Nicht lachen! Ernst gemeinte Frage! Was "untendrunter" anzeihen?

Diskutiere Nicht lachen! Ernst gemeinte Frage! Was "untendrunter" anzeihen? im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; [emoji23][emoji23]
Treets

Treets

Dabei seit
10.02.2018
Beiträge
265
Wo gibt es denn so ein Fell? ...und ist es schon zur Nutzung am Mopped vorgesehen (sprich: Hat es Gurte zur Befestigung?)?

Viele Grüße
Malte
 
f800er

f800er

Dabei seit
18.07.2008
Beiträge
227
Ort
Leonberg
Modell
F800ST & Sporty 48
@Malte, bei Amazon, Händler ist Felloase.
Nein keine Gurte.
Fell ist trocken und riecht nicht, falls hier die Frage kommt, nicht vergleichbar mit den Schaf auf der Weide [emoji6]
 
Zuletzt bearbeitet:
pogibonsi

pogibonsi

Dabei seit
27.07.2017
Beiträge
2.642
Ort
Niedersachsen
Modell
F700GS 2017
Meins ist auch Gestern angekommen, montiert, aber nur in der Garage probe gesessen. Ist viel kleiner als deins, speziell für Motorräder zugeschnitten.

Ich werde hoffentlich heute ein Foto machen können und später berichten, aber dann in einem separaten Thread, dass wir den hier nicht zerpflücken!
 
S

sidusi

Dabei seit
07.09.2019
Beiträge
3
Ist ja spannend, dieses Thema.....hier noch meinen weiblichen Senf....
auf kurzen Touren untenrum : String (ja immer, weil da drücken keine Nähte nirgends) und ne lange Funktionsunterwäsche oder bei Kälte ne langärmliges Merinoschaf drüber
Auf langen: Radlerhose kurz plus entsprendes langärmiges drüber
Obenrum warmes Wetter : Sport BH , Sport Hemdchen sowas ohne Ärmel, drüber ein langärmliges Funktionsshirt (das kann man bei stops ins Wasser tauchen, nass anziehen, kühlt und trocknet wunderbar bis zum nächsten Halt.
Bei Kälte: entsprechende Schichten Merino
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.079
Modell
GS (poly)
Ich wollte mir auch mal einen Satz Merino-Wäsche zulegen. Es kommt zwar immer auf das eigene Kälteempfinden an, aber welche Stärken sind denn für Sommer bzw. Winter empfehlenswert?
 
A

alfnorbe

Dabei seit
12.03.2009
Beiträge
73
überhaupt was bedeuten denn die Zahlen bei der MerinoWäsche. Der Herr Google hat mir da noch nicht geholfen.
Danke schön Norbert
 
Ralsch

Ralsch

Dabei seit
12.05.2017
Beiträge
5.563
Ort
In der Nähe von Darmstadt
Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Ich habe den Eindruck, (jetz bitte nicht lachen!) dass die Behaarung an der Schenkelhinterseite durch das doch relativ dynamische bewegen auf der Maschine, gereizt wird, und die Haarwurzeln sich mit Schmerz, bemerkbar machen!
Nichts Zusätzliches - sondern was wegmachen - die Haare!
Als Rennradler kennt man das Problem zur Genüge, der Sattel ist ja nur etwa 1/10 so breit wie die fette Bank der GS und da gibt's nur ein Mittel gegen entzündete Haarwurzeln: Rasieren.
Ansonsten kann man auch mal ne Radhose mit gutem Sitz"leder" (heute natürlich fast ausnahmslos textil) probieren. Nachteil ist dass die i.d.R. sehr glatt sind und man darin rumrutscht.

Bei Textilkombis hatte ich allerdings noch nie Probleme, da habe ich tw. auch schon die Jeans oder den Anzug drunter den ich dann am Ankunftsort nutze. Bei Leder kommt neben den Reibungsthemen noch dazu dass man nur wenig Luft drunter hat um irgendwelche Kleiderschichten drunter zu packen.

Wer's genauer wissen will nimmt dieses "Lehrvideo" zum Thema :D
 
SunDancer

SunDancer

Dabei seit
26.06.2019
Beiträge
282
Ort
SouthSide (Rems-Murr-Kreis)
Modell
2016er R1200GS Adventure (TripleBlack)
überhaupt was bedeuten denn die Zahlen bei der MerinoWäsche. Der Herr Google hat mir da noch nicht geholfen.
Danke schön Norbert
Hallo Norbert,

das ist eine Angabe zur Dicke/Stärke (Webstärke) des verwendeten Stoffes und wird in Gramm pro m² angegeben.
Das heisst... eine 150er Unterhose ist aus einem Stoff gefertigt, der 150 g/m² wiegt.
Im Vergleich dazu ist ein 400er Bekleidungsteil deutlich dicker/stärker (400 g/m²).

Gruß Yves
 
Thema:

Nicht lachen! Ernst gemeinte Frage! Was "untendrunter" anzeihen?

Nicht lachen! Ernst gemeinte Frage! Was "untendrunter" anzeihen? - Ähnliche Themen

  • Der LABER- FRED...für Leute, die das Lachen nicht verlernt haben 2.0

    Der LABER- FRED...für Leute, die das Lachen nicht verlernt haben 2.0: Ich verabschiede mich mal hier und gehe zum Stammtisch, unterstütze hiesige Brauereien. Lasst die 🐖 raus!
  • Pannenhilfe unter Bikern, dass ich nicht lache !!

    Pannenhilfe unter Bikern, dass ich nicht lache !!: Gehört hier vielleicht nicht ganz her, aber es geht um die Hilfsbereitschaft unter Bikern: Hatte heute am 20.09.20 im Allgäu bei Kellmünz eine...
  • Ducati vs Royal Enfield - Bauchschmerzen vom Lachen

    Ducati vs Royal Enfield - Bauchschmerzen vom Lachen: Royal Enfield und Ducati: Pötpötpöt gegen den Aberwitz Ich musste mich echt zurückhalten um nicht laut los zu gröhlen. War nicht allein im Hotel.
  • 1. Wintertreffen 11.01.2020 in 57647 Enspel

    1. Wintertreffen 11.01.2020 in 57647 Enspel: ... im Stöffel-Park. Veranstalter ist der Stöffelverein Freies unkompliziertes und chilliges Treffen von Motorradfahrern und Interessierten im...
  • ICH LACH MICH KAPUTT....

    ICH LACH MICH KAPUTT....: [emoji1655] Bin zurzeit für eine Woche auf Madeira in so einem großen Ferienhotel. Da ich Frühaufsteher bin sitze ich morgens um 7 auf der...
  • ICH LACH MICH KAPUTT.... - Ähnliche Themen

  • Der LABER- FRED...für Leute, die das Lachen nicht verlernt haben 2.0

    Der LABER- FRED...für Leute, die das Lachen nicht verlernt haben 2.0: Ich verabschiede mich mal hier und gehe zum Stammtisch, unterstütze hiesige Brauereien. Lasst die 🐖 raus!
  • Pannenhilfe unter Bikern, dass ich nicht lache !!

    Pannenhilfe unter Bikern, dass ich nicht lache !!: Gehört hier vielleicht nicht ganz her, aber es geht um die Hilfsbereitschaft unter Bikern: Hatte heute am 20.09.20 im Allgäu bei Kellmünz eine...
  • Ducati vs Royal Enfield - Bauchschmerzen vom Lachen

    Ducati vs Royal Enfield - Bauchschmerzen vom Lachen: Royal Enfield und Ducati: Pötpötpöt gegen den Aberwitz Ich musste mich echt zurückhalten um nicht laut los zu gröhlen. War nicht allein im Hotel.
  • 1. Wintertreffen 11.01.2020 in 57647 Enspel

    1. Wintertreffen 11.01.2020 in 57647 Enspel: ... im Stöffel-Park. Veranstalter ist der Stöffelverein Freies unkompliziertes und chilliges Treffen von Motorradfahrern und Interessierten im...
  • ICH LACH MICH KAPUTT....

    ICH LACH MICH KAPUTT....: [emoji1655] Bin zurzeit für eine Woche auf Madeira in so einem großen Ferienhotel. Da ich Frühaufsteher bin sitze ich morgens um 7 auf der...
  • Oben