Nie wieder Klapphelm

Diskutiere Nie wieder Klapphelm im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ich hab mir jetzt von BMW den Helm Sport zugelegt. Gibt's z.Zt. als Schäppchen. Habe jetzt insgesamt 450 Km auf gemischten Strassen gefahren...
Roter Oktober

Roter Oktober

Themenstarter
Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Ich hab mir jetzt von BMW den Helm Sport zugelegt. Gibt's z.Zt. als Schäppchen.

Habe jetzt insgesamt 450 Km auf gemischten Strassen gefahren, max. Tempo auf der BAB war 210. Der Helm ist klasse, sitzt gut, ist deutlich leiser als der C 2 oder S 6 und wiegt zudem auch gute 350 Gr. weniger. Bei hohem Tempo ist das Gefühl wäch, das dir einer den Helm vom Kopf zerren will und diese elendigen Schläge durch die Windverwirbel sind auch mehr als deutlich reduziert.
 
Doro

Doro

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
13.929
Ort
bei Wolfsburg
Modell
niGS GS, GSF1250SA 07/08
Gute Entscheidung, Klapphelme kann ich eh nicht leiden, kannst du dort auch problemlos den Rider B wieder aktivieren?
 
M

machina

Dabei seit
23.07.2010
Beiträge
149
Modell
R 1200 GSA LOM ´10; Honda Innova 125
iss geschmackssache, ich wollte keinen integralhelm mehr. ich denke da mit dem "vom kopf reißen" hängt auch von der größe bzw. dem stellwinkel der scheibe ab.
 
A

ArmerIrrer

Gast
na die Verwirbelungen werden ja aber oft auch durch falsche Scheiben verursacht, aber der Geräuschpegel beim C2 ist schon enorm, haste Recht, na vielleicht fahr ich am Freitag mal bei meinem :) vorbei und schau ob ich den Probefahren kann...
Mein Klapper hat ja nun auch schon diverse Crashs hinter sich und sollte vielleicht mal ausgetauscht werden, ausserdem muss das Geld unter die Leute.... :)
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Wenn ich kein Brillenträger wäre, dann würde ich keinen Klapphelm benutzen. Zumindest nicht jenseits von Kurzstrecken. Aus genau den oben genannten Gründen, Integralhelme sind immer noch deutlich leichter und leiser.
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Themenstarter
Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Wenn ich kein Brillenträger wäre, dann würde ich keinen Klapphelm benutzen. Zumindest nicht jenseits von Kurzstrecken. Aus genau den oben genannten Gründen, Integralhelme sind immer noch deutlich leichter und leiser.
Ich bin 100% Brillenträger:eek:, die Vorteile überwiegen einfach beim Integralhelm:)
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
Ich bin 100% Brillenträger:eek:, die Vorteile überwiegen einfach beim Integralhelm:)
ich bin kein Brillenträger, und habe beides: C3 und S1-Pro.

Der S1 ist definitiv leiser und leichter. Aber für den täglichen Einsatz ist der C3 einfach praktischer.

Auf Reisen halte ich den C3 auch für praktischer, z.B. für den Fotostop zwischendurch.

Integral beim "gleiten" auf Tagestouren, perfekt!
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.673
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Moin,

ich habe auch beide (C3 + S1pro), nutze aber überwiegende den S1. Hat aber mehr mit der - für mich - etwas besseren Passform und Bequemlichkeit am Kopf zu tun. Ansonsten sind die Unterschiede seeehr gering, gerade was die Lärmentwicklung betrifft. Anfänglich kam mir der C3 sogar leiser vor. Da merke ich eher eine veränderte Körperhaltung oder Windanströmung. Auch das höhere Gewicht ist zu spüren, stört einen starken Ostfriesen aber kaum. ;)
 
arbalo

arbalo

Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
2.312
Ort
Euskirchen u. OWL
Modell
HONDA XRV 750
ich bin auch begeisterter bmw-sport-fahrer ( helm ).

wie sieht denn das aktuelle angebot aus?
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.285
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Also ich bin seit einem halben Jahr auch gezwungenermaßen Brillenträger.
Ich fahre einen Arai RX 7 Integral. Das mit der Brille ist auch etwas abhängig
vom Brillengestell und den Bügeln. Ich habe die schon gleich mit mitgebrachtem
Helm probiert und mich entsprechend entschieden. Oakley mit Gummibügel
das geht auch unterm Integralhelm. Ich möchte eigentlich keinen Klapphelm.
1. bin ich Nichtraucher. 2. Ist der Integrale einfach sicherer.

Ich habe schon zwei schwere Crashs hinter mir, und da wurden auch immer
die Helme beschädigt. Ich habe einfach weniger Vertrauen zu einem Klapphelm. Meine Frau ist ganz happy mit ihrem neuen C3 Lady Edition.:p

Ich fahre lieber einen Integralhelm. Und meine Bluetooth-Anlage passt da
trotzdem rein.;)
 
Thema:

Nie wieder Klapphelm

Nie wieder Klapphelm - Ähnliche Themen

  • Erledigt SW Motech Trax Toolbox, nagelneu, nie montiert, silber

    SW Motech Trax Toolbox, nagelneu, nie montiert, silber: Ich biete eine nagelneue, nie montierte Trax Toolbox. Passt leider nicht in Kombination mit den Varios. Komplett incl. Montagematerial. Als Preis...
  • nie wieder Schnee

    nie wieder Schnee: Was stimmt denn da nicht? Die DB hatte schon alle Räumfahrzeuge abgeschafft.
  • ... und noch einer! Einer der eigentlich nie eine GS haben wollte!

    ... und noch einer! Einer der eigentlich nie eine GS haben wollte!: Hallo zusammen ... Meine Name ist Marcus und bin schon über ein halbes Hundert auf der Erde. Ich komme aus dem kurvenarmen Münsterland / Grenze...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) White Power EDS 2 Fahrwerk,R1200 GS,nie montiert!

    White Power EDS 2 Fahrwerk,R1200 GS,nie montiert!: Ich verkaufe mein noch nie montiertes WP Fahrwerk in OVP! NP war um die 2700!Hätte gerne um die 700 Eur! Bei Fragen bitte ausschließlich anrufen...
  • Nie 'ne GS, nie 'n Klapphelm...

    Nie 'ne GS, nie 'n Klapphelm...: ...hab ich mal gedacht! Und jetzt??? Ein paar Jährchen sind vergangen, die GS steht im Stall und der C3 liegt auf der Kommode! BOAH...
  • Nie 'ne GS, nie 'n Klapphelm... - Ähnliche Themen

  • Erledigt SW Motech Trax Toolbox, nagelneu, nie montiert, silber

    SW Motech Trax Toolbox, nagelneu, nie montiert, silber: Ich biete eine nagelneue, nie montierte Trax Toolbox. Passt leider nicht in Kombination mit den Varios. Komplett incl. Montagematerial. Als Preis...
  • nie wieder Schnee

    nie wieder Schnee: Was stimmt denn da nicht? Die DB hatte schon alle Räumfahrzeuge abgeschafft.
  • ... und noch einer! Einer der eigentlich nie eine GS haben wollte!

    ... und noch einer! Einer der eigentlich nie eine GS haben wollte!: Hallo zusammen ... Meine Name ist Marcus und bin schon über ein halbes Hundert auf der Erde. Ich komme aus dem kurvenarmen Münsterland / Grenze...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) White Power EDS 2 Fahrwerk,R1200 GS,nie montiert!

    White Power EDS 2 Fahrwerk,R1200 GS,nie montiert!: Ich verkaufe mein noch nie montiertes WP Fahrwerk in OVP! NP war um die 2700!Hätte gerne um die 700 Eur! Bei Fragen bitte ausschließlich anrufen...
  • Nie 'ne GS, nie 'n Klapphelm...

    Nie 'ne GS, nie 'n Klapphelm...: ...hab ich mal gedacht! Und jetzt??? Ein paar Jährchen sind vergangen, die GS steht im Stall und der C3 liegt auf der Kommode! BOAH...
  • Oben