Neuer Revit Sand 2

Diskutiere Neuer Revit Sand 2 im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen! Nutze den Sand2 seit April und bin sehr zufrieden. Letzten Donnerstag hat er im Plästerregen auch seine Dichtheit bewiesen...
A

adv-rider

Dabei seit
11.01.2013
Beiträge
20
Ort
Essen
Modell
G650XChallenge, R1200GS LC
Hallo zusammen!

Nutze den Sand2 seit April und bin sehr zufrieden. Letzten Donnerstag hat er im Plästerregen auch seine Dichtheit bewiesen. Preis-/Leistungsverhältnis ist prima. Die Größen fallen relativ knapp aus. Eine Größe größer erlaubt dann auch mehr drunter anzuziehen. Die Verstellriegel sorgen dann dafür dass nichts flattert auch wenn alle Futter und Membranen ausgezippt sind.
Habe den Anzug übrigens in rot-silber. Verschmutzt zwar sichtbarer als schwarze Kleidung, aber dafür geibt es ja Waschmaschinen.

Gruß aus Essen
EssiOne
 
D

Dreckspatz

Dabei seit
03.10.2012
Beiträge
6
Ort
Niederbayern
Ich habe mir auch den neuen Revit Sand 2 geholt. War bis jetzt sehr zufrieden. Sitzt sehr gut. Viele Einstellmöglichkeiten. Bei hohen Temperaturen sind die Belüftungsöffnungen ein Traum.

Gestern dann die Entäuschung, ca. 2 Stunden im Regen gefahren, ich wurde an der Brust und am Bauch nass.
Werde es nochmal im Regen testen. Beim Bauch könnte es passiert sein, das das wasserdichte Inlay verrutscht ist.
Aber die undichte Stelle an der Brust verstehe ich nicht, da das Wasser nicht am Reisverschluss durchgedrungen ist, sondern links und rechts davon.....
 
Thomas1150GS

Thomas1150GS

Dabei seit
05.07.2011
Beiträge
466
Hallo,

Ich habe mir im Frühjahr einen neuen Kombi der Marke Germot zugelegt, der von der Ausstattung her dem Revit Sand 2 entspricht.
Meine Erfahrung bisher ist, dass man mit einem solchen Anzug wie es auch der Rivit ist, problemlos und trocken mal durch einen mittelmäßigen Regenschauer für eine bestimmte Zeit fahren kann.
Bei längeren Regenetappen allerdings bin ich der Überzeugung, kann ein Anzug noch so gut und teuer sein es muss ein Regenkombi drüber.

Ich selbst habe bei längeren Touren trotz guter "Wasserdichter" Kleidung meine komplette Regenausrüstung immer mit im Gepäck.

Gruß Thomas
 
D

Dreckspatz

Dabei seit
03.10.2012
Beiträge
6
Ort
Niederbayern
Die Knopfleiste war von oben bis unten richtig geschlossen. Wie bereits gesagt, es ist dort ja auch nichts durchgedrungen, sondern daneben.

Ich habe das mal in einem Bild eingezeichnet:
4185512300_29026ac21a.jpg

Die Roten Kreise waren nasse Flecken am T-Shirt.
Ich muss das beim nächsten Regen nochmal überprüfen wo das genau herkam....
 
Ninja

Ninja

Dabei seit
25.09.2011
Beiträge
128
Ort
Niederlausitz
Modell
1150 GSA, ZX-9R
Hmm das ist komisch... besonders die stellen an der brust.
Garantiefall?

Ich bin kein Freund von Regenkombis, dann lieber bissel nass werden. Mein Problem sind eigentlich nur die Arme. Da suppt es dann vorne rein, wenn es stark regnet.
 
Thomas1150GS

Thomas1150GS

Dabei seit
05.07.2011
Beiträge
466
Hallo Ninja,

kann dich verstehen wer mag schon Regenkombis! :) Ich auch nicht aber sie erfüllen Ihren Zweck.
Wenn schon ohne Regenkombi dann würd ich allerdings keinen Sand 2 empfehlen sonder einen noch höherwertigen Kombi mit Goretex Membran.

Glaube so ist die Chance auf Trockenheit bei Regenfahrten noch am besten.

Gruß
 
Ninja

Ninja

Dabei seit
25.09.2011
Beiträge
128
Ort
Niederlausitz
Modell
1150 GSA, ZX-9R
Ja da hast du vielleicht recht. Meine Sand hat mich letztes Jahr in Norwegen jedenfalls nicht enttäuscht und wenn ich nass werde, dann war ich bisher selbst schuld!
 
z-man97

z-man97

Dabei seit
31.05.2013
Beiträge
48
Modell
Triple black 2011
Hi,

ich habe jetzt schon einige heftige Regengüsse abbekommen, außer durch falsches Anziehen der Handschuhe ist auch nach längerer Fahrtzeit nicht nass geworden. Hasste vielleicht geschwitzt??

Warum so einen Müllsack überziehen, wenn man eine Hightechmembran an hat. Da wirste erst recht nass!
 
ackibu

ackibu

Dabei seit
20.06.2009
Beiträge
590
Ort
Sauerland
Modell
R1200GS Adventure LC
Hallo,

ich habe mir jetzt auch die Revit Sand 2 zugelegt.
Die Jacke passt hervorragend. Sie ist in vielen verschiedenen Größen erhältlich, so dass eigentlich für jeden etwas dabei sein müsste. Nicht so bei der Hose. Nachdem ich so ziemlich alle in Frage kommenden Größen durch hatte, habe ich mich für die Factor 2 entschieden. Sie ist ähnlich der Sand 2, nur die Membrane ist nicht herausnehmbar, was ich bei der Hose verschmerzen kann. Ich habe also jetzt die Kombination Sand 2 Jacke mit weiß/rot mit Factor 2 Hose in schwarz.
Zur Sand 2-Hose: Wie gesagt, habe ich alles durchprobiert. Bei meiner Körpergröße (193cm/100kg) war die Hose entweder passend in der Länge aber zu eng (XXL-lang), oder passend in der Weite aber zu kurz (3XL). Warum die Hose nicht auch in 3XL-lang zu bekommen ist, konnte mir niemand erklären. Komischerweise war das bei der Factor 2-Hose nicht der Fall. Diese gab es in entsprechenden Größen.
Einen Erfahrungsbericht kann ich heute noch nicht dabei schreiben, weil ich noch keine Kilometer damit gesammelt habe. Ich werde aber bei Gelegenheit einen Bericht nachlegen (kann Frühjahr werden).
 
Murphy83

Murphy83

Dabei seit
22.04.2013
Beiträge
817
Ort
Südkreis von Osnabrück
Modell
GS1200 ADV 30 Years GS, F800GS, K1200RS Gespann
Ich habe die Tage meine Hose eingeschickt, da sich am Gesäß der "Aufnäher" gelöst hat. Ob ich da zu penibel bin keine Ahnung, für mich darf sowas nach einer Saison jedoch nicht passiere.

Mal sehen was REV'IT daraus macht.
 

Anhänge

A

adv-rider

Dabei seit
11.01.2013
Beiträge
20
Ort
Essen
Modell
G650XChallenge, R1200GS LC
Hallo!

Bei meiner Hose hatte ich die gleichen Auflösungserscheinungen des Popo-Antirutsch-Flickens. Rein nähtechnisch ist das zu sehr auf Kante genäht. Bevor ich lange auf dsa Hin-und Hergeschicke warte habe ich selbst zu Nadel und Faden gegriffen und nach 25 Minuten war es besser als neu. Selbernähen ist bei der Sand 2 ja kein Problem, da ja die Membran extra ist.

Gruß aus dem verschneiten Pott

ADV-Rider
 
Thema:

Neuer Revit Sand 2

Neuer Revit Sand 2 - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung Handschuhe in XL neu von Revit

    Handschuhe in XL neu von Revit: Morschaaaa! Mein Kumpel kann nach seinem schweren Unfall nicht mehr Mopped fahren und räumt sein Lager. Hier ein Paar ungetragene...
  • Erledigt Motorrad Textilhose Revit Neptune GTX, schwarz, Gr. 25, Neu/OVP

    Motorrad Textilhose Revit Neptune GTX, schwarz, Gr. 25, Neu/OVP: Motorrad Textilhose Revit Neptune GTX, Gr. 25, Neu/OVP, schwarz, eingepackt/ nicht probiert, Gr. 25 Kurzgröße (wie Größe 50 nur mit kurzen Beinen)...
  • Biete Bekleidung Revit Textilhose Neptune GTX Gore Tex, schwarz, Gr. 25, Neu/OVP

    Revit Textilhose Neptune GTX Gore Tex, schwarz, Gr. 25, Neu/OVP: Motorrad Textilhose Revit Neptune GTX, Gr. 25, Neu/OVP, schwarz, Nagelneue Textilhose Modell 2020, eingepackt/ nicht probiert, Gr. 25 Kurzgröße...
  • Revit Sand Hose Grau in L NEU und Garantie für 99,-

    Revit Sand Hose Grau in L NEU und Garantie für 99,-: Hallo zusammen, ich biete hier eine Revit Sand Hose in Grau an. Sie liegt seit dem Kauf nur im Schrank. Sie ist neu und ungetragen. Den Kaufbeleg...
  • Neue Rev'it Sand Hose, silber XXL lang

    Neue Rev'it Sand Hose, silber XXL lang: Hallo zusammen, ich verkaufe eine neue Rev'it Sand hose, Farbe silber, Größe XXl in lang. Ich bin 1,83m groß und 92 kg schwer. Die Hose passt...
  • Neue Rev'it Sand Hose, silber XXL lang - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung Handschuhe in XL neu von Revit

    Handschuhe in XL neu von Revit: Morschaaaa! Mein Kumpel kann nach seinem schweren Unfall nicht mehr Mopped fahren und räumt sein Lager. Hier ein Paar ungetragene...
  • Erledigt Motorrad Textilhose Revit Neptune GTX, schwarz, Gr. 25, Neu/OVP

    Motorrad Textilhose Revit Neptune GTX, schwarz, Gr. 25, Neu/OVP: Motorrad Textilhose Revit Neptune GTX, Gr. 25, Neu/OVP, schwarz, eingepackt/ nicht probiert, Gr. 25 Kurzgröße (wie Größe 50 nur mit kurzen Beinen)...
  • Biete Bekleidung Revit Textilhose Neptune GTX Gore Tex, schwarz, Gr. 25, Neu/OVP

    Revit Textilhose Neptune GTX Gore Tex, schwarz, Gr. 25, Neu/OVP: Motorrad Textilhose Revit Neptune GTX, Gr. 25, Neu/OVP, schwarz, Nagelneue Textilhose Modell 2020, eingepackt/ nicht probiert, Gr. 25 Kurzgröße...
  • Revit Sand Hose Grau in L NEU und Garantie für 99,-

    Revit Sand Hose Grau in L NEU und Garantie für 99,-: Hallo zusammen, ich biete hier eine Revit Sand Hose in Grau an. Sie liegt seit dem Kauf nur im Schrank. Sie ist neu und ungetragen. Den Kaufbeleg...
  • Neue Rev'it Sand Hose, silber XXL lang

    Neue Rev'it Sand Hose, silber XXL lang: Hallo zusammen, ich verkaufe eine neue Rev'it Sand hose, Farbe silber, Größe XXl in lang. Ich bin 1,83m groß und 92 kg schwer. Die Hose passt...
  • Oben