nochmal handschuhe...

Diskutiere nochmal handschuhe... im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; suche 2 paar neue handschuhe und hätte gerne ein paar empfehlungen. 1. für heisse tage ohne futter und wenn sinnvoll/möglich aus leder 2. für...
G

gravedigger

Themenstarter
Dabei seit
26.08.2010
Beiträge
85
Ort
AIC
Modell
R850GS
suche 2 paar neue handschuhe und hätte gerne ein paar empfehlungen.

1. für heisse tage ohne futter und wenn sinnvoll/möglich aus leder


2. für temperaturen von ca. 5-20 grad (mit griffheizung), vernähtes futter für besseres anziehen bei nassen händen, kpl. aus leder ohne textil.

beide sollten schwarz und ohne titan/carbon bzw. hartschalten schnickschnack sein.


hab mir voriges jahr die BMW prosummer gekauft, bin aber absolut unzufrieben bei regen mit den dingern.
temperatur von 5-20 ist machbar, aber bei mehr als 20 grad zu warm.
bei regen saugen sich die handschuhe voll und nach einiger zeit wirds doch feucht innen.
meine billigen lidl und vanucci handschuhe sind absolut dicht, haben aber ein loses futter.
 
L

lechfelder

Gast
Hallo Gruss- und Namenloser,

falls Du mal im Allgäu unterwegs bist fahr doch bei Held in Burgberg (bei Sonthofen) vorbei. Die haben sicherlich etwas Passendes.

Habe selber zwei Paar Handschuhe von Held. Einmal welche für den Sommer und dann welche mit Goretexeinlage für schlechteres Wetter. Kenne nur deren Bezeichnung nicht mehr, bin allerdings sehr zufrieden und kann diese Marke nur weiterempfehlen.
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.878
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Hallo Gruss- und Namenloser,

falls Du mal im Allgäu unterwegs bist fahr doch bei Held in Burgberg (bei Sonthofen) vorbei. Die haben sicherlich etwas Passendes.

Habe selber zwei Paar Handschuhe von Held. Einmal welche für den Sommer und dann welche mit Goretexeinlage für schlechteres Wetter. Kenne nur deren Bezeichnung nicht mehr, bin allerdings sehr zufrieden und kann diese Marke nur weiterempfehlen.
Hallo,
ich habe mir ein Paar Handschuhe von Held gekauft was dünnes für den Sommer. Leider mit Goretex, wird es etwas wärmer wachsen Dir darin Schwimmhäute so nass werden die, hatte ich bei keinen anderen Handschuhen bisher selbst mit der Syphatex Membrane waren die besser.
Also reklamiert (könnte ja an der Verklebung liegen) und kamen zurück ohen Befund.
Jetzt kann ich nur noch im Winter damit fahren.
Gruß
 
L

lechfelder

Gast
Hallo Juekl,

aus dem Grund würde ich mir als reine Sommerhandschuhe auch keine mit irgendeiner Membrane nehmen!
 
T

Teutomann

Dabei seit
01.02.2010
Beiträge
101
Ort
Osnabrück
Modell
GS 2010 mit Remus Hexacone
Handschuhe

Moin, ich habe mir diese Handschuhe gekauft und schon ausreichend gefahren, beide sind sehr gut. Im Vergleich zu Held mindestens genauso gut. Den letzten Held mit Mesh habe ich nach 2 Jahren wegwerfen müssen, weil die Naht zwischen Daumen und Zeigefinger aufging, das Mesh löste sich systematisch auf. Der IXS ist sehr angenehm, den Sommerhandschuh kann man ab 15 Grad Celsius ohne Probleme fahren, der Goretex sitzt wie eine 2. Haut.( dazu gibts auch irgendwo im net einen Test ) Vorher hatte ich schon alle möglichen Handschuhe, diese sind eine neue Erfahrung und auch nicht schlechter, zumindest paßt auch der Preis.

X-GTX Clinch NARIUS

X-Clinch TALURA
 
Stuffy2001

Stuffy2001

Dabei seit
16.02.2011
Beiträge
188
Ort
Verden
Modell
R 1200 GS
Moin,

in der aktuellen MOTORRAD wurden Sommerhandschuhe getestet. Vom Preis-/Leistungsverhältnis hat der Held Sambia ganz gut abgeschnitten.
 
Q

Q-Tourer

Dabei seit
20.09.2010
Beiträge
288
Ort
Zwischen Hamburg und Bremen
Modell
R1200GS 2010
Ganz gut finde ich allerdings nicht sehr überzeugend. Die Oberhand erscheint mir mit Blick auf die Schutzwirkung und die Langzeithaltbarkeit nicht ausreichend.
Ich fühle mich in Held Phantom und Held Shakal gut aufgehoben und für verschiedene Witterungsverhältnisse passend gerüstet.
 
Lars_W

Lars_W

Dabei seit
25.08.2007
Beiträge
435
Ort
Köln
Modell
R 1200 GS 07>
ich nehme im sommer immer die rally von bmw, die sind super.
und auch im frühling und im herbst... :D
 
Thema:

nochmal handschuhe...

nochmal handschuhe... - Ähnliche Themen

  • nochmal 17 Zoll Umbau der K 50....

    nochmal 17 Zoll Umbau der K 50....: ....ich täte das wohl machen wollen....aber nur, wenn ich den niedrigeren Durchmesser des vorderen Rades durch ein längeres Federbein ausgleichen...
  • Nochmal HALLO

    Nochmal HALLO: Nochmal HALLO aus dem westlichsten Kreis Deutschlands (HS), ich bin seit 2007 hier im Forum. Damals fuhr ich eine 1150GS Nach 110tsd km hab ich...
  • Hier nochmal die Einbaulage der Kardanwelle

    Hier nochmal die Einbaulage der Kardanwelle: Da mich einige Anfragen erreicht haben, hier nochmal die PDF-Datei mit der Einbaulage der Kardanwelle bei Paralever HAG´s
  • Hier nochmal die Einbaulage der Kardanwelle

    Hier nochmal die Einbaulage der Kardanwelle: Da mich einige Anfragen erreicht haben, hier nochmal die PDF-Datei mit der Einbaulage der Kardanwelle bei Paralever HAG´s
  • Nochmal ABS Thema

    Nochmal ABS Thema: Hallo zusammen, ich habe diesen meinen Fehler so noch nicht gefunden. Daher beschreibe ich diesen nun mal. Ich habe eine R1150GS mit ABS ohne BKV...
  • Nochmal ABS Thema - Ähnliche Themen

  • nochmal 17 Zoll Umbau der K 50....

    nochmal 17 Zoll Umbau der K 50....: ....ich täte das wohl machen wollen....aber nur, wenn ich den niedrigeren Durchmesser des vorderen Rades durch ein längeres Federbein ausgleichen...
  • Nochmal HALLO

    Nochmal HALLO: Nochmal HALLO aus dem westlichsten Kreis Deutschlands (HS), ich bin seit 2007 hier im Forum. Damals fuhr ich eine 1150GS Nach 110tsd km hab ich...
  • Hier nochmal die Einbaulage der Kardanwelle

    Hier nochmal die Einbaulage der Kardanwelle: Da mich einige Anfragen erreicht haben, hier nochmal die PDF-Datei mit der Einbaulage der Kardanwelle bei Paralever HAG´s
  • Hier nochmal die Einbaulage der Kardanwelle

    Hier nochmal die Einbaulage der Kardanwelle: Da mich einige Anfragen erreicht haben, hier nochmal die PDF-Datei mit der Einbaulage der Kardanwelle bei Paralever HAG´s
  • Nochmal ABS Thema

    Nochmal ABS Thema: Hallo zusammen, ich habe diesen meinen Fehler so noch nicht gefunden. Daher beschreibe ich diesen nun mal. Ich habe eine R1150GS mit ABS ohne BKV...
  • Oben