Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 50

Neuer C3

Erstellt von Falk, 05.06.2009, 16:59 Uhr · 49 Antworten · 9.802 Aufrufe

  1. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.786

    Standard

    #11
    moin,

    bei warmen temperaturen (spätestens ab 18/19°) liegt mein akustikkragen in der garage. ich stehe auf frische luft beim fahren und ohrstöpsel hab ich eh immer drin.
    bei kühlen temperaturen mag ich ihn aber auch nicht missen.
    rausgezogen hab ich ihn noch nie .... ist aber auch mein erster klapp... ähhh flip-up-helm. daher habe ich mir nie angewöhnt an dem polster zu zerren.

  2. Registriert seit
    07.11.2007
    Beiträge
    798

    Standard

    #12
    Ich hatte vorher den Concept, C3 ist leiser, bei langen Srecken aber habe trotzdem die Ohrstöpsel drin.
    Cardo Rider kein Problem, sie unter suche ahbe Bilder reingestellt.

    Scheibe klappt runter, beim Concept war ein Raster an der Scheibe, war besser

    Was mich stört das er so warm ist, die Kühlung/ Belüftung ist nicht wie das Prospekt verspricht.

  3. Registriert seit
    26.09.2006
    Beiträge
    4.859

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von sukram Beitrag anzeigen
    Was mich stört das er so warm ist, die Kühlung/ Belüftung ist nicht wie das Prospekt verspricht.
    Komisch, meiner kühlt super (alles im Vergleich zum BMW 4). Oben den Schieber ganz nach hinten (2. Raste) und schon wird es richtig luftig da oben - ich hab aber schon noch Pelz am Kopf.

    Bin mit dem C3 sehr zufrieden und fahre ohen Ohrenstöpsel, will ja was mitbekommen vom Grunzen des Boxer.

  4. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.890

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von MartinH Beitrag anzeigen
    Komisch, meiner kühlt super (alles im Vergleich zum BMW 4). Oben den Schieber ganz nach hinten (2. Raste) und schon wird es richtig luftig da oben - ich hab aber schon noch Pelz am Kopf.
    ...und nicht vergessen innen die Winterabdeckung vor den Lüftungslöcher zu entfernen. Sonst kannst du oben aufmachen was du willst.

  5. Registriert seit
    26.09.2006
    Beiträge
    4.859

    Standard

    #15
    ...und regelmäßig die Selbstmörderinsekten aus der Lufthutze entfernen!

  6. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.890

    Standard

    #16
    Moin,

    wieder einmal muss ich den vorbildlichen Schuberth-Service loben. Wie auf der Vorseite geschrieben, habe ich am Do letzter Woche mein Visier eingeschickt, da dieses seit einiger Zeit ebenfalls sehr leicht zuklappte.

    Die nette Dame am Telefon sagte mir, dass im Werk am Visier etwas geändert werden sollte.


    Heute kam nun ein nagelneues Visier zurück, weshalb ich nicht sagen kann, ob irgendein Unterschied zum alten vorliegt. Dieser Vergleich fehlt mir.

    Ebenfalls war die Visiermechanik komplett neu dazugefügt. Die oberen Ringe sind gleich, aber die unteren Ringe, die zuerst eingelegt werden, sind leicht unterschiedlich. Glücklicherweise hatte ich einen so kleinen Torx zu Hause und baute das neue Visier inkl. der neuen Mechanik ein.


    ...und nun ist wieder alles gut. Das Visier rastet viel stärker ein als vorher. Rein gefühlsmäßig könnte es auch etwas schwerer rasten als beim Helmkauf. Dies kann ich aber nicht zu 100% bestätigen.


    Hier ein Foto von dem alten und neuen "unteren Ring" (Visiermechanik):



    links ist die neue Mechanik zu sehen. Als Unterschied konnte ich nur die Aussparung unter den Rasten/Zacken ausmachen.

    Nun bleibt abzuwarten, wie sich diese Änderung auf Dauer verhält.

  7. Registriert seit
    21.06.2009
    Beiträge
    8

    Lächeln Schubert C3 Pinlock Visier

    #17
    Hallo

    habe mir nun auch den C3 gekauft. Habe aber nach der ersten Ausfahrt festgestellt, das alles verschwommen aussah,habe dann die Pinlockscheibe ausgebaut und die Sicht war super, jetzt frage an alle !!! hat jemand das selbe schon bemerkt? Ich habe keine Brille und kann Bortsteinschwalben schon auf 1000m super erkennen (grins).Dann stört mich auch die Kinnhalterung, die an meinen Kehlkopf drückt,habe den Gurt bisschen
    lockerer gemacht, geht seit dem etwas besser,aber perfekt ist was anders.
    Sonnst ist der Helm super!!! Im Septemper mache ich bei mir ein BMW Treffen ,wo noch andere C3s da sind, mal sehen, was die Jungs sagen zum C3.
    Link zum Treffen: http://www.r1200st.de/Forum/viewforu...3a1a7616553535 wer will kann ja mal vorbei kommen,
    Grüsse Sven vom www.almenhof.com

  8. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.890

    Standard

    #18
    ...die Schutz-Folien hast du aber schon abgezogen!?

    Sitzt die PinLock-Scheibe korrekt, bzw. lieg komplett an?


    Habe bereits das zweite PinLock-Visier im C3 und keinerlei Probleme.

  9. frank69 Gast

    Standard

    #19
    Hallo !

    Der C3 ist Klasse, allerdings gibt es an den Rändern des Pinlock-Visiers tatsächlich Unschärfen, die ich zwar bemerke, die aber nach kurzer Gewöhnung nicht stören.
    Falls die Schutzfolie tatsächlich noch drauf ist, Hut ab, daß Du damit noch keinen Unfall gebaut hast !

    Frank

  10. Registriert seit
    21.06.2009
    Beiträge
    8

    Standard C3

    #20
    Zitat Zitat von frank69 Beitrag anzeigen
    Hallo !

    Der C3 ist Klasse, allerdings gibt es an den Rändern des Pinlock-Visiers tatsächlich Unschärfen, die ich zwar bemerke, die aber nach kurzer Gewöhnung nicht stören.
    Falls die Schutzfolie tatsächlich noch drauf ist, Hut ab, daß Du damit noch keinen Unfall gebaut hast !

    Frank

    nee nee Folie ist ab, und die Pinlock lag auch richtig an !!!!!!!!

    werde erst mal einen anderen C3 aufsetzen und probieren,

    Sven


 
Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ein Neuer
    Von Dunedain11 im Forum Neu hier?
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.07.2011, 18:32
  2. Als Neuer
    Von ossicap im Forum Neu hier?
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.02.2011, 00:57
  3. Ein Neuer
    Von DermitderQtanzt im Forum Neu hier?
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.05.2008, 12:17
  4. Ein Neuer!
    Von Blackpearl im Forum Neu hier?
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.05.2007, 16:38