NISHUA HELM....Hat den schon einer von Euch getestet???

Diskutiere NISHUA HELM....Hat den schon einer von Euch getestet??? im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Nabend! Hat einer zufällig von Euch schon den NISHUA HELM getestet? War heute mal bei Tante Louise zum Probetragen. Super Tragekomfort, gute...
gstreiberstgt

gstreiberstgt

Themenstarter
Dabei seit
05.07.2009
Beiträge
3.082
Ort
stuttgart
Modell
BMW 1200 GS LC ADVENTURE- Yamaha Ténéré 700 -BMW1150GS ADV
Nabend!

Hat einer zufällig von Euch schon den NISHUA HELM getestet? War heute mal bei Tante Louise zum Probetragen.
Super Tragekomfort, gute Innenpolsterung, Astrein verarbeitet, leicht auf der Birne zu tragen, Titanverschluss u.s.w ...eben wie der gute alte UVEX Carbon !

Heute habe ich einen Artikel über Crosser gelesen. Dabei kam der NISHUA sehr gut weg.

Als alter UVEX-Jünger, keine schlechte Alternative! Zu dem Kampfpreis ...


https://www.louis.de/artikel/nishua-enduro-carbon/215086?partner=onmacon-pla

... Mehr anzeigen




NISHUA ENDURO CARBON - Louis - Motorrad & Freizeit
Nishua Enduro Carbon Onroad oder Offroad? Exzellenter Durchblick in jedem Terrain. Der Nishua Enduro Carbon ist durch einfachen Umbau multifunktional...
louis.de
 
A

Angsthase

Dabei seit
17.06.2012
Beiträge
297
Modell
R 1200 GS TB
Hallo, ich habe zwar nicht den endurohelm aber den klapphelm seit ca. 6000km und ich bin damit sehr zufrieden. die verarbeitung ist sehr gut, ebenso die passform. zu den windgeraeuschen kann ich kein urteil abgeben - die haben mich am moped noch nie gestoert. ich wuerde ihn sofort wieder kaufen - bis jetzt mein bester helm.
 
gstreiberstgt

gstreiberstgt

Themenstarter
Dabei seit
05.07.2009
Beiträge
3.082
Ort
stuttgart
Modell
BMW 1200 GS LC ADVENTURE- Yamaha Ténéré 700 -BMW1150GS ADV
WOW...Danke!
 
OliverEd

OliverEd

Dabei seit
09.03.2014
Beiträge
109
Ort
Unterfranken
Modell
GS 1200 LC
Als ich vor 3 Wochen bei Tante Louis war hat gerade eine Kollege diesen Helm reklamiert. Das Visier ging wohl während der Fahrt immer ein Stück auf. Auch andere aus dem Regal gingen wohl ganz leicht bis es zum der ersten Rastpunkt kam. Er fuhr eine ADV 1200 keine LC.
 
Theo.Turnschuh

Theo.Turnschuh

Dabei seit
24.06.2012
Beiträge
1.676
Modell
BMW R 1200 GS
Als ich vor 3 Wochen bei Tante Louis war hat gerade eine Kollege diesen Helm reklamiert. Das Visier ging wohl während der Fahrt immer ein Stück auf. Auch andere aus dem Regal gingen wohl ganz leicht bis es zum der ersten Rastpunkt kam.
Er fuhr eine ADV 1200 keine LC.
Das erklärt natürlich alles!
 
waeudl

waeudl

Dabei seit
05.09.2009
Beiträge
115
Ort
wien
Modell
r1200gsa
ich hab ihn seit 2 Monaten und 4tkm und kann eigentlich nichts negatives berichten, bin sehr zufrieden damit
 
OliverEd

OliverEd

Dabei seit
09.03.2014
Beiträge
109
Ort
Unterfranken
Modell
GS 1200 LC
Das erklärt natürlich alles!
Ich habe das nur geschrieben weil ich nicht weiß ob das Windschild geändert wurde. Wenn sich das Visier öffnet kann es ja auch mit der Abrisskante der Scheibe zu tun haben. Ich hatte mal einen Helm bei dem war es so. Ohne Verkleidung und Helm im Wind war kein Problem auf der GS ging das Visier ab 110 immer ein Stück auf und der Wind war genau auf den Augen.
 
Sean

Sean

Dabei seit
09.03.2012
Beiträge
798
Ort
Backnang
Modell
R1250GS HP
Ist das nicht der, der dasselbe Visier wie der BMW Endurohelm hat?

BMW bringt jetzt auch einen neuen Endurohelm. Bilder sehen sehr vielversprechend und spaceisch aus.
 
rhct

rhct

Dabei seit
07.10.2010
Beiträge
344
Ort
Kehl
Modell
R1200GS Rallye
Ist das nicht der, der dasselbe Visier wie der BMW Endurohelm hat?

BMW bringt jetzt auch einen neuen Endurohelm. Bilder sehen sehr vielversprechend und spaceisch aus.
Hi Sean,

hast Du einen Link?

VG

michi
 
gstreiberstgt

gstreiberstgt

Themenstarter
Dabei seit
05.07.2009
Beiträge
3.082
Ort
stuttgart
Modell
BMW 1200 GS LC ADVENTURE- Yamaha Ténéré 700 -BMW1150GS ADV
Wer baut jetzt die BMW-ENDUROHELME???

Ja Sean, der NiSHUA wurde vorher von UVEX gebaut. Soll identisch mit dem alten BMW-Deckel sein.
 
boxerdriver

boxerdriver

Dabei seit
15.07.2011
Beiträge
1.525
Ort
Münsterland
Modell
R 1250 GS Triple Black , R Nine T, R 18
Moin,
einfach ausprobieren.
Wenn es nicht passt kannst du innerhalb von einem Monat bei Louis problemlos umtauschen.
Also relativ risikolos.
Versuch ist es allemal wert.


Boxerdriver
 
gstreiberstgt

gstreiberstgt

Themenstarter
Dabei seit
05.07.2009
Beiträge
3.082
Ort
stuttgart
Modell
BMW 1200 GS LC ADVENTURE- Yamaha Ténéré 700 -BMW1150GS ADV
Danke BD,

da kannste echt nix verkehrt machen. Das ist ne Ansage :cool:.
 
GS-Benny

GS-Benny

Dabei seit
22.01.2012
Beiträge
1.527
Ort
Wuppertal
Modell
1150GS/A
Hallo GS-Fahrer,
einige Zeit ist vergangen, in der Zwischenzeit gibt es bestimmt noch einige die den Helm fahren, (tragen-besitzen-haben)
Wie sind eure Erfahrungen mit diesem Helm (NISHUA-Enduro-Carbon)
Allzeit gute Fahrt in 2015 egal wo.
Benny
 
gstreiberstgt

gstreiberstgt

Themenstarter
Dabei seit
05.07.2009
Beiträge
3.082
Ort
stuttgart
Modell
BMW 1200 GS LC ADVENTURE- Yamaha Ténéré 700 -BMW1150GS ADV
Hi Benny,

mein Kumpel hat mir erst vor 2. Wochen einen Bericht geschickt, in dem der NISHUA alle " Großen" geschlagen hat und spontan auf
PLATZ 1 gelandet ist.
Ich hab ihn mir zwar immer noch nicht gekauft, aber er ist ja noch ne Weile im Programm. Bis dahin, werde ich im Februar-März den neuen BMW XPLORE bekommen...und mal berichten.

Welcher mir Optisch noch sehr gut gefällt, ist der neue NEXX D1. Werde diesen auf der Bodensee-Messe mal fühlen, testen und begutachten. Ein feines Teil....!

Guten Rutsch.........
 
Murphy83

Murphy83

Dabei seit
22.04.2013
Beiträge
817
Ort
Südkreis von Osnabrück
Modell
GS1200 ADV 30 Years GS, F800GS, K1200RS Gespann
Meiner liegt noch immer wie neu, da noch nicht genutzt, im Keller ;)

Hat eine sehr gute Passform. Als Brillenträger kann diese auch sehr gut in den Helm "quetschen" werden. Da hatte ich bei anderen Helmen teilweise echte Probleme mit.
 
andysfr

andysfr

Dabei seit
07.07.2013
Beiträge
69
Ort
Ottersberg
Modell
Harley Freewheeler Trike
Hallo,
ich habe den Nishua Enduro Carbon inkl. Pinlock für 249,00 € bei Louis gekauft. Gestern bin ich zum ersten Mal damit gefahren, ca. 180 km. Ich bin sehr begeistert, zur Konfiguration meiner GS (Serienscheibe mit Sean-Verstellern in hoher Position + Touratech-Spoiler) passt der super, kein Gewicht, keine Verwirbelungen, leise, großes Sichtfeld...einzig der Schirm ist sehr schmal und schützt kaum vor seitlicher Sonneneinstrahlung, wenn sie tiefer steht. Ich werde den Scala Rider Q3 jetzt von meinem Shoei Neotech in den Nishua umbauen, ich scheine wirklich endlich meinen Helm gefunden zu haben.
LG! Andy
 
waeudl

waeudl

Dabei seit
05.09.2009
Beiträge
115
Ort
wien
Modell
r1200gsa
ich kann für meine befürfnisse nur Tina turner zitieren: simply the best
 
S

Stonehorn

Dabei seit
27.05.2007
Beiträge
80
So,

nach einem Jahr Nishua Carbon.

Plus:
Super leicht! Angenehmes Innenfutter. Für eine Endurohelm recht leise. Passt auch gut mit Endurobrille. Pinlockscheibe gab es von Anfang an dazu.

Minus:
Die Belüftung ist ein Witz! Egal ob man die Schieber auf oder zu macht, es passiert einfach nichts. Bei warmen Wetter mache ich i.d.R. eh immer das Visier auf von daher konnte ich das noch toleriern. Nach 1 Jahr Nutzung ist aber jetzt meine Visiermechanik ausgeleiert. Der Helm schließt nicht mehr korrekt. Das liegt u.a. an der billig verarbeiten Visiermechanik. Auch die Pinlockscheibe liegt nicht mehr korrekt auf und hat nen ordentlichen Spalt.

Fazit:
Zu Beginn war ich sehr zufrieden. Nach 1 Jahr dürfte aber noch nichts kaputt sein, schade! Dank Tante Louise darf ich mir aber jetzt ne neue Mütze aussuchen. Aktueller Favorit der NEXX X.D1.
 
K

koellner

Dabei seit
25.01.2015
Beiträge
53
Ort
Würzburg
Modell
R 1200 GS LC / Ducati 1098
Hallo.

Ich habe meinen auch nach 2-Wochen wieder zurück gegeben.

1.) Das Visier mit einer Hand an der dafür vorgesehenen Stelle zu schließen war bei meinem Helm nicht möglich. Man musste immer mit der Hand mittig auf`s Visier drücken. Und selbst dann schloss es nur sehr widerwillig und schlecht.
2.) Bei meinem Helm ist 2 x während der Fahrt durch das ständige Öffnen und Schließen des Visieres die Visierverriegelung auf einer Seite komplet auf gegangen, sodass das Visier dort vom Helm abstand. Ich musste jedesmal anhalten, Helm abnehmen und Visier neu befestigen. Das war für mich ein "no-go" und der Helm ging zurück.


Grüße

Roman
 
Thema:

NISHUA HELM....Hat den schon einer von Euch getestet???

NISHUA HELM....Hat den schon einer von Euch getestet??? - Ähnliche Themen

  • Nishua Enduro carbon - tatsächlich noch in neuen farben

    Nishua Enduro carbon - tatsächlich noch in neuen farben: Ich glaub es nicht. Gerade festgestellt, dass Louis wohl den o. g. Helm in alternativen Farben anbietet. Habe ich vorher so nicht gesehen...
  • Kann mir jemand ein Headset für den Nishua Carbon Helm empfehlen?

    Kann mir jemand ein Headset für den Nishua Carbon Helm empfehlen?: Kann mir jemand ein Headset für den Nishua Carbon Helm empfehlen? Habe nen Shoe mit nem eingebauten Sena aber meine Truppe meinte, das solle ich...
  • Erledigt Nishua Enduro Carbon inkl. KLIM Krios Pro Transitions Visier Gr. M 57/58

    Nishua Enduro Carbon inkl. KLIM Krios Pro Transitions Visier Gr. M 57/58: Hallo Forum, ich biete hier einen Nishua Enduro Carbon Helm in Größe M (57/58) inkl. KLIM Krios Pro Transitions Visier an. Der Helm und das...
  • KBA warnt vor Helmen der Marke Nishua (Detlev Louis)

    KBA warnt vor Helmen der Marke Nishua (Detlev Louis): Ist jemand von euch Nishua-NTX-3-Träger? "Integralhelme der Marke Nishua NTX-3, die bei Detlev Louis vertrieben wurden, entfalten bei einem...
  • Erledigt Nishua Enduro Carbon Helm Gr.L

    Nishua Enduro Carbon Helm Gr.L: Biete meinen neuen Nishua Enduro Carbon Helm an. Hab ich am 13.9. bei Louis gekauft. Infos zum Helm dort oder den Link unten benutzen! Helm wurde...
  • Nishua Enduro Carbon Helm Gr.L - Ähnliche Themen

  • Nishua Enduro carbon - tatsächlich noch in neuen farben

    Nishua Enduro carbon - tatsächlich noch in neuen farben: Ich glaub es nicht. Gerade festgestellt, dass Louis wohl den o. g. Helm in alternativen Farben anbietet. Habe ich vorher so nicht gesehen...
  • Kann mir jemand ein Headset für den Nishua Carbon Helm empfehlen?

    Kann mir jemand ein Headset für den Nishua Carbon Helm empfehlen?: Kann mir jemand ein Headset für den Nishua Carbon Helm empfehlen? Habe nen Shoe mit nem eingebauten Sena aber meine Truppe meinte, das solle ich...
  • Erledigt Nishua Enduro Carbon inkl. KLIM Krios Pro Transitions Visier Gr. M 57/58

    Nishua Enduro Carbon inkl. KLIM Krios Pro Transitions Visier Gr. M 57/58: Hallo Forum, ich biete hier einen Nishua Enduro Carbon Helm in Größe M (57/58) inkl. KLIM Krios Pro Transitions Visier an. Der Helm und das...
  • KBA warnt vor Helmen der Marke Nishua (Detlev Louis)

    KBA warnt vor Helmen der Marke Nishua (Detlev Louis): Ist jemand von euch Nishua-NTX-3-Träger? "Integralhelme der Marke Nishua NTX-3, die bei Detlev Louis vertrieben wurden, entfalten bei einem...
  • Erledigt Nishua Enduro Carbon Helm Gr.L

    Nishua Enduro Carbon Helm Gr.L: Biete meinen neuen Nishua Enduro Carbon Helm an. Hab ich am 13.9. bei Louis gekauft. Infos zum Helm dort oder den Link unten benutzen! Helm wurde...
  • Oben