Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 52

Neuer Revit Sand 2

Erstellt von Miconbike, 16.02.2013, 12:39 Uhr · 51 Antworten · 21.075 Aufrufe

  1. Registriert seit
    15.03.2014
    Beiträge
    994

    Standard

    #21
    Danke Euch vielmals für Eure Antworten. Ich werde beide mal anprobieren und dann berichten.

    Gruß,

    Patric

  2. Registriert seit
    15.03.2014
    Beiträge
    994

    Standard

    #22
    So, die Büse ist draußen, so gut sie mir gefällt! Die Ärmel der Jacke sind zu kurz, und auch die Hose in Langgröße will nicht passen.

    Sand2 ist bestellt zum probieren, neu hinzugekommen ist der Kandidad Polo Drive Mohawk, macht einen guten Eindruck! Jemand Erfahrung damit?

    Textile Grüße

  3. Registriert seit
    18.10.2006
    Beiträge
    131

    Standard

    #23
    Mohawk habe ich zur Zeit und bereits seit 9 Jahren im Einsatz. Nie undicht bis jetzt, perfekte Lüftung und noch nix dran kaputt.
    wenn es den in anderen Farben geben würde, würde ich den sofort wieder kaufen.
    Vor allem hat der nicht dieses reinkeknöpfte Membranen Zeug, sondern die Membrane im Aussenmaterial.

  4. planetfunk Gast

    Standard

    #24
    Ich hatte bisher die Sand-1-Kombi und kann nichts Schlechtes darüber berichten. Die Verarbeitung scheint gut und die Jacke sitzt bei mir so wie es sein soll. Die Hose habe ich allerdings mittlerweile gegen die Mohawk getauscht, weil die Sand-Hose bei mir eher weit, dafür aber auch zu kurz war (trotz Lang-Größe). Die Mohawk sitzt enger und ist in der gleichen Größe 3-4 cm länger als die Sand. Vorteil der Sand sind die Cargo-Taschen an den Beinen, für die Mohawk habe ich mich aufgrund der Lederapplikationen an den Sturzstellen entschieden - außerdem erscheinen mir die Protektoren etwas hochwertiger als bei Rev'it aber die kann man man tauschen. Wenn es die Mohawk-Jacke in anderen Farben gäbe, würde ich mich wahrscheinlich auch noch für die Jacke entscheiden.

    VG

  5. Registriert seit
    15.03.2014
    Beiträge
    994

    Standard

    #25
    So, letztendlich ist es die Sand2 geworden! Im Vergleich zur Büse und auch anderen in der Preisklasse hat sie für mich den wertigsten Eindruck gemacht mit guter Verarbeitung und vielen features, aber was wichtiger war als alle Tests, Meinungen, Preis und Optik: sie hat mit Abstand am besten gepasst! Wer wie ich (1,90 / 84kg) eher lange und schmale Größe braucht, sollte die Sand2 unbedingt probieren. Praxistest folgt demnächst

  6. X-Moderator
    Registriert seit
    22.04.2013
    Beiträge
    799

    Standard

    #26
    Habe meine Sand 2 nun ein paar mehr km bewegt und in allen Varianten. Sprich mit Thermo- und Regeninlay, nur Regeninlay und ganz ohne ....

    Ganz ohne Inlay spührt man die Klamotten fast nicht mehr. Die Bewegungsfreiheit wird erstaunlich erweitert und es macht einfach nur Spaß. Ich bin noch immer sehr zufrieden mit dem "Anzug". Regen hatte ich bisher keinen und kann daher nichts schreiben, diesbezüglich.

  7. Registriert seit
    31.05.2013
    Beiträge
    48

    Standard

    #27
    Hallo,

    dafür haben meine Frau und ich Regen getestet. 1 Stunde Autobahn bei starkem Regen, ohne Wassereintritt. Die GS ohne Koffer bei Regen ist schon Heavy, trotz Maier Kotflügel sah meine Frau von hinten wie s.. aus. Für den Preis ist die Kombi sehr gut.

  8. Registriert seit
    26.02.2014
    Beiträge
    113

    Standard

    #28
    Habe ebenfalls den Sand 2 schon länger am Radar, da meine Lederkombi nicht so gut zur GS passt. Hatte die Hose nur in normaler Länge probiert was beim Stehen auch gut passte, Nur beim Sitzen (LOUIS Motorad Gestell) rutschte die Hose doch sehr weit hoch. Bin am Überlegen die Überlange zu bestellen (+6cm) nur habe ich Bedenken, dass das ganze dann beim Stehen komisch aussieht. Was meint ihr?

    Zur Qualität kann ich nur sagen, dass sie einen wertigen Eindruck macht. Was bei einem Asphaltrutscher passiert wäre interessant.

  9. Registriert seit
    15.03.2014
    Beiträge
    994

    Standard

    #29
    Nimm' die lange Größe! Du kaufst eine Hose in der Du länger sitzt als stehst oder läufst, und beim Fahren muss sie optimal passen, nicht im Stehen. Versuchskaninchen beim Sturz werde ich nicht freiwillig spielen
    Denke, da ist Leder jeder Textilkombi deutlich überlegen.

  10. Registriert seit
    25.09.2011
    Beiträge
    124

    Standard

    #30
    Hallo, also ich habe die Sand 2 in rot& grau und wollte auch extra was helles. Klar wird sie dreckig, aber geht auch gut sauber und ich bin einfach kein Freund von schwarz... Motorradfahrer dürfen auch gerne gesehen werden! Ich habe die Kombi letztes Jahr in Norwegen getestet... etwa 6 Tage Dauerregen und teilweise 3°C. Mit dem Regenfutter ist sie 100% wasserdicht und hält auch warm. Ich bin absolut begeistert von der rev`it, da ich auch kein Freund von Regenkombis bin. Für höhere Temperaturen bietet die Jacke und Hose genug Öffnungen.
    Dieses Jahr geht es nach Kroatien, mal sehen ob ich schwitze ;-)


 
Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Revit Sand Rückenprotektor ???
    Von hdmerian im Forum Bekleidung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.01.2012, 18:30
  2. Revit Sand bzw. IXS Montevideo in Stuttgart
    Von tomkaw im Forum Bekleidung
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 11.08.2011, 10:38
  3. Biete Sonstiges Hose Revit Sand Gr. XL Lang
    Von superhorsti im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.06.2011, 20:59
  4. Revit Sand Textilhose schwarz Größe XXL
    Von mpower im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.05.2011, 19:27