Nässe am Helmrand

Diskutiere Nässe am Helmrand im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Also Nässe stört mich nicht wirklich. Der Grip ist gut und dank angemesseser Kleidung bleib ich auch trocken. Das einzige was mir wirklich stört...
9-er

9-er

Themenstarter
Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
492
Ort
90547
Modell
K1300S
Also Nässe stört mich nicht wirklich. Der Grip ist gut und dank angemesseser Kleidung bleib ich auch trocken. Das einzige was mir wirklich stört ist, dann sich der Helm von unten her vollsaugt und dann auch ein paar Tage feucht bleibt und es ist wirklich unangenehm nach ner Kaffepause wieder in die feuchte Kopfhaut schlupfen zu müssen. Hab mich jetzt schon dämlich gegoogelt aber finde nicht wirklich was Brauchbares. Hat vielleicht jemand nen Tip für mich?
 
palmstrollo

palmstrollo

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.829
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC
Hi 9-er.

Was ist es denn für'n Helm? Jethelm, Vollintegral, Klapphelm, Braincap und von welchem Hersteller? :D

Meiner (C2) ist auch nach'm Regenguss untenrum trocken.
 
S

supermotorene

Gast
Mahlzeit,
ich benutze einen Reusch Rainhood von Polo , der schützt zwar nicht vor nassem Helm , aber wenigstens vor eindringender Nässe im Jackenkragen.
Gab auch mal irgendwo einen Neoprenteil, das unten um den Helm gekrempelt wird, gibt aber Probleme mit der Belüftung,Helm beschlägt.
Gruß Rene
 
9-er

9-er

Themenstarter
Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
492
Ort
90547
Modell
K1300S
Ich fahre den BMW Enduro Helm mit Visier. Ist aber bei meinem Shoei genau das gleiche. Ich meine nicht mal nen Regenguß, das ist kein Prob, sondern so eine Regenwolke wie im Comic. Egal wohin ich fahre sie folgt mir und das ne ganze Woche schon.
Mit Wasser im Kragen hab ich kein Problem.
Ideal wäre so nen Schlauch, den man am Helmrand anknüpft und die untere Seite dann mit Klett am Körper, damit der Wind einen das nicht vors Gesicht bläst oder so. Hab sowas aber noch nicht gefunden.
Wegen Beschlagen: Hab ich generell unter ner Außentemp von 14°C, daher hab ich immer nen Spalt offenm wobei ich da keine Wasseprobleme habe und mein Nachtvisier ist doppelt (beschlägt nicht).
 
erlbach

erlbach

Dabei seit
04.10.2007
Beiträge
127
Ort
Erding
Modell
R1200GSLC
Habe bei meinem Sportrintegral "Pro Race" das gleiche "Wassereintritt" Problem. Beim normalen Sportintegral allerdings nicht (da ist die Unterseite mit Kunststoff bezogen und nicht aus Stoff). Nehme auf Touren jetzt für den "Pro Race" immer ein 2. Innenpolster zum Wechseln mit. Wangen sind dann zwar immer noch feucht, aber die Kopfhaut ist trocken. Und beim Shoei sind die Wangen ja auch schnell getauscht. Ist nix für die Kaffeepause, aber für dei Weiterfahrt am nächsten Tag.

Viele Grüsse
Franz-Stefan
 
Thema:

Nässe am Helmrand

Nässe am Helmrand - Ähnliche Themen

  • Reifen für Nässe

    Reifen für Nässe: Hallo, da wir nächstes Jahr nach Norwegen fahren, suche ich noch einen Reifen, der vor allem bei Nässe überzeugen kann. Was könnt ihr empfehlen...
  • Unfall bei 37 km/h auf fast gerader Straße (Nass)

    Unfall bei 37 km/h auf fast gerader Straße (Nass): Hallo zusammen, benötige mal interne Informationen der GSA Fahrer. Ich bin mit meiner 2022er GSA die Grand Alpes Tour gefahren, am dritten Tag hat...
  • Regenkombi 1- oder 2-teilig

    Regenkombi 1- oder 2-teilig: Servus, bin gerade dabei mir eine Regenhaut zu beschaffen. Sollte über die normale Textiljacke und Hose gezogen werden wenn es schüttet und sollte...
  • Bremse die nicht bremst - nasser Hayes Sattel

    Bremse die nicht bremst - nasser Hayes Sattel: als bekennender warmduscher der eigentlich nur bei schönem wetter sein moped bewegt, ist mir gestern nach mehrfachen unfreiwilligen vollduschen...
  • Fahrverhalten bei Nässe und Sturmböen

    Fahrverhalten bei Nässe und Sturmböen: Bilde ich mir das nur ein? Bei Nässe und Sturmböen von der Seite habe ich das unangenehme Gefühl, daß der Vorderreifen auf dem Gummi quer über die...
  • Fahrverhalten bei Nässe und Sturmböen - Ähnliche Themen

  • Reifen für Nässe

    Reifen für Nässe: Hallo, da wir nächstes Jahr nach Norwegen fahren, suche ich noch einen Reifen, der vor allem bei Nässe überzeugen kann. Was könnt ihr empfehlen...
  • Unfall bei 37 km/h auf fast gerader Straße (Nass)

    Unfall bei 37 km/h auf fast gerader Straße (Nass): Hallo zusammen, benötige mal interne Informationen der GSA Fahrer. Ich bin mit meiner 2022er GSA die Grand Alpes Tour gefahren, am dritten Tag hat...
  • Regenkombi 1- oder 2-teilig

    Regenkombi 1- oder 2-teilig: Servus, bin gerade dabei mir eine Regenhaut zu beschaffen. Sollte über die normale Textiljacke und Hose gezogen werden wenn es schüttet und sollte...
  • Bremse die nicht bremst - nasser Hayes Sattel

    Bremse die nicht bremst - nasser Hayes Sattel: als bekennender warmduscher der eigentlich nur bei schönem wetter sein moped bewegt, ist mir gestern nach mehrfachen unfreiwilligen vollduschen...
  • Fahrverhalten bei Nässe und Sturmböen

    Fahrverhalten bei Nässe und Sturmböen: Bilde ich mir das nur ein? Bei Nässe und Sturmböen von der Seite habe ich das unangenehme Gefühl, daß der Vorderreifen auf dem Gummi quer über die...
  • Oben