Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 38

Nachteile von integrierter Sonnenblende?

Erstellt von Klax, 14.04.2007, 15:09 Uhr · 37 Antworten · 5.608 Aufrufe

  1. Registriert seit
    12.09.2006
    Beiträge
    693

    Standard

    #11
    Ich habe den concept gefahren, fahre jetzt den S1 und auf kurzen Strecken einen draxtar. Den nur mit dem dunklen Visier.

    Würde eigentlich keinen Helm mehr ohne Sonnenblende kaufen. Ist ne angenehme Sache. Ich bin Brillenträger und habe nicht immer sie dabei.

    Auf langen Strecken oder Touren habe ich i.d.R. Kontaktlinsen und an. Die Sonnenblende ist dann nur in "Reserve".

    Als nächsten Helm visiere ich den Tour-X an. Kann maber noch dauern

    Wenn ein Helm in die engere Wahl fällt, paßt und zufällig noch ne Sonnenblende hat, warum nicht

    Gruß

    Uli

  2. BoGSer-Rüde Gast

    Standard

    #12
    Ich habe letzes Jahr meinen Nolan-Klapphelm (Modell N102) mit einem klappbaren Sonnenvisier nachgerüstet und bin als Brillenträger sehr zufrieden damit. Allerdings empfinde ich den Helm jetzt etwas lauter als vorher, da das Sonnenvisier außen angebracht wird. Die Vorteile überwiegen für mich jedoch.

    Gruß, Wallace

  3. Registriert seit
    16.02.2007
    Beiträge
    69

    Standard

    #13
    Hallo Klax,

    ich fahre auch den C2 und würde mir sicher keinen Helm mehr ohne zusätzliches Sonnenvisier kaufen. Gerade zum Saisonende, wenn die Sonne recht tief steht ist das Teil Gold wert und meiner Meinung nach bequemer als eine Sonnenbrille.

    Allerdings habe ich schon ein leichtes Klappern, wenn das Sonnenvisier ausgefahren ist und das Hauptvisier auf der zweiten Stufe geöffnet. Dann geht der Wind zwischen beide Visiere.

    Was die größe des Sonnenvisiers angeht, ist das beim C2, meiner Meinung nach gut gelöst. Nach unten hast Du ca. 1/3 "nomale" Sicht und kannst so die Instrumente optimal ablesen. Durch das Sonnenvisier hätte man da ansonsten so seine Probleme, weil es doch sehr dunkel ist.

    Also von daher kann ich Dir einen Helm mit integriertem Sonnenvisier nur bestens empfehlen.

    Viele Grüße
    Cambio

  4. Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    128

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von h-michael ( R 1150 GS )
    Tach auch.

    Ich fahre einen Caberg-Helm ( Solo ... glaub ich )mit Sonnenvisier. Finde den Helm echt super.

    Wenn die Sonne rauskommt, zack das zweite Visier runter und wenn sich ne Wolke vor den Planet schiebt, zack das Visier wieder rauf. Einfach nur genial.
    Kein Wackeln oder oder oder....

    EINFACH NUR GEIL

    Man sollte den Helm den man haben möchte, unbedingt auf seinen Kopf anpassen. Will sagen: Bei mir passte der Caberg Helm nun mal sehr gut. Außerdem finde ich das Preis / Leistungs Verhältnis ganz O.K.

    Gruß...
    Da kann ich nur zustimmen! Ich fahre auch den Caberg und bin mit der Sonnenblende sehr zufrieden. Ist auch gut mit Handschuhen zu bedienen.

    Gruß, Hartmut

  5. Registriert seit
    14.10.2006
    Beiträge
    10

    Standard

    #15
    Nie wieder ein Helm ohne integrierte Sonnenblende !!!
    Gerade bei Touren in den bergigen Gegenden . Alle paar Kilometer ein Tunnel . Soll ich da erst mal rechts ran fahren und die Sonnenbrille abnehmen oder soll ich mich in totaler Finsterniss durch den Tunnel "tasten" ???
    Dort geht NICHTS über ein schnell zu bedienendes, integriertes Sonnen-Visier.
    Gruss
    Manfred

  6. Registriert seit
    05.04.2006
    Beiträge
    303

    Standard

    #16
    Hatte bis Anfang dieser Saison den Concept von Schuberth (5 Jahre lang) und jetzt den C2. Beides Klapphelme mit integrierter Sonnenblende. Finde ich (bei beiden Helmen) absolut top.
    Bin ebenfalls Brillenheini. Nur bei offenem Visier ab ca. 50km/h klappert die Sonnenblende am C2. Ist aber nicht weiter tragisch, da mach ich den Deckel eh meistens zu.

    Blendfreie Grüsse,

    Mike


  7. CS
    Registriert seit
    21.04.2006
    Beiträge
    533

    Standard

    #17
    Fahre seit kurzen den S1 und bin völlig zufrieden mit der Sonnenblende, aber nur auf der GS! Bei meiner Kawa ist der einströmende Wind einfach nur grausam , da setze ich lieber wieder die Sonnenbrille auf und verzichte auf die Sonnenblende. Aber alles nur auf fahren mit offenen Visier bezogen bzw. Spaltweit auf!

  8. Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    329

    Standard

    #18
    Ich habe den Justissimo Klapphelm von Caberg mit integrierter Sonnenblende.
    Bin, obwohl auch Brillenträger, absolut begeistert davon.
    Zwei meiner Spezis sind mittlereile auch auf diesen Helm umgestiegen.
    Grund dafür war ausschließlich die integrierte Sonnenblende.

    Grüße aus Wien

    Stevie

  9. Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    479

    Standard

    #19
    Habe seit kurzem den R1 Schuberth und bin top zufrieden, meine zukünftigen Helme werden auf jeden Fall wieder ein intigriertes Sonnenvesier haben!
    Gruß Micha

  10. Registriert seit
    13.04.2006
    Beiträge
    423

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von Wolfgang
    Denke z.Z. über Kontaktlinsen nach.
    Kontaktlinsen trage ich auch sehr häufig bei längeren Touren und kann diese nur empfehlen Wolfgang. vor allem beim auf- und absetzen des Helmes muss man nicht mehr auf die Brille achten dass sie nicht runterfällt. Und vom genialen Blickkfeld mal ganz abgesehen. Ist zwar am Anfang etwas mühsam die Dinger rein bzw. rauszubringen, abr wenn man das mal gewohnt ist will man fast keine Brille mehr aufsetzen.


 
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Nachteile eines Endurohelms
    Von mr.blues im Forum Bekleidung
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 04.03.2012, 23:23
  2. Tieferlegung -Nachteile?
    Von Ramboly im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 12.08.2011, 22:27
  3. Geleinlagen - Vor- und Nachteile?
    Von rhct im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.04.2011, 19:56
  4. Doppelzündung vor und nachteile
    Von Eifelscout im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.11.2009, 11:20
  5. Integral Helm mit integrierter Sonnenblende?
    Von sportkuh im Forum Bekleidung
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 31.05.2007, 17:31