. Vor / Nachteile

    BMW Navigator 6 -- Route auf Internen Speicher oder SD Karte. Vor / Nachteile: Guten morgen, wie war das noch mal. Es gibt doch einen Unterschied mit Übernahme der WP`s oder Punkte oder Favoriten die in der Route oder im...
  • Navigieren mit OSM und Smartphone Erfahrungen,Lösungen,Nachteile und Vorteile

    Navigieren mit OSM und Smartphone Erfahrungen,Lösungen,Nachteile und Vorteile: Moin, moin da es doch einige Nutzer gibt die per Smartphone navigieren, würde ich gern hier ein extra Thema aufmachen wollen. Also hier alles rein...
  • Nachteile + Erfahrungen mit Lackierung in Matt

    Nachteile + Erfahrungen mit Lackierung in Matt: Liebe GS-Gemeinde, ich überlege zur Zeit, die Lackteile meiner GS in ostragrau met. MATT, Fardcode WN50 umlackieren zu lassen. Die matte...
  • Nachteile + Erfahrungen mit Lackierung in Matt - Ähnliche Themen

  • Offtopic, Frage: Handy "differenzbesteuert", Nachteile??

    Offtopic, Frage: Handy "differenzbesteuert", Nachteile??: Hallo, mir deucht, ich könnte ein neues Handy brauchen. Nun gibt es preislich durchaus interessante Angebote, Gerät neu, aber...
  • Vor und Nachteile von Speichenrädern ?

    Vor und Nachteile von Speichenrädern ?: Hallo zusammen, Kann mir Jemand die Vor oder Nachteile von Speichenrädern erklären ? Oder ist es nur eine Frage der Optik ? Nachteil denke ich...
  • BMW Navigator 6 -- Route auf Internen Speicher oder SD Karte. Vor / Nachteile

    BMW Navigator 6 -- Route auf Internen Speicher oder SD Karte. Vor / Nachteile: Guten morgen, wie war das noch mal. Es gibt doch einen Unterschied mit Übernahme der WP`s oder Punkte oder Favoriten die in der Route oder im...
  • Navigieren mit OSM und Smartphone Erfahrungen,Lösungen,Nachteile und Vorteile

    Navigieren mit OSM und Smartphone Erfahrungen,Lösungen,Nachteile und Vorteile: Moin, moin da es doch einige Nutzer gibt die per Smartphone navigieren, würde ich gern hier ein extra Thema aufmachen wollen. Also hier alles rein...
  • Nachteile + Erfahrungen mit Lackierung in Matt

    Nachteile + Erfahrungen mit Lackierung in Matt: Liebe GS-Gemeinde, ich überlege zur Zeit, die Lackteile meiner GS in ostragrau met. MATT, Fardcode WN50 umlackieren zu lassen. Die matte...
  • Oben