Ergebnis 1 bis 8 von 8

Nässeschutz am Kragen

Erstellt von dave4004, 19.08.2014, 18:27 Uhr · 7 Antworten · 1.129 Aufrufe

  1. Registriert seit
    28.06.2006
    Beiträge
    559

    Standard Nässeschutz am Kragen

    #1
    Hallo zusammen,

    sagt mal gibt es denn irgendeinen Nässeschutz der verhindert dass Wasser zwischen Helm und Gore-Jacke am Hals rein läuft? So eine Art wasserdichter Schal.

    Oder wie handhabt ihr das denn?


    Es gibt ja Jacken mit Kapuze, die hat meine aber nicht...

    Bei Polo usw. hab ich auch nichts passendes gefunden.


    Danke schon mal,


    Gruß David

  2. Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    2.486

    Standard

    #2
    Regenkombi mit hohem Kragen...?

    Es gibt auch einzelne hohe Kragen zum umlegen bei den üblichen Verdächtigen.

    So 100% trocken wird es aber bei dauerhaftem Landregen selten bleiben...

    Gruss
    Jan

  3. Registriert seit
    25.02.2009
    Beiträge
    7.458

    Standard

    #3



    Nennt sich Regensturmhaube - gibt es bei Polo ....

    [COLOR=#333333 !important]BEST-NR. 32053401000[/COLOR]


    Na ja über die Optik ......

  4. Registriert seit
    03.03.2012
    Beiträge
    327

    Standard

    #4
    also ich hatte damit bisher mit meiner Held als auch der Atlantis 4 keinerlei Probleme...
    Die Reusch hatte zwar eine Kapuze, dafür waren die Arme undicht. Das war's also auch nicht
    Ihr sitzt doch auch auf einer GS

  5. Registriert seit
    28.06.2006
    Beiträge
    559

    Standard

    #5
    @ assinda,

    die hab ich beim stöbern gar nicht gesehen. Da werd ich wohl noch zuschlagen müssen.



    Ich bin im letzten Jahr von Ungarn bei Dauerregen heim gefahren. Bis auf das Wasser am Kragen blieb alles trocken und wenn man dann merkt wie das Wasser, in der Jacke, langsam über die Schultern nach unten läuft, dann machen 700km Strecke auch keinen Spaß mehr...

    Gruß David

  6. Registriert seit
    17.06.2012
    Beiträge
    233

    Standard

    #6
    Storm chaser jacke von polo die beste regenjacke mit kapuze. da geht nix nass rein....

  7. Registriert seit
    27.04.2011
    Beiträge
    1.858

    Standard

    #7
    wie oben beschrieben, sturmhaube...ich hab da eine von rukka...war zwar ziemlich teuer aber dafür ist es außen am hals goretex und es geht nix naß durch

  8. Registriert seit
    11.01.2011
    Beiträge
    232

    Standard

    #8
    Ich habe das Sturmkragen System von Stadler ,ist klein zum einstecken und Wasserdicht

    Produkte - Stadler Motorradbekleidung GmbH

    Falsche Information: wenn man mit dem pfeil weiterscrollt , es ist die halskrause Storm

    Gruss franz


 

Ähnliche Themen

  1. Stammtisch in Frankfurt/Main am 15. Juli
    Von thilo im Forum Treffen - Region West
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.07.2004, 20:14
  2. Am Rande
    Von Gifty im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.05.2004, 12:41
  3. BIKERHAUS.COM HESSEN am 02.05.04
    Von Anonymous im Forum Treffen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.05.2004, 11:06
  4. Am Rande
    Von Gifty im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.04.2004, 08:14
  5. Am Aschermittwoch ist alles vorbei.....
    Von Tobias im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.02.2004, 23:13