Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Nie wieder Klapphelm

Erstellt von Roter Oktober, 17.03.2011, 20:18 Uhr · 10 Antworten · 3.217 Aufrufe

  1. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.644

    Ausrufezeichen Nie wieder Klapphelm

    #1
    Ich hab mir jetzt von BMW den Helm Sport zugelegt. Gibt's z.Zt. als Schäppchen.

    Habe jetzt insgesamt 450 Km auf gemischten Strassen gefahren, max. Tempo auf der BAB war 210. Der Helm ist klasse, sitzt gut, ist deutlich leiser als der C 2 oder S 6 und wiegt zudem auch gute 350 Gr. weniger. Bei hohem Tempo ist das Gefühl wäch, das dir einer den Helm vom Kopf zerren will und diese elendigen Schläge durch die Windverwirbel sind auch mehr als deutlich reduziert.

  2. Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    13.983

    Standard

    #2
    Gute Entscheidung, Klapphelme kann ich eh nicht leiden, kannst du dort auch problemlos den Rider B wieder aktivieren?

  3. Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    7.314

    Standard

    #3
    Ist aber dann nix für Raucher...

  4. Registriert seit
    23.07.2010
    Beiträge
    149

    Standard

    #4
    iss geschmackssache, ich wollte keinen integralhelm mehr. ich denke da mit dem "vom kopf reißen" hängt auch von der größe bzw. dem stellwinkel der scheibe ab.

  5. ArmerIrrer Gast

    Standard

    #5
    na die Verwirbelungen werden ja aber oft auch durch falsche Scheiben verursacht, aber der Geräuschpegel beim C2 ist schon enorm, haste Recht, na vielleicht fahr ich am Freitag mal bei meinem vorbei und schau ob ich den Probefahren kann...
    Mein Klapper hat ja nun auch schon diverse Crashs hinter sich und sollte vielleicht mal ausgetauscht werden, ausserdem muss das Geld unter die Leute....

  6. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #6
    Wenn ich kein Brillenträger wäre, dann würde ich keinen Klapphelm benutzen. Zumindest nicht jenseits von Kurzstrecken. Aus genau den oben genannten Gründen, Integralhelme sind immer noch deutlich leichter und leiser.

  7. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.644

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von peter-k Beitrag anzeigen
    Wenn ich kein Brillenträger wäre, dann würde ich keinen Klapphelm benutzen. Zumindest nicht jenseits von Kurzstrecken. Aus genau den oben genannten Gründen, Integralhelme sind immer noch deutlich leichter und leiser.
    Ich bin 100% Brillenträger, die Vorteile überwiegen einfach beim Integralhelm

  8. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.408

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von Roter Oktober Beitrag anzeigen
    Ich bin 100% Brillenträger, die Vorteile überwiegen einfach beim Integralhelm
    ich bin kein Brillenträger, und habe beides: C3 und S1-Pro.

    Der S1 ist definitiv leiser und leichter. Aber für den täglichen Einsatz ist der C3 einfach praktischer.

    Auf Reisen halte ich den C3 auch für praktischer, z.B. für den Fotostop zwischendurch.

    Integral beim "gleiten" auf Tagestouren, perfekt!

  9. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.892

    Standard

    #9
    Moin,

    ich habe auch beide (C3 + S1pro), nutze aber überwiegende den S1. Hat aber mehr mit der - für mich - etwas besseren Passform und Bequemlichkeit am Kopf zu tun. Ansonsten sind die Unterschiede seeehr gering, gerade was die Lärmentwicklung betrifft. Anfänglich kam mir der C3 sogar leiser vor. Da merke ich eher eine veränderte Körperhaltung oder Windanströmung. Auch das höhere Gewicht ist zu spüren, stört einen starken Ostfriesen aber kaum.

  10. Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    986

    Standard

    #10
    ich bin auch begeisterter bmw-sport-fahrer ( helm ).

    wie sieht denn das aktuelle angebot aus?


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Klapphelm HJC R-PHA max
    Von kago im Forum Bekleidung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 22.04.2012, 14:29
  2. Nie 'ne GS, nie 'n Klapphelm...
    Von Black Saint im Forum Neu hier?
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 25.05.2011, 22:43
  3. Biete Sonstiges Klapphelm 55/56
    Von GS-HUBSI im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.05.2011, 18:13
  4. Klapphelm
    Von ixich im Forum Bekleidung
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 04.01.2010, 13:47
  5. BMW Klapphelm
    Von Kathmandu im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.07.2008, 13:35