Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Neuer Helm mit Sonnenblende, Erfahrungen, Empfehlungen gesucht

Erstellt von phoney, 07.05.2009, 14:20 Uhr · 15 Antworten · 3.468 Aufrufe

  1. Registriert seit
    30.12.2008
    Beiträge
    342

    Standard Neuer Helm mit Sonnenblende, Erfahrungen, Empfehlungen gesucht

    #1
    Servus,
    nach etlichen Jahren Shoei ist demnächst mal wieder ein neuer Helm fällig. Noch habe ich mich nicht mit dem Markt auseinander gesetzt und ausprobiert, ein paar Vorstellungen hab ich aber schon - vielleicht könnt Ihr mir hierzu ein paar Tipps und Empfehlungen geben, dann verkürzt sich die Suche:

    - Integralhelm, kein Klapphelm, kein Enduro
    - Keine Bluetooth oder sonstiger E-Mist notwendig
    - Bin Brillenträger
    - Hätte gerne eine Sonnenblende (oder wie nennt man ein zusätzlich eingebautes Sonnenschutzvisier?) - gerade wegen dem Brillenträger ding.
    - Hutgröße 57-58, freu mich also wenn es kleinere Helmschalen gibt.
    - Mag keine Doppel-D Verschlüsse

    So, das wärs - jetzt seid Ihr dran!

    Grüße
    Phoeny

  2. Baumbart Gast

    Standard

    #2
    Schubert S1, sehr zufrieden.

  3. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.408

    Standard

    #3
    Schuberth C3

    sehr zufrieden....

  4. Registriert seit
    26.09.2006
    Beiträge
    4.859

    Standard

    #4
    Hallo, erst mal lesen vor dem Posten!!!!

    • Er mag keinen Klapphelm, also keinen Schuberth C3
    • Er mag keinen DD Verschluß, also keinen Schuberth S1 (Pro usw.)
    Da ich aber auch einen C3 fahre (mit dem ich auch sehr zufrieden bin) kann ich leider nicht helfen.

    Nun sind wieder andere drann.

  5. Registriert seit
    24.05.2008
    Beiträge
    1.030

    Standard

    #5
    ... ich habe mir den Schubert R1 geholt, bin sehr zufrieden.
    Den gibts ihn, im moment bei Polo-Motorrad im Lagerverkauf in Jüchen, für 249,-€.
    Den DD Verschluß kann man nachträglich gegen einen Steckverschluß tauschen.

  6. Baumbart Gast

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von MartinH Beitrag anzeigen
    Hallo, erst mal lesen vor dem Posten!!!!


    • Er mag keinen DD Verschluß, also keinen Schuberth S1 (Pro usw.)
    wer hat Dir denn den Bären aufgebunden - erst mal selber ansehen vor dem Posten
    Wobei es keinen ernsthaften Grund gegen doppel D gibt - in keinem Zusammenhang

  7. Registriert seit
    24.05.2008
    Beiträge
    1.030

    Standard

    #7
    .. bevor ich mir den Schuberth R1 geholt habe , bin ich jahrelang ARAI Helme gefahren (bin auch nur wegen der Sonnenblende auf Schuberth umgestiegen) , hier gibt es nur DD Verschlüße, weil nur die im Rennsport zugelassen sind.
    Ich möchte keine anderen haben, ist aber Geschmackssache!!

  8. Registriert seit
    01.05.2007
    Beiträge
    73

    Standard

    #8
    Schuberth grundsätzlich Absolut geniale Helme. Aber zumindest ich als Brillenträger empfinde sowohl den C3 wie den R1 und S1 mit Brille unangenehm. Brillenbügel drücken. Das ist der Nachteil der Super Schalldämpfung bei Schuberth. Empfinde das bei Shoei wesentlich angenehmer, auch die Ohren sind dort freier.
    Aber zur Passform von Helmen kann hier eh niemand Objektiv etwas sagen. Jeder hat eine andere Kopfform. Was bei dem einen Super sitzt, kann beim anderen voll in die Hose gehen. Ums anprobieren kommt man eh nicht herum.

  9. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.611

    Standard

    #9
    Moin,

    Schuberth S1 - top Helm und keinen DD-Verschluß (meiner jedenfalls nicht-geht jetzt in die 2. Saison) - was ich persönlich sehr bedauer.

  10. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #10
    Nolan N84.


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. neuer Helm gesucht
    Von Matze71 im Forum Bekleidung
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 28.07.2012, 20:51
  2. Kinderhelm und -bekleidung: Erfahrungen? Empfehlungen?
    Von duneseeker im Forum Bekleidung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.07.2012, 10:55
  3. Erfahrungen / Empfehlungen: Folierung
    Von ma_co im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.07.2012, 14:51
  4. Ostsee Umrundung - Empfehlungen/Erfahrungen?!
    Von Matsche1967 im Forum Reise
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.01.2012, 17:51
  5. Integral Helm mit integrierter Sonnenblende?
    Von sportkuh im Forum Bekleidung
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 31.05.2007, 17:31