Neue Klamotten

Diskutiere Neue Klamotten im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo. Denkt ihr das solche Klamotten gut aussehen und stylisch ein wenig zur GS 1200 passen ? (Hoodie mit Kapuze)...
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AndreasH

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Also ganz ehrlich:

Mir ist es sch... egal, ob die Klamotten optisch zu meinem Moped passen!

Sie müssen

a) im Fall eines Sturzes die Verletzungsgefahr minimieren
b) angenehm zu tragen & anzuziehen sein
c) ein Stück weit vor Regen schützen!

Form follows Function!

Ansonsten kannste Dich ja aufschminken, das kurze Schwarze anziehen und für die Nachbarn aufm Moped posieren!

Andreas

P.S.: Ja, ich weiß, dass ich jetzt wieder Prügel bekomm - kann ich aber mit leben!
Ich fahr nicht Moped um "stylish" zu sein, sondern weil es mir Freude macht, Landschaft & Gegenden zu "erfahren" & weil es manchmal dankenswerte Ergänzung zur Blechdose ist! (Parken etc.)
 
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Zörnie

Zörnie

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R 1250 GS Exclusive
Nein, auf keinen Fall. Die Gs ist ein durch und durch seriöses Motorrad. Derart legere Kleidung sollte den billigen Marken vorbehalten bleiben ;)
 
FixRE

FixRE

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Triple Black
Hätte dir gerne geholfen, aber ohne deine Schuhe, Helm und Handschuhe zu kennen ist das nicht möglich. Es muss komplett stimmig sein. Furchtbar wenn die Klamotten nicht zusammen passen

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Zörnie

Zörnie

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R 1250 GS Exclusive
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Gast
Also ganz ehrlich:

Mir ist es sch... egal, ob die Klamotten optisch zu meinem Moped passen!

Sie müssen

a) im Fall eines Sturzes die Verletzungsgefahr minimieren
b) angenehm zu tragen & anzuziehen sein
c) ein Stück weit vor Regen schützen!

Form follows Function!

Ansonsten kannste Dich ja aufschminken, das kurze Schwarze anziehen und für die Nachbarn aufm Moped posieren!

Andreas

P.S.: Ja, ich weiß, dass ich jetzt wieder Prügel bekomm - kann ich aber mit leben!
Ich fahr nicht Moped um "stylish" zu sein, sondern weil es mir Freude macht, Landschaft & Gegenden zu "erfahren" & weil es manchmal dankenserte Ergänzung zur Blechdose ist! (Parken etc.)

Treffend geschrieben Andreas !

Asphalt Ekzem nennt sich die Krankheit:

https://www.drivenews.at/motorradfahren-mit-sweatshirt-und-jeans-keine-gute-idee/

:zunge: Und zum Posen vor der Eisdiele kann man auch in Short`s "cruisen"

Josef
 
juekl

juekl

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R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
da steht doch extra:

"" Mit einer Ausstattung, die Chopperfahrer, Custombiker oder Cafe Racer überhaupt nicht in so einer Jacke vermuten würden. ""

was gibt es da noch zu fragen?

So eine Kapuze würde mich stören am Kragen wenn unten drunter, ist zwar abnehmbar (wozu dann eine Kapuze),
aber wenn man nur diese Jacke trägt, setzt man dann den Helm oben drauf?
 
X_FISH

X_FISH

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R 1150 GS
Ist gerade noch immer SoA-Saison? ;)

Die Idee ist ja ganz nett, aber ob die Jacke dann z.B. eine Regenfahrt angenehm macht? Gleiches gilt für die Hose.

Wenn der Weg nur zur bekannten Eisdiele führt -> da passt das dann schon. Man sitzt ja sowieso mehr in der Eisdiele als auf dem Motorrad.

Grüße, Martin
 
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Bazinga

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Grade mal nichts
Die Hose könnte zur Pepsi passen, aber ich bin mir nicht sicher ob der Blauton sich nicht beißt.
Die Jacke passt nur zur Triple Black.
Kombinieren kannst du das auf keinen Fall!

Und lass dich nicht von den anderen Antworten verunsichern.
Es ist völlig egal ob die Klamotten funktionell sind, stylish und cool müssen sie sein!
 
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der_brauni

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R 1200 GS Bj 2006
Treffend geschrieben Andreas !

Asphalt Ekzem nennt sich die Krankheit:

https://www.drivenews.at/motorradfahren-mit-sweatshirt-und-jeans-keine-gute-idee/

:zunge: Und zum Posen vor der Eisdiele kann man auch in Short`s "cruisen"

Josef
Ok, was die Jacke betrifft, hätte ich auch so meine Zweifel hinsichtlich Schutzwirkung.
Jedoch sollte man Motorradjeans mit Protektoren hier nicht schlechter darstellen als sie sind.
In einem Test von MOTORRAD schneiden diese durchwegs besser ab als normale Textilhosen.

Gruß Thomas
 
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GSEde

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Ex GS1200Adv TÜ. jetzt KTM 1290 SAT&2007 Hayabusa
...kauf dir das und bestelle das was DIR gefällt!

Dein Geschmack und dein Leben!

Immer diese Oberlehrer!!
 
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der_brauni

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Ist »durchwegs« eventuell dann doch etwas zu hoch gegriffen?

Grüße, Martin
Nein,

hier mal ein Auszug aus dem Testbericht der "Motorrad"

Nach der im Regelfall 30 Meter langen Rutschpartie zeigte sich ein nahezu durchweg positives Verschleißbild. Nicht eine getesteten Motorradjeans ist in unserer Unfallsimulation so aufgerissen, dass es im Realfall zu großflächigen Hautabschürfungen gekommen wäre. Ganz im Gegenteil zur zum Vergleich ebenso belasteten Textilhose aus einem Marken-Polyamidgewebe, das durch seine spezielle Aufbereitung als besonders abriebfest gilt. Bei dieser rissen sogar die robust aussehenden, extra verstärkten Kniepartien so weit auf, dass bei einem echten Sturz die Kniescheiben ziemlich blutig verschrappt gewesen wären.
Selbst wenn es bei unseren Jeanshosen im Test in diesem Bereich zu stärkerem Abrieb gekommen ist, hätte noch immer ein großflächig hinterlegtes Aramidgewebe schützend zwischen Haut und Straße gelegen. Bei vielen Motorradjeans hat aber schon das Baumwollgewebe selbst den Sturz besser weggesteckt als die spe.ziell zum Motorradfahren beworbene Textilfaser. Woran liegt’s? Dazu ein Blick in die Geschichte der Denimhose, deren Name sich übrigens aus ihrer Herkunft ableitet: „Serge de Nîmes“ – Gewebe aus Nimes, einer Stadt in Südfrankreich, jahrhundertelang eine Hochburg der Textilproduktion aus Baumwolle, aber auch Wolle und Seide.

Gruß Thomas
 
X_FISH

X_FISH

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R 1150 GS
Von der gleichen Seite im ersten Motorradjeanstest anno 2010:

[...] Motorrad-Jeansbekleidung kann jedoch nicht eine eng sitzende, hochwertige Lederkombi ersetzen. Und auch körpernah geschnittene Highend-Textilkombis mit vielen Einstellmöglichkeiten, Materialdoppelungen und an Sturzzonen sehr abriebfesten Geweben wie Cordura 1000 oder Schoeller dynatec beziehungsweise Lederbesatz werden von den "Blaumännern" wohl ebenfalls nicht übertrumpft. [...]
Quelle: https://www.motorradonline.de/hosen/produkttest-motorradjeans.308290.html

Nach 5 Jahren grandioser Entwicklung der Baumwollpflücker und -verarbeiter in Frankreich (oder ihren Nachfahren in Pakistan?) hat sich das Blatt nun also völlig gewendet?

Mich würde ja interessieren welche Hose aus Kunststoff sie verwendet haben - und welches Material dies war.

Motorradtextilhosen bekommt man auch bei real und Co. schon für unter 50 Euro vom Grabbeltisch. Wenn die dann auch noch gegen eine 300 Euro Motoradjeans antritt... Das ist ja wie ein Vergleich von 15 Euro Werkzeugkiste vom Tedi vs. SnapOn Werkzeugkiste. ;)

Ich bleibe skeptisch das die Aussage »durchwegs besser ab als normale Textilhosen« wirklich so zutrifft.

Grüße, Martin
 
Quallentier

Quallentier

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TÜ, PD BJ. 93, Naundorf auf Basis R100GS Bj. 90, Suzi DR650 Bj. 94 zum Spielen
Die Beiträgedriften ab, der Punkt Sicherheit steht gar nicht zur Diskussion.

Gefragt wurde nach modischen Aspekten...


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der_brauni

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Glaub was du willst Martin.
Ich vertraue da schon eher Motorrad.
Schließlich ist das das neuere Testergebnis.
Damals wurde Jeans gegen Leder getestet.
Diesmal explizit gegen Textil. Von Billighose kann ich nichts lesen. Ich lese Markenpolyamidgewebe durch besondere Aufbereitung abriebfest gemacht.
Weiterhin lese ich von robust aussehenden Verstärkung die trotzdem durch gewetzt waren, während die Jeans noch nicht durch waren.
Fazit: Alle Jeanshosen des Tests waren durchwegs besser als die Vergleichs-Textilhose, die mindestens von durchschnittlicher Qualität war.
Dass die schlechteste Jeanshose wohl schlechter abschneidet als eine mit Leder getuntes Haitech-Textil mag schon sein.
Ich hab da nie etwas anderes behauptet.
Mir ging es nur darum, den Mythos von der unsicheren Jeans als Motorradhose zu relativieren.
Das Optimum an Sicherheit und Abriebfestigkeit bringt sowieso Leder.

Gruß Thomas
 
X_FISH

X_FISH

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R 1150 GS
Die Beiträgedriften ab, der Punkt Sicherheit steht gar nicht zur Diskussion.

Gefragt wurde nach modischen Aspekten...
Nach einem Sturz haben die Jeans den angesagten Used-Look. Gibt's bei H&M teuer zu kaufen, die müssen ja die Löcher extra bezahlen:

Jeansjacke im Used-Look | Hellblau/Gewaschen | HERREN | H&M DE

Daher ist es durchaus legitim nach den Folgen von einem Sturz zu suchen. Schließlich macht der die Klamotte noch begehrenswerter da »customized«. :D
_____

Fazit: Alle Jeanshosen des Tests waren durchwegs besser als die Vergleichs-Textilhose, die mindestens von durchschnittlicher Qualität war.
Da bin ich jetzt voll und ganz bei dir. Besser als diese unbekannte Vergleichs-Textilhose einer ungenannten Marke mit ungenanntem Material ohne zusätzliches Innenfutter jedweder Art.

Mich hätte jedoch sehr interessiert gegen welche Textilhose da verglichen wird.

Glaub was du willst Martin.
Ich vertraue da schon eher Motorrad.
Die schreiben aber nicht pauschal das alle Textilhosen sich jetzt warm anziehen müssen - oder habe ich da was überlesen? Darum ging es mir.

Von Billighose kann ich nichts lesen. Ich lese Markenpolyamidgewebe durch besondere Aufbereitung abriebfest gemacht.
Das trifft z.B. auf die Fastway Summer Textilhose von Louis zu. https://www.louis.de/artikel/fastway-summer-textilhose/211160?list=e1467e2d85fe077ba68500d7ffb712e0

450D COSATEC Spezialgewebe, 100% Polyester
permanentes Netz-Innenfutter: 100% Polyester
Knie zusätzlich mit 450D COSATEC Spezialgewebe verstärkt, 100% Polyester
Das die für 50 Euro im günstigen Segment unterwegs ist, ist uns allen klar. Vergleichbare Produkte (Fastway Season) von Louis bekamen als Textilkombi von Motorrad z.B. »Bietet bei Niedrigpreis einen wirklich ordentlichen Gegenwert. Die Fastway Season gibt sich auf Touren als unauffälliger und solider Begleiter. Schwächen bei Sicherheit, Wetterschutz ...«.

Wenn sowas gegen durchdachte, hochwertige und deutlich teurere Motorradjeans antritt -> klar das die auf die Nase fliegt (bzw. sich ein blutiges Knie holt).

Oder auf Motorräder umgemünzt: »Die aktuelle R 1200 GS hat im Vergleich mit einem anderen Markenkraftrad deutlich bessere Leistungswerte und schneidet auch im Bereich der Geländegängigkeit deutlich besser ab«. Klingt okay. Mich würde dennoch interessieren ob sie damals gegen eine Vespa oder gegen ein Modell »auf Augenhöhe« antreten musste. ;)

Grüße, Martin
 
D

der_brauni

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Kulmbach
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R 1200 GS Bj 2006
Mensch Martin,
entweder du weigerst dich standhaft dagegen, den ganzen von mir verlinkten Test zu lesen,
oder den Inhalt des dort geschriebenen zu verstehen.

Denn dann merkst du ganz schnell, dass folgendes natürlich Unfug ist :
.....

Wenn sowas gegen durchdachte, hochwertige und deutlich teurere Motorradjeans antritt -> klar das die auf die Nase fliegt (bzw. sich ein blutiges Knie holt).

Oder auf Motorräder umgemünzt: »Die aktuelle R 1200 GS hat im Vergleich mit einem anderen Markenkraftrad deutlich bessere Leistungswerte und schneidet auch im Bereich der Geländegängigkeit deutlich besser ab«. Klingt okay. Mich würde dennoch interessieren ob sie damals gegen eine Vespa oder gegen ein Modell »auf Augenhöhe« antreten musste. ;)

Grüße, Martin
.... denn da zeichnet sich gerade die günstigste Motorradjeans (Highway 1 von Louis) durch beste Abriebfestigkeit aus, wogegen die teuren und teuersten diesbezüglich Federn lassen müssen.
Ich will aber nicht behaupten, dass dies bei Textilhosen evtl. genau so sein könnte. Trotzdem zeigt gerade dieser Test mal wieder, dass teuer nicht unbedingt gut sein muss.

Das Problem der Textilhose liegt vielmehr im Material, wodurch sich die systematische Unterlegenheit gegenüber einem vernünfigen Jeansstoff ergibt, hier der Auszug aus dem Test:
Auf der sicheren Seite mit Jeans

Bei einem Sturz vom Motorrad kommt ein weiterer Vorteil des Baumwollgewebes zum Tragen. Das Stichwort heißt Reibungshitze, und diese setzt vor allem den allseits beliebten Textilanzügen besonders zu. Denn die Polyamidgewebe, die in der Motorradbekleidung besonders häufig unter dem Markennamen Cordura zum Einsatz kommen, haben einen vergleichsweise niedrigen Schmelzpunkt von rund 200 Grad Celsius. Diese Temperatur kann bei einem Sturz aus flottem Landstraßentempo durch punktuelle Belastung (zum Beispiel an den Kniepartien) schnell erreicht werden. Besonders böse Folgen kann das haben, wenn sich die Kunstfasern dann in die Haut einbrennen. Baumwollgewebe hingegen verflocken regelrecht – so wie Papier, das verbrennt – und lösen sich mehr oder minder in Luft auf. Doch nicht nur das: Jede Motorradjeans in diesem Testfeld ist zusätzlich durch ein Aramidgewebe verstärkt.


Ergänzung: Lies mal den Untertitel des ersten Bildes, da ist eindeutig von einer Oberklasse-Textilhose die Rede, welche als Referenz dient, und diese wird selbst von der schlechtesten Jeanshose in Punkto Abriebfestigkeit übertroffen.

Gruß Thomas
 
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