Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Neuer Helm muss angepasst werden...

Erstellt von daniel-ffm, 23.04.2015, 08:30 Uhr · 11 Antworten · 1.496 Aufrufe

  1. Registriert seit
    22.09.2013
    Beiträge
    6

    Standard Neuer Helm muss angepasst werden...

    #1
    Hallo,

    seit kurzer Zeit bin ich besitzer eines neuem Shoei NXR. Bei der anprobe im Laden hat er gut gepasst, ausser das er ein wenig an der Stirn gedrückt hat. Nach den ersten Ausfahrten ist das drücken an der Stirn doch etwas unangenehm geworden. Nun habe ich vor den Helm an der Stirn mit Schleifpapier etwas zu bearbeiten. Hat das von euch schon jemand mal gemacht? Gibt es da was besonderes zu beachten?

    Der Shoei hat mir noch von allen Helmen am besten gepasst die ich zur Anprobe auf hatte, und 1 Nummer größer war einfach zu locker.

    Gruß
    Daniel

  2. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.185

    Standard

    #2

  3. Registriert seit
    06.01.2015
    Beiträge
    1.403

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von daniel-ffm Beitrag anzeigen
    Hallo,

    seit kurzer Zeit bin ich besitzer eines neuem Shoei NXR. Bei der anprobe im Laden hat er gut gepasst, ausser das er ein wenig an der Stirn gedrückt hat. Nach den ersten Ausfahrten ist das drücken an der Stirn doch etwas unangenehm geworden. Nun habe ich vor den Helm an der Stirn mit Schleifpapier etwas zu bearbeiten. Hat das von euch schon jemand mal gemacht? Gibt es da was besonderes zu beachten?

    Der Shoei hat mir noch von allen Helmen am besten gepasst die ich zur Anprobe auf hatte, und 1 Nummer größer war einfach zu locker.

    Gruß
    Daniel

    Du kannst das Kopfpolster gegen ein "schlankeres" tauschen!
    Frag mal bei Deinem Verkäufer nach.

  4. Registriert seit
    22.09.2013
    Beiträge
    6

    Standard

    #4
    Danke für den Tipp! Dort wollte ich heute eh nochmal hinfahren und um Rat fragen. Vielleicht ist die Sache ja schnell und ohne abenteuerliche Versuche gelöst.

  5. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #5
    nimm meinen Tip mit dem Holzstück, den Apfelrudi gepostet hat. das wird nix geschliffen, sondern nur das Styropor etwas zusammengedrückt. 1mm genügt oft schon

  6. Registriert seit
    22.09.2013
    Beiträge
    6

    Standard

    #6
    aha, eben gesehen das es ein Link sein soll )

    Auch eine gute Idee mit dem Holzstück. Nur wo soll man so ein Holzstück mit einer runden Krümmung herbekommen?! Die für diesen Zweck geeignet sein soll?!

  7. Registriert seit
    25.11.2012
    Beiträge
    445

    Standard

    #7
    Probier es doch einfach mit eine Batterie, ist zwar nicht aus Holz, aber erfüllt den gleichen Zweck. Gibt es in versch. Durchmessern, irgendeine funzt da sicherlich, hat bei mir jedenfals an meinem alten C2 geholfen.

  8. Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    6.274

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von daniel-ffm Beitrag anzeigen
    Auch eine gute Idee mit dem Holzstück. Nur wo soll man so ein Holzstück mit einer runden Krümmung herbekommen?! Die für diesen Zweck geeignet sein soll?!
    - Holzlöffelstiel
    - Besenstiel
    - Schüppenstiel

    Gibt es auch Holz was nicht rund ist "im Haushalt"

    Ich habe das mit einem Schraubendreherheft gemacht, Delle für Delle nebeneinander reingedrückt
    und dann mit dem Daumen geglättet.
    Gruß

  9. Registriert seit
    09.11.2014
    Beiträge
    4

    Standard

    #9
    Klappt auch mit einem Löffel.

  10. Registriert seit
    16.12.2013
    Beiträge
    30

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    nimm meinen Tip mit dem Holzstück, den Apfelrudi gepostet hat. das wird nix geschliffen, sondern nur das Styropor etwas zusammengedrückt. 1mm genügt oft schon

    Ein Suppenlöffel zum Eindrücken des Styropors tuts auch. Macht mein Kumpel so an seinem Schuberth.
    Und der hat eine Stirn wie ein Neanderthaler.


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ein neuer Helm muss her - wer hat Tipps?
    Von joreku im Forum Bekleidung
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 21.04.2015, 07:02
  2. Mein neuer Helm...
    Von Clamshell im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.12.2009, 17:12
  3. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 29.05.2009, 14:53
  4. Neuer Helm von Schubert in Vorbereitung???
    Von sukram im Forum Bekleidung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.03.2008, 08:51
  5. Mein neuer Helm
    Von Fischkopf im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.07.2006, 21:11