Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 32

Neues von SHOEI

Erstellt von buffel, 10.11.2011, 21:33 Uhr · 31 Antworten · 4.681 Aufrufe

  1. Baumbart Gast

    Standard

    #21
    und ich dachte immer ich sei der Grobmotoriker Wo ist das Problem den DD-Helmverschluss auf und zu zu machen? Man muss natürlich mit dem Anziehen der Handschuhe warten bis der Helm verschlossen ist.
    Es gibt andere Verschlüsse beim DD-Maß, die in der Hektik und unter Spannung etwas schwerer auf gehen

  2. Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    6.271

    Standard

    #22
    Hallo
    276% verbessert Beatmungen Leistung mit multitec Vergleich.

    276 % von Nix = Nix

    Das will nicht viel heissen, weil das im Multitec nicht vorhanden ist, ich
    hatte noch nie einen schlechter belüfteten Helm.
    Sonst bin ich mit dem Multitec zufrieden.

    Gruß

  3. LGW Gast

    Standard

    #23
    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    und ich dachte immer ich sei der Grobmotoriker Wo ist das Problem den DD-Helmverschluss auf und zu zu machen? Man muss natürlich mit dem Anziehen der Handschuhe warten bis der Helm verschlossen ist.
    Es gibt andere Verschlüsse beim DD-Maß, die in der Hektik und unter Spannung etwas schwerer auf gehen
    Tjoa nu für mich is das auch kein Problem, aber wenns halt für ihn so is?

  4. Registriert seit
    09.10.2011
    Beiträge
    150

    Standard

    #24
    Zitat Zitat von LGW Beitrag anzeigen
    Mitdenken!

    Doppel-D geschlossen = fest am Kinn
    Doppel-D offen = zwei lose Bänder
    Doppel-D vertüddelt = Verschluss komplett aufgezogen, aber eben noch eingefädelt

    Ohne Brille kann man einen Helm mit Doppel-D absetzen wenn man den Verschluss eben vertüddelt lässt (einfach ganz nach vorne ziehen), sowohl bei Integral wie auch Klapphelm.

    Beim Multitec geht sich das ohne Brille auch aus, mit aber eben nicht; der Riemen ist zu kurz.

    Ich weiß schon wovon Slayer redet, ich hab ja selber Brille und Multitec.

    Der Doppel-D ist für mich aber das beste wo gibt, weil er völlig korrekt gesagt immer am besten sitzt. Bei meinem Uvex Enduro vermisse ich das, und den kleinen Nachteil das man ihn komplett aufdröseln und vor allem jedes mal wieder zudröseln muss, mit Brille, kann ich akzeptieren.

    Du hast es verstanden

    den kleinen Nachteil das man ihn komplett aufdröseln und vor allem jedes mal wieder zudröseln muss, mit Brille, kann ich akzeptieren.

    Ich und der großteile der Klapphelmträger können eben genau das nicht akzeptieren - aber wie es im leben ist, gibt es immer Ausnahen.

    Shoei hat eben dieses Problem geändert, und ich kenne jetzt keinen guten Klapphelm mehr am Markt , der einen Doppel-D hat.

    Warum wohl

    Und nochmal - ich fahr selber Doppel-D und bin zufrieden, würde bei einem normalen Helm nicht anderes wollen

    Ich gag nix mehr

    Schöne Grüße

    Hans

  5. sk1
    Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    1.982

    Standard

    #25
    jetzt musste ich tatsächlich zweimal lesen Ich verstehs nicht ..........

    Gerade hat meine Frau den Multitec gekauft (in Weiß für knappe 290,00 Euronen ). Und ich habe Iht den DD Verschluß noch als so Toll (besser geht nicht) eingeredet. Und jetzt muss ich das hier lesen

  6. Baumbart Gast

    Standard

    #26
    Frauen haben normalerweise wenig Probleme mit der Feinmotorik, also keine Sorge, sie kommt sicher damit klar.

  7. LGW Gast

    Standard

    #27
    Ich komm ja auch klar

    Kann aber den "Unmut" gewissermaßen nachvollziehen, für mich ist Doppel-D aber allem anderen überlegen, auch bei Helmverschlüssen.

    ääaäääh

    Nene, dein Mädel wird mit dem Verschluss schon glücklich sein. Das einzige Problem ist ja dass die Verschlussbänder so kurz ausfallen, das man sie nicht über eine Brille bekommt wenn sie noch eingefädelt sind. Einen Kopp ohne Birne passt durch

    Das ist aber nicht son Ding... ich mach den ja auch ganz auf, jeden Tag, zweimal...

    Ich hab mir den Helm sogar wieder gekauft, als ich den ersten kaputt geworfen hatte... trotz Brille und "Fummelei"... dont panic, steht geschrieben!

    Unzufriedener bin ich mit dem Uvex-Ratschenverschluss, viel aufwändet einzustellen, lange nicht so flexibel und bequem, und weniger passgenau. Aber Endurohelm in meiner Wunschpreisklasse hatte es nicht mit Doppel-D, und der Uvex war auch nur dabei weil drastisch reduziert...

  8. Registriert seit
    22.08.2007
    Beiträge
    547

    Standard

    #28


    Hihi - ich glaube Ihr redet teilweise aneinander vorbei

    1. Es gibt die "ich öffne meinen DD Verschluss komplett Helmträger"
    2. und es gibt die "ich löse nur den DD Verschluss ein wenig, lasse ihn aber EINGEFÄDELT (nur nicht gespannt!) - Helmträger
    3. wenn man zu 2. gehört und die Brille nicht abnehmen möchte, DANN tut man sich mit dem DD in der Tat schwer.

    ICH bin zwar kein Brillenträger im herkömmlichen Sinn, trage aber immer eine Sonnenbrille beim Motorradfahren. Und die nehme ich IMMER beim ab- und auch beim aufsetzen des Helmes ab OBWOHL ich den DD Verschluss KOMPLETT öffne.

    Reine Gewöhnungssache - und ok - mit Handschuhen ist das eher grenzwertig

    Gruß
    Thomas

  9. LGW Gast

    Standard

    #29
    Nene, die verstehen das bloß nicht

  10. sk1
    Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    1.982

    Standard

    #30
    jetzt habe ich das geschnallt

    Aber muss sagen, war für ein Thema

    DD Verschluss wird bei mir (kein Brillenträger) immer ganz geöffnet. Auch wenn ich z.B. mal nur kurz ein Foto schiessen möchte ............was soll das auch ?? Das geht doch so fix .........


 
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Biete Sonstiges Shoei VFX-W
    Von Jägermeister im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.01.2012, 11:01
  2. Biete Sonstiges Shoei Hornet DS
    Von Balu 38 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.11.2010, 15:59
  3. Suche Shoei Hornet DS in M
    Von Paladin124 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.08.2010, 17:25
  4. shoei multitec
    Von atreju im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.05.2008, 19:14
  5. neues spiel - neues glück
    Von Chefe im Forum Neu hier?
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.04.2006, 10:28