Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Neck-Brace-System

Erstellt von RIP, 31.03.2012, 22:22 Uhr · 13 Antworten · 2.423 Aufrufe

  1. RIP
    Registriert seit
    25.03.2012
    Beiträge
    160

    Standard Neck-Brace-System

    #1
    Hallo zusammen,
    benutzt jemand von euch ein Neck-Brace-System?
    Es gibt soetwas von BMW direkt oder auch im kleinern vom Louis.
    Würde mich mal interessieren was eure Erfahrungen sind.

    Gruß
    Dirk

  2. jonnyy-xp Gast

    Standard

    #2
    Schrott; beides! Ich habs 3 Stunden lang ausprobiert (bzw. ausgehalten)!
    OK, einen Unfall habe ich damit nicht gehabt, könnte ggf. schützen. Aber das reine Fahrfeeling war grottig.
    Du hast (gefühlt) keine Übersicht mehr, der Kopf ist nur noch geradeaus.

  3. Registriert seit
    12.10.2010
    Beiträge
    246

    Standard

    #3
    NB System für den Alltags oder kleine Touren ist meiner Meinung nach ein bisschen Overkill.

    Wenn du dich trotzdem an NB-System interessierst, dann schau mal Moveo ( http://www.moveosafety.com/ ). Die sollen angenehmer und alltagstauglicher sein.

  4. Registriert seit
    26.09.2006
    Beiträge
    4.859

    Standard

    #4
    Von LEATT gibt es speziell für die Strasse entwickelte Systeme die mehr Kopfbewegungsfreiheit zulassen sollen.

    Habe es selbst noch nicht ausprobiert, würde mich aber auch interessieren wie das in der Praxis ist. Wer leiht mir mal so ein Ding?

    Leatt Street

  5. RIP
    Registriert seit
    25.03.2012
    Beiträge
    160

    Standard

    #5
    Also wenn ich mir den Film von Moveo ansehe frag ich mich warum nicht jeder mit so einem Teil fährt.

    Also evtl. teste ich mal diese "kleinere" Alternative.
    http://www.louis.de/_30aac800eda3539...artnr=20019149

    Ich werde das ding mal mitnehmen und zuhause eine zeit tragen.


    Gruß

  6. Registriert seit
    18.09.2010
    Beiträge
    246

    Standard

    #6
    Moin,

    in der Beschreibung Deines Links steht was von "für Kinder" und für "Motorcross etc".

    Den Zweck eines richtigen Neckbrace dürfte das kaum erfüllen, selbst wenn es denn passen sollte.

  7. RIP
    Registriert seit
    25.03.2012
    Beiträge
    160

    Standard

    #7
    Da geb ich Dir recht. Ich hatte das Ding mal kurz um im Laden an und es passt schon.
    Also ob Cross oder Strasse, das dürfte meinem Hals egal sein. Es geht ja eigentlich nur um die Überstreckung der Halswirbelsäule.
    Das die anderen Sachen wesentlich Profesioneller sind brauchen wir hier nicht in Frage stellen.
    Kostet halt auch 10 mal so viel.
    Wichtig ist das es den Zweck erfüllt.
    Aber das Thema an sich ist interessant

  8. Registriert seit
    12.10.2010
    Beiträge
    246

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von RIP Beitrag anzeigen
    Also wenn ich mir den Film von Moveo ansehe frag ich mich warum nicht jeder mit so einem Teil fährt.

    Also evtl. teste ich mal diese "kleinere" Alternative.
    http://www.louis.de/_30aac800eda3539...artnr=20019149

    Ich werde das ding mal mitnehmen und zuhause eine zeit tragen.


    Gruß
    Wenn schon ist, dann würde ich lieber etwas gescheites nehmen. Schau mal beim Ortema ( http://www.ortema.de/de/index.php?pa...hk=1&Itemid=49 ) --> Ortema X-Neck

  9. Registriert seit
    12.10.2010
    Beiträge
    246

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von RIP Beitrag anzeigen
    Also wenn ich mir den Film von Moveo ansehe frag ich mich warum nicht jeder mit so einem Teil fährt.


    Gruß
    Ja, sicherheitstechnisch, du hast Recht.
    Aber zum Alltagszwecke sind die Dinge nur "begrenzt" geeignet:
    - Schulterblick?
    - Im Hochsommer zu warm
    - Wenn es regnet, egal mit welche hi-tech Anzug du trägst, du wirst sofort klatschnass (Wasser kommt direkt vom Kragen --> das Ding funzt nur wie ein Schaufeln!)

    Manchmal: less is more.

  10. RIP
    Registriert seit
    25.03.2012
    Beiträge
    160

    Standard

    #10
    Das mit der Sicherheit ist echt so ne sache.
    Im Auto heißt es ja auch egal wie weit die Strecke, immer Gurt anlegen.
    Das mit dem Regen ist ja saub.....!

    ich schau mir das mal alles in ruhe an


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. BMW Neck Brace
    Von joshuax im Forum Bekleidung
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 02.11.2011, 20:12
  2. Leatt Neck Brace STX
    Von gudi1972 im Forum Bekleidung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.07.2011, 11:24
  3. Suche Neck Brace
    Von denver im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.02.2011, 17:58
  4. BMW Motorrad bringt das Neck Brace System.
    Von Tobias im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 23.03.2008, 21:39
  5. Neck Brace
    Von renn-q-treiber im Forum Bekleidung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.08.2007, 09:43