Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 54

Neckbrace und Protektorenjacke - wer hats?

Erstellt von advi, 30.05.2008, 12:34 Uhr · 53 Antworten · 8.434 Aufrufe

  1. Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    2.802

    Standard

    #11
    @Advi,

    Was wie wo?

    http://forum.lc8.info/viewtopic.php?t=12783

    Unser KTM Fahnenhochhalter hier hat schon wieder nen Motorschaden?
    Hattest du nicht vor allzulanger Zeit nen teuren Motorschaden?
    Und nen Rahmenschaden?
    Ich glaube wirklich, wenn man mit ner LC8 ne größere Ausfahrt macht,
    diese Ausfahrt dann meist mit einer Zugfahrt endet.
    Geschädigte gibts ja bekanntermaßen mehr als genug.
    Du hast mein "Beileid".

    Nun zu den Protektoren.
    Gefahren bin ich den Nackenschutz schon.
    Ist mir ehrlich lästig.
    Ich habe ein Knox Protektorenhemd, welches an den Armen und
    an der Schulter Hartprotektoren hat. Die Restlichen haben ebenfalls einen Hartprotektorenkern, eingebettet in weicherem Material.
    Von den Weichschalen lasse ich die Finger weg.
    Ich kann mir nicht vorstellen, wenn ich auf einem spitzen Felsbrocken
    zum liegen komme, daß die Schutzwirkung der, der Hartschale ist.
    Im übrigen fahre ich immer mit den Protektoren am Mann, Off+Onroad.
    Diese Weichschalen sind das erste, was bei ner Textilkombi bei mir rausfliegt.(egal ob Rukka oder BMW)
    Im Ledergwand fahre ich natürlich die darin angebrachten Weich-Protektoren, die sind halt immer fest an Ihrem Platz, da verrutscht halt nix wie bei Textil.
    Befasst habe ich mich schon mit den neuen, weichen, Protektoren- Hemden, da mein Knox inzw. bestimmt schon 100 000km hat.
    Der immer wiederkehrende Testsieger ist der Büse mit seinem Teil.
    Richtig billig, und hat bisher jeden Test gewonnen.
    Peter
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken knox.jpg  

  2. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von shorty Beitrag anzeigen
    hatten !!!! ich bin sie gott sei dank los!
    ich auch Shorty ich auch. versteh nicht wie man mit dem 2. Motorschaden auf 60tkm die Fahnen noch hochhalten kann. Ich war heilfroh als meine 990er repariert und verkauft war.
    Dagegen sehen Blubbers Zerspanungsversuche wie Kinderkram aus.

  3. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von Peter Beitrag anzeigen
    Von den Weichschalen lasse ich die Finger weg.
    Ich kann mir nicht vorstellen, wenn ich auf einem spitzen Felsbrocken
    zum liegen komme, daß die Schutzwirkung der, der Hartschale ist.
    In dem Test den ich ansprach kamen die Unfallforscher zu dem Urteil, dass ein Durchdringungsschutz vor spitzen Gegenständen weniger wichtig ist, weil so ein Unfall unwahrscheinlicher ist. Sie hatten eher die geringere auftretende Restenergie eines Aufpralls auf den Körper für wichtig erachtet und deshalb den Weichschalen den Vorzug gegeben.
    Wie gesagt, nicht meine Meinung sondern Ergebnis des Tests. Außer acht gelassen ist natürlich das persönliche Empfinden. Gut ist, worin du dich sicher fühlst.

  4. Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    2.802

    Standard

    #14
    @Ampertiger,
    "dass ein Durchdringungsschutz vor spitzen Gegenständen weniger wichtig ist"

    Da haben die sicher recht.
    Nur muss man sich halt erst mal an den Gedanken gewöhnen.
    Bei den MX Fahrern kommt weder das eine oder das andere in Frage, da gibts nur eins seit 30??Jahren:
    Den Brustpanzer!
    Das beantwortet mir jedoch nicht,
    was ich als nächstes kaufe.
    Zumal die Weichhemden fast alle nur in
    Kindergrößenlieferbar sind.

  5. mind Gast

    Standard Dainese Jacket Wave V Neck

    #15
    Hatte ausreichend Gelegenheit diese Jacke zu testen und bin total begeistert!

    In dickem Schotter auf Rücken und Seite gefallen ohne den geringsten Schaden am Oberkörper oder an den Armen!

    Einzig blaue Flecken an der Hüfte seitlich wegen fehlenden Protektoren!

    Wird die nächste Anschaffung!

  6. Registriert seit
    25.03.2004
    Beiträge
    1.370

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von advi Beitrag anzeigen
    Treibst Du Dich da auch rum? Auch noch ne LC8? Es gibt ja einige, die beides haben HP2 und LC8
    Ne LC8 hab ich (noch) nicht. Weiß auch nicht sicher ob ich mir das antun werde.

    Brauch halt ne Langstrecken-Enduro als Nachfolger für meine Dicke. Die ist mir einfach manchmal zu schwer. Und das immer öfter.

    Ne 12er GS ist keine Lösung.

    Und die HP2 auf Langstrecke trimmen auch nicht so wirklich.

    Ideal wäre ein ausgereifter Motor, einfache Elektrik, grosser Tank, gute Verkleidung, Platz für Alukisten, 21+18", geringer Verbrauch, usw.
    Klingt schon irgendwie nach KTM (bis auf den Verbrauch ) - aber mal schaun.

    Es gibt ja da noch was durchaus reizvolles:
    http://www.touratech.de/new/images/bbcode/hl3.jpg

  7. Registriert seit
    04.12.2005
    Beiträge
    991

    Standard

    #17
    @Crespo

    ich bin und bleibe LC8 Fan, auch wenn mein Motor kaputt ist. War halt einer der allerersten, jetzt baue ich nen 05er Motor ein. Und mit denen ist in der Regel alles in Ordnung

    Und die LC8 ist ein cooles Reisemoped.
    Das Bild ist die umgebaute 650er oder?

    Finde ich cool nur der Motor ist so lasch. Dann lieber ne 690er KTM, die geht viel besser!

    @Mind

    Du bist damit in Spanien gefahren oder?
    Wie ist es von der Hitzeentwicklung.
    Ich gehöre leider zu denen, die ohne Ende schwitzen! Mir wird es also sehr schnell heiss.
    Mit nem Protektorenhemd geht es noch so, kannst Du nen Vergleich zwischen Protektorenhemd und den BMW Teil ziehen?

  8. Registriert seit
    25.03.2004
    Beiträge
    1.370

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von advi Beitrag anzeigen
    Finde ich cool nur der Motor ist so lasch. Dann lieber ne 690er KTM, die geht viel besser!
    ....
    Mit nem Protektorenhemd geht es noch so, kannst Du nen Vergleich zwischen Protektorenhemd und den BMW Teil ziehen?
    - Motor muss ja nicht "lasch" bleiben
    - 690er ist interessant, aber wo ist der grosse Tank und die Verkleidung ? Ne 690er RR kann ich mir aktuell nicht leisten

    - in dem BMW-Teil schwitzt man ähnlich wie in klassischen Protektorenhemden. Hab da keinen grossen Unterschied festgestellt. Jedenfalls schwitzt sich das BMW-Teil viel bequemer

  9. Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    2.802

    Standard

    #19
    @Crespo,
    "Motor muss ja nicht "lasch" bleiben"

    So isses.
    10Ps mehr, geht ohne große Probs.

    Und der 690er KTM Motor?
    Ist kein EnduroMotor,und wird auch kein Enduro Motor.
    Um dem Motor typische Enduromanieren
    beizubringen (untenrum mehr Drehmoment) bräuchte man andere Nocken, und???????gibts nirgens.
    Ich war mit ner 690er auf der Bremse,
    dort kam genau das zum Vorschein,
    welches Gefühl man beim Fahren hat.
    Und oben raus?
    Hatte meine 650er fast 4PS mehr.
    Ok, über die Kosten sprechen wir nicht
    Peter

  10. Registriert seit
    04.12.2005
    Beiträge
    991

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von Peter Beitrag anzeigen
    Ist kein EnduroMotor,und wird auch kein Enduro Motor.
    Um dem Motor typische Enduromanieren
    beizubringen (untenrum mehr Drehmoment) bräuchte man andere Nocken, und???????gibts nirgens.
    Ich bin mit der 690 Enduro etwas auf Feld-, Wiesen- und Waldwegen unterwegs gewesen und fad sie durchaus ok.
    Unter 2500 U/min ging nicht so viel, liess sich aber auch bis fast zum Stehen langsam und trailmässig fahren.
    Der grösste Nachteil an dem Ding ist der Lenkeinschlag! Mit das Mieseste was ich bisher erlebt habe. Noch schlechter als die alten LC8! Für ne Enduro untragbar!


 
Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. BMW NeckBrace mit Carbon Gr. M
    Von Zorro64 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.05.2012, 21:47
  2. BMW Protektorenjacke
    Von Markuss im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.04.2012, 16:03
  3. BMW Protektorenjacke 2 - GR. XL
    Von Turbodiesel im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.04.2012, 16:46
  4. Protektorenjacke
    Von NoFear im Forum Bekleidung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 04.02.2011, 20:23
  5. Wer hats gesehen??
    Von Lucy im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.02.2009, 19:00