Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 30

neuer Nolan N104

Erstellt von Q12-peter, 30.10.2011, 20:58 Uhr · 29 Antworten · 10.181 Aufrufe

  1. Smile Gast

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von Smile Beitrag anzeigen
    seit gestern habe ich ihn

    war bei fc-moto (gute Auswahl, Beratung eher na ja)

    nach meinem jetzigen Schu.... habe ich auch den C3, HJC, Shoei probiert aber bin dann beim N104 hängen geblieben. passt sehr gut für meine birne.

    heute auf dem weg zur arbeit mal aufgezogen (xt 600)

    - geräuschentwicklung ist sehr ok, (GS folgt)
    - besser durchlüftet als der concept
    - pinlock wie bekannt
    - sichtfeld besser als concept
    - mir zieht von unten zu viel luft rein (muss halt wieder buff tragen)
    - bedienung visier problemlos
    - sonnenblende tickt nicht auf meine nase
    - ratschenverschluss ist für mich gewöhnungsbedürftig

    verarbeitung ist für mich ok, das generelle knarren und knarzen was hier mal beschrieben wurde konnte ich nicht feststellen. mein concept knarrt auch wenn ich ihn "auseinanderziehe" und über stülpe.

    vor allem das kinnteil rastet richtig ein, hier fand ich die mechanik vom c3 genauso sch...... wie beim concept. es lässt sich sogar feststellen und er ist auch jethelm zugelassen (brauche ich aber nicht)

    so die negativen seiten kommen dann wahrscheinlich wenn ich wieder mit der gs fahre

    vg

    ulf

    Nun zur 12er GS:

    Der Helm ist nicht lauter als mein "alter" Concept (aus der Erinnerung eher leiser) und liegt ruhiger in der verwirbelten Luft. Kopf drehen ist einfacher als mit dem Concept, hier flattert das Visier nicht. Helmschale ist m.E. kleiner. Die Belüftung des Helms ist Klasse und lässt für den Sommer hoffen. Bedienung Sonnenvisier, Visier und Belüftungen ist auch mit Handschuhen einwandfrei. Klappmechanismus ist nach Gewöhnung sehr gut. Das Kinnteil rastest jedenfalls deutlich besser als das des Sch... und lässt sich auch noch arretieren.

  2. Registriert seit
    25.01.2011
    Beiträge
    123

    Standard

    #12
    hat mittlerweile noch jemand den n104? ich habe ihn seit einigen tagen und mir ist aufgefallen, dass es in den helm doch sehr stark hinein zieht. alle lüftungen sind geschlossen und das visier komplett verriegelt aber es besteht weiterhin zug im nasen/augen bereich. mich stört das ziemlich weil einem nach der zeit die augen weh tun. kann das jemand bestätigen? beim c3 und beim hjc rpha hab ich so einen zug nicht

  3. Smile Gast

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von Bimpf Beitrag anzeigen
    hat mittlerweile noch jemand den n104? ich habe ihn seit einigen tagen und mir ist aufgefallen, dass es in den helm doch sehr stark hinein zieht. alle lüftungen sind geschlossen und das visier komplett verriegelt aber es besteht weiterhin zug im nasen/augen bereich. mich stört das ziemlich weil einem nach der zeit die augen weh tun. kann das jemand bestätigen? beim c3 und beim hjc rpha hab ich so einen zug nicht
    Ja das stimmt! BESTÄTIGUNG. Da ich aber immer mit einem Buff
    fahre ist es nicht störend. Der/die/das Buff dichtet den Helm von unten zuverlässig ab.
    Ohne Halstuch zieht es wirklich ein wenig an den Augen.

    Ansonsten bin ich aber weiterhin sehr zufrieden mit dem Helm.

    VG

  4. Registriert seit
    25.01.2011
    Beiträge
    123

    Standard

    #14
    Habs mit einem Halstuch schon getestet aber bei mir hats irgendwie nichts gebracht. Hab ihn jetzt mal eingeschickt weils Besserung gab als ich meine Hand vor die Lüftung gehalten hab

    Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk

  5. Smile Gast

    Standard

    #15
    dann bin ich gespannt

    bitte berichte was nolan sagt oder gemacht hat.

    vielleicht fahre ich dann auch mal ohne halstuch

  6. Registriert seit
    25.01.2011
    Beiträge
    123

    Standard

    #16
    Werd ich. Fänds nur ein bisschen schwach wenn man den Helm nur mit Halstuch fahren kann. Allerdings ist der Zug dafür dass er nur am Hals reinkommen soll etwas stark. Bin gespannt ob sie was finden oder ob er so wieder kommt. Beim c3 gabs zumindest keinen luftzug wenn er nicht da sein sollte

    Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk

  7. RIP
    Registriert seit
    25.03.2012
    Beiträge
    160

    Standard

    #17
    Ich habe mir auch einen 104 zugelegt kann aber über fahreigenschaften noch nichts sagen. Ich scheine einen Nolan Kopf zu haben denn er passt super.
    ich finde die Verarbeitung sehr gut und bin schon auf die ersten Fahrten gespannt.

    Gruß
    Dirk

  8. Registriert seit
    28.09.2009
    Beiträge
    9.459

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von RIP Beitrag anzeigen
    Ich habe mir auch einen 104 zugelegt kann aber über fahreigenschaften noch nichts sagen. Ich scheine einen Nolan Kopf zu haben denn er passt super.
    ich finde die Verarbeitung sehr gut und bin schon auf die ersten Fahrten gespannt.

    Gruß
    Dirk
    na los!
    geh fahren
    - sofort -
    und unmittelbar anschliessend berichten.
    sonst macht dein posting keinen tieferen
    sinn.









  9. RIP
    Registriert seit
    25.03.2012
    Beiträge
    160

    Standard

    #19
    Lach mach ich.
    Denke mal das ich in zwei Wochen meine "erste" Fahrstunde habe!!!!

    Gruß
    Dirk

  10. Registriert seit
    28.10.2011
    Beiträge
    1.152

    Standard

    #20
    Hab mir der gekauft am Samstag

    Und muss sagen um weiten besser als mein Alter MTR Helm das Einzige das ich zu bemängeln habe ist das Visir das könnte etwas fester sein da es doch sehr schlackert wenn geöffnet ist.... Ich denke es ist einfach nur zuweich gehalten...


    Sonst kann nur sagen bin sehr zufrieden mehr sicht zuhaben ist schon echt Klasse.

    Pinlock ist ne super sache


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. nolan b4 n com.
    Von Fischi im Forum Zubehör
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.06.2012, 19:51
  2. Biete Sonstiges Nolan N104 Action N-Com Größe L Neu
    Von wmax im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.04.2012, 16:17
  3. Nolan N 43 Air
    Von ivlknivl im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.03.2012, 20:39
  4. Suche Nolan N43 air Gr. L
    Von Q...rious im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.11.2010, 22:54
  5. Nolan N 102
    Von Rumborak im Forum Bekleidung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 31.08.2007, 21:55