Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 50 von 50

Neuer C3

Erstellt von Falk, 05.06.2009, 16:59 Uhr · 49 Antworten · 9.794 Aufrufe

  1. Registriert seit
    05.05.2009
    Beiträge
    276

    Standard

    #41
    also ich will hier mal eine Lanze für den C3 brechen ...

    ich hab ihn in Weiß und der Helm ist absoult Super und sein Geld wert.
    Ich hatte bisher noch keine Probleme .. weder Akustikkragen, Wassereintritt oder sonstige Dinge ... Top Verarbeitung, geiles Innenfutter und super handliche Bedienung.
    Denkt doch mal ein paar Jahre zurück was da für Eierbecher auf dem Markt waren ... und wenn man das mit dem C3 vergleicht ... goil ...

    Das einzigste Problem ... die Windgeräusche ...
    wenn ich die Lüftung Kinnhöhe öffne, dann wird´s beim (schnelleren) Fahren laut .. liegt aber an dem bekannten Problem Scheibe GS und nicht am Helm .. den der is nämlich super ...

  2. Registriert seit
    07.11.2007
    Beiträge
    798

    Reden Einrasten der Scheibe funzt

    #42
    So mein Problem hat sich erledigt, nach einfacher Anfrage bei Schubert haben sie mir eine aktuelle Version geschickt. Eingebaut in 3 min, das We ausgiebig gestestet, toll.
    Guter Service

  3. Registriert seit
    21.08.2009
    Beiträge
    38

    Standard Hab ihn mir heute geholt...

    #43
    nachdem meine Frau meinte der 10 Jahre alte Eimer bei dem das Futter
    schon raushängt muss wech....

    Ich hab glaub fast alles aufgehabt was es da gab von
    Shoei, Nolan, Carberg und Konsorten bis hin zum örtlichen Mülleimer.
    Überall stand mein Kinn an bis auf den Schuberth C3.

    Hab schon einiges gelesen, er sei laut und nicht so toll....

    Ich für meinen Teil muss sagen => SUPER !

    Passt , sitzt , wackelt und hat Luft

    Grüße Daniel

  4. Registriert seit
    24.08.2008
    Beiträge
    974

    Standard

    #44
    Drückt Euch denn der Ratschenverschluss nicht am Hals?

  5. Registriert seit
    24.07.2006
    Beiträge
    618

    Standard

    #45
    Zitat Zitat von Clamshell Beitrag anzeigen
    Drückt Euch denn der Ratschenverschluss nicht am Hals?
    Nein

  6. Registriert seit
    05.05.2009
    Beiträge
    276

    Standard

    #46
    Zitat Zitat von Clamshell Beitrag anzeigen
    Drückt Euch denn der Ratschenverschluss nicht am Hals?
    nein ... Du musst ihn ja nicht ganz zu drücken
    dafür hat das Ding ja mehrere mehrere Positionen

  7. RAINI Gast

    Standard

    #47
    Zitat Zitat von rrobi Beitrag anzeigen
    nein ... Du musst ihn ja nicht ganz zu drücken
    dafür hat das Ding ja mehrere mehrere Positionen
    Genau

    Nur hat sich bei meinem jetzt das Sonnenvisier verabschiedet
    Scheint als wäre der ''Zug'' ausgehängt,werd ich dann gleich mal
    mir anschaun und hoffendlich wird's was.
    Es geht zur Zeit nicht rauf,ja wenns Wetter schön ist,ist's eh immer
    unten.

    Raini

  8. Registriert seit
    24.08.2008
    Beiträge
    974

    Standard

    #48
    Hm,

    also ich hab jetzt mal dieses Anti Roll off Band ausgehakt, damit der Verschluss noch ein wenig weiter noch vorne rückt. Trotzdem nicht so geil.

  9. Registriert seit
    24.07.2006
    Beiträge
    618

    Standard

    #49
    Zitat Zitat von Clamshell Beitrag anzeigen
    Hm,

    also ich hab jetzt mal dieses Anti Roll off Band ausgehakt, damit der Verschluss noch ein wenig weiter noch vorne rückt. Trotzdem nicht so geil.
    Ich habe bei meinem sofort das dreieckige Teil, welches mittels Klett im Kinnbereich eingelegt ist, entfernt. Dieses Ding hatte mich schon beim C2 gewürgt und ich habe bei deinem Anfangskommentar gar nicht mehr daran gedacht.
    Bringt bei der GS sowieso nichts, da Windschutz durch die Scheibe.
    Der zweite Teil kann durch die Jacke kommen. Die Jackenkragen werden in letzter Zeit für Giraffen gebaut, evtl. kommt das Drücken ja davon?

  10. Registriert seit
    02.09.2008
    Beiträge
    418

    Standard C3 Testfahrt

    #50
    So,ich bin nun auch dem Virus verfallen und habe Heute für ca. 1,5 Std den Helm getestet. Warum? Mein alter Nolan N 42 ist mir zu kalt für den Winter. Ich fahre fast jeden Tag zur Arbeit über die Autobahn.
    Nachdem ich die anderen Verdächtigen aussortiert habe wegen - unkomfortabel - anstoßen mit dem Kinn - keine Sonnenblende - zu schwer, bin ich beim C3 hängengeblieben.
    Meine Bedenken das ich meinen Zach nicht mehr höhre(Leisester Klapphelm) haben sich sofort zerstreut. Der röhrt wie immer
    Also den Verschluss zu(kenne ich schon vom Nolan,stört mich nicht) und ab auf die Bahn. Bis ich die Belüftungen verschlossen hatte wars sehr kalt, da war richtig Bewegung unter dem Helm. (gut für den Sommer) Also Gas, das Sichtfeld ist groß genug zum gefahrlosen Spurwechsel. Bis Tempo 120 sehr angenehm, dann wurde es laut. Ab Tempo 150 wurde es aber wieder ruhig und bei ca. 180 ist es total angenehm. Nichts schüttelt und rüttelt und niemand versucht mir den Helm vom Kopf zu ziehen. Genial.
    Die Sonnenblende funktioniert bestens und auch das Pinlock Visier tut seinen Dienst. Ach ja, das Visier ist bei mir so bei Tempo 100 allein runtergeklappt. Das finde ich annehmbar.
    Gefahren bin ich mit einer GS 1150 ADV mit etwas steiler gestellter Scheibe.(das hintere Loch ca. 1 cm nach unten ausfräsen)
    Ich bin ca. 1,82 m groß.
    Ich glaube jetzt kann ich meinen Scheibenaufsatz von MV verkaufen(der war nicht montiert)
    Was so ein Helm doch so ausmacht.
    Fazit: Ich habe gekauft und hoffe es nicht zu bereuen. Der erste und der zweite Eindruck,dann auf dem Nachhauseweg, waren jedenfalls sehr gut.

    Achtung, Achtung !!! dies ist nur meine persönliche Meinung. Jede Rübe ist anders. Also bitte Testen.

    Gruß Q 16


 
Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Ähnliche Themen

  1. Ein Neuer
    Von Dunedain11 im Forum Neu hier?
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.07.2011, 18:32
  2. Als Neuer
    Von ossicap im Forum Neu hier?
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.02.2011, 00:57
  3. Ein Neuer
    Von DermitderQtanzt im Forum Neu hier?
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.05.2008, 12:17
  4. Ein Neuer!
    Von Blackpearl im Forum Neu hier?
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.05.2007, 16:38