Seite 15 von 16 ErsteErste ... 513141516 LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 158

Neuer Aventuro Carbon-Helm von TT

Erstellt von yamraptor, 03.10.2014, 19:10 Uhr · 157 Antworten · 64.617 Aufrufe

  1. Registriert seit
    16.08.2013
    Beiträge
    105

    Standard

    Ich habe einen C3 in der Grösse 60/61 und mir passt der Nexx X.D1 in der Grösse M. Ich denke es kommt wie immer auf die Kopfform an.

    Das Seitenpolster ist durch Druckknöpfe im Helm befestigt. Am Polster sind Laschen, die den Druckknopf halten, aber nach unten offen sind. Dadurch kann man die Polster mit dem Emergency Strap aus dem Helm "reissen". Um das Polster wieder in den Helm zu bekommen, muss man die Druckknöpfe aus dem Helm machen und wieder in das Polster einsetzen. Dann kann man das Polster einfach wieder auf die vorgesehen Befestigungspunkte drücken. Ich habe leider auch etwas gebraucht, bis das kapiert habe. Ich stell mal zwei Bilder ein:

    Hier ist der Befestigungspunkt noch mit dem Druckknopf zu sehen:

    p1160129.jpg

    Hier ohne Druckknopf:

    p1160131.jpg

  2. Registriert seit
    07.04.2012
    Beiträge
    288

    Standard

    Das klingt doch gut. Danke für die Infos.
    Hast du evtl. noch Bild von der Innenseite des Helms mit herausgenommenen Polster? Dann könnte ich vielleicht einen Punkt sehen, wo das Kabel für das Headset befestigt werden kann.

  3. Registriert seit
    27.05.2011
    Beiträge
    77

    Rotes Gesicht

    Ich habe mir die BlueBike-Anlage in den Aventuro Carbon-Helm einbauen lassen und bin sehr glücklich damit. Superklasse Sprachqualität, das Mikro hat genügend Platz im Kinnteil (kaum Windgeräusche) und die Steuereinheit wurde komplett im hinteren Teil des Helmes innen und unsichtbar verbaut. Das Emergency Strap wurde ganz akkurat wieder eingesetzt. Leider kann ich dir keine Bilder im demontierten Zustand zeigen, aber es sieht alles aus wie neu.

    Schöne Grüße
    Stefan

  4. Registriert seit
    16.08.2013
    Beiträge
    105

    Standard

    Bilder habe ich nicht im ausgebauten Zustand, bis auf die beiden geposteten. Ich dachte mir, dass diese vielleicht für weitere Käufer des Nexx X.D1 hilfreich sein könnten.
    Aber auf der Nexx Youtube Seite gibt es viele Videos unter anderem ein Video mit dem Einbau des X-Com Systems.


  5. Registriert seit
    10.02.2009
    Beiträge
    411

    Standard

    Halloele,
    mein Adventuro ist auch eingetroffen. Helmeinbausatz von Baehr eingebaut und die ersten Kilometer gefahren. Auf der Ducati Scrambler auch mit Windschild leise, auf der GS mit Windschild deutlich lauter, ohne Windschild auch sehr gut. Am Freitag geht es in Richtung Süd Osten in 6 Wochen kann ich dann sicher einen guten Eindruck des Helmes vermitteln.

  6. Registriert seit
    07.04.2012
    Beiträge
    288

    Standard

    Zitat Zitat von tremola Beitrag anzeigen
    Helmeinbausatz von Baehr eingebaut
    Hast du dazu ein paar Bilder?

  7. Registriert seit
    10.02.2009
    Beiträge
    411

    Standard

    Nein

  8. Registriert seit
    22.02.2012
    Beiträge
    254

    Standard

    Habe meinen Uvex Carbon Enduro jetzt gegen einen TT Aventuro getauscht. Grund war eine völlig verratzte Innenausstattung und ein ewig nervendes Visier, dass einfach nicht zubleiben will, auch im Regen nicht. 😖

    Was fällt auf:
    Der TT braucht eine Nummer größer.
    Sitz ist straff und angenehm. Die Windgeräusche sind echt interessant. In meiner Konfiguration ( GS TÜ mit Standard Windshield + Wunderlich Spoileraufsatz) ist der TT Helm mit geschlossenem Visier ab 100 km/h WESENTLICH lauter als der Uvex. Öffnet man das Visier allerdings, ist Ruh. Verstehen tu ich das mit meinem beschränkten techn. Wissen nicht.

    Der Anbau meines Scala Rider war relativ problemlos, die Klemmung hat gepasst. Der Wiedereinbau der Innenausstattung ist ein bisschen frickelig, aber es geht.

    Insgesamt finde ich die Qualitätsanmutung in Ordnung, bin gespannt, wie er sich im täglichen Leben schlägt.

    Greetz
    DarkSilk
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken imageuploadedbytapatalkhd1433582475.756628.jpg  

  9. Registriert seit
    22.09.2012
    Beiträge
    180

    Standard

    Hab mir meinen Aventuro vor 2 Wochen direkt in Kassel abgeholt. In Niedereschach war der nicht vorrätig.... Aber so schnell gebe ich ja nicht auf. Passt genau auf meine Rübe (XS).
    Das Einzige was mich genervt hat, waren die Klappergeräusche vom Schirm..,, die hab ich aber in den Griff bekommen.... Hoffe ich. ;-)

    Hatte vorher nen Neotec, find den Abenturo aber einfach schicker....,

  10. Registriert seit
    27.05.2007
    Beiträge
    80

    Standard

    Zitat Zitat von Bender-Treiber Beitrag anzeigen
    Bilder habe ich nicht im ausgebauten Zustand, bis auf die beiden geposteten. Ich dachte mir, dass diese vielleicht für weitere Käufer des Nexx X.D1 hilfreich sein könnten.
    Aber auf der Nexx Youtube Seite gibt es viele Videos unter anderem ein Video mit dem Einbau des X-Com Systems.
    Wie zufrieden bist du mit dem Xcom?! Akkulaufzeit, Sprachverständnis, etc.


    @DarkSilk
    das Problem mit dem Visier hatte ich an meinem Nishua Carbon! (Baugleich mit dem Uvex) auch. Habe durch Garantie von Louis jetzt nen Nexx XD1 bekommen. Den TT haben sie ja nicht im Angebot der Adventuro gefällt mir vom Gewicht her besser aber ich hatte nur die Wahl zwischen neuer Nishua oder anderer Helm ausm Programm. Denke ich werde mit den +200gr leben können. Dafür hab ich ne Sonnenblende.


 
Seite 15 von 16 ErsteErste ... 513141516 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Neuer Helm von Schubert in Vorbereitung???
    Von sukram im Forum Bekleidung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.03.2008, 08:51
  2. Fahrersitzbank von TT
    Von andy0815 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.08.2007, 19:01
  3. Steuerungs-Spannungs-Modul von TT
    Von TKC80-Olaf im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.07.2007, 18:00
  4. Topcase von TT für 1200GS
    Von ISAflimmern im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.03.2007, 13:52
  5. Erfahrungsbericht Sportscheibe von TT
    Von Twintreiber9 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.10.2006, 17:50