Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Neuer Helm , hatt hier jemand Erfahrungsberichte zum Roof Boxer

Erstellt von Voggel, 08.07.2011, 23:38 Uhr · 21 Antworten · 3.751 Aufrufe

  1. Voggel Gast

    Standard Neuer Helm , Erfahrungsberichte Roof Boxer /Caberg Konda /Shark Evoline 2

    #1
    Hi ,

    ich habe vor kurzem in einem Mopedheft Werbung zu diesem Helm gesehen .

    Kennt diesen Helm jemand ?! Roof Boxer V8

    http://www.bekleidung-motorrad.de/marke.php?sb=Roof

    Grundsätzlich bin ich auf der Suche nach einem Klapphelm , der auch GS tauglich ist .

    Das ganze Jahr mit Crosshelm und Brille ist nun ja nicht unbedingt das ware ...

    Bin für jeden Tipp dankbar ...

    P.S. ich muss nicht unbedingt cool aussehen ( wie in der Beschreibung steht ) mir gefällt einfach das Design ..
    Nachteil er hat keine extrane Sonnenblende , dieses Pin Lok oder wie dat heisst ...

    Gruss Voggel

    P.S. beim rumstöbern bin ich noch auf diesen hier gestossen Caberg Konda in Mattschwarz

    http://www.polo-motorrad.de/de/catal...category/2789/

    oder diesen hier .. Shark Evoline 2

    http://www.svebu.de/product_info.php...ts_id=5192{1}3

  2. supermotorene Gast

    Standard

    #2
    Hi Voggel, habe mir gerade den HJC IS Multi zugelegt, klasse Teil vor allen Dingen zu allem umbaubar was man möchte.
    Gruß Rene

  3. Registriert seit
    20.09.2010
    Beiträge
    288

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von Voggel Beitrag anzeigen
    Kennt diesen Helm jemand ?! Roof Boxer V8

    P.S. beim rumstöbern bin ich noch auf diesen hier gestossen Caberg Konda in Mattschwarz

    oder diesen hier .. Shark Evoline 2
    Welcher von denen passt am besten zu Deinem Kopf? Oder willst Du einen Helm nach Werbung und Erfahrungsberichten in einem Forum aussuchen?

  4. Voggel Gast

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von Q-Tourer Beitrag anzeigen
    Welcher von denen passt am besten zu Deinem Kopf? Oder willst Du einen Helm nach Werbung und Erfahrungsberichten in einem Forum aussuchen?
    Sicher nicht , aber Erfahrungen macht jeder , und wieso soll ich schlechte Erfahrungen machen , wenn jemand anderes die schon gemacht hat :-)

  5. Voggel Gast

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von supermotorene Beitrag anzeigen
    Hi Voggel, habe mir gerade den HJC IS Multi zugelegt, klasse Teil vor allen Dingen zu allem umbaubar was man möchte.
    Gruß Rene
    Ach so ja , und den HJC gibt et nur bis 62 :-) also XL , ich brauche 63 .. hab n Schwollkopp ...

    Fällt der HJC grösser aus ?!

  6. Registriert seit
    20.09.2010
    Beiträge
    288

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von Voggel Beitrag anzeigen
    Sicher nicht , aber Erfahrungen macht jeder , und wieso soll ich schlechte Erfahrungen machen , wenn jemand anderes die schon gemacht hat :-)
    Schon klar, aber nicht dass Du Dich nach den Erfahrungen in einen Helm verguckst und dann passt der nicht richtig.

  7. Voggel Gast

    Standard

    #7
    Das ist auch klar .

    Mir geht es vor allem darum , Luftig unterwegs zu sein .
    Deswegen der Klapphelmwunsch .

    Der Umbauhelm ist auch nicht schlecht ... aber leider in meiner Grösse nicht zu haben .

    Ich hab jetzt mal 3 in die Engere Wahl genommen , und werde mal anprobieren ..
    Shark Evoline ,Nolan N 103 Classic N-Com,Caberg Sintesi Klapphelm Shadow ( Konda war nicht verfügbar )

    Den Roof kann ich ja leider nirgendswo anprobieren , und 330 Öken nur für Coole Optik muss ich nicht unbedingt ausgeben ...

  8. Registriert seit
    12.10.2010
    Beiträge
    17

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von Voggel Beitrag anzeigen
    Den Roof kann ich ja leider nirgendswo anprobieren , und 330 Öken nur für Coole Optik muss ich nicht unbedingt ausgeben ...
    Such mal beim Harley in deiner Nähe, ich bin aber der Meinung das der Roof im Kinnbereich sehr eng ist.

    oder hier http://www.careflon.de/

    Gruß Bobo

  9. Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    13.983

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von Voggel Beitrag anzeigen
    Mir geht es vor allem darum , Luftig unterwegs zu sein .
    Deswegen der Klapphelmwunsch .

    ...
    Wie wäre es dann mit dem Schuberth J1, kein Klapper aber total luftig.

  10. Registriert seit
    27.04.2010
    Beiträge
    205

    Standard

    #10
    Hallo,

    ich fahre den Shark Evo seit 2 Jahren.


    + Kinnteil läßt sich komplett nach hinten klappen
    + Auch offen hat dieser Helm eine ECE Zulassung (wer darauf wert legt)
    + sieht nicht ganz so Klapphelm mäßig aus

    - rel. hohes Gewicht
    - Visier öffnen etwas fummelig
    - etwas laut

    Gruß
    Tom


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. hier einige Bilder vom neuen Wasser-Boxer
    Von kutscher66 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 11.09.2012, 23:04
  2. 2 Boxer-GSen gesehen, jemand von hier?
    Von Kuhl im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.12.2011, 18:05
  3. Landkreis KN - ist da jemand hier ?
    Von Enduroopa im Forum Treffen - Region Süd
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.01.2011, 19:20
  4. brauch noch jemand einen schönen Helm ?
    Von Draht im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 31.01.2010, 10:33
  5. kann jemand hier Polnisch?
    Von vau zwo im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 30.12.2009, 13:11