Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Neoprenhandschuhe

Erstellt von flodur, 27.10.2008, 14:32 Uhr · 15 Antworten · 3.644 Aufrufe

  1. Registriert seit
    01.08.2007
    Beiträge
    329

    Frage Neoprenhandschuhe

    #1
    Hallo zusammen,

    mir hat ein Kollege erzählt, dessen Sohn einen Tauchshop hat, dass Neoprenhandschuhe bei Motorradfahrern sehr beliebt seien. Im Tauchshop seines Sohnes würden mehr Motorradfahrer als Taucher Neoprenhandschuhe kaufen.

    Hat schon mal jemand davon gehört oder Erfahrung damit gemacht?

  2. Registriert seit
    11.07.2008
    Beiträge
    754

    Standard Neoprenhandschuhe

    #2
    Hallo!
    Ich fahre auch Kajak und hab Neoprenhandschuhe. Die Vorstellung die Dinger mal auf dem Mopped anzuziehen ist schon interessant. Werd es mal ausprobieren.
    Obwohl: Dicht sind meine nicht, dafür wärmt die Wasserschicht zwischen Handschuh und meinen Fingern.

    Bin mal gespannt!
    Uwe

  3. Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    2.838

    Standard

    #3
    Hi zusammen,

    hab mit sowas auch schon mal geleibäugelt.


    Aaaaaber........................



    wie siehts mit der Abriebfestigkeit aus, wenn man damit über den Asphalt rutscht?

  4. Registriert seit
    16.11.2007
    Beiträge
    109

    Standard

    #4
    Moin Moin!
    Zum Moppedfahren hab ich die Dinger noch nie angehabt. Allerdings fahre ich mehr Kilometer aufm Rennrad als auf meiner GS im Jahr. Somit bin ich schon einige 1000 km mit Neoprenhandschuhen aufm Rennrad unterwegs gewesen. Ich trage die Teile immer wenn es hier oben in NF kalt und naß wird. Also für die nächsten 4 Monate sind die Teile meine 2. Haut.
    Ich bin von Neopren in dem Bereich total begeister. Meine sind dicht und klasse warm. Aber fürs Moppedfahren sind die Hanschuhe nicht gerade sicher. Bei den kleinsten Stürzen ist die Neoprenschicht gleich eingerissen. Ist aber ne Überlegung wert!!
    Übrigens, über meine Rennradschuhe hab ich auch Neoprenüberschuhe, halten auch dort mega warm und trocken, aber die Teile über Moppedstiefel
    Viele Grüße
    aus NF

  5. Registriert seit
    15.09.2011
    Beiträge
    2.225

    Standard

    #5
    Staube jetzt einmal das Thema ein wenig ab

    habe mir heute von Alpinestars Handschuhe Neo Moto Black gekauft,
    werde diese einmal bei Regen und etwas kühleren Wetter testen

    hier noch die Info zu den Handschuhen:

    Der Neo Moto Handschuh bietet perfekten Komfort und hervorragende Sicherheit für Motorradfahrer auf der Suche nach Off-Road-Abenteuern.

    ◾Innenhand garantiert perfekten Grip und Komfort
    ◾Fingerkuppen mit Gummibezug
    ◾Anatomisch geformter Gürtel auf der Innenhandseite für perfekten Sitz und Feinfühligkeit
    ◾Handrücken mit schützendem Überzug für optimale Isolierung bei Kälte und Nässe
    ◾Handgelenkverschluss aus elastischem Klettband für bequeme und sichere Passgenauigkeit
    ◾Ultraschallgeschweißte Protektionen und Logos, um die Bildung von Löchern auf den Nähten vorzubeugen


    Anhang 100530

  6. Registriert seit
    23.09.2010
    Beiträge
    613

    Standard

    #6
    Also ich bin auch Taucher und habe schon einige Hundert Stunden in Neopren gehüllt verbracht. Neopren ist grob gesagt aufgeschäumtes Gummi, da kommt kein Wasser durch - weder rein, noch raus. Ich tippe daher mal, dass die Hände von der normalen Körperfeuchte bald aufgeweicht sein werden. Wenn man Wassersport macht, ist´s eh schon egal, da wird man ohnehin nass. Bei allem anderen wahrscheinlich eher unangenehm. Bin mal gespannt, was du berichtest...

    Gruß

  7. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.770

    Standard

    #7
    neopren klingt mir nicht nach der sicherheit, die ich für meine finger wünsche.

    nein, ich hab keine superduperhandschuhe, aber leder an allen wichtigen stellen.

  8. Registriert seit
    27.05.2012
    Beiträge
    1.193

    Standard

    #8
    Das wichtigste bei Handschuhen ist doch unter anderem auch die Sicherheit und die dürfte bei Neopren gleich Null sein.

  9. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    5.550

    Standard

    #9
    lederhandschuhe & latex überzieher..

  10. Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    4.279

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von nobbe Beitrag anzeigen
    lederhandschuhe & latex überzieher..
    Was sind das für Überzieher, wen denen Du sprichst?


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte