Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 42

Neue Vanucci Nubuk Lederhose und -Jacke

Erstellt von Vatta, 09.01.2015, 09:21 Uhr · 41 Antworten · 9.210 Aufrufe

  1. Registriert seit
    21.10.2008
    Beiträge
    1.935

    Standard Neue Vanucci Nubuk Lederhose und -Jacke

    #1
    Hallo zusammen,

    Vanucci hat seine Nubuk - Bekleidung wohl neu gestaltet.

    https://www.louis.de/artikel/vanucci...?list=35458400

    Erfahrungen damit wird wohl noch niemand haben, aber was ist denn generell davon zu halten, wenn von innen eine wasserdichte Membran auflaminiert wird? Saugt sich dann außen das Leder voll mit Regenwasser, kommt aber nicht durch, oder wie soll ich das verstehen?

    Ich würde mir gerne diesen Sommer neue Lederklamotten zulegen und schwanke zwischen dieser Kombi oder dem Atlantis. Wenn ich hier richtig gelesen habe, ist der Atlantis wasserdicht ohne Membran.

    Da ich kein Freund von Regenkombis bin, hätte ich gerne was einigermaßen wasserdichtes.

    Danke im Voraus für Eure Meinung zur "innen - Membran"

    Grüße

    Burkhard

  2. Registriert seit
    24.08.2014
    Beiträge
    67

    Standard

    #2
    Hallo,

    meines Wissens macht das doch BMW bei seinem Atlantis genauso. Ok, der liegt ja preislich auch nicht mehr so weit weg ;-)
    Beim Atlantis scheint es ja gut zu funktionieren.

    /klaus

  3. Registriert seit
    21.06.2011
    Beiträge
    204

    Standard

    #3
    Der A4 hat keine wasserdichte Membran.....

  4. Registriert seit
    09.04.2008
    Beiträge
    2.772

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von 250511 Beitrag anzeigen
    Der A4 hat keine wasserdichte Membran.....
    ...und nur die Nähte sind innen per Tape abgedichtet. Der Rest ist ohne Membran absolut dicht (außer, das Wasser rennt am Kragen rein).
    Und drum schwitzt man im A4 lange nicht so wie in den Gore-Plastiktüten!

  5. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #5
    die alten Nubikjackehose gibt es noch im Ausverkauf, zu sehr interessanten Preisen. Sehr wasserabweisend. Wenn man sich dann noch für den Sturzbach mit ner Regenkombi anfreunden kann, wäre das mein Preis-Leistungs-Tip

  6. Registriert seit
    21.10.2008
    Beiträge
    1.935

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    die alten Nubikjackehose gibt es noch im Ausverkauf, zu sehr interessanten Preisen. Sehr wasserabweisend. Wenn man sich dann noch für den Sturzbach mit ner Regenkombi anfreunden kann, wäre das mein Preis-Leistungs-Tip
    Habe ich auch schon gedacht, aber ich brauche noch etwas Zeit.... Biotuning ist noch nicht abgeschlossen.

  7. Registriert seit
    09.04.2008
    Beiträge
    2.772

    Standard

    #7
    Hallo Vatta,

    falls Du es noch nicht wußtest:

    A4 taugt sowohl für Sardinien im Mai/Juni, als auch für LGKS u. Co. im August, die Dolos oder RDGA im September oder wahlweise für den verschneiten Schwarzwald im Dezember.
    Oder für tägl. Fahrt zur Arbeit. Wetter egal. Schönwetter macht aber mehr Spaß...
    Mehr als kurzes/langes Funktionsshirt drunter brauchts nicht. Außer wenn´s richtig frisch wird. Dann Fleece und langärmelige U-Hose...

    Das Reisegepäck wird unheimlich handlich!

    Nur besteht immer die latente Gefahr, daß das Scheixx-Teil im Schrank eingeht!

    Zur Vanguzzi kann ich nix beitragen...

    Grüße vom elfer-schwob


    kleiner Nachtrag:

    Touchdown im A4 geht auch. Macht auch keinen Spaß. Aber dem A4 nix aus...

  8. Registriert seit
    21.10.2008
    Beiträge
    1.935

    Standard

    #8
    Hi elfer-schwob,

    ja irgendwie tendiere ich auch zum Atlantis, weil diese Membranen immer einen Haken zu haben scheinen. Ich habe hier nur gefragt, weil mir dieses "von innen auflaminieren" noch nicht geläufig war.

    Ich will jedenfalls Lederklamotten für den Sommer. Wenn es kalt wird, ziehe ich ohnehin meine Textiljacke an.

    Grüße

    Burkhard

  9. Registriert seit
    09.04.2008
    Beiträge
    2.772

    Standard

    #9
    Hi Vatta,

    ich denke, es ist egal, was außerhalb der Gore-Plastiktüte "montiert" ist. Leder oder Textil. Innen drin fühlt sichs bei Hitze an wie Sauna und bei Kälte/Nässe wie eine mit Kaltwasser gefüllte Alditüte auf der Haut.
    Vor A3/A4 war bei mir Streetguard 1/2. Dort wird auch das Gore auf die Außenhaut laminiert. Tatsächlich saugt sich die Außenhaut damit nicht mehr so voll. Aber vor allem in der warmen Saison überwiegt die Nicht-Folie in den Klamotten. Und wenn die Klamotte dann auch eh noch wasserdicht ist, ist´s nahe dran an perfekt.

  10. Igi
    Registriert seit
    22.08.2007
    Beiträge
    2.121

    Standard

    #10
    moin,
    Ich/wir haben die vor-vorgänger von den Vanucci Klamotten , sehr angenehm zu tragen ,
    unsre Hosen sind ja nur WAsserabweisend aber das ist schon für den Sommer ausreichend ,
    wenn es dann mal richtig heftig wird dann kommt der Regenkpmbi drüber .
    Ich habe noch einen Pynamic der ist = A3 nur Wasserdicht , wenn die Kombi mal außen feucht ist braucht sie nur
    ein Stündchen um an der Luft zu trocknen ,
    >>>> Das beste was ich bis her hatte


 
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Vanucci Nubuk Lederjacke und Hose
    Von moeli im Forum Bekleidung
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 23.09.2013, 21:15
  2. Lederhose und Jacke für starke Typen
    Von silverwing im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.03.2012, 00:04
  3. ERLEDIGT Neue Nubuk - Lederhose Vanucci, Größe 52
    Von Q...rious im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07.06.2011, 16:47
  4. neues altes Mopped (R100GS) und ein Problem
    Von onkeltomshuette im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.09.2005, 15:24
  5. Gerüchte: Neue GS zwischen 650er und 1200er???
    Von feuerrot im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.09.2004, 09:32