Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 32

Neues von SHOEI

Erstellt von buffel, 10.11.2011, 21:33 Uhr · 31 Antworten · 4.686 Aufrufe

  1. Registriert seit
    01.12.2006
    Beiträge
    117

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von Slayer Beitrag anzeigen
    Klapphelm und Doppel-D geht gar nicht - dann brauch ich keinen Klapphelm

    ??? Doppel-D...was gibt es besseres?!

  2. Registriert seit
    09.10.2011
    Beiträge
    152

    Standard

    #12
    Hallo,

    hab selber einen XR1000 mit Doppel-D , der ist schon super.

    Aber: als Brillenträger ist halt ein Klapphelm deshalb intressant, weil ich den ohne Brille abnehmen absetzten kann, aber eben nicht , wenn der Klapphelm einen Doppel-D Verschluß hat.
    Und genau deshalb wurde der multitec wenig verkauft, genau deshalb hat ihn Zweirad Stadler aus dem Programm genommen, und genau deshalb hat der neue Shoe klapphelm keinen Doppel-D Verschluß mehr.

    Integral-Helm und Doppel-D ist das beste.
    Klapphelm geht gar nicht mit Doppel-D.

    Schöne Grüße

    Hans

  3. LGW Gast

    Standard

    #13
    Ich kann den Helm trotz Doppel-D Super mit Brille auftun (Multitec). Man muss den Doppel-D hält auf und zu fummeln, aber das kann man einüben.

    Finde das stabiler und passgenauer als alle anderen Verschlüsse.

  4. Registriert seit
    09.10.2011
    Beiträge
    152

    Standard

    #14
    wenn es Dir so gefällt ist es ja ok

  5. Smile Gast

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von funnybike Beitrag anzeigen
    Hmmm.. eigtl. wart ich ja auf den N 104.

    http://www.fc-moto.de/epages/fcm.sf/?Locale=de_DE&ObjectPath=/Shops/10207048/Products/Nolan-N104-Hi-Visibility-N-Com-Fluo-Orange-Integralhelmet/SubProducts/Nolan-N104-Hi-Visibility-N-Com-Fluo-Orange-Integralhelmet-0001&ViewAction=ViewProductViaPortal

    Aber ist auch eine Überlegung wert. Natürlich wird der Unterschied in € heftig sein Aber ich schau mir im Frühjahr beide an.
    Danke für die Info!
    ist doch in deiner/unserer Nähe!

    ULF

  6. Baumbart Gast

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von Slayer Beitrag anzeigen
    Aber: als Brillenträger ist halt ein Klapphelm deshalb intressant, weil ich den ohne Brille abnehmen absetzten kann, aber eben nicht , wenn der Klapphelm einen Doppel-D Verschluß hat.
    kannst Du das mal erklären was der Verschluss mit der Brille zu tun hat?

  7. LGW Gast

    Standard

    #17
    Das geht sich halt beim absetzen nicht aus wenn man die Bänder vertüddelt lässt; man muss den Verschluss komplett öffnen.

  8. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    #18
    Ich bin mit etwas Übung und Eingewöhnung mit dem Doppel-D-Verschluss am Multitec damals genauso gut klargekommen wie jetzt mit dem Ratschenverschluss am C3. Wer über das Koordinationsvermögen verfügt, ein Motorrad zu fahren, sollte eigentlich auch mit den verschiedenen Verschlüssen klarkommen.

    Grüße
    Steffen

  9. Baumbart Gast

    Standard

    #19
    Zitat Zitat von LGW Beitrag anzeigen
    Das geht sich halt beim absetzen nicht aus wenn man die Bänder vertüddelt lässt; man muss den Verschluss komplett öffnen.
    das ist doch genau der Sinn eines Helmverschlusses, dass der Helm mit geschlossenem Verschluss nicht ab geht. Drum ist der DD-Verschluss ein Sicherheitsplus weil er immer fest sitzt.
    Wenn der Helm mit geschlossenem Verschluss ab geht fliegt er auch im Unfallfall ab. Dann kannst Du auch mit Sonnenbrille und Basecap fahren.

  10. LGW Gast

    Standard

    #20
    Mitdenken!

    Doppel-D geschlossen = fest am Kinn
    Doppel-D offen = zwei lose Bänder
    Doppel-D vertüddelt = Verschluss komplett aufgezogen, aber eben noch eingefädelt

    Ohne Brille kann man einen Helm mit Doppel-D absetzen wenn man den Verschluss eben vertüddelt lässt (einfach ganz nach vorne ziehen), sowohl bei Integral wie auch Klapphelm.

    Beim Multitec geht sich das ohne Brille auch aus, mit aber eben nicht; der Riemen ist zu kurz.

    Ich weiß schon wovon Slayer redet, ich hab ja selber Brille und Multitec.

    Der Doppel-D ist für mich aber das beste wo gibt, weil er völlig korrekt gesagt immer am besten sitzt. Bei meinem Uvex Enduro vermisse ich das, und den kleinen Nachteil das man ihn komplett aufdröseln und vor allem jedes mal wieder zudröseln muss, mit Brille, kann ich akzeptieren.


 
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Biete Sonstiges Shoei VFX-W
    Von Jägermeister im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.01.2012, 11:01
  2. Biete Sonstiges Shoei Hornet DS
    Von Balu 38 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.11.2010, 15:59
  3. Suche Shoei Hornet DS in M
    Von Paladin124 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.08.2010, 17:25
  4. shoei multitec
    Von atreju im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.05.2008, 19:14
  5. neues spiel - neues glück
    Von Chefe im Forum Neu hier?
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.04.2006, 10:28