Neuer C3

Diskutiere Neuer C3 im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, habe mir den neuen C3 gekauft (Polo). . Finde diese Büchse recht gut. Was mich jedoch sehr stört...
F

Falk

Themenstarter
Dabei seit
07.04.2008
Beiträge
19
Ort
switzerland
Modell
yellowR12GS
Hallo,
habe mir den neuen C3 gekauft (Polo). . Finde diese Büchse recht gut. Was mich jedoch sehr stört ist folgendes. Ab ca. Tempo 50/60km/h schlägt es mir das offene Visier zu. Bin ich der einzige mit diesem Problem? Oder stimmt am Helm etwas nicht?

GRUSS
 
Rattenfänger

Rattenfänger

Dabei seit
26.06.2008
Beiträge
1.123
Ort
Sprakebüll
Modell
R 1200 GS MÜ
Hallo Falk,

bei mir geht das Visier so bei knapp 90 KM/h runter.
Nachdem ich das Visier mal demontiert hatte fluppte es auch so bei 60KM/h runter.
Nochmal raus und wieder eingebaut und jetzt ist es wieder bis knapp 100 KM/h offen.

Findest Du eingentlich, dass der Helm jetzt sooooooo leise ist?
Mir fehlt da der Vergleich, weil es mein erster Helm seit vielen vielen Jahren ohne Helm ist.
Mein Öhrchen wollen immer diese gelben Ohrstöpsel haben. Sonst pfeift es nach kurzer Zeit im Gehörgang.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.224
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Moin,

ich habe mein Visier gerade zu Schuberth geschickt. Mir gefiel ebenfalls nicht, dass es bereits bei relativ niedrigen Geschwindigkeiten "zu klappte".

Die nette Dame am Servicetelefon sagte mir, dass dies direkt am Visier ...nur im Werk... geändert werden könnte. Bin gespannt und werde nach Rückkehr und Test des geänderten Visiers berichten.


Ansonsten bin ich - als ehemaliger "Klapphelmverächter" mit dem C3 sehr zufrieden. Die Passform ist sicherlich von der eigenen Birne abhängig, aber auf jeden Fall ist der Helm leise. Als direkten Vergleich dazu habe ich den BMW-Sportintegral und den Baehr-Silencer, die ebenfalls beide zu den Leisetretern gehören.
 
F

Falk

Themenstarter
Dabei seit
07.04.2008
Beiträge
19
Ort
switzerland
Modell
yellowR12GS
Danke für eure Antworten.
Werde es einmal mit rausnehmen des Visiers probieren.
-wegen der Lautstärke findet mein "GRIND" (Kopf) ihn recht gut,habe allerdinds zu anderen Klapphelmen keine Anhaltspunkte.
 
L

lechfelder

Gast
Hallo,

war bei meinem C3 auch so, bei ca. 50 km/h schloss das Visier. Bin dann hergegangen und habe die beiden kleinen Torxschrauben an der Visieraufnahme am Helm vorsichtig etwas fester gezogen. Jetzt geht der Mechanismus etwas strenger.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.602
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
auch wenn es nicht weiterhilft:
ich mache das visier beim losfahren zu :D
 
soaringguy

soaringguy

Dabei seit
20.07.2008
Beiträge
839
Ort
Bodensee
Modell
2 x R1200 (GS+Adventure),R80 GS PD, K1600GT,
C3 gestern probegefahren

Hi zusammen,

das Visier ist ein leidiges Thema. Ich habe deswegen schon meinen C2 gegen den Shoei ausgetauscht. Gestern bin ich den C3 probefahren. Der Helm ist bis auf das immer wieder herunterfallende Visier perfekt. :(

Hat jemand Erfahrungen mit der Bluetooth Kommunikation von Schuberth?

VG

Joachim
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.224
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Hat jemand Erfahrungen mit der Bluetooth Kommunikation von Schuberth?
...ich nicht. :o


Harald Herden hat in meinen C3 Lautsprecher und Mikro für die vorhandene Baehr-Anlage eingebaut. Donnerstag hier per Post abgeschickt, habe ich heute den Helm zurückerhalten. Bei längerem Nichtgebrauch lassen sich alle Teile mit einigen Handgriffen entnehmen und bei Bedarf (Urlaubstouren mit Sozia) wieder einpflanzen.


Das Mikro und den Anschluss möchte ich nicht permanent am/im Helm haben. Wie immer saubere Arbeit.

 
F

frank69

Gast
Hallo !
Ich bin mit dem C3 sehr zufrieden, bis auf eine Sache: Ich fahre ganz gerne mal mit hochgeklapptem Kinnteil, wenn ich es dann beim Fahren wieder runterklappe, habe ich ab und zu den Akustikkragen aus der Halterung gezogen. Ich habe das Teil bereits bei Schuberth reklamiert und ein etwas veränderten Kragen zugeschickt bekommen, das ändert allerdings nix...

Bei meinem alten Concept war der Kragen, also der Halsabschluß, fest und unlösbar mit dem Kinnteil des Helms verbunden, das fand ich besser.
Hat jemand vielleicht eine Idee ? Festkleben ?

Schönes Wochenende,
Frank
 
N

Netrunner

Dabei seit
23.12.2008
Beiträge
38
Ich habe den Akkustikkragen gleich nach dem Auspacken meines neuen C3 erstmal rausgerupft und dachte "so ein Glump, gleich kaputt". Noch ein-zwei mal ists mir passiert, aber inzwischen habe ich mir angewöhnt, zum Zuklappen von außen ans Kinnteil zu fassen. Seither ist es auch drin und ich hab schon garnimmer dran gedacht.

Mich hat bei dem Helm eher der Kinnriemen gestört, der ein leichtes Würgegefühl bei mir erzeugt. Da hab ich mich inzwischen aber dran gewöhnt. Nur manchmal vergesse ich das Polster unter dem Riemen richtig zu schließen, und dann kratzt mir der Klettverschluss bis zur nächsten Pause bei jedem Schulterblick am Hals rum.

Ciao

Andreas
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.602
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
moin,

bei warmen temperaturen (spätestens ab 18/19°) liegt mein akustikkragen in der garage. ich stehe auf frische luft beim fahren und ohrstöpsel hab ich eh immer drin.
bei kühlen temperaturen mag ich ihn aber auch nicht missen.
rausgezogen hab ich ihn noch nie .... ist aber auch mein erster klapp... ähhh flip-up-helm. daher habe ich mir nie angewöhnt an dem polster zu zerren.
 
sukram

sukram

Dabei seit
07.11.2007
Beiträge
796
Ort
Belgien
Modell
R1200GS 2007
Ich hatte vorher den Concept, C3 ist leiser, bei langen Srecken aber habe trotzdem die Ohrstöpsel drin.
Cardo Rider kein Problem, sie unter suche ahbe Bilder reingestellt.

Scheibe klappt runter, beim Concept war ein Raster an der Scheibe, war besser

Was mich stört das er so warm ist, die Kühlung/ Belüftung ist nicht wie das Prospekt verspricht.
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.163
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Was mich stört das er so warm ist, die Kühlung/ Belüftung ist nicht wie das Prospekt verspricht.
Komisch, meiner kühlt super (alles im Vergleich zum BMW 4). Oben den Schieber ganz nach hinten (2. Raste) und schon wird es richtig luftig da oben - ich hab aber schon noch Pelz am Kopf. ;)

Bin mit dem C3 sehr zufrieden und fahre ohen Ohrenstöpsel, will ja was mitbekommen vom Grunzen des Boxer.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.224
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Komisch, meiner kühlt super (alles im Vergleich zum BMW 4). Oben den Schieber ganz nach hinten (2. Raste) und schon wird es richtig luftig da oben - ich hab aber schon noch Pelz am Kopf. ;)
...und nicht vergessen innen die Winterabdeckung vor den Lüftungslöcher zu entfernen. Sonst kannst du oben aufmachen was du willst. :D
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.163
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
...und regelmäßig die Selbstmörderinsekten aus der Lufthutze entfernen! :D
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.224
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Moin,

wieder einmal muss ich den vorbildlichen Schuberth-Service loben. Wie auf der Vorseite geschrieben, habe ich am Do letzter Woche mein Visier eingeschickt, da dieses seit einiger Zeit ebenfalls sehr leicht zuklappte.

Die nette Dame am Telefon sagte mir, dass im Werk am Visier etwas geändert werden sollte.


Heute kam nun ein nagelneues Visier zurück, weshalb ich nicht sagen kann, ob irgendein Unterschied zum alten vorliegt. Dieser Vergleich fehlt mir.

Ebenfalls war die Visiermechanik komplett neu dazugefügt. Die oberen Ringe sind gleich, aber die unteren Ringe, die zuerst eingelegt werden, sind leicht unterschiedlich. Glücklicherweise hatte ich einen so kleinen Torx zu Hause und baute das neue Visier inkl. der neuen Mechanik ein.


...und nun ist wieder alles gut. Das Visier rastet viel stärker ein als vorher. Rein gefühlsmäßig könnte es auch etwas schwerer rasten als beim Helmkauf. Dies kann ich aber nicht zu 100% bestätigen.


Hier ein Foto von dem alten und neuen "unteren Ring" (Visiermechanik):



links ist die neue Mechanik zu sehen. Als Unterschied konnte ich nur die Aussparung unter den Rasten/Zacken ausmachen.

Nun bleibt abzuwarten, wie sich diese Änderung auf Dauer verhält.
 
Almenhof

Almenhof

Dabei seit
21.06.2009
Beiträge
28
Ort
Sächsische Schweiz
Modell
BMW GS 1300 Trophy
Schubert C3 Pinlock Visier

Hallo:)

habe mir nun auch den C3 gekauft. Habe aber nach der ersten Ausfahrt festgestellt, das alles verschwommen aussah,habe dann die Pinlockscheibe ausgebaut und die Sicht war super, jetzt frage an alle !!! hat jemand das selbe schon bemerkt? Ich habe keine Brille und kann Bortsteinschwalben schon auf 1000m super erkennen (grins):D.Dann stört mich auch die Kinnhalterung, die an meinen Kehlkopf drückt,habe den Gurt bisschen
lockerer gemacht, geht seit dem etwas besser,aber perfekt ist was anders.
Sonnst ist der Helm super!!!:) Im Septemper mache ich bei mir ein BMW Treffen ,wo noch andere C3s da sind, mal sehen, was die Jungs sagen zum C3.
Link zum Treffen: http://www.r1200st.de/Forum/viewforum.php?f=1&sid=92d071328939da49163a1a7616553535 wer will kann ja mal vorbei kommen,
Grüsse Sven vom www.almenhof.com
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.224
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
...die Schutz-Folien hast du aber schon abgezogen!?

Sitzt die PinLock-Scheibe korrekt, bzw. lieg komplett an?


Habe bereits das zweite PinLock-Visier im C3 und keinerlei Probleme.
 
F

frank69

Gast
Hallo !

Der C3 ist Klasse, allerdings gibt es an den Rändern des Pinlock-Visiers tatsächlich Unschärfen, die ich zwar bemerke, die aber nach kurzer Gewöhnung nicht stören.
Falls die Schutzfolie tatsächlich noch drauf ist, Hut ab, daß Du damit noch keinen Unfall gebaut hast !:):):)

Frank
 
Almenhof

Almenhof

Dabei seit
21.06.2009
Beiträge
28
Ort
Sächsische Schweiz
Modell
BMW GS 1300 Trophy
C3

Hallo !

Der C3 ist Klasse, allerdings gibt es an den Rändern des Pinlock-Visiers tatsächlich Unschärfen, die ich zwar bemerke, die aber nach kurzer Gewöhnung nicht stören.
Falls die Schutzfolie tatsächlich noch drauf ist, Hut ab, daß Du damit noch keinen Unfall gebaut hast !:):):)

Frank

nee nee ;) Folie ist ab, und die Pinlock lag auch richtig an !!!!!!!!:rolleyes:

werde erst mal einen anderen C3 aufsetzen und probieren,:):):)

Sven
 
Thema:

Neuer C3

Neuer C3 - Ähnliche Themen

  • Neue Puppies aufgebracht, Heizleistung geringer

    Neue Puppies aufgebracht, Heizleistung geringer: Hat da jemand einen Tipp... ? Hab meiner GS 1200 Puppies über die vorhandenen Griffgummis verpasst. Das "Pitzeln" in den Fingerspitzen ist weg...
  • Biete R 1200 GS Adventure LC BMW Windabweiser/ Wings R1250GS ADV + 1200GS LC ADV Neu

    BMW Windabweiser/ Wings R1250GS ADV + 1200GS LC ADV Neu: Hallo, Habe beiden Wings bzw. Windabweider R+L für die BMW R1200GS LC Adventure und die R1250GS Adventure noch übrig. Alle Teile sind NEU...
  • aus kurvig App eineTour auf BMW App wie weiter auf neuen Connected Ride?

    aus kurvig App eineTour auf BMW App wie weiter auf neuen Connected Ride?: I
  • Moin - ich bin der Neue

    Moin - ich bin der Neue: Moin aus Schleswig Holstein, Mein Name ist Paul und ich komme aus der Mitte zwischen Hamburg und Lübeck. Ich bin nach 15 Jahren Pause nun wieder...
  • Neu aus Italien

    Neu aus Italien: Hallo zusammen, ich schreibe aus Italien und bin bis Oktober eine F750GS gefahren, jetzt warte ich auf eine weiße GS1300, voll optional, von der...
  • Neu aus Italien - Ähnliche Themen

  • Neue Puppies aufgebracht, Heizleistung geringer

    Neue Puppies aufgebracht, Heizleistung geringer: Hat da jemand einen Tipp... ? Hab meiner GS 1200 Puppies über die vorhandenen Griffgummis verpasst. Das "Pitzeln" in den Fingerspitzen ist weg...
  • Biete R 1200 GS Adventure LC BMW Windabweiser/ Wings R1250GS ADV + 1200GS LC ADV Neu

    BMW Windabweiser/ Wings R1250GS ADV + 1200GS LC ADV Neu: Hallo, Habe beiden Wings bzw. Windabweider R+L für die BMW R1200GS LC Adventure und die R1250GS Adventure noch übrig. Alle Teile sind NEU...
  • aus kurvig App eineTour auf BMW App wie weiter auf neuen Connected Ride?

    aus kurvig App eineTour auf BMW App wie weiter auf neuen Connected Ride?: I
  • Moin - ich bin der Neue

    Moin - ich bin der Neue: Moin aus Schleswig Holstein, Mein Name ist Paul und ich komme aus der Mitte zwischen Hamburg und Lübeck. Ich bin nach 15 Jahren Pause nun wieder...
  • Neu aus Italien

    Neu aus Italien: Hallo zusammen, ich schreibe aus Italien und bin bis Oktober eine F750GS gefahren, jetzt warte ich auf eine weiße GS1300, voll optional, von der...
  • Oben